GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

mpov1 hat geschrieben: So Mai 06, 2018 17:39 Eher Zirkus statt AirtRaid.
Wie zu erwarten.
Dicke Backen. Heiße Luft.
Business as usual.
Gegen gute Passverteidigungen gehst da komplett baden.....als kurze Spielanalyse....die OLine der Comets schafft es auch nicht, ihrem QB genug Zeit zu geben um alle seine fünf Receiver abzutasten, wer ist frei, wer gedeckt....Riesennachteil. Teilweise haben drei Defensespieler der Haller fünf OLiner fest im Griff gehabt.

No- Hoddle- Offense, gegen Teams wie Hall, die das selbst spielen....komplett überraschungsfrei.

Defense halt auch oft überfordert...nicht nur, dass die Offense kaum gepunktet hat.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Hawk2015 »

Trolli hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 19:47 Wildcats 20:20 Dukes
Kirchdorf in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft. KWC hätte gewinnen können, aber ein FG mit knapp einer Minute auf der Uhr wurde durch die Dukes geblockt.

Livestream war super, die stellen da wirklich was auf die Beine in Kirchdorf.
[/quote


Dem kann ich mich nur anschliessen !!!!!!!

Noch eine Bemerkung zum Spiel oder besser gesagt vor dem Spiel.

Die Dukes haben in Kirchdorf versucht die Heimmannschaft schon beim Einlauf zu provozieren, genau wie in Stuttgart, in dem sie sich beim Einlauf auf dem Spielfeld aufbauen, den Einlauf stören, pöbeln und Handgreiflich werden. Unterste Schublade. Sowas war mir neu. Eine Schande für den deutschen Football !!!! Wundert mich bei Ingolstadt aber nicht wirklich.
Und in vorderster Front die Nummer 86 der Dukes !!!! Ein Charakterschwein sondersgleichen. Lorenz Regler !!!!! Erst pöbeln und kurz vor Schluss an der Sideline kurz vorm heulen.
Wenn die Dukes das Ziel haben die A.......truppe der GFL1-Süd zu werden, das schaffen sie auf diesen Weg 100%ig !!!!!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von defregger »

Medock hat geschrieben: So Mai 06, 2018 11:26
defregger hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 16:16
Medock hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 16:02 Monarchs Win so einfach
Halbzeit 14:24 für die Royals,
nur 1 Big Play zugelassen und die MNRX schon mit 3 INT und 2 verlorenen Fumbles...
so einfach monarchs win
Das Spiel hat die Defense noch mal rumgerissen. So ´ne erste Halbzeit gg. die Lions und man ist mit 35 hinten, wenn es in die Kabine geht...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Medock »

schade wenn man nicht Recht,kann jeden mal passieren,und es ging nicht um die Lions sondern um das Potsdam Spiel.wenn es dann soweit ist können wir wieder darüber schreiben :)
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von defregger »

Medock hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 16:02 Monarchs Win so einfach
Den 'Win' hab ich auch gesehen, aber schade, 'so einfach' muss ich leider verpasst haben. Hat der gerade mit Dir am Feldi-Wagen angestanden? :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MarthaH »

Meine Sicht der Comets-Premiere:

Die Comets haben natürlich ausgesprochenes Pech mit der Spielplanung 2018. Kein Vorbereitungsspiel, am ersten Spieltag die Unicorns zu Gast zu haben (die schon ganz gut eingespielt wirken) und noch dazu ein völlig neues Spielsystem einzuführen kann eigentlich nur daneben gehen.

Positiv fiel mir auf, daß etliche Pässe für nicht wenig Raumgewinn in den Fingern der Receiver landeten. Daß die die dann nicht festgehalten haben, ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hätte es nicht zwingend bei diesem Spielstand enden müssen. Ich vermute mal (Achtung: subjektive und ganz private Ansicht!), daß z.B. die Scorpions und auch die Cowboys mit diesem Gegner eher wenig Freude haben werden. Dukes und Wildcats dürften sich auf Augenhöhe bewegen.

Negativ (aus Sicht der Comets): das ganze ist Interception Central. Drei (oder vier?) Ints der Unicorns und etliche (bestimmt 10 Stück) die haarscharf an der Int. vorbei gingen gehen einfach nicht. Dazu noch gewisse O-Line Probleme, die gegen den Passrush von Kress, Butsch, Benton & Co ihre liebe Mühe hatten... ein gängiger Spielzug war etwa so: Snap, die Unicorns kommen mit 6 Mann und ca. 1t Lebendgewicht, die O-Line wird mindestens 10yd nach hinten geschoben, der QB scrambled rückwärts so schnell es geht, wirft erfolgreich einen netten Pass. Ergebnis (netto) 2yd Raumgewinn, weil das ganze gefühlt 20yd hinter der LOS war.. Tiefe Bälle kamen entweder nicht an, wurden erfolgreich verteidigt oder fallengelassen. So kommt man halt nicht voran. Bei einigen Drives der Unicorns hatte man das Gefühl, Jordan Neuman führt mit seinen Einhörnern mal vor, wie Passoffense geht... in drei Spielzügen über das Feld, TD.

Die Comets haben tapfer gefighted, und so völlig abwegig ist das System nicht (ob sie das allerdings bis zum Saisonende so in den Griff kriegen, daß sie wirklich gefährlich werden sei mal dahingestellt). Daß es gegen die Unicorns schwer ist, viele Stiche zu machen war vorher klar. Ansonsten kamen natürlich die vorhergesagten Probleme hoch: was machst Du bei 4th und lang an der eigenen 30... kann nur in die Hose gehen, den Gegnern ständig an der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte den Ball zu geben.

Positiven Eindruck haben die Backups der Unicorns gemacht, die so ab Mitte Q3 zugange waren. James Slack als Ersatz-QB würde bei manchem Team durchaus als Starter auflaufen, er hat einige nette Pässe an den Mann gebracht.

Nachsatz: bei dem Passgewitter zieht sich das Spiel wie Kaugummi. Da gehen bei jedem Spielzug nur wenige Sekunden von der Uhr... wenn die Unicorns in der zweiten Hälfte nicht ziemlich lauflastig gewesen wären, würde es jetzt noch laufen...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Kundenberater »

MarthaH hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:58 Meine Sicht der Comets-Premiere:

Die Comets haben natürlich ausgesprochenes Pech mit der Spielplanung 2018. Kein Vorbereitungsspiel,
Huch ... Vorbereitungsspiele sind also Glückssache? Gewinnt man die im Casino oder beim Lotto?
Ich ging bisher davon aus, dass Vorbereitungsspiele vor der Saison mit einem anderem Team abgesprochen/vereinbart werden. Werden die in der GFL-Süd bei einer Tombola verlost?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Barfly »

Stahlklang hat geschrieben: So Mai 06, 2018 16:11 So, ich schreib dann erst heute, denn gestern wäre meine Statement zum Spiel zu emotional ausgefallen.
Ich muß damals.ne voll zustimmen, von Kieler Seite aus erbärmliche Werbung für Footbal (Flaggen auf beiden Seiten sehr viel)l. Der neue A RB scheint ganz gut zu sein, schnell, wendig. Leider fehlt ihm die Offense. Der RB rannte sehr viel parallel zur Line, da die Oline nicht in der Lage war ein Gap zu öffnen bzw. Blocks zu setzen. Die Offenes hat jetzt das Niveau der 90er erreicht, wo man manchmal gegen den Abstieg spielte und manchmal sogar um ein POplatz. Die Defense bis aufs erste Quater eigentlich gut, hervorzuheben sei der A DB der sich von dem holländischen RB von Berlin überlaufen lässt. Bis auf für den anscheinend guten A RB hat Kiel richtig viel Geld für seine Amis versenkt.
4 Minuten vor Schluß den Ball an Berlin mit einem Punt abzugeben, in meinen und den meisten Augen der Fans völlig unverständlich. Denn ob man 6:17 oder 6:24 verliert, ist doch nachher egal und auf das Rückspiel muß man erst garnicht hoffen.Klar ist, das Berlin dann die Uhr kontrollierte.
Interessant auch in der späteren Pressekonferenz, wo Kim Kuci im Kontext meinte:Es war kein gutes Spiel, aber gegen Kiel hat es gereicht :D .
Werden diese Jahr(und ich hoffe nur dieses) durch das Tal der Tränen gehen müssen.
Wenn Hamburg dieses Jahr nicht absteigt, denke ich werden wohl mehrere Spieler nach HH gehen, womit sich ggf. das Rooster quasi halbiert und wie es dann in Kiel weitergeht, darüber mag man dann garnicht nachdenken, aber was solls, die Saison ist noch lang.

Wichtiges Statement von den Kieler Fans und besonders von Sven (The Voice). Die Kieler Manschaft wurden nicht mit Baltic Hurricanesrufen verabschiedet (was sonst auch nach Niederlagen passiert). Ich will mich da nicht soweit rauslehnen, aber es war das erstemal das dass passiert ist, meines Wissens.
Da mach Dir mal keine Sorgen. Solange Gunnar und Betti da am Ball (Ei) bleiben, wird es in Kiel weitergehen, und das auch auf hohem Niveau. Es gibt eben auch mal Jahre, da wird schlecht gescoutet, Umstellungen im Coaching-Staff, viele neue Spieler, schlechte/kurze Vorbereitung (Wetter), schmerzliche Abgänge. Dieses Jahr kommt offenbar alles schlechte zusammen. Bedauerlich, ist aber so. Und von wegen, alles wandert nach HH ab. Da mach Dir mal keine Sorgen. In Hamburg wird es ganz sicher nicht vorwärts gehen mit den Strukturen. Es ist Hamburg, schon vergessen? Das Programm in Kiel ist weiterhin ein sehr gutes und das wird es auch bleiben. Thema O-Line. Nichts neues in der GFL, dass GUTE dicke Jungs Mangelware sind. I.d.R. landen die Teams vorn, die die beste O-Line haben. Wir sehen da dieses Jahr in der Tat etwas alt aus. Dazu dann ein fußkranker QB und das Ergebnis sieht man dann leider. Playoffs für dieses Jahr wohl das erste Mal seit 11 Jahren nicht, es sei denn, da geschieht jetzt ein eher unwahrscheinlicher Turnaround.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Kundenberater »

nach jeder Ebbe kommt auch eine Flut ... :up:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Hawk2015 »

MarthaH hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:58 Meine Sicht der Comets-Premiere:

Die Comets haben natürlich ausgesprochenes Pech mit der Spielplanung 2018. Kein Vorbereitungsspiel, am ersten Spieltag die Unicorns zu Gast zu haben (die schon ganz gut eingespielt wirken) und noch dazu ein völlig neues Spielsystem einzuführen kann eigentlich nur daneben gehen.

Positiv fiel mir auf, daß etliche Pässe für nicht wenig Raumgewinn in den Fingern der Receiver landeten. Daß die die dann nicht festgehalten haben, ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hätte es nicht zwingend bei diesem Spielstand enden müssen. Ich vermute mal (Achtung: subjektive und ganz private Ansicht!), daß z.B. die Scorpions und auch die Cowboys mit diesem Gegner eher wenig Freude haben werden. Dukes und Wildcats dürften sich auf Augenhöhe bewegen.

Negativ (aus Sicht der Comets): das ganze ist Interception Central. Drei (oder vier?) Ints der Unicorns und etliche (bestimmt 10 Stück) die haarscharf an der Int. vorbei gingen gehen einfach nicht. Dazu noch gewisse O-Line Probleme, die gegen den Passrush von Kress, Butsch, Benton & Co ihre liebe Mühe hatten... ein gängiger Spielzug war etwa so: Snap, die Unicorns kommen mit 6 Mann und ca. 1t Lebendgewicht, die O-Line wird mindestens 10yd nach hinten geschoben, der QB scrambled rückwärts so schnell es geht, wirft erfolgreich einen netten Pass. Ergebnis (netto) 2yd Raumgewinn, weil das ganze gefühlt 20yd hinter der LOS war.. Tiefe Bälle kamen entweder nicht an, wurden erfolgreich verteidigt oder fallengelassen. So kommt man halt nicht voran. Bei einigen Drives der Unicorns hatte man das Gefühl, Jordan Neuman führt mit seinen Einhörnern mal vor, wie Passoffense geht... in drei Spielzügen über das Feld, TD.

Die Comets haben tapfer gefighted, und so völlig abwegig ist das System nicht (ob sie das allerdings bis zum Saisonende so in den Griff kriegen, daß sie wirklich gefährlich werden sei mal dahingestellt). Daß es gegen die Unicorns schwer ist, viele Stiche zu machen war vorher klar. Ansonsten kamen natürlich die vorhergesagten Probleme hoch: was machst Du bei 4th und lang an der eigenen 30... kann nur in die Hose gehen, den Gegnern ständig an der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte den Ball zu geben.

Positiven Eindruck haben die Backups der Unicorns gemacht, die so ab Mitte Q3 zugange waren. James Slack als Ersatz-QB würde bei manchem Team durchaus als Starter auflaufen, er hat einige nette Pässe an den Mann gebracht.

Nachsatz: bei dem Passgewitter zieht sich das Spiel wie Kaugummi. Da gehen bei jedem Spielzug nur wenige Sekunden von der Uhr... wenn die Unicorns in der zweiten Hälfte nicht ziemlich lauflastig gewesen wären, würde es jetzt noch laufen...
Nur eine Bemerkung zu dem positiven Ersatz-QB der Unicorns. Bei einer Mannschaft wie den Unicorns schafft es wahrscheinlich sogar ein James Slack einigermaßen gut auszusehen.
Als Starter auflaufen? Für welches Team? In der ersten Liga sicher nicht. Das ist absolut lächerlich.
Und nebenbei bemerkt, hat er es letztes Jahr praktisch im Alleingang in 2,5 Spielen in der GFL2 in Nürnberg mit seinem grandiosen Spiel geschafft, die Aufstiegsambitionen zunichte zu machen, die mit A.J. Springer mehr als berechtigt gewesen wären.
Der Typ ist so schlecht, das man bei den Unicorns, meiner bescheidenen Meinung nach, jeden Tag beten sollte, das sich Ehrenfried bloß nicht verletzt. Den ansonsten können sie das Unternehmen Titelverteidigung gleich begraben.
Ich freu mich schon drauf ihn wieder spielen zu sehen, wenn die Unicorns einen großen Vorsprung herausgespielt haben.
Ich würde mal vermuten der QB der eigenen Jugend ist besser als dieser englische Möchtegern-QB.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von _pinky »

Apropos Slack: Was macht eigentlich der kleine Ehrenfried?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 12:06 Apropos Slack: Was macht eigentlich der kleine Ehrenfried?
Der kleine Ehrenfried (193cm...) spielt WR.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von twolf »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 11:09
MarthaH hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:58 Meine Sicht der Comets-Premiere:

Die Comets haben natürlich ausgesprochenes Pech mit der Spielplanung 2018. Kein Vorbereitungsspiel, am ersten Spieltag die Unicorns zu Gast zu haben (die schon ganz gut eingespielt wirken) und noch dazu ein völlig neues Spielsystem einzuführen kann eigentlich nur daneben gehen.

Positiv fiel mir auf, daß etliche Pässe für nicht wenig Raumgewinn in den Fingern der Receiver landeten. Daß die die dann nicht festgehalten haben, ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hätte es nicht zwingend bei diesem Spielstand enden müssen. Ich vermute mal (Achtung: subjektive und ganz private Ansicht!), daß z.B. die Scorpions und auch die Cowboys mit diesem Gegner eher wenig Freude haben werden. Dukes und Wildcats dürften sich auf Augenhöhe bewegen.

Negativ (aus Sicht der Comets): das ganze ist Interception Central. Drei (oder vier?) Ints der Unicorns und etliche (bestimmt 10 Stück) die haarscharf an der Int. vorbei gingen gehen einfach nicht. Dazu noch gewisse O-Line Probleme, die gegen den Passrush von Kress, Butsch, Benton & Co ihre liebe Mühe hatten... ein gängiger Spielzug war etwa so: Snap, die Unicorns kommen mit 6 Mann und ca. 1t Lebendgewicht, die O-Line wird mindestens 10yd nach hinten geschoben, der QB scrambled rückwärts so schnell es geht, wirft erfolgreich einen netten Pass. Ergebnis (netto) 2yd Raumgewinn, weil das ganze gefühlt 20yd hinter der LOS war.. Tiefe Bälle kamen entweder nicht an, wurden erfolgreich verteidigt oder fallengelassen. So kommt man halt nicht voran. Bei einigen Drives der Unicorns hatte man das Gefühl, Jordan Neuman führt mit seinen Einhörnern mal vor, wie Passoffense geht... in drei Spielzügen über das Feld, TD.

Die Comets haben tapfer gefighted, und so völlig abwegig ist das System nicht (ob sie das allerdings bis zum Saisonende so in den Griff kriegen, daß sie wirklich gefährlich werden sei mal dahingestellt). Daß es gegen die Unicorns schwer ist, viele Stiche zu machen war vorher klar. Ansonsten kamen natürlich die vorhergesagten Probleme hoch: was machst Du bei 4th und lang an der eigenen 30... kann nur in die Hose gehen, den Gegnern ständig an der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte den Ball zu geben.

Positiven Eindruck haben die Backups der Unicorns gemacht, die so ab Mitte Q3 zugange waren. James Slack als Ersatz-QB würde bei manchem Team durchaus als Starter auflaufen, er hat einige nette Pässe an den Mann gebracht.

Nachsatz: bei dem Passgewitter zieht sich das Spiel wie Kaugummi. Da gehen bei jedem Spielzug nur wenige Sekunden von der Uhr... wenn die Unicorns in der zweiten Hälfte nicht ziemlich lauflastig gewesen wären, würde es jetzt noch laufen...
Nur eine Bemerkung zu dem positiven Ersatz-QB der Unicorns. Bei einer Mannschaft wie den Unicorns schafft es wahrscheinlich sogar ein James Slack einigermaßen gut auszusehen.
Als Starter auflaufen? Für welches Team? In der ersten Liga sicher nicht. Das ist absolut lächerlich.
Und nebenbei bemerkt, hat er es letztes Jahr praktisch im Alleingang in 2,5 Spielen in der GFL2 in Nürnberg mit seinem grandiosen Spiel geschafft, die Aufstiegsambitionen zunichte zu machen, die mit A.J. Springer mehr als berechtigt gewesen wären.
Der Typ ist so schlecht, das man bei den Unicorns, meiner bescheidenen Meinung nach, jeden Tag beten sollte, das sich Ehrenfried bloß nicht verletzt. Den ansonsten können sie das Unternehmen Titelverteidigung gleich begraben.
Ich freu mich schon drauf ihn wieder spielen zu sehen, wenn die Unicorns einen großen Vorsprung herausgespielt haben.
Ich würde mal vermuten der QB der eigenen Jugend ist besser als dieser englische Möchtegern-QB.
James hat ein Spiel Vergeigt, und das nicht Allein. Da sind solche Schuldzuweisungen Quatsch
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von _pinky »

MarthaH hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 12:06 Apropos Slack: Was macht eigentlich der kleine Ehrenfried?
Der kleine Ehrenfried (193cm...) spielt WR.
Ich sag doch der Kleine.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Hawk2015 »

twolf hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 15:31
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 11:09
MarthaH hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:58 Meine Sicht der Comets-Premiere:

Die Comets haben natürlich ausgesprochenes Pech mit der Spielplanung 2018. Kein Vorbereitungsspiel, am ersten Spieltag die Unicorns zu Gast zu haben (die schon ganz gut eingespielt wirken) und noch dazu ein völlig neues Spielsystem einzuführen kann eigentlich nur daneben gehen.

