GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von borg-cube »

Ich werde sicher nicht gegen die spielen, dazu bin ich zu alt.

Vom Talentlevel und der Orga her sind sie sicherlich ziemlich weit vorne in der GFL2. Das kann man nicht abstreiten. Dass sie allerdings in der Sympathierangliste mit Abstand auf dem letzten Platz sind, liegt am Auftreten und dem Benehmen der Spieler. Wer dauernd wegen Targeting oder Schlagen/Beleidigen nach dem Spielzug vom Platz fliegt, Spielern gezielt die Kreuzbänder wegschießt oder sich an der eigenen Sideline benimmt wie die Axt im Walde darf sich nicht wundern wenn man nicht super beliebt ist. Es sorgen halt eine Handvoll "Spieler" für das entsprechende Bild und die Ankündigung, man würde jetzt hart durchgreifen und disziplinierter werden war offenbar auch eher ein Witz oder der Artikelschreiber hat das falsch verstanden.

Und die Außendarstellung sollte man einfach überdenken. Ich erinnere nur an die "Klassiker": Nach 10 Niederlagen in Folge im Stream raushauen, dass man sicher nicht in die Relegation muss. Selbst wenn ist man entspannt, denn was da aus der GLF2 kommt wäre ja um Klassen schlechter als man selbt. Hat dann wie sich zeigt eher weniger bewahrheitet.
Dieses Jahr dann: Wir sind ein GFL1-Team dass durch unglückliche Umstände (12 (?) Niederlagen am Stück und in Kirchdorf aus dem Stadion geschossen worden) jetzt dieses Jahr in der GFL2 antreten muss. Aber wir sind ja nur ein Jahr hier, daher interessiert uns hier niemand.

Und schon ist man die Lachnummer der Liga. Könnte natürlich noch sein, dass bis Dezember die NFL anruft und die Canes als Expansionfranchise vorstellt. Dann wären sie ja tatsächlich nur ein Jahr in der GFL2 gewesen und einige Spieler wären dann dort wo sie sich sowieso vom Spielniveau sehen angekommen...
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

Es sind eben nicht immer die schlauesten Spieler und Funktionäre, die sich in der Darstellung nach aussen vordrängen. Aber gib dem HC mal die nächste Saison um aus den Erfahrungen 2018 seine Schlüsse zu ziehen und dann schauen wir nochmal.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Weil er dann gecheckt hat, daß er in der GFL2 ist?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Stühlerücken in Nürnberg?

Oder ist das schon 2019?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Pittiplatsch »

In der GFL gilt meistens: wer weg ist, bleibt auch weg. Ich kann mich nur an Wiesbaden (jetzt konstant in GFL2), Franken Knights (3./4.Liga) und die Rhein-Neckar Bandits (ganz weit unten) als Absteiger erinnern. Wann hat das letzte Mal ein Verein ein Comeback gefeiert ?
Ich wüsste nicht, warum dieses bei den Saarland Hurricanes anders sein sollte. Dass man in einem eher strukturschwachen toten Winkel von Deutschland sitzt, wo es kaum andere Vereine gibt, von denen man Spieler abwerben kann und wo kaum mal zufällig ein Ami vorbeikommt, erschwert die Situation auch. Die einzige Stärke, die ich dort sehe, ist die gute Jugendarbeit. Aber ob das reicht ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Ist ja nicht der erste Abstieg der Hurricanes gewesen, ähnliches gilt für die Cowboys, die auch mehrmals aus der 2. Liga aufgestiegen sind. Im Norden gibts die Beispiele Essen, Düsseldorf, Rebels, die nach sportlichen Abstiegen wieder hochkamen. Die Teams, die mehr oder weniger freiwillig um mehrere Ligen abgestiegen sind, mal außen vor (Crocs, Devils, Baltic Hurricanes...)

Und durch die Nähe zu Ramstein sind es in der Ecke ja gar nicht so wenig Amis ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

Die seit Jahren gute Jugendarbeit hilft sicherlich, reicht aber alleine nicht aus. Und die Nähe zu Ramstein - wenn dort die Footballüberflieger wären, wären sie wahrscheinlich nicht bei den Streitkräften. Aber auch das mag helfen um das Gesamtpaket zu schnüren.
Ich denke, der HC weiss genau in welcher Liga er spielt, da gibt es andere aus der Clubführung, die leichte Wahrnehmungsstörungen haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Allgäu Comets fallen mir ein. Die sind einen ganz langen Weg gegangen.
Nürnberg Rams auch. Wenn auch auf andere Art

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frank Ha.
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 18, 2014 15:55

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Frank Ha. »

Hmm.. ich muß jetzt grad an die Cologne Crocodiles denken... die waren 2003 am Ende.. der Todestoss war wohl dann in Stuttgart... da war ich als Spieler mit dabei... tat mir irgendwie leid bei so nem Traditionsteam. Aber jetzt sind se ja wieder zurück :)

Jedes Team muß sich hocharbeiten... solang es Fair und nicht nur über "Einkäufe" läuft hab ich großen Respekt davor!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 19:39 Stühlerücken in Nürnberg?

Oder ist das schon 2019?
Scho so a weng. Aber nix dramatisches, bzw. war wohl schon länger bekannt, dass der HC aufhört. Überraschend positiv ist dagegen die Neubesetzung des Vize-Sport.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von CoachP79 »

Jackson hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 13:17 Es sind eben nicht immer die schlauesten Spieler und Funktionäre, die sich in der Darstellung nach aussen vordrängen. Aber gib dem HC mal die nächste Saison um aus den Erfahrungen 2018 seine Schlüsse zu ziehen und dann schauen wir nochmal.
Der HC ist nicht schuld. Er muss mit dem arbeiten was der Vorstand ihm hinstellt. Dass die Ruhestörer noch nicht rausgeworfen wurden liegt an der "guten Jugendarbeit" und dem Hang des Vorstandes zu kompletter Blindheit wenn es um Fehler in den eigenen Reihen geht. Typische antwort ist dann:" die Refs sind Schuld", "unfaire Gegner", "lange Anfahrt" oder auch nur "schlechtes Wetter". Im Idealfall kommt noch "viele verletzte" dazu. Dass kein Team ordentlich funktionieren kann mit solchen Schwachmaten in den eigenen Reihen ist eigentlich nicht verwunderlich.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

Dass die Ruhestörer noch nicht rausgeworfen wurden liegt an der "guten Jugendarbeit"
Das musst Du mir erklären, den Rest verstehe ich ja noch ...
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Phantom_Fan »

zusel hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 10:10
_pinky hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 19:39 Stühlerücken in Nürnberg?

Oder ist das schon 2019?
Scho so a weng. Aber nix dramatisches, bzw. war wohl schon länger bekannt, dass der HC aufhört. Überraschend positiv ist dagegen die Neubesetzung des Vize-Sport.
Wer wird denn der neue HC bei den Rams?
Kehrt Hanselmann zurück?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

Wieso sollte der Hanselmann zurückkommen? Der hat sich doch mit der Ausgründung der Wü-Panthers Herren da oben was schönes einfallen lassen. Geht zwar alles nicht so zügig nach oben wie von ihm erhofft, aber ich finde es tut WÜ gut, dass es hier ein Team mit starker Beteiligung gibt (die mussten schon öfters den Roster am Gameday bei 50 Mann kappen). ROT-WÜ fährt sich auch schöner als ROT-N.

Zur Trainersuche in Nbg hab ich bisher noch nicht einmal Gerüchte gehört. Man wird sehen was kommt. In meinen Augen aber in jeden Fall nicht schlecht, denn die Rams haben doch in ihren Leistungen eher stagniert und auch bei altgedienten Spielern waren keine Verbesserungen zu sehen.
Ich denke schlimmer als der Trainer wird die Rams eh das Karriereende von Flo Rabe treffen. Zwar stehen Nachfolger aus der Jugend bereit, aber Flo war die letzten Jahre beständig einer der besten WR und Scorer der GFL2 Süd.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Hat sich die Suche auf HC, DC, OL und DB erweitert oder sind das nur Gerüchte?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten