Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Die Kreisliga 2019 steht und bietet einige Veränderungen.

Kreisliga Nord:

Bruchsal Barocks
Bretten Black Panthers
Esslingen Racoons
Rettigheim Rhinos
Pforzheim Wilddogs 2

Kreisliga Süd:

Black Forest Foxes
Konstanz Pirates
Bondorf Bulls
Dornhahn Hornets
Newtown Lions

Die Liga wurde also in Nord und Süd getrennt und es wird Play Offs geben.
Es ist alles geboten. Von Rookie Teams zu Teams die sich vollständig etablieren wollen. Und Teams welche sich aus anderen formiert haben.

Gibt es schon erste Infos? Erste tipps?
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von floech »

JManziel2 hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 18:56 Die Kreisliga 2019 steht und bietet einige Veränderungen.

Kreisliga Nord:

Bruchsal Barocks
Bretten Black Panthers
Esslingen Racoons
Rettigheim Rhinos
Pforzheim Wilddogs 2

Kreisliga Süd:

Black Forest Foxes
Konstanz Pirates
Bondorf Bulls
Dornhahn Hornets
Newtown Lions

Die Liga wurde also in Nord und Süd getrennt und es wird Play Offs geben.
Es ist alles geboten. Von Rookie Teams zu Teams die sich vollständig etablieren wollen. Und Teams welche sich aus anderen formiert haben.

Gibt es schon erste Infos? Erste tipps?
bei so viel neuen teams in direkter nachbarschaft zu anderen neuen und "alteingesessenen" teams ist mein tipp dass gar nicht alle von denen antreten werden also kurz vor der saison abspringen und teams während der saison spiele absagen müssen. leider.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von Ruudster »

BaWü im Threadtitel wäre hilfreich.
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von JManziel2 »

Ja hab's auch gemerkt. Krieg aber nicht raus wie ich den Titel im Nachhinein änder :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von skao_privat »

MIT einem Spachtel über den Monitor gehen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von JManziel2 »

Habe von einer Person aus dem Umfeld der Hornets gehört, dass ihr HC und sie getrennte Wege gehen....
Ist da was dran???

Fängt ja schon mal gut an.

Die Frage ist wie nachhaltig dieses Programm gestartet wurde. Nach solchen Neuigkeiten darf man zweifeln ob das überhaupt was wird. Wäre schade wenn Spiele abgesagt werden müssen und unserem Sport hilft das auch nicht gerade.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von DarkMorgana2 »

JManziel2 hat geschrieben: Sa Jan 26, 2019 18:40 Habe von einer Person aus dem Umfeld der Hornets gehört, dass ihr HC und sie getrennte Wege gehen....
Ist da was dran???

Fängt ja schon mal gut an.

Die Frage ist wie nachhaltig dieses Programm gestartet wurde. Nach solchen Neuigkeiten darf man zweifeln ob das überhaupt was wird. Wäre schade wenn Spiele abgesagt werden müssen und unserem Sport hilft das auch nicht gerade.
Sind wir mal ehrlich? Viele Gründungen sind nicht nachhaltig. Beispiele für Eintagsfliegen gibt es genug.
Wenn es Reibereien gibt, dann wird ein neuer Verein gegründet, ohne zu schauen wie es laufen soll.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Karsten »

Okay so?
Das Ende der Welt ist nah!
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

:guru:
Karsten hat geschrieben: Mo Jan 28, 2019 11:26Okay so?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Ruudster »

Danke.
ML51
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 10, 2018 01:57
Wohnort: 07141

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von ML51 »

floech hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 21:00
JManziel2 hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 18:56 Die Kreisliga 2019 steht und bietet einige Veränderungen.

Kreisliga Nord:

Bruchsal Barocks
Bretten Black Panthers
Esslingen Racoons
Rettigheim Rhinos
Pforzheim Wilddogs 2

Kreisliga Süd:

Black Forest Foxes
Konstanz Pirates
Bondorf Bulls
Dornhahn Hornets
Newtown Lions

Die Liga wurde also in Nord und Süd getrennt und es wird Play Offs geben.
Es ist alles geboten. Von Rookie Teams zu Teams die sich vollständig etablieren wollen. Und Teams welche sich aus anderen formiert haben.

