GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von mattes »

Halbzeit Panther vs. Paladins 00-10
Benutzeravatar
Odin22
OLiner
Beiträge: 274
Registriert: Fr Dez 17, 2004 14:50

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Odin22 »

LL - PD 30 -29
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von mattes »

mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 18:08 Halbzeit Panther vs. Paladins 00-10
Endstand 14-13. Was soll man sagen? Schmeichelhafter Sieg für die Panther oder dumme Niederlage für die Paladins. Zwei verschossene FG kosten dem Aufsteiger den Sieg.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Daddy »

mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 20:06
mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 18:08 Halbzeit Panther vs. Paladins 00-10
Endstand 14-13. Was soll man sagen? Schmeichelhafter Sieg für die Panther oder dumme Niederlage für die Paladins. Zwei verschossene FG kosten dem Aufsteiger den Sieg.
Ich würde sagen sowohl als auch.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Kalefeld2 »

Todgesagte ...

Adler - Lübeck 24 - 21 und das Ohne A-QB !! 1 Sieg seit 22.04.2017
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Two_Minute_Warning
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 05, 2013 11:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Two_Minute_Warning »

Daddy hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 20:47
mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 20:06
mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 18:08 Halbzeit Panther vs. Paladins 00-10
Endstand 14-13. Was soll man sagen? Schmeichelhafter Sieg für die Panther oder dumme Niederlage für die Paladins. Zwei verschossene FG kosten dem Aufsteiger den Sieg.
Ich würde sagen sowohl als auch.
[/

Mein erster Gedanke war „Tja, Glück gehabt“ Aber keine Ahnung... Vielleicht kann ja jemand berichten, der das Spiel gesehen hat.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Pitti »

Two_Minute_Warning hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 20:51
Mein erster Gedanke war „Tja, Glück gehabt“ Aber keine Ahnung... Vielleicht kann ja jemand berichten, der das Spiel gesehen hat.
Ich bin der Meinung, dass das Fazit "Glück gehabt" mehr als deutlich die Realitität widerspiegelt. Ich kann mich an keinen der stets sehr effektiven Drives der Paladins einnern, an dessen Ende nicht zumindest die Chance auf Punkte gestanden hätte. Hätte man die zwei schon erwähnten FG-Versuche noch erfolgreich abgeschlossen, so wäre das fast nicht mehr zu toppen gewesen.

Bezeichnend war z. B. auch das erste Quarter, in dem die Panther Offense nur einmal auf dem Feld war - und sich dann auch noch per Punt vom Angriffsrecht verabschieden musste. Wäre das Spiel heute verloren worden, so hätte man sich seitens der Panther wirklich nicht beklagen dürfen.


CYOU
Pitti
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Arbeiter »

Ich hab da mal bei Wikipedia nachgelesen...

Da steht und ich möchte zitieren:

Ein Footballspiel hat 4 Quarter.
Es beginnt mit dem 1. Quarter.
Wenn dieses zu Ende ist, werden unmittelbar die Seiten gewechselt und das nächste (also das 2. Quarter) beginnt.
Zum Ende des 2. Quarter folgt eine Halbzeit.

Für das 3. und 4. Quarter gelten die selben Regeln, wie im 1. und 2. Quarter!

Es gibt noch eine Besonderheit für das 2. Und 4. Quarter. Bevor diese enden, gibt der Schiedsrichter eine 2 Minuten Warnung ab... Somit wissen die Beteiligten (In diesen Fall BEIDE Mannschaften und sogar die Zuschauer), wie viel Zeit noch:
a.) im 2. Quarter bis zur Halbzeit....
b.) im 4. Quarter bis zum Spielende...
Übrig ist.

Diese Regel ist für beide Mannschaften gleich!

Aber jetzt kommt der KNALLER!!!!

Wenn das Spiel abgepfiffen wird, also wenn sozusagen diese 4 Quarter, inklusiven der Halbzeit beendet sind, hat die Mannschaft gewonnen, die die meisten Punkte erzielt hat.

Das ist doch der helle Wahnsinn!!!!

Diese Regeln werden beiden Teams vor Spielbeginn bekannt gegeben.
Ich kann nur sagen... Fantastisch!

Ich möchte jetzt nicht in's Detail gehen, wie Trainer und Spieler mit so heiklen Informationen umgehen KÖNNTEN....

Ich werde mich gleich mal damit beschäftigenden,
Wie man bei einen Footballspiel Punkte erzielen kann und dann gibt es ja auch noch die Spieluhr.

Möglichkeiten über Möglichkeit....
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fottheuer »

Was will er uns nur sagen ? :guru:
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
das O
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Sa Mai 27, 2006 14:13
Wohnort: Solingen

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von das O »

Fottheuer hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 22:43 Was will er uns nur sagen ? :guru:
Das er lesen kann. :guru:
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von mattes »

das O hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 22:58
Fottheuer hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 22:43 Was will er uns nur sagen ? :guru:
Das er lesen kann. :guru:
Dass er Internet hat?
Zuletzt geändert von mattes am So Jun 03, 2018 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Pitti »

mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 23:30 Dass er Internet hat?
Wer ebenfalls einen Internetzugang hat, der kann sich hier auch noch mal den gestrigen Livestream aus Düsseldorf anschauen - dabei sind besonders die spannenden Schlussminuten zu empfehlen.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Medro75 »

Pitti hat geschrieben: So Jun 03, 2018 03:15
mattes hat geschrieben: Sa Jun 02, 2018 23:30 Dass er Internet hat?
Wer ebenfalls einen Internetzugang hat, der kann sich hier auch noch mal den gestrigen Livestream aus Düsseldorf anschauen - dabei sind besonders die spannenden Schlussminuten zu empfehlen.

CYOU
Pitti
Auch wenn die Kameraführung dieser automatischen Software teilweise etwas merkwürdig ist, das Spiel ist sehenswert. Am Ende waren die Panther einfach ein wenig erfahrener und vom Glück beschenkt. Wie die Moderatoren selbst sagen, gerade das zweite FG sah erst gut aus, bis der Wind das Ding noch rausgedrückt hat. Ich bin mal auf die Stats gespannt, ich glaube, dass wir in weiten Teilen das Spiel kontrolliert haben. Aber was soll es letztendlich, Stats are for Losers und am Ende zählt das Ergebnis. Auch wenn die Niederlage natürlich bitter ist, wir sind stolz, dass wir als Aufsteiger bisher mit jedem Team mitspielen können.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Bluemikel »

Berlin hatte ich durchaus chancen gegen Lübeck eingeräumt. Wird jetzt für beide sehr eng.

Was mich aber enorm überrascht ist Düsseldorfs äußerst knapper Sieg gegen Paderborn. Ich dacht wirklich, DD haut alles locker weg. Abwehr scheint ja zu stehen - aber offensiv hmmmm. Zumal es ein Heimspiel war (im Football in Deutschland ist es ja gefühlt so, dass Auswärtsspiele immer mit weniger Spielern angetreten werden). Bin sehr unsicher, ob Elmshorn doch eine Chance gegen DD hat. Bin sehr gespannt auf das Duell (wobei beide bis dahin ja noch einige Spiele haben)
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Pitti »

Bluemikel hat geschrieben: So Jun 03, 2018 11:26 Was mich aber enorm überrascht, ist Düsseldorfs äußerst knapper Sieg gegen Paderborn.
Sorry, aber Du meinst hier doch sicherlich Solingen, korrekt?

CYOU
Pitti
Antworten