Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Lies nach, wer der Veranstalter ist und dann lies deinen Satz nochmal.

... im German Bowl trägt der Veranstalter die kompletten Kosten für Anreise, Hotel und sogar teilweise die Verpflegung der beiden teilnehmenden Mannschaften

... im German Bowl trägt der Veranstalter die kompletten Kosten für Anreise, Hotel und sogar teilweise die Verpflegung der teilnehmenden Schnittchenjäger
macht mehr Sinn, oder?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

alex_k. hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 13:08
emmitt22 hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 23:01
mpov1 hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 22:33 Könnt ihr denn den Bus nach Berlin überhaupt zahlen?
Und die Übernachtung? Jugendherberge, Campingplatz oder im Bus am Funkturm? Oder alle gestapelt in Walters schon gebuchtem Kämmerchen?
Oder ein neuerliches CF?

Offensichtlich bist Du nicht so vertraut mit den Regularien für Playoffs und German Bowl. Die Teilnahme am German Bowl bringt zwar keine direkten Einnahmen für die Teams mit sich, allerdings auch keine zusätzlichen Kosten. Wenn sich das in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat, muss das Heimteam in den Playoffs einen erklecklichen Fahrtkostenzuschuss für das Gästeteam leisten und im German Bowl trägt der Veranstalter die kompletten Kosten für Anreise, Hotel und sogar teilweise die Verpflegung der beiden teilnehmenden Mannschaften.
Echt ist das so? Das wäre mir wiederum neu.
ja jetzt emit, wie siehts aus, du behauptest das eine, alex das gegenteil. wer hat nun recht? haste belege?
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

twolf hat geschrieben:Ähm, Walter, der Sieger bekommt den Pott, nicht der zweite, und auch nicht der erste Verlierer!

Anschauen, Aber nix Mitnehmen! Der geht nach Hall!
Das hat Braunschweig auch gedacht und Berlin auch...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

der steht samstag nacht in meinem zimmer, basta!!!
:trink: :trink: :trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 19:09 der steht samstag nacht in meinem zimmer, basta!!!
:trink: :trink: :trink:
ihr redet aneinander vorbei! Das was du meinst, ist doch dieser Pokal :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

AR hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 19:54
walterer hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 19:09 der steht samstag nacht in meinem zimmer, basta!!!
:trink: :trink: :trink:
ihr redet aneinander vorbei! Das was du meinst, ist doch dieser Pokal :mrgreen:
der ist zumindest optisch ansprechender als der andere.....
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 17:45
alex_k. hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 13:08
emmitt22 hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 23:01
Offensichtlich bist Du nicht so vertraut mit den Regularien für Playoffs und German Bowl. Die Teilnahme am German Bowl bringt zwar keine direkten Einnahmen für die Teams mit sich, allerdings auch keine zusätzlichen Kosten. Wenn sich das in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat, muss das Heimteam in den Playoffs einen erklecklichen Fahrtkostenzuschuss für das Gästeteam leisten und im German Bowl trägt der Veranstalter die kompletten Kosten für Anreise, Hotel und sogar teilweise die Verpflegung der beiden teilnehmenden Mannschaften.
Echt ist das so? Das wäre mir wiederum neu.
ja jetzt emit, wie siehts aus, du behauptest das eine, alex das gegenteil. wer hat nun recht? haste belege?

Nun, selbstverständlich haben sowohl alex_k. als auch ich recht! Und wie immer sind diejenigen klar im Vorteil, die des Lesens mächtig sind. Da die Veranstalterverträge für die German Bowls der letzten Jahre von Herrn Huber als Vorsitzendem des AFVD mit Herrn Huber als Geschäftsführer der Veranstaltungs-GmbH des AFVD abgeschlossen wurden, dürfte sich die Zahl derjenigen, denen der Inhalt dieser Verträge bekannt ist, in sehr engen Grenzen bewegen. Da ich nicht zu diesen Leuten gehöre, mir aber mehrere Veranstalter-Verträge für den German Bowl aus der Zeit bekannt sind, als diese noch nicht vom AFVD selbst veranstaltet wurden, habe ich entsprechend eingeschränkt: "... Wenn sich das in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat ..."

