Oberliga Bawü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Skelly99 »

Meine Einschätzung:

Wolfpack
Freiburg
Reutlingen
Tübingen
Greifs
Hammers
Fellbach

:popcorn:
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von QB#83 »

Ich denke es wird eine Spannende Oberliga mit 2 Gruppen die ich jeweils ähnlich stark einschätze:

Freiburg, Tübingen und Bad Mergentheim (mit imports) werden den Aufstieg unter sich ausmachen

Fellbach, Reutlingen, Villingen-Schwenningen und Karlsruhe werden gegen den Abstieg spielen.
Ohne Imports sehe ich das Wolfpack auch eher in der unteren Gruppe. Den Unterschied zwischen den beiden Gruppen schätze ich aber nicht so groß ein, also an einem guten Tag kann jeder jeden schlagen :-)

Wünsche allen eine gute Vorbereitung und eine Erfolgreiche Verletzungsfreie Saison und vielleicht darf ich ja das eine oder andere der Spiele pfeifen.
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von EagleZipperHero »

Freiburg mit coolem Trailer und Interview der hochkommenden Juniors!


https://www.youtube.com/watch?v=wjHa0mA ... TAstraADnI
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Benutzeravatar
Quintus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Jun 05, 2012 15:51

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Quintus »

:guru: sauber!
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von EagleZipperHero »

In Freiburg fand am Montag das Kickoff Meeting für die Saison 2019 statt.

https://www.ft1844-freiburg.de/american ... aison-2019
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Generalmanager3
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 01, 2018 01:20
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager3 »

Tübingen
Wolfpack (je nach imports könnten sie auch platz 1 holen)
Freiburg
Hammers

Diese 4 bringen Oberliga Erfahrung und starke Teams und machen die obere Hälfte ganz klar unter sich aus.

Karlsruhe
Fellbach
Reutlingen

Die letzten 3 kämpfen um den Abstieg. Oberliga ist um einiges höheres Niveau als Landesliga.
Karlsruhe tat sich letztes jahr schon sehr schwer, Fellbach wird es als Aufsteiger aus der Landesliga sehr schwer haben und Reutlingen noch mehr. Sie haben letztes Jahr nur gegen Ludwigsburg zwei mal gewonnen, sonst eine ausgeglichene Bilanz gegen alle anderen Landesligisten.
Ehemals Generalmanager2
Cowboycollar99
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 14, 2018 19:02

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Cowboycollar99 »

Hi zusammen,

bin vor gut einem Jahr nach Stuttgart gezogen und verfolge die Szene seit dem sehr intensiv. Jetzt wollte ich mich auch mal hier melden und meine Einschätzung zur kommenden Saison geben. Zuvor habe ich im hohen Norden viel Football geschaut und konnte dort genügend Erfahrung sammeln. Ich möchte euch nun alle paar Wochen meine Meinung (auch wenn diese vielleicht niemanden interessiert so bleibt das Recht auf freie Meinungsäußerung. Art. 5 Abs. 1 GG: „ Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“) zu den einzelnen Teams mitteilen.

Fangen wir an mit dem Wolfpack aus Bad Mergentheim. Imports. Imports. Imports. Frage an die Allgemeinheit: wie viele Imports braucht man um in der Oberliga Bawü 2019 zu bestehen? Richtig. Alle. Mich würde es wundern wenn das Rudel aus Bad Mergentheim diesen Aufstieg nicht holt (bei dem was sie da anscheinend finanziell investieren muss es sich ja auch lohnen, sonst heißt es schnell bye bye Wolfpack). Stellt sich mir die Frage: seid ihr so unattraktiv für Spieler aus der Region oder warum müsst ihr auf Imports zurückgreifen? Klar mit Heilbronn und Würzburg in der Nähe habt ihr Adressen in höheren Ligen, da muss man schon mal Geld in die Hand nehmen :guru: . Technisch gesehen kann ich nicht viel sagen.
Noch eine Frage: was teached ihr eigentlich euren Spielern auf dem Bild in den Fränkischen Nachrichten? Schreibt mir am besten mal ne PN, sieht mega interessant aus. :respekt: .
Das Team hat früh angefangen mit dem Training aber laut Instagram nicht soeine Trainingsbeteiligung - deswegen also die Imports! Ansonsten ein offenes Training gehabt, bei dem gut Leute da waren. Die könnt ihr glaube ich gut gebrauchen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Wolfpack eine Konstante Leistung mit richtigem oldschool Football abliefern wird. Achja: der HC Abgang wird euch denke ich gut getan haben. :trink:

