Playoffs 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Ackymann »

Wie war das mit dem Boxer??? Da es warscheinlich für die nächsten Jahre die letzte Chance ist die Löwen zu schlagen :wink: kann das für einen zusätzlichen Schub in der Manschaft sorgen...kann aber auch sein, dass genau das zu Übermotivationen führt :irre:
Wenn ich das ganze Elend, was von und durch Lila in den letzten Monaten gelaufen ist nicht mit einbeziehe, sollte es zu einem relativ sicheren Sieg reichen. Bis zur Halbzeit wird es noch eng zugehen, danach setzen sich die Lions ab und ziehen zum x-ten mal in den GermanBowl ein.
Auch wenn es den Lions wieder einige nicht gönnen werden :cuinlove: HandyKrankfurt wohl noch weniger.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Playoffs 2018

Beitrag von südschwede »

Ackymann hat geschrieben: Mi Sep 26, 2018 15:54 Auch wenn es den Lions wieder einige nicht gönnen werden :cuinlove: HandyKrankfurt wohl noch weniger.
So ist es :)
oscar69
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Aug 06, 2018 11:28

Re: Playoffs 2018

Beitrag von oscar69 »

südschwede hat geschrieben: Do Sep 27, 2018 13:23
Ackymann hat geschrieben: Mi Sep 26, 2018 15:54 Auch wenn es den Lions wieder einige nicht gönnen werden :cuinlove: HandyKrankfurt wohl noch weniger.
So ist es :)
Agreed.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Playoffs 2018

Beitrag von twolf »

Dieses Jahr gibt es ein Südfinale, Hall vs Frankfurt.

Dresden wird mit 3 TD Unterschied Verlieren, und die Lions zum Schluss das Entscheidende Fieldgoal Versemmeln.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich glaube, Universe hat eine gute Chance auf das Endspiel. Die Party ist aus, das ist mittlerweile jedem Realisten klar. Also die allerletzte Chance, nochmal ganz oben dabei zu sein - ab nächstem Jahr geht das nicht mehr. So wie ich das Team und die Coaches kenne, werden sich alle zerreissen. Braunschweig vergleichsweise satt, das könnte den mentalen Unterschied machen. Zwar ist die Heimkulisse ein Vorteil, aber man hat gegen München gesehen, wie schnell es ruhig war, als das Spiel im 1.Quarter nicht so toll anlief.
Wichtig wird sein, ob Universe das 1.Quarter gut übersteht oder wieder gleich in Rückstand gerät. Wenn wir das Spiel bis zur Halbzeit offen halten, ist alles drin.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Slightlymoist »

Könnte mir ein Nordfinale gut vorstellen.

Krankfurt verbaut sich mit special teams den Sieg, Paige rennt den Hallern CBs davon... (abgesehen von Wilson)
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoffs 2018

Beitrag von emmitt22 »

Vorstellen kann ich mir auch viel, z.B. zum gefühlt 123. Mal in Folge ein Germanbowl Lions - Unicorns. Aber ich freue mich zunächst mal auf spannende Halbfinals, in denen wohl jeder jeden schlagen kann und die hoffentlich spannend bis zum Ende bleiben.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Ackymann »

Lieber Pittiplatsch, deine ersten zwei Zeilen kann ich unterstreichen… :up: das hat nun wohl auch der letzte Hirntote mitbekommen :mrgreen: aber satt :joint: nach dem letzten Bowl :respekt: glaube kaum. Wenn alles einigermaßen normal abläuft können deine Jungs bis zum Pausentee mithalten, danach wird euer QB von #1 Finke gesackt>Turnover>dann Luftangriffe oder verschiedene Mc`s versuchen es untenherum. Endstand : Lions 35 Universe 21
Ein knapper Sieg wäre mir aber auch recht. :D
Ich freu mich auf Samstag. :trink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Manfred »

Im Gegensatz zu RemeberThe5thOfNov finde ich die Buchung eines Hotels von Walterer in Berlin nicht größenwahnsinnig.
Ich glaube an zwei knappe Halbfinalspiele.

Und das was Pittiplatsch schreibt bzgl. der Lions, glaube ich auch nicht. Die Lions sind nicht satt auch nicht vergleichsweise. Dafür ist Coach T viel zu professionell. Er wird das nicht zulassen.
Aber die Lions haben dieses Jahr ungewohnt viele Fehler gemacht und deswegen räume ich Frankfurt eine Chance ein.
Das die Frankfurter vielleicht für lange Zeit die letzte Chance haben gegen die Lions ein Spiel zu gewinnen wird sicherlich eher motivieren, sehe ich auch so.

Schwäbisch Hall und Dresden habe ich diese Saison nur einmal live gesehen. Habe das Gefühl, das Trenton Norvell immer besser wird, ob er aber gegen Hall eine möglichst fehlerfreies Spiel macht, finde ich ist schwer einzuschätzen. Ich hatte beim Spiel Hall vs. Köln das Gefühl das auch Schwäbisch Hall ne Schippe draufgelegt hat.
Im Gegensatz zu den Viertelfinalen (mein Tipp war, dass alle Heimteams durchkommen), tippe ich diesmal keine Gewinner. Ich tippe nur die Spielzeit und die wird womöglich mehr als 4. Quarter sein. Ich tippe mal beider Halbfinale mit Overtime und der Gewinner ist mir egal.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Kundenberater »

@ Pittiplatsch und alle anderen

Nee, die Lions sind nicht satt - ganz im Gegentum :mrgreen:
Und laut war es auch in der Anfangsphase gegen München, zwar nicht die Zuschauer ... dafür Coach Tomlin :lol:
Es wird laut am Samstag. Hoffentlich kommen viele Zuschauer aus Frankfurt.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Methadron »

Satt ist bei den Lions keiner, im Gegenteil gerade die „Neuen“ wie Jadrian, Niklas, Kevin oder Samuel brennen. Dazu zu Mete in der D-Line der auch so richtig Bock hat. Das wird morgen laut und geil.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Playoffs 2018

Beitrag von PapaRalf »

Ich hoffe auch auf nen richtig geiles Spiel morgen. Und wenn wir nach einem schönen spannenden Spiel als Verlierer raus sein sollten, fahre ich trotzdem Glücklich nach Hause.
:trink: :trink:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoffs 2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

In Hall steigt, auch meiner Meinung nach das spannendere Spiel. Gegen Dresden und den in Hall bekannten HC wirds schwer. Da muss die Unicorns- Offense im Gegensatz zum Viertelfinale noch etwas drauflegen. Sonst kann es eng werden mit dem Finale.

In Braunschweig wird es sein, wie immer in den Spielen der Frankfurter gegen die Lions, die Löwen gewinnen. Es gibt Teams, gegen die kann das Universum scheinbar nicht siegen, auch wenn man immer und immer wieder betont, dieses Jahr wird alles anders. Das schließt die Spiele gegen die Unicorns mit ein.

Auch gegen dieses Team gibts regelmäßig eine Niederlage, obwohl das Universum ja noch stärker und noch besser als im Jahr davor ist, usw.....altbekannte Sprüche aus der Bankenstadt.

Deswegen kann ich auch, so leid es mir tut, die Frankfurter nicht zu den absoluten Topteams der Liga zählen. Wenn sie dann mal einen der "großen Zwei" besiegen, reden wir weiter.

(so, jetzt dürft ihr diskutieren, TOP- Team oder nicht)
mpov1

Re: Playoffs 2018

Beitrag von mpov1 »

Und weshalb tut dir das leid? :ugly:
floech
Safety
Beiträge: 1179
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Playoffs 2018

Beitrag von floech »

mpov1 hat geschrieben: Fr Sep 28, 2018 20:42 Und weshalb tut dir das leid? :ugly:
vielleicht weil es spannender wäre wenn es mehr topteams in der gfl gäbe :idea:
Antworten