Gibt es schon erste Infos? Erste tipps?
bei so viel neuen teams in direkter nachbarschaft zu anderen neuen und "alteingesessenen" teams ist mein tipp dass gar nicht alle von denen antreten werden also kurz vor der saison abspringen und teams während der saison spiele absagen müssen. leider.
Nachdem ich nun die Facebookseiten der oben gelisteten Teams "gestalkt" habe und einige von einer "erfolgreichen Aufnahme der Saisonvorbereitung" mit knapp 20 Mann im Training sprechen, würde ich dem leider zustimmen.. :irre:

Auch interessant welch bekannte Gesichter man an der Spitze des ein oder anderen Vereins wiederfindet. Man könnte meinen, dass sich diese Spezialisten das Ziel gesetzt haben, jedes Jahr ein weiteres erfolgloses Team auf die Beine zu stellen, nur um dieses nach einer Saison wieder an die Wand zu fahren :keule:
Don't give up your dreams. Keep sleeping.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga 2019

Beitrag von DarkMorgana2 »

ML51 hat geschrieben: So Feb 03, 2019 00:29
floech hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 21:00
JManziel2 hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 18:56 Die Kreisliga 2019 steht und bietet einige Veränderungen.

Kreisliga Nord:

Bruchsal Barocks
Bretten Black Panthers
Esslingen Racoons
Rettigheim Rhinos
Pforzheim Wilddogs 2

Kreisliga Süd:

Black Forest Foxes
Konstanz Pirates
Bondorf Bulls
Dornhahn Hornets
Newtown Lions

Die Liga wurde also in Nord und Süd getrennt und es wird Play Offs geben.
Es ist alles geboten. Von Rookie Teams zu Teams die sich vollständig etablieren wollen. Und Teams welche sich aus anderen formiert haben.

Gibt es schon erste Infos? Erste tipps?
bei so viel neuen teams in direkter nachbarschaft zu anderen neuen und "alteingesessenen" teams ist mein tipp dass gar nicht alle von denen antreten werden also kurz vor der saison abspringen und teams während der saison spiele absagen müssen. leider.
Nachdem ich nun die Facebookseiten der oben gelisteten Teams "gestalkt" habe und einige von einer "erfolgreichen Aufnahme der Saisonvorbereitung" mit knapp 20 Mann im Training sprechen, würde ich dem leider zustimmen.. :irre:

Auch interessant welch bekannte Gesichter man an der Spitze des ein oder anderen Vereins wiederfindet. Man könnte meinen, dass sich diese Spezialisten das Ziel gesetzt haben, jedes Jahr ein weiteres erfolgloses Team auf die Beine zu stellen, nur um dieses nach einer Saison wieder an die Wand zu fahren :keule:
Das nennt sich nachhaltige Vereinsarbeit. Wenn es mir irgendwo nicht passt, ziehe ich weiter.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MrEgg »

Viele werden die erste Saison schon nicht durchziehen und nicht überleben gleiches Thema wie immer. Mann sollte hier über eine probezeit nachdenken kann ja nicht sein das ein Verein ein halbes Jahr besteht und sofort in den ligabetrieb will
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von DarkMorgana2 »

MrEgg hat geschrieben: Sa Feb 09, 2019 19:28 Viele werden die erste Saison schon nicht durchziehen und nicht überleben gleiches Thema wie immer. Mann sollte hier über eine probezeit nachdenken kann ja nicht sein das ein Verein ein halbes Jahr besteht und sofort in den ligabetrieb will
Es gibt durchaus Vereine, die dem Verband beitreten und sich dann erstmal eine Saison mit Scrimmages und Basics lernen verbringen bevor sie melden.
Es gibt aber auch welche, gründen, beitreten und gleich melden.
Ich finde es unverantwortlich den Spielern gegenüber.
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Bruchsal mit Namensänderung zu Bruchsal Rebels, weil es wohl jemand gab der rechtliche Schritte einleiten wollte.
So weit ich weiß haben sich von ihnen auch gewisse Charaktere abgespalten und andere Teams gegründet.

Hat hier jemand mehr Infos?
Antworten