Was kostet der Footballspielbetrieb?

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von skao_privat »

Ich bin, vielleicht nicht ganz so aufgeregt, wie du, deiner Überschrift und deinem ersten Teil des Folgesatzes gefolgt. Bis jetzt auch noch offen, wofür und für welchen Verband. Von dir will der Verband, welcher auch immer, gar nichts.

Interessant nebenbei, dass du dich mit den 14-jährigen im Etablissement von Tante Paula auskennst. wenn halt das Geld nicht die Bierzelt Garnitur investiert wird, dann reicht's wohl...

Gibt es im übrigen da nicht eine Handreichung der Verbände für Verein in Gründung? Oder muss das "konspirativ" im FF stattfinden? Gibt da ja nicht nur in Kerpen spontan Neugründungen. Weil da jemand aus welchen Gründen auch immer im alten Verein nicht klar kommt und aus Trotz einen neuen gründet. Würde ja hier passen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DB21
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 12, 2016 14:52

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von DB21 »

F!n hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
F!n hat geschrieben:@DB21 so geht antworten! Die Mitgliedsgebühr plus GEMA war mir zB unbekannt.
wird in NRW nicht eine Pauschale für die Refcrew bezahlt?
Kostet der C lehrgang nicht lediglich 300€ + vorheriger 'D'-lehrgang für 80€?
@F!n: DB21 hat 3 SR-Lizenzen à 120 Oios (z.B. der Tarif in Bayern für B bis D; E ist teurer, da zwei Wochenenden) gerechnet.
GEMA muß man i.d.R. nicht bezahlen, das macht der Verband pauschal (aus den Verbandsbeiträgen). Erst ab 1000 Zuschauern wird extra Kohle fällig, das aber "anlaßbezogen" (= je Veranstaltung), nicht mehr pauschal. (Hoffe meine Info bezgl. GEMA ist nicht veraltet! :mrgreen: )
Die sollten aber bei Teams, die neu anfangen, eher selten vorkommen! :roll:
Ausser man glaubt den presseberichten von so manchem Team.... :roll:

Aber Scherz bei Seite:
Ich hab nur mal gehört, dass die gamedaycrew in nrw eine pauschale erhält (je nach liga) und nicht wie zb in niedersachsen X€ pro ref plus kilometergeld.
Die Pauschale ist bei Spieltagen in Turnierformat, andere Zahlungen an den Verband fallen mir jetzt nicht ein. Aus Erfahrung bewegt sich das in den von mir genanten Bereichen. Die Trainerlizenz kostet €405. €85 Assistent, €300 Trainer, €20 Erste Hilfe. Was man auch bedenken muss sind Strafen. Hier mal ein falsch ausgefüllter Spielberichtsbogen, hier mal ein Spiel Absagen und die Summen häufen sich. Leider kommt das Absagen von Spielen öfter vor als man denkt. (Siehe Kerpen, das scheint ja irgendwie gerade hier aktuell ein Thema zu sein.) Ich muss Skao aber recht geben. Busfahrten, Kosten für den Gameday, Jerseys sind deutlich höher als das, was der Verband bekommt. Das sollte man schon bedenken, wenn man einen Verein/Team gründen soll. Ich finde die Kosten für Trainingsequiment auch teilweise extrem lächerlich.
Ps: Eine Lizenz im herrenbereich fängt tatsächlich bei €150 an. Im bereich gfl kommt aber noch ein versteckter obolus an huber dazu hab ich mir sagen lassen. Keine Ahnung wo man sich da bewegt. Die grobe Zahl von €10000 kann man m.M.n. schon für eine Saison ansetzen, wenn man den Spielern auch was bieten will.
F!n
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 08, 2008 14:08

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von F!n »

Kann mir jemand mehr zu diesem 'Huber'-Zehnt sagen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von skao_privat »

F!n hat geschrieben:Kann mir jemand mehr zu diesem 'Huber'-Zehnt sagen?
Ah! Verbandsfinanzierung! Ein neuer Kandidat für den AFVD in Sicht! Es lebe die Revolution!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von _pinky »

Dir gehts also um die Lizenzgebühren der GF?
Oder der GFL2?
Mit oder ohne Fernsehbeitrag?
Soll die Kaution mit drin sein?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von Anderl »

@DB21: In meinem - von Dir zitierten - Post ging es um die SR-Lehrgänge, nicht um die SR-Tarife für Spiele/Turniere.

