NFL 2017 - Blick zurück

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
rabec
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 28, 2018 11:16

NFL 2017 - Blick zurück

Beitrag von rabec »

Hallo zusammen,

im Vorlauf zum Super Bowl habe ich mich noch einmal mit dem Werdegang der Teams bis hierher beschäftigt und finde die Antwort auf eine Frage nicht:

Die Abschlusstabelle der AFC (z.B. https://www.sport1.de/us-sport/nfl/tabe ... pieltag/17) zeigt die Tennessee Titans, die Buffalo Bills, die Baltimore Ravens und die Los Angeles Chargers mit den gleichen Prozentwerten sowie mit jeweils 9 Siegen und 7 Niederlagen gleichauf. Trotz schlechterer Punktedifferenz sind die Tennessee Titans (mit - 22 Punkten) auf Platz 5 und die Buffalo Bills (mit - 57 Punkten) auf Platz 6 vor den eigentlich besseren Baltimore Ravens (mit + 92 Punkten) auf Platz 7 und den ebenfalls eigentlich besseren Los Angeles Chargers (mit + 83 Punkten) auf Platz 8 zu sehen.

Da die o.g. Tabellenplätze den Tennessee Titans und den Buffalo Bills Wild Cards für die Playoffs bescherten, den Ravens und den Chargers jedoch das Aus, würde ich gerne erfahren, wie diese Platzierungen entgegen der Tabellenstatistik zustande kommen. Der direkte Vergleich scheint ebenfalls nicht ursächlich zu sein, denn die Buffalo Bills unterlagen in der Season den schlechter gestellten Los Angeles Chargers (und zudem in der Preseason den Baltimore Ravens).

Wer weiß Bescheid?
Ich würde mich sehr freuen.

Gruß,
rabec
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: NFL 2017 - Blick zurück

Beitrag von emmitt22 »

Hier stehen alle Details. Entscheidend ist Absatz "TO BREAK A TIE FOR THE WILD-CARD TEAM" und dort "Three or More Clubs".
rabec
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 28, 2018 11:16

Re: NFL 2017 - Blick zurück

Beitrag von rabec »

Hallo emmitt22,

ziemlich komplex, dieser Fall - finde ich.
Blicke noch nicht ganz durch, hoffe aber, die Zeit dafür bald zu finden.

Vielen Dank für den Link!
Antworten