Deutscher Meister 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Arod12 »

deckard1984 hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 14:06 Sonst hätte der IV da schon reagiert und Imports entlassen.
Das werden wir nächstes Jahr sehen. Ich vermute mal, dass es für dieses Jahr fixe Verträge ohne Ausstiegsklausel gibt.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von PapaRalf »

Insolvenz ist immer ein außerordentlicher Kündigungsgrund.
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Arod12 »

Trotzdem müssen (verminderte) Kündigungsfristen eingehalten werden.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von altermann »

Stichtag ist der 5.8.18 wenn ich das richtig gelesen habe, natürlich will der IV das Ding retten und dazu braucht er ein verwertbares Produkt und das ist bei einem Sport nunmal der Sieg. Von daher ist das einzige, das Universe noch am Leben halten kann der sportliche Erfolg, koste es was es wolle, aber da waren wir ja schon einmal....
Wenn ich das richtig verstehe steht und fällt das ja alles mit einem Schuldenschnitt und das haben die Gläubiger in der Hand.

Falls das nicht richtig ist ist es mir auch nicht so wichtig, ich finde es nur etwas befremdlich wie hier immer der IV als Schutzschirm genutzt wird, (wenn das so wäre, hätte der IV usw.) anstatt einfach mal zu sagen ja wir haben uns übernommen und ja natürlich schmeckt das den anderen nicht anstatt immer bei anderen ähnlihces zu suchen....

Wer mit dem Finger zeigt will nur von sich ablenken, dass ist zumindest meine Auffassung von dem Gerede hier.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von PapaRalf »

Wir als Fans haben uns schon mal überhaupt nicht übernommen, das hat die FUB schon allein gemacht.

Aber zum Thema:
Auch mit meiner lila Brille sehe ich Frankfurt dieses Jahr nicht als Deutscher Meister.
Die Spiele gegen Hall und Braunschweig haben zwar gezeigt, dass die Universe mindestens gleichwertig spielen kann, aber wenn es eng wird und es drauf ankommt steht die Universe sich nach wie vor selbst im Weg ( Strafen oder blöde Fehler). Da fehlt halt noch die Erfahrung bzw. Abgebrühtheit, die die anderen beiden im richtigen Moment haben.
Aber vielleicht nächstes Jahr. (Ja ich bin überzeugt, dass Universe auch nächstes Jahr noch GFL1 spielt und auch eine konkurenzfähige Mannschaft hat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von twolf »

@Paparalf

2017 hat Universe wie viel Zuschauer und Budget zur Verfügung gestellt bekommen?
Hat es gereicht um den German Bowl zu gewinnen?
Hat das Budget gereicht?

Also Universe hat 2017 mit vielen Zuschauern und Schulden machen was Erreicht?

Und du willst mir Erzählen das mit weniger Zuschauer, weniger Budget und keinen Schulden machen Universe in der Saison 2018, 2019 besser wird.

Ich glaube genau solche Leute wie du sind Teil des Problems bei Universe, sorry aber leider Wahr. :ugly:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von altermann »

[quote]Wir als Fans haben uns schon mal überhaupt nicht übernommen, das hat die FUB schon allein gemacht.[/quote]

Aber ihr zeigt mit den Fingern ganz fleissig auf alle anderen anstatt sich selbst mal an die Nase zu fassen.....Von den Fans für die Fans....das war doch der Leitspruch bei der Gründung; alles vergessen oder einfach nur situationsbezogene Demenz, sorry nicht persönlich gemeint aber das ist das Bild von "Universe" nach aussen, zumindest für mich.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von altermann »

Und nein ich bin kein Universe Hasser, nur immer die gleiche Leier und immer sind die anderen Schuld, das nervt. Ihr hattet doch eine aomv und habt gar nichts geändert.

Das ist die Suppe die Ihr auslöffeln müsst. Mahlzeit.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von deckard1984 »

altermann hat geschrieben:
Wir als Fans haben uns schon mal überhaupt nicht übernommen, das hat die FUB schon allein gemacht.
Aber ihr zeigt mit den Fingern ganz fleissig auf alle anderen anstatt sich selbst mal an die Nase zu fassen.....Von den Fans für die Fans....das war doch der Leitspruch bei der Gründung; alles vergessen oder einfach nur situationsbezogene Demenz, sorry nicht persönlich gemeint aber das ist das Bild von "Universe" nach aussen, zumindest für mich.
Naja, die Kritik die man als Universe Fan hier oder bei FB einstecken muss ist ziemlich unter der Gürtellinie und dann versucht man den Fans mal vor Augen zuführen, dass wir nicht die Schlange im Garten Eden sind, sondern bei anderen die Kacke auch stinkt. Das bei uns kolossal was schiefgelaufen ist, ist unbestritten. Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Man muss abwarten wie die Geschichte aufgearbeitet wird.
Das ganze gehate sagt mehr über die hater als über uns aus. Gut daran ist, dass das die Universe, sollte sie es überleben, richtig zusammenschweißen wird.
Alle hassen uns und das treibt uns an.
Zuletzt geändert von deckard1984 am Mi Jul 18, 2018 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Karsten »

Universe Bashing im entsprechenden Thread bitte.... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Borg

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Borg »

deckard1984 hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 23:20 Das ganze gehate sagt mehr über die hater als über uns aus.
:lol:
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Kaeluka »

Und wer wird es denn nun? Braunschweig, trotz der momentanen Kritik? Unicorns, trotz der nicht so starken offence? Oder doch Berlin, die sich 2 mal gehen die lions durchgesetzt haben, oder Frankfurt, mit einem doch recht ansehnlichen Kader?



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Methadron »

Mein Tipp
Im Norden
1. NYL
2. BR

Im Süden ist es klar.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sowohl Nord als auch Süd ihre QFs gewinnen.

Halbfinale also
NYL : SFU knapper Sieg Braunschweig
SHU : BR knapper Sieg Berlin

Damit GB

NYL : BR Lions gewinnen mit einem Score
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Kundenberater »

:up: nur so!
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: Deutscher Meister 2018

Beitrag von Medock »

DM= DM so einfach ihr Labertaschen :cuinlove: :up:
Antworten