Positiv fiel mir auf, daß etliche Pässe für nicht wenig Raumgewinn in den Fingern der Receiver landeten. Daß die die dann nicht festgehalten haben, ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hätte es nicht zwingend bei diesem Spielstand enden müssen. Ich vermute mal (Achtung: subjektive und ganz private Ansicht!), daß z.B. die Scorpions und auch die Cowboys mit diesem Gegner eher wenig Freude haben werden. Dukes und Wildcats dürften sich auf Augenhöhe bewegen.

Negativ (aus Sicht der Comets): das ganze ist Interception Central. Drei (oder vier?) Ints der Unicorns und etliche (bestimmt 10 Stück) die haarscharf an der Int. vorbei gingen gehen einfach nicht. Dazu noch gewisse O-Line Probleme, die gegen den Passrush von Kress, Butsch, Benton & Co ihre liebe Mühe hatten... ein gängiger Spielzug war etwa so: Snap, die Unicorns kommen mit 6 Mann und ca. 1t Lebendgewicht, die O-Line wird mindestens 10yd nach hinten geschoben, der QB scrambled rückwärts so schnell es geht, wirft erfolgreich einen netten Pass. Ergebnis (netto) 2yd Raumgewinn, weil das ganze gefühlt 20yd hinter der LOS war.. Tiefe Bälle kamen entweder nicht an, wurden erfolgreich verteidigt oder fallengelassen. So kommt man halt nicht voran. Bei einigen Drives der Unicorns hatte man das Gefühl, Jordan Neuman führt mit seinen Einhörnern mal vor, wie Passoffense geht... in drei Spielzügen über das Feld, TD.

Die Comets haben tapfer gefighted, und so völlig abwegig ist das System nicht (ob sie das allerdings bis zum Saisonende so in den Griff kriegen, daß sie wirklich gefährlich werden sei mal dahingestellt). Daß es gegen die Unicorns schwer ist, viele Stiche zu machen war vorher klar. Ansonsten kamen natürlich die vorhergesagten Probleme hoch: was machst Du bei 4th und lang an der eigenen 30... kann nur in die Hose gehen, den Gegnern ständig an der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte den Ball zu geben.

Positiven Eindruck haben die Backups der Unicorns gemacht, die so ab Mitte Q3 zugange waren. James Slack als Ersatz-QB würde bei manchem Team durchaus als Starter auflaufen, er hat einige nette Pässe an den Mann gebracht.

Nachsatz: bei dem Passgewitter zieht sich das Spiel wie Kaugummi. Da gehen bei jedem Spielzug nur wenige Sekunden von der Uhr... wenn die Unicorns in der zweiten Hälfte nicht ziemlich lauflastig gewesen wären, würde es jetzt noch laufen...
Nur eine Bemerkung zu dem positiven Ersatz-QB der Unicorns. Bei einer Mannschaft wie den Unicorns schafft es wahrscheinlich sogar ein James Slack einigermaßen gut auszusehen.
Als Starter auflaufen? Für welches Team? In der ersten Liga sicher nicht. Das ist absolut lächerlich.
Und nebenbei bemerkt, hat er es letztes Jahr praktisch im Alleingang in 2,5 Spielen in der GFL2 in Nürnberg mit seinem grandiosen Spiel geschafft, die Aufstiegsambitionen zunichte zu machen, die mit A.J. Springer mehr als berechtigt gewesen wären.
Der Typ ist so schlecht, das man bei den Unicorns, meiner bescheidenen Meinung nach, jeden Tag beten sollte, das sich Ehrenfried bloß nicht verletzt. Den ansonsten können sie das Unternehmen Titelverteidigung gleich begraben.
Ich freu mich schon drauf ihn wieder spielen zu sehen, wenn die Unicorns einen großen Vorsprung herausgespielt haben.
Ich würde mal vermuten der QB der eigenen Jugend ist besser als dieser englische Möchtegern-QB.
James hat ein Spiel Vergeigt, und das nicht Allein. Da sind solche Schuldzuweisungen Quatsch

Wenn ein und dasselbe Team unter ihm plötzlich um Klassen schlechter spielt und dadurch 2 Spiele vergeigt und das wäre sicher nicht besser geworden. Zum Glück kam der Starter zurück. Dann ging's wieder. Der Typ ist einfach schlecht !!!!!
Antworten