Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

brownbear hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 15:47 ist ein Eintrag einer einzelnen Person im Fanforum von Universe.
Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite glücklich über die Aussage ist.

Vielleicht liegt in der Aussage aber auch etwas persönlicher Frust, aufgrund der
Tatsache, dass der Prozess gegen die bereits benannten Personen verloren wurde.

Als Aussage des Vereins verstehe ich das jedenfalls nicht, sondern als Aussage
einer einzelnen Person.
Das kommt ganz darauf an wen Du als die "Vereinsseite" definierst.
Nachdem seitens Verein, dessen GmbH und den in den Foren aktiver Fans in der Vergangenheit bereits mehrfach ein äußerst unethischer Umgang mit fremdem Geld sichtbar war und dieser Umgang auf äußerst wenig Widerstand stieß, ist dies nun in der Tat der neuerliche absolute Tiefpunkt.
Hier hilft kein Schönreden, jeder Versuch, das Geschriebene zu verdrehen muß ins Leere laufen.
Jeder, der auch nur im geringsten Maße in der Lage ist, Empathie zu empfinden oder Anstand hat, darf einen solchen Post nicht durchgehen lassen.
Dass dieser ausgerechnet von einem Rechtsanwalt kommt läßt tief blicken - noch dazu wenn dieser RA auch den Verein vertritt oder vertrat.
Überall sonst würde wohl jeder zu Recht eine aufs schärfste formulierte Missbilligung des Vereinsvorstands erwarten - im Falle Krankfurts fällt es mir schwer, hieran zu glauben
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von alex_k. »

Vatsug hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 17:13 Frohes Neues zusammen.

Das war ich.

@ brownbear:
1. so ist es. Meine Meinung. Hat mit Verein und Betriebsgesellschaft nichts zu tun.
2. kein persönlicher Frust. Schließlich hat K. alle Prozesse die Betriebsgesellschaft betreffend verloren und es gibt ein Bündel Kostentitel gegen ihn - die allerdings nie beitreibbar waren, da K. schon zweistellige Eintragungen im Schuldnerverzeichnis hatte und auch alle Pfändungen bei seinen toll klingenden Firmen zwar in rostigen Briefkästen einer stromlosen Nebengebäude-Bruchbude in der Klarastraße zugestellt werden konnten, aber auch da kein Cent auffindbar war. Das traf dann auch den Verein, für den ich den letzten Mitgliedsbeitrag des K. auch erfolgreich eingeklagt habe, auch wenn dieser Titel nur als Andenken in die Trophäensammlung gehängt werden kann.

@ outlaw1:
K. war bei Universe für nichts positives verantwortlich und hat insbesondere auch kein Geld investiert, ganz im Gegenteil.

@ mpov1: https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/b ... obile.html

Also... ich stehe zu meinem Post. Ablehnungs- und Zustimmungsbekundungen sind daher ausschließlich an mich zu richten.
zu 2. zum Glück hat Universe bzw. die FUB mit Ihren Glübigern das nicht gemacht...

ist das jetzt scheinheilig oder was ist das?....Liebe Lästergemeinde, könnt ihr mich darüber aufklären=? :keule: :keule: :keule:

:popcorn:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

legend hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 17:27
Vatsug hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 17:13
Also... ich stehe zu meinem Post. Ablehnungs- und Zustimmungsbekundungen sind daher ausschließlich an mich zu richten.
Dann nochmal ganz persönlich für Dich das entscheidende Wort: "Erbärmlich"!
Und über Deine "Künste" als Anwalt muss man angesichts der vergangenen Geschehnisse bei der Universe ja kein weiteres Wort verlieren. Bliebe als Fazit vielleicht das oben genannte Wort.
dem kann ich mich nur anschließen: ERBÄRMLICH
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Nun befleißigt sich auch noch die Beisitzerin die bereits den ehemaligen HC als aggressiven Gläubiger verunglimpft hat. Ihr Beitrag beschränkt sich darauf, zu bedauern, dass man den Beitrag der Bild nur im Abo lesen könne und schließt mit einem Zwinker-Smiley.
Muß man es tatsächlich so zur Schau tragen, entweder keine Kinderstube beigebracht bekommen zu haben, oder diese zwischenzeitlich komplett vergessen zu haben?
Die Masken in Krankfurt fallen. Die wahren Gesichter scheinen menschenverachtende, pietätlose, verzerrte Fratzen zu sein.
Was tut der neue Vorstand?
Was tut klare Kante LaberWalter?
Nichts.
Ich schließe mich an: erbärmlich.
Licht aus. Zusperren.
Benutzeravatar
Buum-Do
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 30, 2018 08:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Buum-Do »

Da hat das mpövchen vor lauter - für ihn so charakteristischen - menschenbejahender Pietät doch glatt sein Covfefe vergessen. Auf nichts ist mehr Verlass.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Wenn das alles ist was du aus dem Text rausliest ist in Frankfurt wohl schon das Licht aus.....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

An der einen oder anderen Stelle oberhalb des Halses brannte offenbar noch nie ein solches....
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

brownbear hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 15:47 ist ein Eintrag einer einzelnen Person im Fanforum von Universe.
Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite glücklich über die Aussage ist.

Vielleicht liegt in der Aussage aber auch etwas persönlicher Frust, aufgrund der
Tatsache, dass der Prozess gegen die bereits benannten Personen verloren wurde.

Als Aussage des Vereins verstehe ich das jedenfalls nicht, sondern als Aussage
einer einzelnen Person.
Dann kann man sich von Vereinsseite aus davon distanzieren! Wenn man möchte....
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

Vatsug hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 17:13 Frohes Neues zusammen.

Das war ich.

Also... ich stehe zu meinem Post. Ablehnungs- und Zustimmungsbekundungen sind daher ausschließlich an mich zu richten.
Wow, dazu fällt mir tatsächlich nur noch ein bestimmtes Schimpfwort ein.

Das ist mehr als erbärmlich, und zeigt mir nur wieder einmal, warum der Berufsstand des Juristen gesellschaftlich völlig zu Recht vom Niveau her ganz ganz weit unten angesiedelt ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

brownbear hat geschrieben: Mi Jan 02, 2019 15:47 Vielleicht liegt in der Aussage aber auch etwas persönlicher Frust, aufgrund der
Tatsache, dass der Prozess gegen die bereits benannten Personen verloren wurde.
Und das rechtfertigt, gegen eine gerade verstorbene Person derart widerlich nachzutreten, insbesondere, wenn sie um FUB ihre Verdienste hat?
Als Aussage des Vereins verstehe ich das jedenfalls nicht, sondern als Aussage
einer einzelnen Person.
Dann sollte das aber auch klar so dargestellt werden und der Verein sich klar davon distanzieren. Macht er das nicht, muss er sich über negativen Backlash nicht wundern.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Der erste Vorsitzende zum Thema im lila Forum:
Ja, davon habe ich auch schon gehört.
Als allererstes möchte ich an der Stelle seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid aussprechen.

Herr Küster mag in der Retrospektive kein ausgewiesener Freund von Universe gewesen sein, doch denke ich verfallen mit dem Tod alle Zwistigkeiten die keine Kapitalverbrechen sind und dementsprechend gibt es hier keinen Grund in irgendeiner Form nachzuhalten. Und ich würde mir vom menschlichen Standpunkt aus gesehen wünschen, dass wir das hier auch so handhaben.
Liest sich jedenfalls besser als die Kommentare dieser unsäglichen Beisitzerin und des Vereinsanwalts.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Also der erste Vorsitzende hat sich im FU Forum dazu heute morgen geäussert und die passenden Worte gefunden.
Ethik,Moral und Empathie sind ja bei Anwälten keine Grundvorraussetzung und im Berufsbild ja oft eher hinderlich... :mrgreen:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ist es nicht putzig, wie jetzt hier die Moralkeule geschwungen wird?

Und kommt es nur mir so vor, dass die, die hier die größten Moralapostel geben genau die sind, denen Zurückhaltung und Anstand immer dann total fremd sind, wenn sie in ihren Posts über die Verantwortlichen und Anhänger von Frankfurt Universe abkübeln?

Jetzt mal hergehört, ihr Möchtegerns: fasst euch erst mal an die eigene Nase und schaut in den Spiegel, bevor ihr hier irgendwelche Moralkritik an mir absondert.

Sollte der Spiegel bei dieser Gelegenheit nicht gesprungen sein, könnt ihr mir mal erklären, was an meinem Post so moralisch unwürdig oder „erbärmlich“ gewesen sein soll. Herr K. Ist von uns gegangen. Für sich betrachtet ist das jetzt keine besondere Leistung, denn das wird früher oder später uns allen gelingen. Und wie bei jedem Verblichenen wird es Menschen geben, den das näher geht und Menschen, denen das nicht näher geht.

Herr K. mag auch durchaus über positive Charakterzüge verfügt haben. Bei sämtlichen Gelegenheiten, bei denen ich mit ihm zu tun hatte, hat er sie vortrefflichst verborgen. Und falls er für Frankfurt Universe jemals irgendetwas positives „geleistet“ haben sollte, dann wurde jedenfalls versäumt, mir je hierüber zu berichten. Anderslautende Berichte erreichten mich allerdings sehr wohl.

Und deshalb bleibe ich bei meiner durchaus wohltemperierten Bezeichnung als "Störenfried" und stehe zu meinem Post. Ich teile auch nicht unbedingt die Meinung des neuen ersten Vereinsvorsitzenden, dass mit dem Tode alle Zwistigkeiten verfallen seien. Der Mensch wird an seinen Handlungen gemessen und diese werden mitunter von unterschiedlichen Personen auch unterschiedlich bewertet.

Wenn hier also von Torsten nebulös über irgendwelche „Verdienste“ des Herrn K. „um FUB“ geschrieben wird, bitte ich doch um eine Konkretisierung. Unklar ist mir auch, wieso sich der Verein von meiner Privatmeinung distanzieren müsste – jedenfalls solange er dieser zuvor nicht ausdrücklich beigetreten ist. zusel meint nun, den kompletten Berufsstand der Juristen gesellschaftlich abwerten zu müssen. Einerseits könnte ich mich ja geehrt fühlen, wenn ich nun als Beispiel für den gesamten Juristenstand Deutschlands oder möglicherweise auch Europas oder überhaupt dienen soll, aber Größenwahn ist mir glücklicherweise fremd. Borg meint nun auch, „die Vereinsseite“ - ob damit der Vorstand oder alle oder manche Mitglieder gemeint sind, bleibt vage – müsse sich von einer privaten Einzelmeinung distanzieren. Ich befürchte, die Vereinstätigkeit würde zum Erliegen kommen, wenn sich „die Vereinsseite“ um jedwede persönliche Einzelmeinung kümmern und diese kommentieren müsste. mpov1 will zunächst einen nichtexistenten Versuch des „Schönredens“ und „Verdrehens“ erkennen, obwohl ich weder irgendetwas schöngeredet habe oder versucht habe, etwas zu verdrehen. Sodann verliert er sich in Äußerungen zu Empathie und Anstand, beides Begriffe, bei denen man bislang nicht den Eindruck gewinnen konnte, dass mpov1 deren Begrifflichkeit überhaupt erfasst haben könnte. Später schwadroniert mpov1 über Kinderstube, die ihm aber bedauerlicherweise bereits in seinen nächsten Sätzen vollständig abhanden kommt, die außer Beleidigungen keinen Inhalt erkennen lassen. Ackymann schimpft in lila und in Großbuchstaben „erbärmlich“. Alex_k erkennt Scheinheiligkeit, ohne zu erläutern, was das mit den erfolglosen Zwangsvollstreckungsversuchen gegen Herrn K zu tun haben könnte. legend benutzt ebenfalls das Wort erbärmlich und wird auch bereits im nächsten Satz persönlich abfällig ohne zu erkennen, dass dieser Abfall nur auf ihn selbst zurückfällt. outlaw1 meint zunächst verbreiten zu müssen, dass Herr K. dafür mitverantwortlich gewesen sein soll, dass Universe überhaupt 2018 an den Start gehen konnte um dann nachfolgend selbst richtigstellen zu müssen, dass es Herr Knower und nicht Herr K. war, der Universe 2018 unter die Arme gegriffen habe – obgleich er allerdings diese pauschale Behauptung bedauerlicherweise nicht mit konkretem Vortrag untermauert. Weiter vermischt er bzw. erkennt nicht oder will nicht erkennen, dass die Rückforderung von Zahlungen von inkongruenten Gläubigern (u.a. dem Weg vom Coach) vom Insolvenzverwalter stammt während meine Äußerung eine rein persönliche war.

Mein Fazit: die von mir genannten Möchtegern-Moralapostel haben sich selbst demaskiert.
LT79
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 03, 2019 14:04

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LT79 »

Hi,

ich bin neu hier. Ich verfolge den Thread schon länger. Ist in der Regel auch ganz unterhaltsam, ich hab bis jetzt auch nicht wirklich den Grund gesehen hier mitzumischen. Der Ton ist auch nicht immer der beste. Aber ich wollte nur mal fragen auf Vatsugs Post antworten:

Ich kann ja Deinen Frust verstehen, über die Lästerei, auch wenn sie in einem Lästerthread stattfindet. Aber Dein Posting im Universe Forum liest sich wie:
"Ich bin froh, dass Herr K. tot ist."
Findest Du das echt in Ordnung? Ich meine klar, der hat Euch das Leben schwer gemacht. Aber er ist doch auch nur ein Anwalt der seinen Job gemacht hat. Gibt doch bestimmt auch Leute denen Du das Leben als Anwalt schwer gemacht hast. Ist das jetzt nen Grund zu sagen, hoffentlich stirbt Vatsug bald?

Und zu sagen, die anderen dürfen nicht mit dem Finger auf Dich zeigen, kann man sehen wie man will. Sind alles keine Heiligen, aber wenn unser Standard an Menschlichkeit am Verhalten der User im Lästerthread des Footballforums gemessen wird, dann sehe ich echt noch schwärzer für diese Welt als ohnehin schon.
Ich will eigentlich nur sagen, es ist nicht schön sich über den Tod eines Menschen zu freuen und auch nicht in dieser Form okay und dass andere Leute hier nicht nett sind entschuldigt nicht das eigene Verhalten.

Ich will nicht über Dich richten, oder so. Ich will nur mal aus der Sicht von jemanden der hier nicht so in der Diskussion drinsteckt wie die anderen schreiben, wie Dein Post und Deine Rechtfertigung ankommt.

Alles Gute im neuen Jahr für alle.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Da steht einer mal zu dem Müll den er schreibt, dann ist's auch nicht Recht.
Er entschuldigt sich nicht dafür und er rechtfertigt sich nicht. Er hat seine Meinung begründet. Kann man so sehen, muss man nicht. Muss man schon gar nicht so schreiben.

Pietätlos nenne ich das. Fertig.

Die Geiferabteilung hat ein gefundenes Fressen. Kacke nur, dass er mit seiner trockenen Aufzählung Recht hat.
Da wird der Sabber wieder tropfen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten