Playoffs 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Gudde_Laune »

Wo sind denn jetzt die „GFL Nord wir schlagen alle im Süden“ Typen?
Seht ihr es jetzt endlich auch mal ein das „der kleine Süden“ die vermeintlich besten Football Teams in D besiegen - und dieses Jahr nicht nur Hall...

Freut mich das alle Nordlichter jetzt zwei Süd Teams im German Bowl anschauen müssen!!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Exillöwe »

Gudde_Laune hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 23:09 Freut mich das alle Nordlichter jetzt zwei Süd Teams im German Bowl anschauen müssen!!
"Müssen"???? Ich "muß" irgendwann mal sterben... German Bowls KANN ich mir ansehen, so ich denn will. Falls Hall gewinnt werde ich es auch vielleicht tun. Ansonsten spare ich es mir vermutlich.
Rebels vs Hall hätte ich mir sicher angeschaut... oder sogar Rebels gegen Monarchs... aber Frankfurt's Teilnahme drückt die Motivation erheblich... Am Ende würde ich zum Schluß noch jubelnde Frankfurter und einen grinsenden Huber sehen.. *schaudert*

Also insofern: "müssen" muß hier keiner...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Methadron »

Gudde_Laune hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 23:09 Wo sind denn jetzt die „GFL Nord wir schlagen alle im Süden“ Typen?
Seht ihr es jetzt endlich auch mal ein das „der kleine Süden“ die vermeintlich besten Football Teams in D besiegen - und dieses Jahr nicht nur Hall...

Freut mich das alle Nordlichter jetzt zwei Süd Teams im German Bowl anschauen müssen!!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, kennste, oder?
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Playoffs 2018

Beitrag von PeterPan »

Wen ich muss, gehe ich aufs Klo. Nach Berlin muß ich nicht. Und der Fernseher hat auch Aus- und Umschalter.
Aber zumindest nebenbei zu sehen wie Hall Frankfurt das nächste mal verkloppt kann ja ganz lustig sein.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoffs 2018

Beitrag von osirisdd »

Gudde_Laune hat geschrieben: Seht ihr es jetzt endlich auch mal ein das „der kleine Süden“ die vermeintlich besten Football Teams in D besiegen - und dieses Jahr nicht nur Hall...
das ist wahrlich eine große Leistung, mit Geld, was man nicht hat, ein Team zusammenzukaufen für ein-zwei Saisons, und danach pleite wieder im Nirgendwo zu verschwinden
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Playoffs 2018

Beitrag von pigskin »

Ein Sieg der Universe im GB wäre ein sportpolitischer Offenbarungseid!

Seit Herbst letzten Jahres wussten fast alle Beteiligten der FU, dass der Verein quasi pleite ist und trotzdem wurden für die neue Saison haufenweise Spieler verpflichtet, so als ob der Geldhahn immer weiter sprudeln würde. Sowas nenne ich ignorante Wettbewerbsverzerrung.

Jetzt hat auch noch Samsung die Notbremse gezogen und sein Engagement als Hauptsponsor beendet und man munkelt, dass sich Samsung als Sponsor komplett aus dem American Football zurückziehen wird. Der Insolvenzverwalter ist von dieser Entscheidung, wie er sagt total "überrascht" worden... :laola:

500 000,- € zahlte Samsung pro Saison. Ich frage mich, welches Unternehmen ist denn so irre und springt nächste Saison, nach all der Misswirtschaft und den Negativschlagzeilen als Hauptsponsor ein? :keule:
Wieviele Spieler werden ohne "Vergütung" wohl nächstes Jahr noch dabei sein?

Horrorszenario GB-Sieger Frankfurt Universe, ein katastrophales Signal an alle Mitglieder des Verbandes und desaströs in der Außenwirkung.

...den FU-Spielern zolle ich trotz allem Respekt, denn sie sind nicht die Verantwortlichen dieser Posse. :respekt:
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Manfred »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 21:10
Manfred hat geschrieben:Danke für die Info pantherfan xxl, ich bin erst seit 1988 beim Football dabei und konnte mich nicht an einen reine Südbowl erinnern.
Ja die Jungspunde

Danke Skao, da sich unsere Wege in diesen vergangenen 30 Jahren des öfteren in der GFL auf dem Feld bzw. in der Teamzone gekreuzt haben, weiss ich, dass wir ungefähr gleich alt sind. Nach deinem Alter hab ich Dich allerdings nie gefragt. Soviel zu dem Thema Jungspund.

@ gudde Laune: Ich kann mich ehrlich gar nicht mehr daran erinnern, dass man hier noch auf dem Thema rumreitet, dass der Süden gegen den Norden keine Chance hat. Schwäbisch Hall hat es doch oft genug bewiesen, dass Sie es bis in den German Bowl schaffen - und schon zweimal erfolgreich.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die ersten drei Teams aus dem Norden eher schaffen als die ersten drei Teams aus dem Süden ins Halbfinale zu kommen, war bisher immer höher. Zumindest in "meinen" letzten 30 Jahren.

@ Exillöwe, technisch mag Braunschweig das bessere Team sein - zumindest in der Offense. ICH finde beide Defenses annähernd bärenstark!
Ich hatte mal ein Trainer, dessen Lieblingsspruch war "mistakes will beat you !" und da ist meiner Meinung nach was dran und folglich ist meiner Meinung nach das bessere Team ist das, welches weniger Fehler macht.
Egal, hätte gerne mitgehört, was Coach T seinen Spielern sagt. Ist jetzt auch nicht leicht.

