GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von diezyseis »

schoko hat geschrieben: Di Dez 26, 2017 12:49 Ohne jetzt die genaue Spieler Situation in HH zu kennen
Bleibt zu befürchten dass sort auch noch welche in Richtung Grün/Weiss abwandern.
Bin gespannt ob's auch ne Bewegung in Richtung HH geben wird.

Sonst muss der Busfahrer mit auflaufen.
Ganz schön gewagte Aussage, wenn man wie selbst erwähnt, nicht genau weiß, was in Hamburg los ist. Und das dann noch Abwanderung Richtung Kiel kommt? Von den Canes hört man gar nix an Neuzugängen, die haben aktuell noch nicht einmal einen HC. Also erleuchte uns doch mal mit Deinem Wissen...
Thorsten Doernbach
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Fr Dez 15, 2017 19:51

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Thorsten Doernbach »

WRY hat geschrieben: Di Dez 26, 2017 12:00 Nassim Amroun von den Huskies zu den Pirates.
JM hat sein Sparschwein dann hoffentlich bald zu Ende geplündert…
Da Maiers Piraten erst 2 A's + 11 weitere vermeldet haben, werden die großen Scheine wohl noch in der Sau drin sein.
Werde morgen trotzdem erst mal Futter für meinen Zwergdackel kaufen, damit JM sein Sparschwein wieder auffüllen kann.
Ich rechne mit 'nem QB und 'nem LB jeweils mit einem A und noch ein, zwei Europäern.
Die Wilderei ähhh, das Recruitment in D wird auch noch 4-6 Wochen weiter gehen. Ich schätze noch 3-4 namhafte plus x Normalos.
Die Pirates werden sich leider etwas übernehmen. Die GF soll noch einen Assistenten bekommen, der ihr den Angstschweiß von der Stirn tupfen darf.
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Bluemikel »

Woher weiß hier IM Forum eigentlich jeder, dass die Pirates die Spieler bezahlen.veispiel: der Oliver aus Braunschweig wohnt praktisch neben dem Platz.

Und ich denke: der Elmshorner Trainerstab ist (auch wenn hier ein paar "hater" im Forum was anderes behaupten) schon nicht soooo übel. Die Trainingsbeteiligung erscheint beim Vorbeifahren mit dem Fahrrad extrem hoch. Zudem wurde da über die letzten Jahre immer kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich so was rumspricht (Fensch und Sommer werden ja vielleicht auch mal alten Weggefährten Positives erzählt haben).

Wenn man selbst dann aus einem Team kommt bei dem die Coaches zuletzt wild durchgetauscht wurden und bei dem im letzten Jahr nur sehr wenig Spieler regelmäßig beim Training waren wechselt man evtl auch ohne große Bezahlung - einfach weil's Spaß macht.

Einzig blöd: eigentlich hätte Elmshorn ja durchaus einen großen Kader und zudem viele ganz gute Nachwuchsleute. Weiß nicht was mit denen wird.

Und die Spielstätte ist analog Hamburg leider nicht erstklassig (im letzten Spiel waren sogar Trommeln und Tröten verboten) - ach was waren die Zeiten im alten Volksparkstadion oder im Vici-Stadion schön. Echt blöd, dass es in Deutschland nur so wenig schöe Stadien gibt in denen Football gedeihen kann.
Pats#12
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 27, 2017 06:40

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Pats#12 »

Von den Canes hört man gar nix an Neuzugängen, die haben aktuell noch nicht einmal einen HC. Also erleuchte uns doch mal mit Deinem Wissen...

Canes haben keinen HC?
keine Neuzugänge?

Hast du die vorherigen Beiträge hier eigtl gelesen oder bist du erst bei Seite 4 eingestiegen?

http://www.saarland-hurricanes.com/saar ... e-zukunft/

http://www.saarland-hurricanes.com/jarr ... teidigung/
Thorsten Doernbach
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Fr Dez 15, 2017 19:51

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Thorsten Doernbach »

Pats#12 hat geschrieben: So Dez 31, 2017 07:45 Von den Canes hört man gar nix an Neuzugängen, die haben aktuell noch nicht einmal einen HC. Also erleuchte uns doch mal mit Deinem Wissen...

Canes haben keinen HC?
keine Neuzugänge?

Hast du die vorherigen Beiträge hier eigtl gelesen oder bist du erst bei Seite 4 eingestiegen?

http://www.saarland-hurricanes.com/saar ... e-zukunft/

http://www.saarland-hurricanes.com/jarr ... teidigung/
Canes oder Canes?
Das ist hier die Frage.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Eierwerfer »

.
Zuletzt geändert von Eierwerfer am So Dez 31, 2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Eierwerfer »

Thorsten Doernbach hat geschrieben: So Dez 31, 2017 17:50
Pats#12 hat geschrieben: So Dez 31, 2017 07:45 Von den Canes hört man gar nix an Neuzugängen, die haben aktuell noch nicht einmal einen HC. Also erleuchte uns doch mal mit Deinem Wissen...

Canes haben keinen HC?
keine Neuzugänge?

Hast du die vorherigen Beiträge hier eigtl gelesen oder bist du erst bei Seite 4 eingestiegen?

http://www.saarland-hurricanes.com/saar ... e-zukunft/

http://www.saarland-hurricanes.com/jarr ... teidigung/
Canes oder Canes?
Das ist hier die Frage.
Da es ein GFL2 Thread ist, sollte das klar sein. :ugly:
Thorsten Doernbach
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Fr Dez 15, 2017 19:51

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Thorsten Doernbach »

Eierwerfer hat geschrieben: So Dez 31, 2017 19:52
Thorsten Doernbach hat geschrieben: So Dez 31, 2017 17:50
Pats#12 hat geschrieben: So Dez 31, 2017 07:45 Von den Canes hört man gar nix an Neuzugängen, die haben aktuell noch nicht einmal einen HC. Also erleuchte uns doch mal mit Deinem Wissen...

Canes haben keinen HC?
keine Neuzugänge?

Hast du die vorherigen Beiträge hier eigtl gelesen oder bist du erst bei Seite 4 eingestiegen?

http://www.saarland-hurricanes.com/saar ... e-zukunft/

http://www.saarland-hurricanes.com/jarr ... teidigung/
Canes oder Canes?
Das ist hier die Frage.
Da es ein GFL2 Thread ist, sollte das klar sein. :ugly:


Siehste. Die Saarland Antwort (die entsprechend der Ligazugehörigkeit hier her gehört) bezog sich hier aber auf eine Kiel-Frage, die ob der verwicklung mit GFL2 Teams auch hier seinen Platz haben darf.
Boah, wie kompliziert 😉...
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von CoachP79 »

Zugang aus Übersee bei den Saarland Hurricanes
Kody Smith LB/DB Hendrix College (Div. 3)
Quelle: europlayers.com
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Nordishfootball »

Sergio Sa Borges und Manuel Roso (beide DT) nach Elmshorn von den Huskies.
Desweiteren Leif Albrecht (DE) vorher Huskies/Kiel
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Pat Fischer »

Ich finds es spannend und konsequent was elmshorn macht. Wenn die Mittel da sind und die Stukturen stimmen wird das ein spannendes Projekt im Norden.
Hat natürlich nicht mehr wirklich was mit dem Verein zu tun. Die Pirates haben nur die Hülle gestellt und die wird jetzt professionell gefüllt. Ich bin gespannt wie viele Spieler der Saison 2017 sich noch in den Starterreihen befinden werden.

Ob das nachhaltig ist?...kann niemand beantworten ...ist auch eine Frage des Zeithorizonts.. wann fängst nachhaltigkeit an ? 5,10,20, 30Jahre ?

In den nächsten 1 oder2 Jahren werden die Zuschauer sicher ihren Spass haben...und Spieler und Trainer die da nicht mitziehen können oder wollen gehen wo anders hin oder werden wo anders hingegangen...ist doch inzwischen eh der reinste wanderzirkus geworden..heute hier morgen dort..
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von skao_privat »

Erinnert mich ein wenig an die "Essen-Blase", wobei da in Elmshorn eine andere Qualität an den Start geht. Konsequent durchgedacht dürfte das Ziel Play-Offs GFL in den nächsten vier Jahren sein. Nicht vergessen: die Huskies versuchen sich gerade als "besser als je zuvor aufgestellt" darzustellen. Wenn Elmshorn da nicht als Spieler-Parkplatz für bessere Zeiten da stehen will, muss man genau das durchziehen, was sie gerade machen. Allerdings dürfte man sich mit den Huskies um den Pokal der Bezirkssportanlage des Jahres streiten, wenn es denn mal soweit ist.
Ach so: Wanderzirkus ist es nicht erst geworden. War es schon seit jeher.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Pats#12
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 27, 2017 06:40

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Pats#12 »

CoachP79 hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 18:50 Zugang aus Übersee bei den Saarland Hurricanes
Kody Smith LB/DB Hendrix College (Div. 3)
Quelle: europlayers.com
Kody Smith aber von Vereinsseite nicht bestätigt.
Dagegen überraschend bestätigt, Lamar Hall für 2018.
Wenn ich es aus dem Text lesen kann, evtl sogar als Starter QB.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Unwissender »

Pats#12 hat geschrieben: Fr Jan 05, 2018 11:36 Kody Smith aber von Vereinsseite nicht bestätigt.
Afaik muss aber der Verein bei Europlayers bestätigen dass ein Spieler verpflichtet wurde, damit es da angezeigt wird(einfach schon damit Du kein Fake-Profil erstellen kannst und das eintippen kannst damit dann hier steht "Wolfgang Schäuble signed with Berlin Rebels" oder ähnliche Späße) Von daher kann man meistens schon annehmen dass es stimmt, wenn es bei Europlayers steht...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL2 2018 Zu- und Abgänge

Beitrag von Pamp »

AJ Springer zu den Wiesbaden Phantoms

Ist natürlich eine gefährliche Sache für die Rams, nachdem Springer die letzten Jahre in Nürnberg gespielt hat und das Playbook gut kennen sollte.
Antworten