Regionalliga Süd 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Regionalliga Süd 2019

Beitrag von matschi »

So, damit man die Regio Süd 2018 begraben kann, mach ma hier weiter.

Nachdem sich die RAMS aus der GFL2 zurückziehen und die die Regionalliga kommen, schauts es aktuell nach folgenden Teams aus:

1. Burghausen Crusaders
2. Furtsy Razorbacks
3. Landsberg X-PRESS
4. München Rangers
5. Munich Cowboys II
6. Nürnberg Rams
7. Passau Pirates
8. Würzburg Panthers
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Lamer »

dann zieh ich mal in den Thread um
skao_privat hat geschrieben: Di Nov 27, 2018 08:01 Spätestens bei der „Urlaubsplanung“ trennt sich die Spreu vom Weizen. Urlaub in der Offseason oder Ballermann während der Saison. Muss halt jeder selbst entscheiden, wie ernst er das mit dem Football meint... Jedes Jahr und überall das Gleiche...
Ein hoch auf den arbeitslosen Footballer ohne Familie der sich zur Abwechslung im Urlaub am Ballermann besäuft statt daheim auf der Couch und der deshalb den Urlaub so legen kann wie es ihm passt ...

Egal ob aus äusserem Zwang oder aus zu wenig Liebe zum Football, Urlaub ist jedes Jahr ein Thema. Dieses Jahr vermutlich besonders, da Ostern relativ spät ist. Wenn das Osterwochenende den Teams wieder für Camps gegeben wird, dann geht die Season die kompletten Sommerferien durch. Aber nachdem ich bei 14 Spielen vermute dass kein Team vom Verletzungspech verschon bleiben wird, tut etwas Urlaub zwischendurch den Knochen sicher gut.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von skao_privat »

Oh! Es gibt genug Möglichkeiten, Urlaub, Familie und Arbeit in „Einklang“ zu bringen. Nur ist das alles andere als einfach. Und da trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen. Lässt sich, sofern nicht ein Import für die „Arbeit“ gekauft worden ist, auch immer wieder an den Tabellen ablesen. Klingt komisch. Ist aber so...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von zusel »

Lamer hat geschrieben: Mo Nov 26, 2018 22:26 Bei allen Teams in nur einer Liga wird wohl die Kadertiefe mitentscheiden und die Urlaubsplanung der Spieler
Ganz ehrlich, das Argument ist lächerlich. Wir reden hier von der 3. Liga. Ich finde es sowieso unbegreiflich, dass in Bayern bei den Seniorenteams nicht in den Sommerferien gespielt wird. Von den aktiven Spielern im besten Alter haben wohl die wenigsten eine Notwendigkeit in den Ferien Urlaub zu machen weil sie meist zu jung für schulpflichtige Kinder sind.

Bei Jugendligen find ich das ja okay, dass in den Ferien Pause gemacht wird, aber bei den Erwachsenen ist das erbärmlich! So drängst du alle Ligen in ein viel zu enges Korsett, was dazu führt dass im Juni/Juli teilweise so viele Spiele stattfinden, dass du nicht genug Refs für alle zusammenbekommst und bei bestem Wetter ein paar Tage später hast du gar nix mehr was nicht ein GFL dabei stehen hast.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von skao_privat »

Selbst mit schulpflichtigen Kindern geht das. Allerdings behauptet niemand, dass es „leicht“ ist.
Ein einzelner „Ich-muss-dann-mal-in-Urlaub“ Typ kann den Laden sprengen und über weiteren Erfolg des Vereins entscheiden. Klingt komisch. Ist aber so...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von skao_privat »

Zum Beispiel nicht vergessen: die Spieler als Vereinsmitglieder sind ja über den Verein, den sie bilden, einen Vertrag mit einem Sponsor eingegangen. Da sollten sie auch die entsprechende Gegenleistung erbringen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von MIB #65 »

zusel hat geschrieben: Mi Nov 28, 2018 11:22
Lamer hat geschrieben: Mo Nov 26, 2018 22:26 Bei allen Teams in nur einer Liga wird wohl die Kadertiefe mitentscheiden und die Urlaubsplanung der Spieler
Ganz ehrlich, das Argument ist lächerlich. Wir reden hier von der 3. Liga. Ich finde es sowieso unbegreiflich, dass in Bayern bei den Seniorenteams nicht in den Sommerferien gespielt wird. Von den aktiven Spielern im besten Alter haben wohl die wenigsten eine Notwendigkeit in den Ferien Urlaub zu machen weil sie meist zu jung für schulpflichtige Kinder sind.

Bei Jugendligen find ich das ja okay, dass in den Ferien Pause gemacht wird, aber bei den Erwachsenen ist das erbärmlich! So drängst du alle Ligen in ein viel zu enges Korsett, was dazu führt dass im Juni/Juli teilweise so viele Spiele stattfinden, dass du nicht genug Refs für alle zusammenbekommst und bei bestem Wetter ein paar Tage später hast du gar nix mehr was nicht ein GFL dabei stehen hast.
+1
No pain, no gain!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Lamer »

ganz ruhig Jungs, ich hab doch nur gesagt dass die Urlaubsplanung dieses Jahr mitentscheiden wird. Ich wollte damit keine Philosophiediskussion über das Thema starten. Die einen können den Urlaub legen wie sie wollen die anderen halt nicht und manche wollen einfach nicht. Alle drei Typen haben Einfluß auf den Erfolg einer Mannschaft.

Worüber wir diskutieren können ist, ob die Teams fit genug sind für 14+ Spiele. Ich denke nicht, da wird es zum Ende der Saison dünn werden bei einigen Teams.
Benutzeravatar
muenchhausen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 05, 2018 10:02

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von muenchhausen »

In Mittelfranken gibt es offenbar ein Reisebüro, das ab Saisonmitte extrem günstige Gruppenreisen für Footballer anbietet :joint:
Wer´s glaubt
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Phantom_Fan »

muenchhausen hat geschrieben: Fr Nov 30, 2018 22:21 In Mittelfranken gibt es offenbar ein Reisebüro, das ab Saisonmitte extrem günstige Gruppenreisen für Footballer anbietet :joint:
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deiner Botschaft nicht
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von twolf »

Phantom_Fan hat geschrieben: So Dez 02, 2018 22:45
muenchhausen hat geschrieben: Fr Nov 30, 2018 22:21 In Mittelfranken gibt es offenbar ein Reisebüro, das ab Saisonmitte extrem günstige Gruppenreisen für Footballer anbietet :joint:
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deiner Botschaft nicht
Reisebüro Dukes Reisen ??
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von zusel »

twolf hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 07:45
Phantom_Fan hat geschrieben: So Dez 02, 2018 22:45
muenchhausen hat geschrieben: Fr Nov 30, 2018 22:21 In Mittelfranken gibt es offenbar ein Reisebüro, das ab Saisonmitte extrem günstige Gruppenreisen für Footballer anbietet :joint:
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deiner Botschaft nicht
Reisebüro Dukes Reisen ??
Ich hab gehört AR-Reisen haut wieder reihenweise Sonderangebote an ganze Mannschaften raus.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Ballrock »

AR Reisen ist mittlerweile überbucht und die Zusagen können kaum noch eingehalten werden. So müssen Teile der Reisegruppen wohl nun selbst für den Transit sorgen. Was wohl dazu führt, dass Zusagen so nicht eingehalten werden können. Hier trifft es hauptsächlich junge unerfahrene Reiselustige die dann wohl gelernt haben, dass das schnellste Angebot wohl nicht immer das Beste ist. :trink:
Benutzeravatar
muenchhausen
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 05, 2018 10:02

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von muenchhausen »

Ballrock hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 10:19 AR Reisen ist mittlerweile überbucht und die Zusagen können kaum noch eingehalten werden. So müssen Teile der Reisegruppen wohl nun selbst für den Transit sorgen. Was wohl dazu führt, dass Zusagen so nicht eingehalten werden können. Hier trifft es hauptsächlich junge unerfahrene Reiselustige die dann wohl gelernt haben, dass das schnellste Angebot wohl nicht immer das Beste ist. :trink:
Nachdem es keine Alternativen mehr gibt ist es verständlich, dass auf AR Reisen gesetzt wird :joint:
Wer´s glaubt
Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Phantom_Fan »

Warum sollten eigentlich die jungen, hungrigen Spieler in Nürnberg bleiben?
Antworten