Wegen der erwähnten aktuellen Vertragspartner konnte ich wie geschrieben natürlich nicht ausschließen, dass die entsprechenden Vertragsinhalte wie von _pinky vermutet geändert wurden. Und da alex_k. es sicherlich wüsste, wenn die Kosten der teilnehmenden Mannschaften wie in früheren Jahren übernommen würden, scheint das tatsächlich geändert worden zu sein.

Definitiv nicht geändert hat sich aber der von den Heimteams in den Playoffs zu leistende Fahrtkostenzuschuss für das Gästeteam, der nach wie vor in dem für alle GFL-Teilnehmer verbindlichen Lizenzstatut in §2a, Punkt 8 geregelt ist:
"Dem anreisenden Team werden vom Heimverein die Reisekosten 2,-- EUR pro Straßenkilometer (einfache Strecke nach Maßgabe des ADAC) erstattet (zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, falls notwendig)."
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Ich lese sehr oft
"Mimimimimimi":

Mimimimimimi die blöden Frankfurt Fans:
- Jeder Verein in Deutschland wünscht sich eine leere Tribüne. Am besten so wenig Football Begeisterte wie möglich. Wäre ja schlimm, wenn unser aller Leidenschaft mehr Anhänger findet und populär wird.
#Staytrueundso

Mimimimimimimimi die blöden Frankfurter Budgets:
- Jeder Verein wünscht sich doch pleite zu sein... Wozu auch Geld haben? Ohne Equipment trainieren ist doch viel geiler. Macht bestimmt für jeden neuen Spieler die Motivation hoch 1000, wenn es nicht einen Helm gibt, geschweige einen Cone für einen Drill.

Mimimimimimimimimimimi der Frankfurt Durchmarsch:
- Jedes Team wünscht sich doch, für immer in der Unterliga Kreisklasse 17 zu bleiben für 39 Jahre.
Wäre ja auch doof, wenn die alt eingessenen Lokalmatadoren, ihre starting Jobs an Junge und talentierte Spieler verlieren.
Nur ein Playbook anno letzter Cowboys Superbowl taugt was. Alles andere ist Schrott.

-

Diese Missgunst in der Football Szene ist lächerlich.
Selbst kann keiner sich hinsetzten, mal ein schönes Script machen und auf sponsoren Suche gehen....
Aber alle Wünschen sich, dass ihr Verein "DER" nächste Top Kanidat wird...
:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 20:56
mpov1 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 17:45
alex_k. hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 13:08

Echt ist das so? Das wäre mir wiederum neu.
ja jetzt emit, wie siehts aus, du behauptest das eine, alex das gegenteil. wer hat nun recht? haste belege?

Nun, selbstverständlich haben sowohl alex_k. als auch ich recht! Und wie immer sind diejenigen klar im Vorteil, die des Lesens mächtig sind. Da die Veranstalterverträge für die German Bowls der letzten Jahre von Herrn Huber als Vorsitzendem des AFVD mit Herrn Huber als Geschäftsführer der Veranstaltungs-GmbH des AFVD abgeschlossen wurden, dürfte sich die Zahl derjenigen, denen der Inhalt dieser Verträge bekannt ist, in sehr engen Grenzen bewegen. Da ich nicht zu diesen Leuten gehöre, mir aber mehrere Veranstalter-Verträge für den German Bowl aus der Zeit bekannt sind, als diese noch nicht vom AFVD selbst veranstaltet wurden, habe ich entsprechend eingeschränkt: "... Wenn sich das in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat ..."

