Bluthochdruck und Football spielen

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Fetti91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 04, 2016 23:37

Bluthochdruck und Football spielen

Beitrag von Fetti91 »

Ich dachte vll kann mir jmd helfen oder hat selbst Bluthochdruck.

Ich selbst überlege mit spielen anzufangen und habe Bluthochdruck.
Mein Kadio meinte bloß ich sei belastbar. Man findet echt nix zu dem Thema, es wird immer nur gesagt man soll Laufen gehen und Bodybuilding sei unpraktisch. Dann heißt es Fußball sei i.O. 3 Links weiter Fußbal steht es sei nicht gut. :keule:
Zu Football findet man gleich 0. Was ich bisher weiß ist nur man sollte dynamischen Sport machen und statischen Sport eher weniger. Football ist hier genau 50:50 wobei der Kraftsport beim Football meist Kraftausdauer ist und weniger 200Kilo und hoch damit.

Kennt ihr Leute die mit Bluthochdruck spielen oder habt es selbst und spielt.


LG
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bluthochdruck und Football spielen

Beitrag von Anderl »

An (zumindest) leichter Hypertonie "leidet" mittlerweile jeder 2.!
Sportarzt aufsuchen, durchchecken lassen, ggfs. den Hochdruck mit Medikamenten regulieren lassen und los geht's.

Wer viel nachdenkt, findet für jeden Sport bei sich ein individuelles Ausschlußkriterium!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Bluthochdruck und Football spielen

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

@anderl
Genauso ist es. Ein medikamentös gut eingestellter Blutdruck ist mittlerweile sogar bei Lebens-/BU-Versicherungen kein Grund mehr für einen Risikozuschlag .

Dieser Thread ist übrigens von 2004 und nur wegen der Potenzmittelwerbung :keule: von @fromm wieder aufgepoppt.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Bluthochdruck und Football spielen

Beitrag von Anderl »

Blaulichtbaer112 hat geschrieben:Dieser Thread ist übrigens von 2004 und nur wegen der Potenzmittelwerbung :keule: von @fromm wieder aufgepoppt.
Sooo alt nun auch nicht, aber November 2016!
Ist mir damals wohl durchgewischt, daher habe ich das nicht näher gecheckt! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten