GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

War der Kern nicht das was beim Training gefehlt hat?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

So wie ich das verstanden habe, ist es auch nicht das Ziel der Herren direkt wieder aufzusteigen, sondern erstmal wieder zu sich selber finden und mindestens ein Lernjahr einzulegen.
Dementsprechend muss man auch nicht, nicht vorhandenes Geld ausgeben, um gegen besser aufgestellte Clubs von vornerein mithalten zu können.
Ausserdem hilft das auch enorm den ganzen noch sehr jungen Spielern, die Gelegenheit zu geben in Ruhe zu wachsen und zusammenzufinden.

Für mich macht das viel Sinn aber klar die Trainingsbeteilung aus dem letzten Jahr, reicht auch nicht für Liga 2
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

Booya hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 02:12 So wie ich das verstanden habe, ist es auch nicht das Ziel der Herren direkt wieder aufzusteigen, sondern erstmal wieder zu sich selber finden und mindestens ein Lernjahr einzulegen.
Dementsprechend muss man auch nicht, nicht vorhandenes Geld ausgeben, um gegen besser aufgestellte Clubs von vornerein mithalten zu können.
Ausserdem hilft das auch enorm den ganzen noch sehr jungen Spielern, die Gelegenheit zu geben in Ruhe zu wachsen und zusammenzufinden.

Für mich macht das viel Sinn aber klar die Trainingsbeteilung aus dem letzten Jahr, reicht auch nicht für Liga 2
Konsolidierung ist das Stichwort. Und das ist genau richtig. Dennoch muss man aufpassen, dass man vor lauter Konsilidierung nicht durchgereicht wird. Wie gesagt: Die Adler dienen da als warnendes Beispiel, wobei die damals ja auch viele Leute richtung Potsdam oder Rebels verloren haben. Leistungstechnisch sehe ich die Huskies aktuell schon in deutlich unteren Tabellenregionen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von JM »

Booya hat geschrieben: Fr Dez 21, 2018 02:12 ...Dementsprechend muss man auch nicht, nicht vorhandenes Geld ausgeben, um gegen besser aufgestellte Clubs von vornerein mithalten zu können...

Nicht vorhandenes Geld... :lol: :lol: :lol:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Moin Jörn...

Klär mich auf... was ist an dieser Aussage falsch oder so lustig?
Möchtest Du damit andeuten, das die Huskies eigentlich reich sind und Geld mit vollen Händen ausgeben könnten aber es nur nicht tun weil sie es horten?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball »

Booya hat geschrieben: Sa Dez 22, 2018 20:20 Moin Jörn...

Klär mich auf... was ist an dieser Aussage falsch oder so lustig?
Möchtest Du damit andeuten, das die Huskies eigentlich reich sind und Geld mit vollen Händen ausgeben könnten aber es nur nicht tun weil sie es horten?
Wo steht denn das sie kein Geld haben? Damit halten sie wahrscheinlich ihre Spieler.. aber wenn du keinen stabilen Coaching Staff hast, brauchst du schon viel Geld um neue Spieler zu lotsen weil diese ja neben dem Geld auch mit anderen guten Spielern/Coaches arbeiten wollen oder? Ich glaube nicht das die Huskies weniger Geld haben als andere Teams ich glaube aber das sie mehr brauchen um einen „Wechsel-Trend“ zu erzeugen
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Ich denke nicht das die Huskies vorhaben, Spieler mit Geld zu locken bzw das könnten.
Wozu auch wenn das Ziel ist, erstmal kleine Brötchen zu backen und das sehr junge Team wachsen zu lassen.

Ziel Nr.1 sollte sein die aktuellen so gut wie es geht zu halten und das scheint momentan gut zu klappen, wenn man den fb post glauben darf.

Aber JM scheint mehr zu wissen bzw. zu glauben das er es weiss.
Vielleicht klärt er uns auf?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von JM »

Wissen wäre fatal. Die Ungewißheit ist es, die uns reizt. Ein Nebel macht die Dinge wunderschön.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Ah verstehe. Taktische Kommentare also.

Gut das hier kein Nebel ist, dann hätte man dein schönes Lachen nicht gehört. :D
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
MoRi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 10, 2018 09:39

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von MoRi »

Tevin Hanley von den Ritterhude Badgers zu den Hannover Spartans:

http://hannover-spartans.com/wordpress/ ... s-defense/
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Elmshorn holt den halben Norden zusammen
Jetzt auch noch Güzel.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von JM »

Die spinnen doch!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von TwoM »

MoRi hat geschrieben: Do Dez 27, 2018 12:18 Tevin Hanley von den Ritterhude Badgers zu den Hannover Spartans:

http://hannover-spartans.com/wordpress/ ... s-defense/
Nope von den Oldenburg Knights geht der gute Tevin nach Hannover. Morganmän Franky hat es als Präsident nun ganz gut geschafft. Wünsche Tevin alles Gute in Hannover und hoffe, dass er das Jahr im alten Stadion gesund und ohne Krankheiten übersteht 😜🤣.
Sehen uns dann im Jahr 2020 wieder, wenn... Viel Glück
atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von atalanta bergamo »

Ich denke eher es lag an Tevins Wunsch in der GFL2 oder höher zu spielen. Und wenn, dann hat wohl Coach Robinson mit ihm gesprochen und verhandelt...
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Elmshorn plant jetzt eine zweite Mannschaft.
Ganz ehrlich - ich finde das Programm, dass hier aufgezogen wird immer besser. 12 fast ausschließlich deutsche Trainer. Sehr viele Jugendspieler. Und denen bietet man mit dem zweiten Team jetzt einen Übergang/eine Perspektive im Herrenbereich . Sicher ist das auch begünstigt durch die langjährige Futterhauspartnerschaft. Aber Futterhaus hat auch Kiel und die Devils gesponsort. Zumindest bei den Devils war das aber wohl nicht so ein schönes Sponsoring (jedenfalls hörte ich das mal aus einem Interview heraus).
Das einzige Manko ist das "Stadion". Grr nicht nur, dass es eigentlich nur ein Rasenplatz ist, aus dem sich trotz großer Bemühungen nicht allzuviel rausholen lässt - nein jetzt beschweren sich teilweise noch Anwohner (dass auf einen jahrelang bestehenden Platz tatsächlich mal was stattfindet :keule:
Egal - hoffe es wird ne tolle Saison.
Antworten