Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Böswillige Hater könnten natürlich auch die Meinung äußern, man habe ein paar Unbedarften die offizielle Verantwortung in die Hände gedrückt, sich aber entsprechend positioniert, um mit den alten, gewachsenen Seilschaften im Hintergrund auch weiterhin die Strippen ziehen zu können. Aber wo finden sich schon böswillige Hater hier? :mrgreen:

Für beste Unterhaltung dürfte auch in den kommenden Monaten gesorgt sein. Immerhin.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von osirisdd »

Urgestein hat geschrieben: Der, der bereits die (Rüsselsheim) Rhein Main Razorbacks, trotz finanzieller Unterstützung der Frankfurt GALAXY, insbersondere Tilmann Engel, ins Nirvana führte .... :respekt: :lol:
Er hat halt jede Menge Erfahrung - dass es natürlich jedesmal für die Vereine, bei denen er was zu melden hatte, in die Insolvenz bzw. zur kompletten Auflösung führte, sind doch Details, die in Frankfurt nun wirklich niemand berücksichtigen muss :popcorn:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Was i Gottes Namen war das denn? Bin immer noch sprachlos. Der alte Vorstand gibt auf und übergibt FU den selbenTypen die schon einen Bundesligisten (samt Verein) ausradiert haben. Und einzige alernative war eine NFL ONE Man Show. Leute das wars - macht den Threat hier dicht. nächstes Jahr gibts in Frankfurt keine GFL Mannschaft mehr. Austritt ist in der Post - mit DZ nicht Leute!!!! Machts Gut - ich melde micht ab..... :keule:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

osirisdd hat geschrieben: So Nov 11, 2018 18:36
Urgestein hat geschrieben: Der, der bereits die (Rüsselsheim) Rhein Main Razorbacks, trotz finanzieller Unterstützung der Frankfurt GALAXY, insbersondere Tilmann Engel, ins Nirvana führte .... :respekt: :lol:
Er hat halt jede Menge Erfahrung - dass es natürlich jedesmal für die Vereine, bei denen er was zu melden hatte, in die Insolvenz bzw. zur kompletten Auflösung führte, sind doch Details, die in Frankfurt nun wirklich niemand berücksichtigen muss :popcorn:

Das Problem mit ihm ist darüber hinaus, dass er wissentlich auch anderen Vereinen schadet. So hat er seinerzeit vor der Saison noch den anderen GFL-Vereinen mehrfach mitgeteilt, dass mit den Razorbacks alles in Ordnung ist, nur um dann 3 Tage vor dem ersten Spiel zu verkünden, dass die Razorbacks zurückziehen.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Duum-Bo hat geschrieben: So Nov 11, 2018 18:47 Was i Gottes Namen war das denn? Bin immer noch sprachlos. Der alte Vorstand gibt auf und übergibt FU den selbenTypen die schon einen Bundesligisten (samt Verein) ausradiert haben. Und einzige alernative war eine NFL ONE Man Show. Leute das wars - macht den Threat hier dicht. nächstes Jahr gibts in Frankfurt keine GFL Mannschaft mehr. Austritt ist in der Post - mit DZ nicht Leute!!!! Machts Gut - ich melde micht ab..... :keule:
Jeder kriegt, wen er verdient. :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

War der alte Vorstand nicht auch einer, der einen Bundesligisten an die Wand gefahren hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 513
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Hallo liebe Universe Fans/Mitglieder und auch von lila Brillen Trägern ernannte Hater....

ich hab bei euch mal im Forum die Reaktionen auf die AOMV mitgelesen und die auf die neuen Vorstandschaften...da ja genügend von euch hier mitlesen und dies auch freudig in eurem Forum ausbreiten, hier mal meine sicht (auch wenn das nicht wichtig ist).

Ihr habt einen neuen Vorstand, kappelt euch intern ob das mit den DK Rabatten OK ist und kritisiert, dass euer (zumindest bei ca. 50 %) Messias TE zu viel Geld wollte, auf der anderen Seite kritisiert Ihr, dass der neue Vorstand das nur in TZ machen will.

Kompetenz kostet Geld, wenn euer neuer Vorstand bereit ist neben seinem Vollzeit Job (ist ja glaube ich Selbstständig oder Gf irgendwo, da ist die Freizeit ja sowieso sehr rar und kostbar) bereit ist seine spärliche Freizeit in den Verein zu investieren und allen somit Geld sparen, toll. Aber nein das passt dann auch nicht. Die Alternative wollte das Vollzeit machen, passt auch nicht, der will ja ein richtiges GF Gehalt dafür :keule:

Solange ihr selbst nicht was Ihr wollt, wird das ganze ein hoffnungsloses Unterfangen und Antworten wie "die Universe erstklassig halten" ist halt kein Konzept und wird ohne Kalkulation o. ä. nicht funktionieren.

Mein Beleid an den neuen Vorstand und Anerkennung dafür so ein Projekt übernommen zu haben.

Vie Spass bei eurer Zukunftsgestaltung, falls das was wird :respekt: , aber das was ich so lese ist alles etwas destruktiv anstatt konstruktiv.

Unterhaltet mich bitte weiter, ist ein schöner Zeitvertreib bei den kleinen Alltagspausen.
BullsBaby
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 08, 2017 16:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BullsBaby »

Hört sich ja erst mal gut an ... man hätte noch zwei Vorstandsmitglieder austauschen müssen. :wink:

Ich kenne aus Michael keinen dieser Herren, die gewählt wurden. Für Michael freue ich mich und bin gespannt, was draus wird. Entscheidend wird sicher auch der Informationsfluss von den vorherigen Vorstandsmitgliedern sein. Vieles scheint ja immer noch im Dunklen zu liegen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

BullsBaby hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 14:35 Hört sich ja erst mal gut an ... man hätte noch zwei Vorstandsmitglieder austauschen müssen.
Du meinst tatsächlich, mit dem reinen Austausch von Personen sei es getan?
Was ist denn die Expertise derer, die jetzt an der Spitze des Vereins stehen bzw. der GmbH sollen?
Du meinst tatsächlich, die können das?
Nicht vergessen: das ist kein Kleintierzüchterverein (ohne diesen zu nahe treten zu wollen)
BullsBaby hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 14:35 Entscheidend wird sicher auch der Informationsfluss von den vorherigen Vorstandsmitgliedern sein. Vieles scheint ja immer noch im Dunklen zu liegen.
Das soll entscheidend sein?
Und Du gehst davon aus, dass R. & Co. da großartig kooperieren? Dein Ernst?
Na dann viel Spaß.....

Mannmannmannn....
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

altermann hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 14:34
Kompetenz kostet Geld, wenn euer neuer Vorstand bereit ist neben seinem Vollzeit Job (ist ja glaube ich Selbstständig oder Gf irgendwo, da ist die Freizeit ja sowieso sehr rar und kostbar) bereit ist seine spärliche Freizeit in den Verein zu investieren und allen somit Geld sparen, toll. Aber nein das passt dann auch nicht. Die Alternative wollte das Vollzeit machen, passt auch nicht, der will ja ein richtiges GF Gehalt dafür :keule:
Ist doch nur ein konsequente Fortführung der bisherigen Praxis. Man will alles weiter für lau haben ... :trink:
Da sieht man aber, Einsicht (Durchblick) ist da bei den Jüngern immer noch nicht eingekehrt.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

outlaw1 hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 15:36
altermann hat geschrieben: Mo Nov 12, 2018 14:34
Kompetenz kostet Geld, wenn euer neuer Vorstand bereit ist neben seinem Vollzeit Job (ist ja glaube ich Selbstständig oder Gf irgendwo, da ist die Freizeit ja sowieso sehr rar und kostbar) bereit ist seine spärliche Freizeit in den Verein zu investieren und allen somit Geld sparen, toll. Aber nein das passt dann auch nicht. Die Alternative wollte das Vollzeit machen, passt auch nicht, der will ja ein richtiges GF Gehalt dafür :keule:
Ist doch nur ein konsequente Fortführung der bisherigen Praxis. Man will alles weiter für lau haben ... :trink:
Da sieht man aber, Einsicht (Durchblick) ist da bei den Jüngern immer noch nicht eingekehrt.
wieso, dieses jahr und auch die letzten jahre hat man doch auch vieles für lau oder zumindest annähernd lau bekommen:
trainer, kader, stadion, security, zurverfügungstellung von pkw...
geiz ist (zumindest, wenn man selbst davon profitiert) geil. und die steigerung davon ist es doch, einfach gar nichts zu bezahlen.
weshalb sollte man an dieser erfolgreichen praxis denn etwas ändern wollen? ist doch schön, wenn man nur virtuelle ausgaben zu verbuchen hat und keine tatsächlichen...
du scheinst ja sowas von von gestern zu sein...
:mrgreen:

von größe und respekt gegenüber den geprellten partnern würde es zum beispiel zeugen, wenn der neue vorstand festlegt, dass nach abschluss der insolvenz z.b. 10% des jährlichen etats der vereinseigenen gmbh dazu genutzt wird, die angehäuften schulden abzustottern, inklusvive derer beim heilsbringer nr. 1. wird aber nie passieren. no cojónes.
statt dessen bedient man sich des billigen wahlkampfversprechens, den geprellten dauerkartenbesitzern, die gleichzeitig vereinsmitglieder sind, und auch nur diesen, beim kauf der nächsten dk einen zusätzlichen rabatt enzuräumen...solch ein verhalten ist doch ekelhaft, abgesehen davon ist es nicht sache des vereins, sondern der gmbh, die dk zu verkaufen und dort hat momentan ja der iv das sagen. darf dieser dem überhaupt zustimmen? war das vorab mit diesem abgesprochen? erleben wir hier schon das erste tricksen und täuschen?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Kostenminimierung erste Stufe ?
http://afc-universe.de/index.php/de/jug ... e-universe

Bundesligist und bekommt keine eigene Jugend zusammen ....
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Duc hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 09:56 Kostenminimierung erste Stufe ?
http://afc-universe.de/index.php/de/jug ... e-universe

Bundesligist und bekommt keine eigene Jugend zusammen ....
Ab Regionaliga sind doch keine SG'en mehr erlaubt, oder ist das nur Länderverbandsrecht?
In Bayern muß man (spätestens) ab Regio eine "eigenständige" Jugendarbeit nachweisen.
Mag sein, dass man im U15-Bereich trotzdem SG'en machen kann, wenn man eine eigene U19 hat.
Aber Papier ist geduldig, Kiel hat sich m.E.n. jahrelang mit der Flag-Abteilung als "Jugendarbeit" durchgeboxt.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Für die Lizenz müssen zwei Jugendteams gemeldet werden
Zum Thema SG schreibt der AFVD

Sofern Vereine ihre Lizenzierungsverpflichtungen im Rahmen einer Spielgemeinschaft erbringen, so muß der Anteil des Lizenzvereins an der Spielgemeinschaft erkennbar sein. D. h., wenn sich der Lizenzverein lediglich darauf beschränkt, einem anderen Verein eine finanzielle Kompensation zu leisten, selbst aber weder Trainer, Betreuer oder Spieler stellt, so ist der erforderliche Nachweis nicht gebracht.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 513
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Also theoretisch ist das ja was tolles Kompetenz und Wissen zu teilen. Aber das ist bei den hohen Ansprüchen (unbedingt GFL 1 mitspielen) und dem doch großen Einzugsgebiet in der Main Metropole doch nur armselig.

Regional Liga Teams auf dem platten Land mit nicht mal 1/4 des Einzugsgebietes bekommen ne eigene Jugend hin.

Das wird wohl nix mit der Universe nächstes Jahr.....
Antworten