Wegen der erwähnten aktuellen Vertragspartner konnte ich wie geschrieben natürlich nicht ausschließen, dass die entsprechenden Vertragsinhalte wie von _pinky vermutet geändert wurden. Und da alex_k. es sicherlich wüsste, wenn die Kosten der teilnehmenden Mannschaften wie in früheren Jahren übernommen würden, scheint das tatsächlich geändert worden zu sein.

Definitiv nicht geändert hat sich aber der von den Heimteams in den Playoffs zu leistende Fahrtkostenzuschuss für das Gästeteam, der nach wie vor in dem für alle GFL-Teilnehmer verbindlichen Lizenzstatut in §2a, Punkt 8 geregelt ist:
"Dem anreisenden Team werden vom Heimverein die Reisekosten 2,-- EUR pro Straßenkilometer (einfache Strecke nach Maßgabe des ADAC) erstattet (zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, falls notwendig)."
Na Du bist ja wirklich ein Knallfrosch, dem die Lunte fehlt....
Just for the records stell ich Dein Geschreibsel und Deinen Armseligen Rettungsversuch, nachdem klar wird, dass Du Dir selbst ins Knie geschossen hast mal klar:
Ich habe an Walter einigen rhetorische Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierbarkeit des Krankfurter Berlin-Ausflugs gerichtet.
Du hast mir in der Manier eines desorientiert um sich beißenden Rehpinschers auf Speed sofort vorgeworfen, aufgrund der aufgeworfenen Fragen die (aktuellen) Regularien des GB nicht zu kennen, diesen Vorwurf hast Du in keinster Art und Weise eingeschränkt, mit der Verwendung des Wortes "offensichtlich" verstärkst Du diesen Vorwurf sogar noch:
emmitt22 hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 23:01 Offensichtlich bist Du nicht so vertraut mit den Regularien für Playoffs und German Bowl. Die Teilnahme am German Bowl bringt zwar keine direkten Einnahmen für die Teams mit sich, allerdings auch keine zusätzlichen Kosten.
Weder verwendest du hier eine Konjunktivform, noch ist das was Du schriebst ein Konditionalsatz. Das was Du schreibst ist einfach nur ein Brainfart.
Du hast reflexartig mal wieder auf Dicke Hose und Masterbrain gemacht, ohne, wie Du selbst nun im Nachhinein selbst eingestehst, auch nur einen Funken aktuellen Wissens bzgl. der Materie (aka Reisekostenerstattung der GB-Teilnehmer und nicht der PO-Teilnehmer) zu haben.
emmitt22 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 20:56 Da die Veranstalterverträge für die German Bowls der letzten Jahre von Herrn Huber als Vorsitzendem des AFVD mit Herrn Huber als Geschäftsführer der Veranstaltungs-GmbH des AFVD abgeschlossen wurden, dürfte sich die Zahl derjenigen, denen der Inhalt dieser Verträge bekannt ist, in sehr engen Grenzen bewegen. Da ich nicht zu diesen Leuten gehöre
Im Nachgang versuchst Du, wie sollte es anders sein, dieses eigene Nichtwissen und diese falschen Vorwürfe in der Dir eigenen Dreistigkeit noch als richtig darzustellen:
emmitt22 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 20:56 Nun, selbstverständlich haben sowohl alex_k. als auch ich recht!
Aber in deinem nachfolgenden Satz gebe ich Dir recht:
emmitt22 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 20:56 Und wie immer sind diejenigen klar im Vorteil, die des Lesens mächtig sind.
ich frage mich nur, weshalb Du den selbst nicht beherzigst...

