Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von MarthaH »

oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von oldtimer2 »

Wow, neben ein paar anderen Sachen (z.B., dass AC drei Hin- und Rückspiele innerhalb jeweils 8 Tagen hat, die beiden Hessischen Clubs, welch Wunder davon verschont bleiben...), fällt vor allem auf, dass die Einhörner im August kurz vor den PO´s und gerade auch während der Sommerferien in BaWü und dem angrenzenden Bayern mal drei Wochen Pause bekommen. Dieser Spielplan stinkt zum Himmel!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von floech »

wie läuft eigentlich die erstellung des spielplans ab (wer, wie, wann,... macht das?)? wirklich nur interessenhalber gefragt (ganz ohne polemik), weil ich es nicht weiß.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
floech hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 08:49 wie läuft eigentlich die erstellung des spielplans ab (wer, wie, wann,... macht das?)?
Ganz grob:

die Teams melden mögliche Heimspieltermine und gewünschte Spielfrei-Termine an den Ligaleiter. der dann daraus den Spielplan erstellt.
Dabei versucht dieser auch die Nebenbedingungen (gleichmäßige Verteilung der Heim-Auswärtstermine, möglichst keine direkten Rückspiele usw) zu erfüllen.
oldtimer2 hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 08:37 ...fällt vor allem auf, dass die Einhörner im August kurz vor den PO´s und gerade auch während der Sommerferien in BaWü und dem angrenzenden Bayern mal drei Wochen Pause bekommen. Dieser Spielplan stinkt zum Himmel!
Da haben die Unicorns ihre spielfreien Tage sinnvoll angemeldet :P
Steelbuns
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 02, 2018 13:54

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von Steelbuns »

Meines Wissens nach macht sowas der Ligaobmann, typischerweise in Absprache mit den Vereinen.
Die Spielstätten sind ja auch nur bedingt verfügbar (Rasenpause, Rundball...)
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=page&ID=198
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von Kundenberater »

Dummerweise muss sich der Deutsche Rekordmeister im Football, die Lions, in Braunschweig leider immer noch nach den Fußballterminen der erfolglosen Eintracht (hoffentlich bald vierte Liga) richten. Weil die Vorrecht genießen ... :evil:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von 51'er RK »

Tja , mir kann es ja in Zukunft
egal sein , aber die PANTHER haben
FÜNF auswärts EIN Heimspiel :?: :?: :?:
:keule: :keule: :keule: :keule:
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von ArakDelNido »

51'er RK hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 12:31 Tja , mir kann es ja in Zukunft
egal sein , aber die PANTHER haben
FÜNF auswärts EIN Heimspiel :?: :?: :?:
:keule: :keule: :keule: :keule:
War letztes Jahr bei den Crocs nicht groß anders. Dafür hatt man dann mal fast jede Woche ein Heimspiel. Ist halt für die Spieler echt doof
ich bins
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 02, 2006 18:46

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von ich bins »

............. schon mal was von Rasensperren gehört !
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von skao_privat »

Schei... auf Rasensprrrdn! Fünf Heimspiele sind wirtschaftlich eine Katastrophe. Die zwangsläufige Häufung von Auswärtsspielen eine enorme Belastung für die Spieler. Kompletter Blödsinn
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 21:37 Schei... auf Rasensprrrdn! Fünf Heimspiele sind wirtschaftlich eine Katastrophe. Die zwangsläufige Häufung von Auswärtsspielen eine enorme Belastung für die Spieler. Kompletter Blödsinn
Wo er Recht hat, hat er recht.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von Mike_Mueller »

Ich verstehe Euch nun nicht ganz.
Also mir als Spieler war es immer egal, wann die Heimspiele waren und wann die Auswärtsspiele. Ich fand es nur immer doof, wenn die weiten Auswärstspiele an einem Sonntag waren. Aber das ist nun mal so. Aber ob ich nun (je nach Anzahl der Mannschaften in einer Liga) erst 5-7 Heimspiele hatte und den Rest der Saison dann die Auswärtsspiele war mir immer egal. Und warum das eine höhere Belastung für Spieler sein soll, wenn die Auswärtsspiele nacheinander liegen, versteh ich nicht. Gespielt werden müssen sie eh.
Wo ich euch Recht gebe, ich fand es meistens auch doof, wenn Hin- und Rückspiel dann immer aufeinander folgten. Vor allem wenn sich gerade ein Leistungsträger in unserem Team verletzt hatte.
Und im Gegenteil. Wenn alle Heimspiel hintereinander gelegen haben, hatte man den Vorteil, dass man nicht immer die Tore auf und abbauen musste und das Abstreuen des Feldes schneller und einfacher war, weil vom letzten SPiel die Markierungen noch zu sehen waren.
Gut kann sein, dass es nur mir so ging.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von Karsten »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 12:06 Ich verstehe Euch nun nicht ganz.
Marketingtechnisch ist das eine Katastrophe... wie willst Du da Deine Fans kontinuierlich bei der Stange halten? Auch als Spieler stelle ich es mir einfacher vor alle drei Wochen Montgag morgens verpeilt zur Arbeit zu erscheinen als fünf Wochen hintereinander...
Das Ende der Welt ist nah!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von Mike_Mueller »

Ah danke Karsten, aus dieser Sicht habe ich das als Spieler noch nicht gesehen.
Naja da die meisten Spiele ja Samstags waren als ich aktiv gespielt habe, war mir das egal. Und bei Heimspielen ist man ja dann um 20 Uhr zu Hause. Also was solls. Gut und bei weiten Auswärtsfahrten Sonntags hatte ich Montags Urlaub.
Und wenn nun wieder einer kommt "ich kann doch nicht dauernd Montags Urlaub nehmen", hatten wir doch schon öfters hier, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber in einer der unteren Ligen spielt, da sind die Auswärtsfahrten nicht so weit wie in der GFL1 oder GFL2. Da bin ich ehrlich. Während meiner aktiven Zeit ist die hälfte meines Jahresurlaubes fürs Football drauf gegangen. Aber ich wollte ja so hoch spielen.
Und in der GFL1 Süd sind es meines wissen nur Marburg und Allgäu die Ihre Heimspiele regelmäßig Sonntags austragen. Also muss keiner 5 Wochen hintereinander verpeilt auf die Arbeit kommen.
Marketingtechnisch lasse ich aber gelten. Wobei dann sind die Teams aber auch selbst daran schuld. Mann muss ja nicht angeben, dass man 7 Wochen hintereinander einen Platzt hat. Und kein GFL Team kann mir sagen, dass sie ihr Stadion in 5 Monaten nur an 7 aufeinander folgenden Wochenenden zur Verfügung hat. Das kann man auch besser verteilen. Es sei denn, man vielleicht genau das so haben. Kann ja auch sein, oder?
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Vorläufiger Spielplan 2019 ist raus

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

ich habe mal die Reiseentfernungen der GFL 2019 zusammengetragen:

im Süden nur 3 Teams (Marburg, Frankfurt, Kirchdorf) mit einer Entfernungssumme von mehr als 2.000 km, wobei Marburg mit mehr als 2.600 km mit großem Abstand vorne liegt, die restlichen Teams tummeln sich zwischen 1.600 und 1.800 km

im Norden gibt es trotz der 3 Lokalderby-Pärchen (K-D, HI-BS, P-B) nur 2 Teams mit weniger als 2.000 km (wenig überraschend: HI und BS), das Berliner Pärchen kommt auf ca 2.200 km, Dresden und Kiel liegen bei ca 2.800 km, das rheinische Pärchen darf ca 3.000 km absolvieren.

Richtig weite Auswärtsfahrten gibt es nur im Norden :joint:
Antworten