Oberliga Mitte 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Rodgau wurde nicht gezwungen aufzusteigen. Rodgau war auch letztes Jahr in der OL und hat sportlich den Klassenerhalt geschafft. Zwar wollten sie dann für die LL melden aber das wurde vom Verband abgelehnt eben weil sie sich sportlich für die OL qualifiziert hatten.
Nächstes Jahr ist Rodgau wieder am Start, da bin ich sicher. der Verein ist so gut aufgestellt das er sowas locker wegsteckt. Fangen sie halt in der VL wieder an.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von oveL »

Stimmt, so rum war es richtig. Danke!

Hätte sie trotzdem 2018 lieber eine Liga runter gesetzt, sie haben es ja selbst schon gewusst welche Liga sie mit dem Personal spielen können, weil sie fast nur Rookies hatten.

So wäre es wohl nicht dazu gekommen.

Jetzt müssen sie gleich zwei Ligen runter, sehr ärgerlich.

Der einzige der jetzt davon profitiert sind die Offenbacher. Klassenerhalt geschafft.
Laaaaaangweiliiiig
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Das stimmt. Aber es ist nun mal schwierig die Teams zuzuordnen...wobei wir dann wieder beim Thema "Ligareform" sind.... :popcorn:

Tja...Offenbach hat irgendwie immer Glück. :mrgreen:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Tackle79
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 30, 2018 13:01

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Tackle79 »

Hallo Zusammen,
für Rodgau und Offenbach ist das sicher kein ganz gelungenes Jahr gewesen. Rodgau hat wohl die Probleme wie immer (halt auch einen kleinen Kader) und Offenbach hat wohl über 20 Spieler zum Aufstiegsjahr gesehen verloren und wie es aussieht mit paar Rookies aufgefüllt.
In Rodgau haben sich wohl Einige dafür entschieden das Jahr so nicht durchziehen zu wollen. (was man hört) Die Klatsche gegen Homburg war da sicher auch sehr ernüchternd.
Die Offenbacher bekommen zwar aktuell jede Woche ordentlich was auf die Mütze, aber ziehen auch mit 25 Leuten voll durch. Das zeugt für mich von einer guten Einstellung. Finde ich persönlich. Es gibt einfach so Jahre wo es nicht läuft.

Und da aus meiner Sicht eh keiner abgestiegen wäre, ist es eher schade, dass ein Spiel auf Augenhöhe ausfällt als das sich ein Verein glücklich schätzen würde. Offenbach fehlt auch ein lukratives Heimspiel. Denke dort ist die "Freude" über den Rückzug eher sehr begrenzt.

Ich denke aber im Gegensatz zu Rodgau wird sich in Offenbach wahrscheinlich was ändern für 2019. Beim neuen HC wird man sicher etwas anders vorgehen als 2018 behaupte ich mal ... ein HC Abschied im April spricht da ja auch Bände ... Da hat man sich wohl etwas vertan gehabt behaupte ich mal ....
Rodgau hat seine Probleme ja schon über Jahre. Es scheitert oft an wenigen Coaches (dieses Jahr nicht), wenigen Spielern und an den Resultaten. Der Verein bräuchte evtl auch ein "Make Over" und sollte sich neu erfinden... Offenbach hat seine Probleme offensichtlich erst seit dieser Saison. Das könnte ein Ausreißer sein ...
Evtl. holt man in der Pause ja einen passenden HC der einen Neuaufbau dann in die Hand nimmt und der Verein dann wieder Konkurrenzfähig ist.

Wichtig ist für beide Vereine das man auf allen ebenen seine (richtigen) Schlüsse zieht und für 2019 wieder jeweils eine gute Truppe aufstellt.


Das wäre mal so meine Einschätzung nach dem was man liest, hört und an den Spieltagen geboten bekommt.

ich drücke beiden Teams die Daumen :trink:
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

Da sollte man Wetzlar loben, die mit Rodgau aufgestiegen sind und letzte Saison jedes Spiel veloren.
Sie haben sich durchgebissen und sind wieder da.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Letztes Jahr hat es halt uns getroffen. Kurz vor der Saison sämtliche Trainer weggebrochen. Dadurch sehr viele Spieler weg. Erfahrene Spieler haben versucht zu coachen und zu spielen. Mit einem 30 Man Kader durchgezogen. Selten mehr als 23\24 Spieler am Gameday. Aber wir hatten uns fest vorgenommen: kein Spiel wird abgesagt! Bei manchen Spielen 17 spielfähige dabei. Der Rest nur für den Passcheck. :-) Ich wollte aus verständlichen Gründen manchmal lieber verschieben. Aber das Team wollte einfach nicht... Wir kennen das also. Von daher Lob und Anerkennung an Offenbach! Rodgau wird wiederkommen. Da bin ich sicher. Die Top Jugendarbeit wird Früchte tragen. 100%!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

WW54 hat geschrieben: Mi Mai 30, 2018 11:02 Das stimmt. Aber es ist nun mal schwierig die Teams zuzuordnen...wobei wir dann wieder beim Thema "Ligareform" sind.... :popcorn:

Tja...Offenbach hat irgendwie immer Glück. :mrgreen:
Oder Pech, dass sie sich die letzten beiden Jahre im Sog der Sentnels befanden.
Kein Team hat häufiger Ligaspiele gegen Bad Homburg gespielt.
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Dadurch das Bad Homburg jetzt hoch ist sehe ich der nächsten Saison jetzt schon entgegen, könnte um einiges Spnannender warden das dieses Jahr :laola:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Erst mal abwarten, wie sich die Ligen nächstes Jahr zusammen setzen. Sehe da einige Fragezeichen. Trotzdem hoffe ich mal auf eine spannende Saison!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

Prove-yourself hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 13:43 Dadurch das Bad Homburg jetzt hoch ist sehe ich der nächsten Saison jetzt schon entgegen, könnte um einiges Spnannender warden das dieses Jahr :laola:
Kann mir auch gut vorstellen, dass Rüsselsheim auch dort wieder als Favorit ins Rennen geht. Man muss halt abwarten was im Winter so passiert und wer dazu kommt.
Zuletzt geändert von Heisman14 am Di Jul 31, 2018 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

So sehe ich das auch...
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

"HORNETS MIT NEUEM TRAINERSTAB
(Trainingsauftakt am 06. September 2018)
Hanaus Footballhornissen können einen Erfolg bei der Verpflichtung eines neuen Trainerstabes vermelden.
Bisher konnten sechs Positionen besetzt werden:
Joseph Randolph wird neuer Headcoach bei den Brüder-Grimm-Städtern.
McHeal Black, der Coachingerfahrung vom Virgina Tech College mitbringt, wird als Defensive Coordinator fungieren.
Die Positioncoaches sind Maurice McNeal (Offensive line), Jerry McKay (Wide Receiver), Jessy Butler (Defensive line) und Wayne Chesterfield (Defensive backs).
Alle bisher verpflichteten Coaches sind US-Amerikaner und in den Stützpunkten Ramstein und Kaiserslautern stationiert."
Quelle: Facebookseite von den Hornets

Das klingt erstmal ziemlich ambitioniert, aber Ramstein und Kaiserslautern ist auch nicht gerade um die Ecke. Macht das jetzt doch die Hornets zu Favoriten?
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Nein.
Denn andere Vereine arbeiten auch in der Offseason... 😉
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

WW54 hat geschrieben: Fr Aug 03, 2018 14:42 Nein.
Denn andere Vereine arbeiten auch in der Offseason... 😉
Doch, doch!
Hanau sind die Favoriten! :up:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Verdammt! Schon wieder... :roll:

:mrgreen: :up:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Antworten