- Okayy, nur "mitzitiert"!

BTW: In BY werden auch im Flag- und B-Jugend-Tackle-Bereich (und darunter) hauptsächlich Turniere (3-4 Spiele) gespielt. Dort wird ein Spiel mit zwei Halbzeiten als halbes Jugendspiel gewertet. D.h. 3 Turnierspiele mit 2 HZ mit 10-12 Minuten (normale Uhr) = 1 1/2 Jugendspiele.
5er-Flag wird mit 2x20 durchlaufend (innerhalb 2-minute-warnings "normal") ebenso gewertet.
Hallenturniere (oder auch andere "Groß-"-Turniere) werden pro Tag pauschal (ohne Unterscheidung der Lizenzen, individuell nach - zeitlichem- Aufwand =Anzahl der Spiele) plus Fahrtkosten abgerechnet.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von MIB #65 »

F!n hat geschrieben:@skao: lies bitte nochmal den ersten satz nach der überschrift.......
Muss ich die fahrtkosten an den verband bezahlen (Afvd-reisen)?
Muss ich jerseys beim verband kaufen (k-noafvd)?
Dann wäre da noch die miete für das Afvd-tracht stadion.
Für Kreide fällt mir jetzt nichts besseres als lizensierter Afvd-schnee (wegen dem reim) ein....

Du hast die spielbälle vom afvd vergessen, aber die kann man auch nicht direkt beim verband kaufen....
Dann wäre noch geld für die vorgeschriebenen afvd bierzeltgarnituren.
Das 'Poweradefass', cones, etc, etc, etc.

Aber darum geht es nicht!!!!!! Lies mal etwas mehr als nur die überschrift. Deine postings kommen schneller als ein 14 jähriger in tante paulas bordell. Bei dem ist das gehirn auch schnell ausgeschaltet und er läuft auf autopilot. Vielleicht ist das bei dir ja auch so: "Oh, neues posting, ich kann was dazu schreiben. Am besten jeder satz bekommt einen eigenen post. Dann hab ich bald die 5% aller posts des footballforums voll....." Es sollte die: blockiere skao funktion geben, aber wie der mann von der spd gestern schon bei anne will sagte: es ist leider nicht alles legal machbar, was man gerne hätte. Und das ist an manchen punkten auch gut so.
Du willst Hilfe und Skao hilft dir, Punkte zu bedenken. Aus dem nicht existenten ersten Post war das so nicht zu erahnen.
Kommt nicht ewig oft vor, aber Skao hat hier saubere Infos geliefert, für die du ihn blöd anmachst.
No pain, no gain!
F!n
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mi Okt 08, 2008 14:08

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von F!n »

_pinky hat geschrieben:Dir gehts also um die Lizenzgebühren der GF?
Oder der GFL2?
Mit oder ohne Fernsehbeitrag?
Soll die Kaution mit drin sein?
Ungefähre Zahlen würden mich schon interessieren. Kannst du diese liefern?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von skao_privat »

120000-150000
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Was kostet der Footballspielbetrieb?

Beitrag von _pinky »

F!n hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Dir gehts also um die Lizenzgebühren der GF?
Oder der GFL2?
Mit oder ohne Fernsehbeitrag?
Soll die Kaution mit drin sein?
Ungefähre Zahlen würden mich schon interessieren. Kannst du diese liefern?

Ich habe deinen ersten Post nochmal gelesen, da hast du nicht danach gefragt. Nicht daß ich offtopic werde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten