GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 29, 2018 08:19 Die Frage ist hier oder an anderer Stelle aufgeworfen worden: warum nur fünf statt acht Spielen Sperre?
Weil 8 Spiele Sperre für einen ganz anderen Fall vorgesehen sind, nämlich dass man bewusst gegen eine ausgesprochene Sperre verstößt.
Davon kann hier wohl nicht die Rede sein.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Ich frag mich langsam ob eigentlich niemand auffällt ,
das diese ganze Angelegenheit an :keule: LÄCHERLICHKEIT :keule:
kaum zu überbieten ist . Der Mann hat als PROFI 1/4 Jahr für
2 kommerzielle Unternehmen gearbeitet und in den
USA keine 5'er Sperre abgesessen . SO WHAT :!: :!: :!:
Das müssen Paragrafenreiter in Deutschland aber sofort korrigieren.
Falls die Sache am Samstag schief geht , würde ich sofort
ein ordentliches Gericht beauftragen , das haut dem Verband
diese obskure BSO nämlich genau so um die Ohren , wie am Fall Magdeburg.
Was sagt eigentlich die Justiz dazu , das ein popeliger amateurhafter
Verband Arbeitsverbote ausspricht :?:
Trotzdem halte ich die Regelung innerhalb EUROPAS für richtig .
Dafür ist sie ja auch eigentlich gedacht :!:
:popcorn:
Benutzer 15518 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

Es fällt schwer zu glauben, dass hier gewisse entscheidende Infos von den Panthern angeblich "übersehen" wurden. Aber schlussendlich ist es wie es ist und der Verband hat ein akzeptables Urteil gefällt. Sie haben bis dato eine überzeugende Saison gespielt und werden sich wohl kaum mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Was bleibt ist die Frage, ob nach der Geschichte Verantwortliche wie bspw. Sportdirektor Terence Amegatcher noch haltbar sind. Man darf gespannt sein, wie die Selbstreflektion der Pantherverantwortlichen in den kommenden Wochen und Monaten aussehen wird.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Partycrasher »

Was ist eigentlich der Gegenwert für die fetten Gebühren die mit einer ITC fällig werden?
https://schlussmachen.jetzt/
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

51'er RK hat geschrieben: Mi Aug 29, 2018 10:28
Was sagt eigentlich die Justiz dazu , das ein popeliger amateurhafter
Verband Arbeitsverbote ausspricht :?:
Trotzdem halte ich die Regelung innerhalb EUROPAS für richtig .
Dafür ist sie ja auch eigentlich gedacht :!:
:popcorn:
Arbeitsverbot?!?! Ist er als Profi Spieler im Verein angestellt? Ich hoffe nicht. Der Verein ist doch ein eingetragener Verein. Oder gibt es da eine GmbH in der die Importe angestellt sind? Dann könne man aber immer noch nicht vom Arbeitsverbot sprechen.

Letztendlich ist es in diesem Moment aber auch egal wie die Regeln sind.
Ob diese Sinn machen oder nicht. Und ob sich etwas ändern muss kann man gerne diskutieren. Da bin ich ganz bei dir.
Aber bitte unabhängig von dem Beispiel der Panther finde ich.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von ProBowler »

Was sagt eigentlich die Justiz dazu , das ein popeliger amateurhafter
Verband Arbeitsverbote ausspricht

Die Justiz würde zunächst einmal prüfen ob ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vorliegt, also mit Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, Anmeldung bei Krankenkasse etx. Dann wäre da noch die Frage zu klären ob in der 2. Liga Profis eingesetzt werden dürfen, meines Wissens ist dies nicht erlaubt.

Gaaanz dünnes Eis.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Aug 29, 2018 10:50 Was ist eigentlich der Gegenwert für die fetten Gebühren die mit einer ITC fällig werden?
Die Frage des Gegenwertes vom Verband ist in jeder Hinsicht interessant. :joint:
Siehe "Kritik wird lauter" Thread im GFL Forum.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von tumor »

ProBowler hat geschrieben: Mi Aug 29, 2018 11:34
Was sagt eigentlich die Justiz dazu , das ein popeliger amateurhafter
Verband Arbeitsverbote ausspricht

Die Justiz würde zunächst einmal prüfen ob ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vorliegt, also mit Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, Anmeldung bei Krankenkasse etx. Dann wäre da noch die Frage zu klären ob in der 2. Liga Profis eingesetzt werden dürfen, meines Wissens ist dies nicht erlaubt.

Gaaanz dünnes Eis.
:up:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von chiefsfan »

So, als bekennender Panther Fan denke ich wir können die Diskussion jetzt beenden. Der Verband hat entschieden und somit gilt es mit der Situation umzugehen. Ist doch um so spannender, da die Panther am Wochenende nun auch noch ausgerechnet gegen das Team spielt, dass es als einziges geschafft hat sie zu schlagen. Wie sind denn Eure Einschätzungen? Sind die Panther im alten Kader, also ohne Moses, eher Stärker geworden als bei der Niederlage in Elmshorn? Und wie haben die sich entwickelt. Ich hörte die sind daheim immer was stärker als auswärts. Kann man das so sagen, wird das ein Faktor?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

Gaaanz dünnes Eis.

UNSINN :!:
Da es ja scheinbar nicht eindeutig ist , das Wort
Profi bezog sich nur auf seine Tätigkeit in den USA.
An anderer Stelle hat jemand geschrieben ,
das die Leute hier reamateurisiert werden müssen.
Die Einteilung nach Amateur und Profi ist anachronistich.
Bei den Olymp. Spielen wurde sie glaube ich 1988 :!: abgeschafft.
:down: :keule: :keule: :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Uiuiui.

Hoffentlich sitzen bei den Panthern Leute mit mehr Ahnung von der Materie.

Für den anderen Fall habe ich mal eine Pressemitteilung vorbereitet:
"Die Panther haben hier sicherlich einen Fehler gemacht und nicht stundenlang auf irgendwelchen Plattformen nachgeschaut, ob die Art der Beschäftigung des Spielers in unserem Verein in 2018 legal und richtig war."
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 15518 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

Vorsicht...nicht, dass da die nächste potentielle Klage auf Düsseldorf zurollt.
Zoll, FA und Ausländerbehörde lesen sowas gerne und haben in der Vergangenheit schon öfters mal bei Teams spontan vorbeigeschaut . Aber vielleicht sind es ja doch alles nur Studenten oder Touris auf der Durchreise, ausgestattet mit einer Hanse-Merkur Reiseversicherung und ein paar Essensgutscheinen... :up:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

wer lesen kann ist im Vorteil
Ich habe nie behauptet das der Mann in
D'dorf als Profi arbeitet :down: :keule: :keule:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10252
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Fighti »

Dann erklär uns mal, wie es ein Berufsverbot sein soll, wenn es nicht sein Beruf ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von chiefsfan »

Aha, noch weitere Einschätzungen zum Spiel am Wochenende :laola:
Antworten