Smartphone App für AFVD

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Smartphone App für AFVD

Beitrag von baeckerman83 »

Hiho!

Ich habe es ja schon als mal in andere Thread geschrieben, hoffe das ist ok mal einen eigenen zu eröffnen.

Und zwar habe ich eine Android App für die Ligen des AFVD programmiert und kostenlos im App Store veröffentlicht.

Die Daten für die Ligen kommen freundlicherweise vom AFVD. Dazu habe ich noch die RSS Feeds von diesem tollen FootballForum eingebunden.

Nun neigt sich die Saison ja dem Ende zu und ich werde die kalte Jahreszeit zur Verbesserung der App nutzen.

Was wünscht ihr euch so? Als Vorschläge habe ich schon App für iPhone und iPad und die Favoriten Ligen sollten oben einsortierbar sein.
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von B$TIStalin »

Kein Bayerischen Ligen drin? Oder habe ich sie nur übersehen?
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von baeckerman83 »

Es sind zur Zeit nur die Ligen vom AFVD enthalten.
Die Ligen vom AFV Bayern scheinen dort nicht verwaltet zu werden.
Ich nehme das aber mal auf die Liste mit auf.
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von B$TIStalin »

Aso also mal wieder Extra(weiß)Wurst.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von Pitti »

Schön, dass die Entwicklung der App fortgeschrieben werden soll. Ich hatte erstmalig vor einigen Wochen von dieser privaten App gehört und wollte sie nach der Installation auf meinem Android-Telefon direkt schon wieder löschen, weil die meistern der derzeit ablesbaren Daten noch aus dem Jahr 2015 sind.

Aber nun gönne ich ihr erst einmal in meinem Telefonspeicher eine geruhsame "Off-Season" und freue mich im Frühjahr 2017 auf dann vielleicht erfolgte Änderungen und Aktualisierungen.

Auf eine offizielle App vom Verband können wir sicherlich noch sehr lange warten. Die bekommen es ja derzeit seit über eine Woche nicht hin, auf ihren Webseiten die weiterführenden Links der Meldungen wieder zu aktivieren.

:keule:

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von skao_privat »

Wenn der Robert H. erfährt das man da auch Selfies von Pokalübergaben, Fotos von IFAFx Sondertrwffwn und Hotelbuchungen vornehmen kann, lässt er sich umgehend von sich selbst umfassend beraten. Solange werden Fotokopien von Faxen verschickt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von _pinky »

Kannst dir die Tabellen aufs Handy faxen lassen. Aber leider nicht als Excel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Smartphone App für AFVD

Beitrag von baeckerman83 »

Pitti hat geschrieben:Schön, dass die Entwicklung der App fortgeschrieben werden soll. Ich hatte erstmalig vor einigen Wochen von dieser privaten App gehört und wollte sie nach der Installation auf meinem Android-Telefon direkt schon wieder löschen, weil die meistern der derzeit ablesbaren Daten noch aus dem Jahr 2015 sind.

Aber nun gönne ich ihr erst einmal in meinem Telefonspeicher eine geruhsame "Off-Season" und freue mich im Frühjahr 2017 auf dann vielleicht erfolgte Änderungen und Aktualisierungen.

Auf eine offizielle App vom Verband können wir sicherlich noch sehr lange warten. Die bekommen es ja derzeit seit über eine Woche nicht hin, auf ihren Webseiten die weiterführenden Links der Meldungen wieder zu aktivieren.

:keule:

CYOU
Pitti
Die Planungen für die nächste Saison laufen, werde die Winterzeit nutzen. :) Leider sind die Daten auch nicht immer so top von der AFVD Homepage. Da ist manches nicht aktuell. Aber kostenlos und die Nutzung erlaubt. :up:
Antworten