Leider kann ich den German Bowl nicht mal im Fernsehen live anschauen, hoffe auf ein spannendes Spiel zweier "auf dem Platz sportlichen" Topteams - vielleicht ist das eine salomonische Formulierung die auch mpov 1 (falls ich dich jetzt mit einem anderen Users diesbzgl. verwechseln, dann sorry) so akzeptieren könnte.
Möge das bessere Team gewinnen.
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Re: Playoffs 2018

Beitrag von vox-populi »

Tolles Spiel in Braunschweig von zwei gleichwertigen Teams (das ich dabei als Steuerzahler ein Team mit finanziere mal außen vorgelassen).
Was mir auffällt ist, dass nur noch 3200 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben um das Halbfinale in der GFL live zu sehen. Da kann ich mich noch gut an ganz andere Zeiten erinnern, aber das ist ja auch schon gut 20 Jahre her. Sicherlich muss man den heutigen technischen Möglichkeiten Tribut zollen was das betrifft. Es ist eben eine andere Zeit heute und die Zahl der "Couchfans" nimmt immer mehr zu und das betrifft nicht nur unseren Sport.
Trotzdem ist es für mich unbezahlbar die gesamte Atmosphäre damals dabei live miterlebt zu haben.
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Playoffs 2018

Beitrag von Lucky »

Manfred hat geschrieben: So Sep 30, 2018 10:19 Schwäbisch Hall hat es doch oft genug bewiesen, dass Sie es bis in den German Bowl schaffen - und schon zweimal erfolgreich.
Dreimal, 2017 gegen die Lions, 2011 & 2012 gegen meine Canes :-(
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Playoffs 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
vox-populi hat geschrieben: So Sep 30, 2018 11:02 Was mir auffällt ist, dass nur noch 3200 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben um das Halbfinale in der GFL live zu sehen.
und das bei beiden Halbfinals: Schwäbisch Hall gab 3.204 an, in der Newsmitteilung geben die Lions "knapp 3.200" an, im Stream wurde 3.421 angegeben.

Im Stream sah das Stadion in Schwäbisch Hall sehr voll aus
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Playoffs 2018

Beitrag von celemas »

mit 3200 ist das haller stadion mehr oder weniger ausverkauft das sieht daher natürlich voller aus
der stream aus braunschweig hatte zeitweise ja ca 6000 zuschauer was mich schon erschreckt das da ca das doppelte wie im stadion noch zuschauen. aus hall kenne ich leider keine zahlen was den stream betrifft
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoffs 2018

Beitrag von emmitt22 »

celemas hat geschrieben: So Sep 30, 2018 16:21 mit 3200 ist das haller stadion mehr oder weniger ausverkauft das sieht daher natürlich voller aus
der stream aus braunschweig hatte zeitweise ja ca 6000 zuschauer was mich schon erschreckt das da ca das doppelte wie im stadion noch zuschauen. aus hall kenne ich leider keine zahlen was den stream betrifft

Das Stadion in Hall war ausverkauft, da standen sogar Zusatztribünen. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren das zwischen 2 und 2,5k im Haller Stream, die Werte von Radio Monarchs kenne ich allerdings auch nicht. Der Stream dort hat auf jeden Fall keine Zuschauer vom Stadionbesuch abgehalten, in BS scheint das möglicherweise anders gewesen zu sein.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Playoffs 2018

Beitrag von inditronic »

Erst sprechen Dresden und die Lions sich ab um in den Playoffs Heimrecht zu haben und jetzt zieht auch noch ein Team ins Finale ein das weit über dem eigenen Budget gewirtschaftet hat und nächste Saison evt. Weg vom Fenster ist. GFL kann man leider so nicht ernst nehmen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Playoffs 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
emmitt22 hat geschrieben: So Sep 30, 2018 17:14 Das Stadion in Hall war ausverkauft, da standen sogar Zusatztribünen.
wenn ich das richtig gesehen habe waren im Viertelfinale sogar 2 Zusatztribünen aufgebaut, im HF nur eine und der komische Truck :roll:
Es wird Zeit die Gegenseite im Optima-Park mal auf ganzer Länge auszubauen. :joint:
inditronic hat geschrieben: So Sep 30, 2018 17:16 Erst sprechen Dresden und die Lions sich ab um in den Playoffs Heimrecht zu haben ...
dafür haben die Beiden die Quittung bekommen und sind nicht im GermanBowl :lol:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoffs 2018

Beitrag von emmitt22 »

inditronic hat geschrieben: So Sep 30, 2018 17:16 Erst sprechen Dresden und die Lions sich ab um in den Playoffs Heimrecht zu haben und jetzt zieht auch noch ein Team ins Finale ein das weit über dem eigenen Budget gewirtschaftet hat und nächste Saison evt. Weg vom Fenster ist. GFL kann man leider so nicht ernst nehmen.

Dann lach halt! Dieser Absprache-Vorwurf zwischen Lions und Monarchs ist mit der größte Blödsinn, der hier im FF je geäußert wurde. Welchen Vorteil hatten die Lions denn davon, freiwillig das FG kurz vor Ende zu verschießen?
Antworten