Landesliga RLP/Saar 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

So Freunde, da die Liga ja jetzt steht, kann das muntere diskutieren ja losgehen :)

Landesliga Rheinland/Pfalz Saarland 2018

4 Teams,

South West Wolves
Mosel Valley Tigers
Hunsrück Protectors
Koblenz Gladiators


1. Qualifikations Runde Mai-Juli 4 Teams, 6 Spieltage 3 Heim und 3 
Auswärtsspiele

2. Meisterschafts Runde August- Oktober

Phase 1.

Platz 1 gegen Platz 4
Platz 2 gegen Platz 3
der Qualifikation
2 Spieltage 1 Heim 1 Auswärtsspiel


Phase 2.

Sieger dieser Runde spielen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die 
OL Finale 1 Spiel (Heimrecht nach Platzierung in der Qualifikationsrunde)

auf Wunsch auch Spiel um Platz 3 Verliere dieser Runde (Heimrecht nach 
Platzierung in der Qualifikationsrunde)


Was haltet ihr von der Liga, wer sind für euch Favoriten, was erwartet ihr für Spiele?

Ich bin gespannt!
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von BJoe »

Dann sind die Meisterschaftsspiele Testspiele und ans Eingemachte geht es erst in Phase 1.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

Theoretisch ja.

Da es ja aber um die Frage des Heimrechts im Finale geht, kann schon jedes einzelne Spiel wichtig sein.

Ich denke es kommt vor allem darauf an, wie ausgeglichen die Liga ist.
Wenn die Teams auf Augenhöhe sind, wir es spannend, auch in der Meisterschaftsrunde.

Wenn ein Ausreißer nach oben dabei ist, kann es mit Pech auch so sein, dass der in der Meisterschaft dominiert und in den Playoffs ausscheidet...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Ruudster »

Nicht direkt zur Liga, hier ist es mir aber aufgefallen: Soll/muss nicht ein Ortsname im Mannschaftsnamen sein?
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von ab81 »

Wer sollen denn die Koblenz Gladiators sein?
Benutzer 12342 gelöscht

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Benutzer 12342 gelöscht »

bSuck0r hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 16:18 So Freunde, da die Liga ja jetzt steht, .....
Die Einspruchsfrist endet erst heute, vielleicht ändert sich ja noch was?

ab81 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 20:54 Wer sollen denn die Koblenz Gladiators sein?
Da es die Koblenz Red Knights nicht mehr gibt, hat sich in Koblenz ein neues Team gegründet.
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von ab81 »

Raider#99 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 21:06
ab81 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 20:54 Wer sollen denn die Koblenz Gladiators sein?
Da es die Koblenz Red Knights nicht mehr gibt, hat sich in Koblenz ein neues Team gegründet.
Der Nachfolger heißt meines Wissens nach Rhein Mosel Red Knights. Google, Facebook und der Flurfunk haben von den Gladiators noch nie gehört.
Zuletzt geändert von ab81 am Fr Dez 29, 2017 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

Raider#99 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 21:06
bSuck0r hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 16:18 So Freunde, da die Liga ja jetzt steht, .....
Die Einspruchsfrist endet erst heute, vielleicht ändert sich ja noch was?
Gestern war Verbandstagung, also ich glaube nicht, dass sich noch was ändert.

Aber kann natürlich sein :trink:
Benutzer 12342 gelöscht

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Benutzer 12342 gelöscht »

ab81 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 21:07
Raider#99 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 21:06
ab81 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 20:54 Wer sollen denn die Koblenz Gladiators sein?
Da es die Koblenz Red Knights nicht mehr gibt, hat sich in Koblenz ein neues Team gegründet.
Der Nachfolger heißt meines Wissens nach Rhein Mosel Red Knights. Google, Facebook und der Flufunk haben von den Gladiators noch nie gehört.
Was dort geschrieben / gepostet wird, ist einem Amtsgericht bei Gründung eines neuen Vereines relativ egal.
Warum die jetzt Gladiators heißen, musste du die Verantwortlichen dort fragen.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

ab81 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 21:07
Raider#99 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 21:06
ab81 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2017 20:54 Wer sollen denn die Koblenz Gladiators sein?
Da es die Koblenz Red Knights nicht mehr gibt, hat sich in Koblenz ein neues Team gegründet.
Der Nachfolger heißt meines Wissens nach Rhein Mosel Red Knights. Google, Facebook und der Flufunk haben von den Gladiators noch nie gehört.
Rhein Mosel Red Knights durften sie sich nicht nennen, wegen der Namensähnlichkeit. Zumindest ist das das, was man so hört. Falls ich falsch liege bitte korrigieren
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von ab81 »

Danke für die Antworten. Das Drama in Koblenz geht also weiter. Schade, Schade.
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von addinson »

Dann zu der Frage wo ihr die Teams jeweils seht.

- Also wenn Koblenz das Team so zusammen gehalten hat wie zu "Red Knights"- Zeiten, dann sind sie vom Team her oben mit dabei denk ich.
- Hunsrück Protectors kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen.
- South West Wolves sind Mittelmaß.
- Mosel Valley Tigers sind eher am Ende der Tabelle, von daher seh ich die Tabelle vor den "Playoffs" folgendermaßen, wobei die Protectors die Wundertüte sind:

Koblenz
Wouthwest Wolves
Hunsrück Protectors
Mosel Valley Tigers
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von CoachP79 »

Für mich ist die grosse Frage wieviel vom Potenzial der Koblenzer vom letzten Jahr übrig ist. Sollte das Team fast zur gänze noch bestand haben werden sie wohl vor den South West Wolves landen. Danach Mosel Valley und die Protectors zum Schluss. Ganz neues Team, bleibt abzuwarten wie sie sich entwickelt haben
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

CoachP79 hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 19:04 Für mich ist die grosse Frage wieviel vom Potenzial der Koblenzer vom letzten Jahr übrig ist. Sollte das Team fast zur gänze noch bestand haben werden sie wohl vor den South West Wolves landen. Danach Mosel Valley und die Protectors zum Schluss. Ganz neues Team, bleibt abzuwarten wie sie sich entwickelt haben
Es wird gemunkelt, viele Spieler/ Coaches aus Koblenz wären nach Neuwied und Montabaur abgewandert. Ob das stimmt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist ja jemand von den entsprechenden Teams da, der genaueres weiß?

Auf jeden Fall ist Koblenz für mich die große Wundertüte, von Überflieger bis Punktelieferant ist da denk ich alles drin.
Hunsrück kann ich schwer einschätzen, die haben ein paar gute Spieler in ihren Reihen, wird sich zeigen wie das Team um die herum arbeitet.
Tigers und Wolves haben sich seit letztem Jahr vor allem im Coaching Bereich und in der Breite verstärkt. Inwiefern die "Erfahrung" der letzten Saison aber dieses Jahr hilft bleibt abzuwarten.
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von addinson »

@ bSuck0r

woher kommt denn die Info, dass sich die Wolves verstärkt haben? Auf der Internetseite ist nicht viel zu finden, die ist nicht aktuell
Antworten