Regio Nord 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Er will sich nicht so anstrengen. Darum sagt er vorneweg schon mal, dass es die Umstände sind, die für alles schlechte verantwortlich sind. Lösung ist recht einfach: GFL von 16 auf 12 reduzieren. Löst sich nach unten dann entspannt auf. Muss er aber mit leben, dass er dann Oberliga oder tiefer antritt. Hauptsache spielen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
crack00r
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mär 04, 2015 13:40

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von crack00r »

Oldenburg holt Marcus Meckes als OLine Coach
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

...tja ich bin gespannt auf die Sitzung am 21.01. ...ist eigentlich ein witz das der „Rahmenapielplan“ den vereinen geschickt wird mit dem auftrag dann macht mal...wenn jetzt jeder Verein „ seine Termine“ bucht wer entscheidet dann bei „überbuchung“ eines termins ? laut bso sollten auch nicht mehr als 2 spiele in folge ohne pause absolviert werden...da bin ich ja mal gespannt ! ..schon letzte saison wurden 4 oder mehr spiele in folge ausgetragen....hat keinen ligaobmann interessiert...die bso ist das papier nicht wert!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Jay »

Beziehst Du Dich auf das hier?
§21
[..]
Keine Mannschaft sollte mehr als zwei Heim- oder Auswärtsspiele hintereinander austragen.
Erstens ist das eine SOLL-Regelung (die Realtäten des Spielbetriebs sind oft andere) und zweitens heißt das, dass ein Team nicht drei oder mehr Heimspiele in Folge absolvieren SOLL (oder eben Auswärtsspiele in Folge). Von einer einzulegenden Pause ist da gar nicht die Rede.
Wenn man hätte sagen wollen, dass nicht mehr als zwei Spiele in Folge ohne Pause gespielt werden sollen, warum bringt man Heim- oder Auswärtsspiele in den Satz rein? Dann hätte man lediglich schreiben müssen:
"Keine Mannschaft sollte mehr als zwei Spiele an aufeinanderfolgenden Wochenenden hintereinander austragen."
Das steht da aber nicht.

Deine Interpretation als korrekt voraussetzend würde bedeuten, dass sich die Saison in einer 8er-Liga über ein halbes Jahr (=26 Wochen - 14 Spielwochenenden, 6 Pausenwochenenden, 2 Nachholwochenenden, 1 Woche Pause vor den Playoffs, 3-4 Playoffwochenenden inkl. NHT) ziehen würde, d.h. wenn man realistischerweise Mitte April beginnen würde, ginge der Spielbetrieb bis zum German Bowl Mitte Oktober (und das setzt voraus, dass alle Plätze und Teams immer so einsatzbereit sind, dass es keinen Leerlauf gibt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Gibt ja selbst in der GFL Teams die vier Heimspiele hintereinander austragen. Auf eigenen Wunsch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Fighti »

Oder im Sommer vier Auswärtsspiele #platzsperre #rasenpause
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von andishell »

Die Göttingen Generals melden nicht für die Regionalliga. Die Bremerhaven Seahawks rücken nach.https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3428754031
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von D.Sanchez »

crack00r hat geschrieben:Oldenburg holt Marcus Meckes als OLine Coach
Warum macht man sowas?
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von D.Sanchez »

andishell hat geschrieben:Die Göttingen Generals melden nicht für die Regionalliga. Die Bremerhaven Seahawks rücken nach.https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3428754031
3 Aufsteiger und ein Sitzenbleiber... diese Liga kann nur untergehen...

Oder es wird wie jedes Jahr Football gespielt!

Freue mich auf Bremerhaven
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Destruktiv »

Dieser Verband ist echt von allen guten Geistern verlassen :keule:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Ha ich hatte es voraus gesagt.. Göttingen hat angeblich nur Platz für 6 Heimspiele... Ne der Trainerstab will sich nur nicht verbrennen.

Gut für uns, ein Spiel weniger mit langer Anfahrt.
Video Observer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 08, 2009 12:44

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Video Observer »

Ah ja, da ist ja endlich die Ligazusammensetzung.
8 Teams, also 14 Spiele. Da glauben ja mächtig viele Vereine an die Machbarkeit. Ob das gut geht?

Wie auch immer. Ich freue mich auf die Saison und ohne Göttingen bleiben die Wege auch relativ kurz.

Verstehe nur nicht, warum Göttingen bzw. deren Coaches angst haben sollten sich die Finger zu verbrennen. Gaben doch gezeigt, dass sie mithalten können.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Video Observer hat geschrieben:Ah ja, da ist ja endlich die Ligazusammensetzung.
8 Teams, also 14 Spiele. Da glauben ja mächtig viele Vereine an die Machbarkeit. Ob das gut geht?

Wie auch immer. Ich freue mich auf die Saison und ohne Göttingen bleiben die Wege auch relativ kurz.

Verstehe nur nicht, warum Göttingen bzw. deren Coaches angst haben sollten sich die Finger zu verbrennen. Gaben doch gezeigt, dass sie mithalten können.

Also Göttingen sind Realisten und wollen kein finanzielles Risiko eingehen, mutmaße ich nun. Vllt sehen sie, dass ihr derzeitiger Kader nicht die Tiefe hat um alle 14 Spiele sauber bestreiten zu können, dies sind Mutmaßungen und nichts anderes.
Ich habe ungern gegen das System der Göttinger gespielt, da es einfach für den Fan ein langweiliges Ereignis ist, positiv war, dass die Spiele meist weniger als 2 Stunden reale Zeit gedauert haben.

Ich freue mich auf die Seahawks, denn man kennt sich aus vergangenen Tagen und die Anfahrt ist angenehm und man hat eine Mannschaft aus Bremen mit dabei.

Nun sollen die Herren am 21.01 ein gescheiten Spielplan anstreben und den Rest machen wir Spieler und Trainer.

Wünsche euch allen ruhige und besinnliche Weihnachten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Destruktiv hat geschrieben:Dieser Verband ist echt von allen guten Geistern verlassen :keule:
Verlassen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Moin, wieso kommentiert eigentlich keiner von euch den move von Göttingen?

Ich finde es ja eigentlich schade, dass ein Team, welches kämpferisch enorm gut ist, sich nun aus welchen Gründen auch immer, wieder freiwillig in die Oberliga verabschiedet.
Antworten