Relegation Gfl 2

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Sinturas
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 01, 2014 16:57

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Sinturas »

Wenn Spandau Meister im Osten wird, aber nicht für die Aufstiegsplayoffs gemeldet hat, wird es wohl keine Aufstiegsspiele geben. Oder sehe ich das falsch? Dann steigen die Meister der Regio Nord und West auf, wenn sie denn beim Verband fristgerecht ihre Meldung abgegeben haben.
Um mich zu holen, trinkt sich der Teufel Mut an!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Unwissender »

Sinturas hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 09:45 Wenn Spandau Meister im Osten wird, aber nicht für die Aufstiegsplayoffs gemeldet hat, wird es wohl keine Aufstiegsspiele geben. Oder sehe ich das falsch? Dann steigen die Meister der Regio Nord und West auf, wenn sie denn beim Verband fristgerecht ihre Meldung abgegeben haben.
Dann wäre das tatsächlich so.
Nur: Ist das denn so, dass Spandau wirklich nicht gemeldet hat? Der AFVD scheint das ja nirgends zu veröffentlichen, wer bisher gemeldet hat...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Partycrasher »

Vielleicht versucht der AFVD ja noch irgendjemanden zu überreden die Meldung abzugeben. Denn es ist doch eher peinlich, wenn nicht genug Kandidaten für die GFL2 da wären und die Relegation deshalb abgesagt werden muss.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Unwissender »

Peinlich sollte es nur jedem Meister einer Liga sein, nicht mal zu versuchen, aufzusteigen.
Aber dass der AFVD Fristen aufweicht um mehr Teilnehmer zu generieren halte ich für unwahrscheinlich.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Partycrasher »

Ich sehe darin, auf den Aufstieg zu verzichten auch eine Verantwortung gegenüber den eigenen Leuten (Belastung z.B. durch weite Fahrten), dem Verein (mehr Koten) und vielen mehr.
Sicherlich hat es ein Geschmäkle. Aber was nutzt es, wenn später das böse Erwachen kommt.
Wenn ein Verein sich über die Relegation qualifiziert und dann zurück zieht ist das Geschrei auch groß.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Unwissender »

Naja, es setzt halt den Leistungsgedanken hinter einer Ligeneinteilung außer Kraft, wenn die Mannschaft die eine ganze Saison die beste war, dann nicht bereit ist eine Liga höher zu starten. Und ein Aufstieg ist ja nichts, das einem versehentlich passiert. Darauf kann man sich in der Regel lange genug vorbereiten(wenn man so ein kleines bisschen vernünftig organisiert ist im Verein jedenfalls).
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Partycrasher »

Nicht immer ist ein Tabellenerster besser als die anderen, sondern diese noch schlechter als der erste ;)
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von skao_privat »

Unwissender hat geschrieben:Naja, es setzt halt den Leistungsgedanken hinter einer Ligeneinteilung außer Kraft, wenn die Mannschaft die eine ganze Saison die beste war, dann nicht bereit ist eine Liga höher zu starten. Und ein Aufstieg ist ja nichts, das einem versehentlich passiert. Darauf kann man sich in der Regel lange genug vorbereiten(wenn man so ein kleines bisschen vernünftig organisiert ist im Verein jedenfalls).
So was gibt es hier eh nicht. Die Lizenz kann im Prinzip jedem erteilt werden, der ordentlich alles bezahlt, was zu bezahlen ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Nobodys Darling »

Na das wäre doch mal was für Herrn Huber!

Es werden die Lizenzen festgeschrieben, d.h es dürfen je Liga 8 Teams melden.
Es gibt keinen Zwangsabstieg sondern eine Versteigerung der Plätze.

:joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 11:42
Unwissender hat geschrieben:Naja, es setzt halt den Leistungsgedanken hinter einer Ligeneinteilung außer Kraft, wenn die Mannschaft die eine ganze Saison die beste war, dann nicht bereit ist eine Liga höher zu starten. Und ein Aufstieg ist ja nichts, das einem versehentlich passiert. Darauf kann man sich in der Regel lange genug vorbereiten(wenn man so ein kleines bisschen vernünftig organisiert ist im Verein jedenfalls).
So was gibt es hier eh nicht. Die Lizenz kann im Prinzip jedem erteilt werden, der beim Verband ordentlich alles bezahlt, was zu bezahlen ist.
Kleines, aber wichtiges Detail.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Coach Hock »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 10:41 Ich sehe darin, auf den Aufstieg zu verzichten auch eine Verantwortung gegenüber den eigenen Leuten (Belastung z.B. durch weite Fahrten), dem Verein (mehr Koten)
Vielleicht liegt es auch am "mehr koten"... das sich der ein oder andere beschissen fühlt
DL Coach
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von skao_privat »

Coach Hock hat geschrieben:
Partycrasher hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 10:41 Ich sehe darin, auf den Aufstieg zu verzichten auch eine Verantwortung gegenüber den eigenen Leuten (Belastung z.B. durch weite Fahrten), dem Verein (mehr Koten)
Vielleicht liegt es auch am "mehr koten"... das sich der ein oder andere beschissen fühlt

Mehr Koten ist Scheisse
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Fighti »

Hat nicht Österreich vor ein paar Jahren Vereine bestraft, die nicht in die AFL aufsteigen wollten und sie in die 4. Liga versetzt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 15:09 Hat nicht Österreich vor ein paar Jahren Vereine bestraft, die nicht in die AFL aufsteigen wollten und sie in die 4. Liga versetzt?
Das wäre hier dringend auch mal angebracht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von skao_privat »

Besser wäre ein feststehendes Ligensystem. Aufstieg per Bewerbung. Kein Aufstieg - kein Abstieg. Entspricht sehr viel eher den Ansprüchen der Vereine.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten