Regionalliga Süd 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Regionalliga Süd 2018

Beitrag von HeiKo »

Ich sehe es nicht - hat das schon jemand angelegt? Dann lösche ich hier wieder.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von matschi »

Also i hät gewartet bis es was zu berichten gibt bzw. nachm Verbandstag, aber dann her mit News :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Verbandstage im April?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von matschi »

Sorry, i meinte Vereinstreffen 8)
Wieso April? Ich hab den 24.03 in Erinnerung!?
Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von Daser »

Dann fangen wir doch mit dem offensichtlichen an, die Zusammenstellung der Liga:

Fursty Razorbacks (Absteiger GFL 2)
München Rangers
Landsberg Xpress
Burghausen Crusaders
Würzburg Panthers
Neu-Ulm Spartans
Passau Pirates (Aufsteiger Bayernliga)

Ich bin sicher, dass die Seasonvorbereitung bei den meißten Teams schon im vollen gange ist :ugly:
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von matschi »

Ein bisschen bewegung gab es ja bereits:
Landsberg X-PRESS: Jan Radewald neuer Headcoach
München Rangers: David Spitz neuer Headcoach
Benutzeravatar
Old school 1985
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 06, 2014 11:12

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von Old school 1985 »

Homepage der Passau Pirates .....Ein wichtiger Baustein in der Zukunftsplanung ist die Fortsetzung des Trainergespanns Andrew Griffin und Andreas Scholler. Der US-Amerikaner wird auch im nächsten Jahr wieder nach Passau zurückkehren um sein Studium fortzusetzen und somit die Geschicke des Passauer Angriffs weiter leiten. Für eine zweite Trainerposition in der Offense sind die Pirates noch auf der Suche nach Verstärkung. Andreas Scholler als Defense Coach bekommt mit Anton Maroth als Linecoach und Andreas Schöps als Backfieldcoach zwei Assistenten zur Hand, die über mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen verfügen.

http://www.passau-pirates.net/segel-fue ... nd-gesetzt
one_man_slow
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: Di Jul 24, 2007 10:53

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von one_man_slow »

Noch ein bischen Bewegung:
http://www.augsburger-allgemeine.de/lan ... 19366.html
Landsberg wohl wieder mit ihren Imports vom letzten Jahr.

Gleiches gilt laut FB Page für die Rangers - Auch wieder alle Imports des Vorjahres mit an Bord
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von back »

Wird eine spannende Saison in der Regio, ich denke die Fursty Razorbacks haben einen großen Vorteil im Bezug Geschwindigkeit.
Bei den anderen Teams werden die Importe ein wichtiger Bestandteil für den Nicht-Abstieg sein, da die Liga sehr ausgeglichen scheint.
Das einzige Team (glaube ich) sind die Neu-Ulm Spartans die ohne Importe spielten und die Liga hielten, hoffe es bleibt so.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von HeiKo »

Vielleicht von allgemeinem Interesse?

https://www.facebook.com/notes/redzone- ... 757267665/

Zitat aus dem Artikel: "Mit über 300 Teilnehmern verzeichnete Martin Hanselmann einen neuen Besucherrekord und zeigte sich hocherfreut über den Ablauf des gesamten Wochenendes. Viele Teams schickten große Abordnungen zur BCC. So fielen nicht nur die Mitglieder der Fursty Razorbacks, Neu-Ulm Spartans und Allgäu Comets auf, auch Coaching-Teams aus Wien, Berlin und Dresden wollten sich fortbilden und nutzten das Wochenende."

.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von back »

Spielt die Regionalliga dieses Jahr nicht oder ist die Geheimhaltungsstufe so hoch. Na von einigen Importen konnte man ja schon lesen( Landsberg X-PRESS, Burghausen Crusaders und Passau Pirats).
Gibt es allgemeine Neuigkeiten ?
Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von Daser »

back hat geschrieben: Di Mär 13, 2018 07:59 Gibt es allgemeine Neuigkeiten ?
Die Rangers haben heuer einen, nennen wir es "interessanten", Spielplan zugelost bekommen.
Sie spielen fast jeden Gegner ,ausser Fursty, direkt Hin und in der nächsten Woche Rück. Keine Ahnung wie oft das schon bei anderen Mannschaften der Fall war, aber von Hin und Rück"runden" konnte hierzulande in diesem Sport ja eh noch nie wirklich die Rede sein.
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von der Le' »

Vorbereitungsspiele:
11.03 Holzgerlingen Twister vs Neu Ulm Spartans 07:00
07.04 Munich Cowboys vs Würzburg Panthers, kickoff 16:00 Uhr Dantestadion?
21.04 Würzburg Panthers vs Ingolstadt Dukes, kickoff 16:00 Uhr auf dem neuen homefield im Heiner Dikreiter Weg 1
*HOPP ETZ*
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von der Le' »

schöner Bericht über die Würzburg Panthers
https://www.tvmainfranken.de/mediathek/ ... ng-laeuft/
*HOPP ETZ*
Harry88
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mai 20, 2017 09:36

Re: Regionalliga Süd 2018

Beitrag von Harry88 »

So Männers

Endlich ist es soweit. Kommendes WE fängt die Saison ENDLICH an.

Was denkt ihr wie wird es laufen ??
Antworten