PS:
Bzgl. des lächerlichen Fahrtkostenzuschusses (in Deinem Sprachgebrauch "erklecklich") in den POs hatte ich überhaupt nichts geschrieben, trotzdem gehe ich mal kurz darauf ein:
Da ich ja weder weiß, noch wissen möchte, woher Du kommst, und was dort Busse kosten (geschweige denn, was dort als Bus bezeichnet wird), kann ich natürlich nicht beurteilen, was in Deinem speziellen Fall eine erkleckliche Summe als Zuschuss wäre, aber wenn man für ca. 350 km von Ffm nach Braunschweig einen Fahrtkostenzuschuss von 700 EUR, ob ohne oder zzgl. Märchensteuer bekommt, dann ist das sicher nicht erklecklich, sondern eher ein Erdnüsschen (wahlweise gern geröstet und gesalzen).
Von daher sind Auswärtsfahrten in den POs für die Gästeteams finanziell immer Minusgeschäfte, ganz egal, wohin die Reise geht.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Walterer, was ist denn da los bei Euch?
Selbst extrem eingefleischte wie Karl - denen ich das aufgrund früherer Posts nicht wirklich zugetraut hätte - entdecken so etwas wie eine eigene Ethik und denken schon daran, dieser Universe die Loyalität zu entziehen, weil sie ebendiese aufgrund der sich abzeichnenden Realität (die mehr und mehr unter dem Teppich hervorkriecht) nun anscheinend doch nicht mehr aufbringen können...diejenigen, die den "es-wird-schon alles besser-auch wenn wir nichts-tun"-Durchhalteparolen à la BigAl Glauben schenken kann man mittlerweile ja fast an einer Hand abzählen...

Wie ist dein Tip(p)?
Gibts euch nächstes Jahr noch in der GFL oder nicht?
Wer ist zu Jahreswechsel Vorstand?
Überlebt die GmbH? Deren GF?
was macht Walterer nächstes Jahr im Juni?
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Schaffen wir die Seite 1000 noch bis der German Bowl und die Ära zu Ende ist?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

mpov1 hat geschrieben: Mi Okt 03, 2018 15:13 Walterer, was ist denn da los bei Euch?
Selbst extrem eingefleischte wie Karl - denen ich das aufgrund früherer Posts nicht wirklich zugetraut hätte - entdecken so etwas wie eine eigene Ethik und denken schon daran, dieser Universe die Loyalität zu entziehen, weil sie ebendiese aufgrund der sich abzeichnenden Realität (die mehr und mehr unter dem Teppich hervorkriecht) nun anscheinend doch nicht mehr aufbringen können...diejenigen, die den "es-wird-schon alles besser-auch wenn wir nichts-tun"-Durchhalteparolen à la BigAl Glauben schenken kann man mittlerweile ja fast an einer Hand abzählen...

Wie ist dein Tip(p)?
Gibts euch nächstes Jahr noch in der GFL oder nicht?
Wer ist zu Jahreswechsel Vorstand?
Überlebt die GmbH? Deren GF?
was macht Walterer nächstes Jahr im Juni?

ethikpräambel wär mal was. ich denke, einiges von seinen gedanken kann man auch umsetzen. das wird aber nicht auf einen schlag gehen.
- es gibt uns nächstes jahr in der gfl.
- nicht die jetzigen köpfe
- ka., zumindest gibts zum jahreswechsel keine neue.
gf überlebt definitiv nicht
- urlaub, falls hubi den spielplan so legt das wir 2
wochen spielfrei haben.

löwenjagd hat ja jetzt nen haken dran!
vorschläge für neuen text??????
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wenn jeden Tag einer mpov eine Antwort gibt, schafft der das.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Mi Okt 03, 2018 17:48 Wenn jeden Tag einer mpov eine Antwort gibt, schafft der das.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
und wenn jedesmal jemand seinen substanzlosen senf dazu gibt, nur um die tastatur zu entstauben, dann geht es sogar doppelt so schnell!
Zuletzt geändert von mpov1 am Mi Okt 03, 2018 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

pövchen hat mir doch ganz ernsthafte fragen gestellt.
deswegen hab ich ja auch ernsthaft geantwortet.
kosten für playoffs u. berlin waren im budget eingeplant.
braunschweig u berlin gibts für mehraufwand an kosten extragönner. und wir haben natürlich lustige tshirts gemacht :joint: :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten