Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Methadron hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 11:08 Für die Lizenz müssen zwei Jugendteams gemeldet werden
Zum Thema SG schreibt der AFVD

Sofern Vereine ihre Lizenzierungsverpflichtungen im Rahmen einer Spielgemeinschaft erbringen, so muß der Anteil des Lizenzvereins an der Spielgemeinschaft erkennbar sein. D. h., wenn sich der Lizenzverein lediglich darauf beschränkt, einem anderen Verein eine finanzielle Kompensation zu leisten, selbst aber weder Trainer, Betreuer oder Spieler stellt, so ist der erforderliche Nachweis nicht gebracht.
Also reicht jemand, der beim Spiel etwas Obst in Stückchen schneidet ....
https://schlussmachen.jetzt/
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Duc hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 09:56 Kostenminimierung erste Stufe ?
http://afc-universe.de/index.php/de/jug ... e-universe

Bundesligist und bekommt keine eigene Jugend zusammen ....
Crusaders of the Universe..... :lol:
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Heisman14 »

Borg hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 13:34
Duc hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 09:56 Kostenminimierung erste Stufe ?
http://afc-universe.de/index.php/de/jug ... e-universe

Bundesligist und bekommt keine eigene Jugend zusammen ....
Crusaders of the Universe..... :lol:

Der Name ist doch echt ganz cool?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Borg hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 13:34
Duc hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 09:56 Kostenminimierung erste Stufe ?
http://afc-universe.de/index.php/de/jug ... e-universe

Bundesligist und bekommt keine eigene Jugend zusammen ....
Crusaders of the Universe..... :lol:
Oder Master of Disaster wäre noch gut gewesen...
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Die Idee ist doch ganz gut. Wenn ein Jugendspieler nicht sofort den Sprung in die GFL schafft, kann er erst weiter in der Regio reifen und es dann nochmal versuchen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Das ist nicht das Ziel, die Brötchen sind kleiner:
...
Vor Allem soll ein aktiver Spielbetrieb ohne Absagen, aufgrund von zu wenigen Spielern, ermöglicht werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Heisman14 hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 13:53
Borg hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 13:34
Duc hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 09:56 Kostenminimierung erste Stufe ?
http://afc-universe.de/index.php/de/jug ... e-universe

Bundesligist und bekommt keine eigene Jugend zusammen ....
Crusaders of the Universe..... :lol:

Der Name ist doch echt ganz cool?
Erinnert mich eher an eine Zeichentrickserie für Kinder. :lol:
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

deckard1984 hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 15:28 Die Idee ist doch ganz gut. Wenn ein Jugendspieler nicht sofort den Sprung in die GFL schafft, kann er erst weiter in der Regio reifen und es dann nochmal versuchen.
Da denkt jemand in die richtige Richtung.
Dass z. B. Marburg in den letzten Jahren die U19 während der Saison zurückgezogen hatte ist wohl wenigen bewusst.
Damit das nicht passiert, haben sich die Verantwortlichen Gedanken gemacht und sehr überlegt gehandelt.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

:keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

is klar und wenn die Spieler in der GFL ausgehen?

Wenn ich Angst habe zuwenig Spieler zu haben um die Saison zu überstehen sollte ich gar nicht erst den Spielbetrieb anmelden. Da ist wohl einiges an Jugendarbeit versäumt worden...oder obwohl wahrscheinlich war der Geldbeutel zu leer um da noch nach zu kaufen. Siehe QB während der Saison und keine Jugend auf die Beine bekommen....echt armselig.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

altermann hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 18:42 Wenn ich Angst habe zuwenig Spieler zu haben um die Saison zu überstehen sollte ich gar nicht erst den Spielbetrieb anmelden. Da ist wohl einiges an Jugendarbeit versäumt worden...oder obwohl wahrscheinlich war der Geldbeutel zu leer um da noch nach zu kaufen. Siehe QB während der Saison und keine Jugend auf die Beine bekommen....echt armselig.
Wie stelle ich mir das nach der Aussage vor?
Ich nehme Geld in die Hand und frage Jugendliche, ob sie Mitglied werden möchten und biete ihnen dafür einen Betrag an?
altermann
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Nein, aber ich investiere in Equipment; Trainer und ein Umfeld, dass die Jugend anspricht wenn ich so eine Erwartungshaltung an meine 1te Mannschaft habe muss das auch in der Jugend reflektiert werden (meine persönliche Meinung) und auch hier sind die Unicorns ein gutes Besipiel.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Tatsächlich ist es doch ganz einfach: man kann es nicht in Krankfurt: weder kann man dort ordentliche, adäquate Jugendarbeit, noch kann man dort GFL.
Was nun ausgerechnet den neuen " Vorstand" befähigen solllte hieran etwas zu ändern? Man weiß es nicht.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

Ihr könnt über die GFL-Mannschaft herziehen, das juckt mich nicht.
Die SG ist ein ganz anderes Kaliber. Hier sind zwei Vereine involviert. Eine Menge Planung und Energie um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer die Ziele und Planungen definiert haben ohne ein Budget.
Die Energie und Wissen von zwei Vereinen zusammen und eine gute Anzahl von guten Coaches.
Die Ausbildung der Jungs steht im Vordergrund und nicht eingekaufte Spieler um Meisterschaften zu gewinnen.
Da steht ein gutes Konzept dahinter.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

BJoe hat geschrieben: Mi Nov 14, 2018 00:05 Ihr könnt über die GFL-Mannschaft herziehen, das juckt mich nicht.
Die SG ist ein ganz anderes Kaliber. Hier sind zwei Vereine involviert. Eine Menge Planung und Energie um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Viele ehrenamtliche Trainer und Betreuer die Ziele und Planungen definiert haben ohne ein Budget.
Die Energie und Wissen von zwei Vereinen zusammen und eine gute Anzahl von guten Coaches.
Die Ausbildung der Jungs steht im Vordergrund und nicht eingekaufte Spieler um Meisterschaften zu gewinnen.
Da steht ein gutes Konzept dahinter.
Jugendarbeit ohne Budget hört sich nun nicht wirklich nach einem guten Konzept an.
Vielmehr liest sich das so, dass alles Geld was vorhanden ist in die defizitäre und ruinöse erste Mannschaft gesteckt wird, anstelle in die Ausbildung junger Spieler: denn die kostet Geld. Und solange das in Krankfurt nicht erkannt wird, kann man auch nicht von einem Konzept reden und schon gar nicht von einem guten, das ist doch absurd. Die Mentalität in Bezug auf die erste Mannschaft und deren Spieltage "wir wollen alles, möglichst umsonst" schlägt dann voll auf die Jugend durch. Das Ergebnis ist ablesbar: keine adäquate Jugendarbeit möglich, zuwenig potentielle Jugendliche, einem GB-Teilnehmer unwürdig, SG mit niederklassigem Verein unter albernem Namen: fragt mal die Jungs, die das betrifft, was sie von dem halten.....die schämen sich womöglich in Grund und Boden.....
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Mit Caler haben sie aber auch keinen Trainer der sich mit jungen Leuten beschäftigt. Das war in Kempten schon ein riesiges Defizit. Warum soll also ein Jugendlicher dass dort hin wenn man lieber ein Team zusammen kauft statt zusätzlich junge zu entwickeln.
Antworten