Zuschauerzahlen 2018 ...

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von pantherfan_xxxl »

... werde ich dieses Jahr nicht präsentieren.

Inzwischen sind die Zahlen recht zuverlässig auch auf http://stats.gfl.info/ zu sehen, die fehlenden Zahlen können Interessierte sich selbst mit den Angaben generieren,
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von skao_privat »

Wobei den Bildern nach die 1000 Zuschauer bei den Rebels etwas „gewagt“ erschienen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von hackepeter »

Ein guter start in Bezug auf die Zuschauerzahlen. München und Köln haben direkt im ersten Spiel den Vorjahresrekord übertroffen
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von informer »

hackepeter hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 08:22 Ein guter start in Bezug auf die Zuschauerzahlen. München und Köln haben direkt im ersten Spiel den Vorjahresrekord übertroffen
Aber zumindest die Kölner sind bekannt Ihre "Kreativität", was die Nennung von Zuschauerzahlen angeht.
:D
Niwre
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 13, 2018 12:48

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von Niwre »

Ich war in Köln bei dem Spiel und kann eine volle Tribüne bestätigen. Viel mehr Sitzplätze wären aber auch nicht da gewesen. Laut Wikipedia gibt es 3000 Sitzplätze in dem Stadion, aber wirklich viele freie Plätze konnte ich nicht sehen. Wenn da wirklich mehr Leute kommen sollten, dann müssen diese aber besser gesteuert werden auf die leeren Plätze. (ich saß neben einen Eingang und da war fast die ganze Zeit Stau.)
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von ArakDelNido »

Sind wohl Sogar um die 3200+ Plätze auf der Tribüne
Und bis jetzt habe ich noch nicht erlebt das die Crocs unrealistische Zahlen raus gegeben haben.
Sonst währe der Offizielle Schnitt letztes jahr wohl schon als Höher angegeben worden.
Spannend wird sein wie sich das Ganze über die Spielzeit hällt. Erfahrungsgemäß sind Kölner offt Eventfans und das Spiel wurde sehr gut Beworben. Und Samstag Abend scheint auch ein Atraktiverer Termin zu sein als Sonntag Nachmittag.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von Unwissender »

ArakDelNido hat geschrieben: Mo Apr 30, 2018 06:56 Und bis jetzt habe ich noch nicht erlebt das die Crocs unrealistische Zahlen raus gegeben haben.
Naja, da gabs durchaus schon Spiele, in denen großzügige 1000 Zuschauer berichtet wurden, die überall zu finden waren, nur nicht im Stadion in dem das Spiel stattfand :ugly: Aber wollen wir nicht kleinlich sein - gegen Kiel wars tatsächlich anständig gefüllt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
droY
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 14, 2018 00:01

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von droY »

Ernsthafte Frage; kann mir jemand erklären, wann und warum genau es eigtl. früher in Zeiten der NFLE oder um die 2000er rum um die 10.000 Zuschauer in Hamburg und Frankfurt gegeben hat, und wir jetzt bei gut strukturierten Vereinen nur an der 3.000 - 5.000er Marke kratzen?

Klar, wir erleben aktuell wieder einen Hype und einiges wird wieder professioneller aufgezogen, aber wo kamen die immensen Zahlen vor 20-15 Jahren her?
Bei uns in Bayern gibt es Landesliga/Aufbauliga Vereine mit 1.500 Zuseher, und dann gibt es GFL-Vereine mit 1.000 im Schnitt.
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von stevenhd »

Hallo aus Berlin,
das Event rund um die NFL-Spiele war etwas ganz anderes als ein "normales" GFL Spiel. Mehr Sponsoren, Spiele, Partys... dazu kamen etliche Freikarten. Letztendlich ähnlich wie der Germanbowl.

Wir haben uns komplett auf unseren Stadtteilverein zurück gezogen.
Let's go Berlin Bullets. Wir fehlen damit bei den Adlern oder Rebels (wo eh nichts los ist) als Zuschauer.

Gruß
Stefan
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von Anderl »

GFL-Spiele im Volksparkstadion (2 habe ich gesehen, ging ja nur im Urlaub) waren halt auch ganz großes Theater.
Allerdings dann auch zunehmend mehr "Eventies", die "nur" Party gemacht haben inkl. Wasserschlachten mit Riesenwasserpistolen, dass es schon genervt hat.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von Methadron »

Fussballboom, damit verbunden, dass die Footballteams immer die zweite Geige gespielt haben. Rückzug der NFLE, damit war dann auch das Interesse der Sponsoren weniger, Abwärtsspirale.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von DarkMorgana2 »

Die NFLE hatte einen größeren Einzugsbereich. Da sind dann auch schon mal Leute aus Stuttgart oder München nach Frankfurt gefahren.
Dazu kommt, es ist ein NFL Hype gibt. Viele der NFL Schauer wollen nicht ins Stadion - Spiel zu langsam, ist halt nicht NFL. (Hab die Diskussion im Freundeskreis öfters).
Dann gibt es inzwischen auch mehr Vereine die Zuschauer ziehen. Man kann immer nur zu einem Spiel gleichzeitig.
Zuletzt geändert von DarkMorgana2 am Fr Mai 25, 2018 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von ArakDelNido »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 20:00 Die NFLE hatte einen größeren Einzugsbereich. Da sind dann auch schon mein Leute aus Stuttgart oder München nach Frankfurt gefahren.
Dazu kommt, es ist ein NFL Hype gibt. Viele der NFL Schauer wollen nicht ins Stadion - Spiel zu langsam, ist halt nicht NFL. (Hab die Diskussion im Freundeskreis öfters).
Dann gibt es inzwischen auch mehr Vereine die Zuschauer ziehen. Man kann immer nur zu einem Spiel gleichzeitig.
Lustig... ich empfinde die Spiele im Stadion (Wenn kein Flaggen Festival draus wird) als wesendlich schneller, was den Ablauf angeht. Aber mit der richtigen Kameraeinstellungen sähe auch ein 5 Yard Pass in der Landesliega spanend aus...
Ich persönlich habe die NFLE persönlich nicht erlebt. Aber ich glaube, es lag nicht nur am Spektakel sondern auch daran das die Verfügbarkeit eines solchen Footballspielers eine ganz andere wahr. Wie auch Musiker müssen Sportvereine, heute, gegen ein Überangebot kämpfen. Wer geht schon für 5 € Auf den Sportplatz und guckt irgend so ein Spiel wenn er für umme alle Super Bowl Spiele der letzten 10Jahre genütlich auf dem Sofa schauen kann.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von Methadron »

Naja, Fußball kann ich auch bequem für 20€ auf dem Sofa gucken, anstatt für 30€ im Stadion. Man hat damals verschlafen das Angebot der GFL auf ein ähnliches Niveau wie das der NFLE zu bringen.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Zuschauerzahlen 2018 ...

Beitrag von Jay »

Methadron hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 08:39 Man hat damals verschlafen das Angebot der GFL auf ein ähnliches Niveau wie das der NFLE zu bringen.
Dir ist aber schon klar, dass die NFLE dieses Niveau mit massivem Kapitaleinsatz erkauft hat und dass das alles ähnlich rentabel war, wie aktuell in Frankfurt? Es hat ja schon einen Grund gehabt, warum die NFL dann letztlich den Stecker gezogen hat...
Antworten