In diesem Sinne: Frohes Schädeln, nen Gruß und bis zur nächsten Einschätzung, euer Cowboycollar99
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

Aus Tübingen hört man ja gute Sachen.
Training gut besucht und harte Arbeit.
Freiburg ebenso.
Was ist mit dem Rest? Wolfpack hat ja laut Bericht eine Mega Super Trainer Crew allerdings nur 1 auf der Homepage.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von floech »

Club2 hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 20:41 Aus Tübingen hört man ja gute Sachen.
Training gut besucht und harte Arbeit.
Freiburg ebenso.
Was ist mit dem Rest? Wolfpack hat ja laut Bericht eine Mega Super Trainer Crew allerdings nur 1 auf der Homepage.
wolfpack wieder mit import amis diese saison. dann muss ja das ziel die meisterschaft sein. sind wohl das team to beat. nachdem es letztes jahr schon (enttäuschenderweise) nicht geklappt hat trotz 3 import-amis in der 4. liga.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Promenadenmischung »

Da wäre ich mir nicht sicher ob BMW das Team to beat ist. Ich sehe TÜ/ FS auch sehr stark.Aber in 3 Monaten wissen wir mehr :D
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von ExHdler »

Ich denke es wird sich bei den TOP 3 entscheiden wer mehr Geld für die Imports in die Hand nimmt, und wieviel Glück man bei der Qualität dieser Spieler hat.

Ich sehe den Rest der Liga ausgeglichen, wobei ich bei Fellbach und Reutlingen etwas bedenken habe. Bei Fellbach sie haben zum Ende der letzten Spielzeit schlechter gespielt als am Anfang, Reutlingen wird man sehen wie gut sie wirklich sind. Man hört ja das sie ein verdammt gutes Scouting haben, und daran sehr viel arbeiten ich denke in unteren Ligen ist das mitunter wichtiger wie die Skills der Spieler. In der Oberliga kommt es aber drauf an ob die Spieler auch ein gutes Niveau haben, das wird man sehen.
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Arod12 »

So wie ich es mitbekommen habe, hatte BMW letztes Jahr auch schon Imports + einige ex-Hall Spieler und war eher so Semi-Erfolgreich :popcorn:

Wenn sich am Grundgerüst nichts ändert wird das nichts werden. Tübingen arbeitet seit Jahren an einem extrem breiten Unterbau, das zahlt sich jetzt langsam aus. Über Freiburg werden sich einige noch wundern. Für mich Favorit dieses Jahr.
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

Habe gerade gesehen, dass in Hall 3 Spieler gelistet sind die letztes Jahr noch beim Wolfpack spielten. Wobei diese noch im Roster vom Wolfpack stehen.
Freiburg oder Tübingen meine Favoriten. Denke da es die gleichen Imports beim Wolfpack sind die nun nicht gerade wirklich in Topform waren gehen die Wölfe als maximal zweiter oder Dritter aus der Saison. Wobei dann mit Sicherheit die Refs schuld sind :D
Ich denke auch dass die Hammers für die eine oder andere Überraschung sorgen werden. Den Rest der Liga wird man sehen.
Zuletzt geändert von Club2 am Fr Feb 08, 2019 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Generalmanager2

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager2 »

Club2 hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass in Hall 3 Spieler gelistet sind die letztes Jahr noch beim Wolfpack spielten. Wobei diese noch im Rooster vom Wolfpack stehen.
Freiburg oder Tübingen meine Favoriten. Denke da es die gleichen Imports beim Wolfpack sind die nun nicht gerade wirklich in Topform waren gehen die Wölfe als maximal zweiter oder Dritter aus der Saison. Wobei dann mit Sicherheit die Refs schuld sind :D
Ich denke auch dass die Hammers für die eine oder andere Überraschung sorgen werden. Den Rest der Liga wird man sehen.
Im Rooster?! So, so...
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Club2 »

Danke
Antworten