Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

outlaw1 hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 13:06 Nein, mit Verträgen für die erste Mannschaft hat sie nichts zu tun.

Wenn man die Beiträge so liest, fragt man sich, wer keine Ahnung von der Jugend von Universe hat. Der Schattenvorsitzende, der die ganze Zeit über sagt, die Jugendarbeit sei Grütze oder die Verantwortliche. Einer scheint völlig ahnungslos zu sein. Die Eine schreibt alles super, der Andere sagt alles Mist. Vielleicht sollte man dort mal ansetzen und sich auf eine Linie einigen.

Zudem fragt man sich, warum benötigt ihr bei all dem Luxus dann einen Förderverein?
Ziel und Konzept dieses Fördervereins soll es sein, dass unter anderem finanziell benachteiligte Spieler Zuschüsse für Camps etc. erhalten können, dass besonders fleißigen Jugendspielern mit einer hohen Anwesenheitsquote im Training eine Auszeichnung zukommt, wie z.B. die finanzierte Teilnahme an Playmakers Camps oder Ähnlichem und auch, dass Ausrüstung, wie Shoulder Pads und Helme von diesem Förderverein günstig angekauft und ebenso günstig an die jugendlichen Spieler, die noch wachsen und demnach häufig neue Ausrüstungen benötigen, verliehen werden.
Azuszug des Fördervereins Freunde & Förderer der Universe Jugend. Bei all dem Luxus, warum könnt ihr finanziell benachteiligte Spieler nicht ausreichend unterstützen? Und warum gab es in der Vergangenheit bei all dem Luxus mehrfach schon Spendenaktionen wo Hab und Gut verkauft wurden?
Als potenzieller Förderer würde ich nach den Worten der Verantwortlichen hier ein Engagement in Frage stellen, denn wer schon in Luxus lebt braucht nicht noch mehr Luxus.
Ich bin selbst aktiver Unterstützer von Fördervereinen und sowas zu lesen ist ein Schlag mitten ins Gesicht.

Im lila Forum kritisiert ihr immer die moralische Überheblichkeit hier im Forum. Die letzten Beiträge hier von der Verantwortlichen von Universe strotzen nur so von Überheblichkeit und Unsachlichkeit.
Ich habe mir mal die Seite des Fördervereins angeschaut, musste etwas suchen, habe sie aber dann gefunden. Hier mal die Aufgaben des Fördervereins:
Ziel und Konzept dieses Fördervereins soll es sein, dass unter anderem finanziell benachteiligte Spieler Zuschüsse für Camps etc. erhalten können, dass besonders fleißigen Jugendspielern mit einer hohen Anwesenheitsquote im Training eine Auszeichnung zukommt, wie z.B. die finanzierte Teilnahme an Playmakers Camps oder Ähnlichem und auch, dass Ausrüstung, wie Shoulder Pads und Helme von diesem Förderverein günstig angekauft und ebenso günstig an die jugendlichen Spieler, die noch wachsen und demnach häufig neue Ausrüstungen benötigen, verliehen werden.
Ebenso strebt der Förderverein technische Dinge, wie zum Beispiel die Finanzierung eines Livestreams für die Jugendspiele an.
Die Ideenliste ist lang und es wird einige Wochen bis Monate dauern, um langsam aber sicher alles umzusetzen.
Dieser Verein wird nicht das Budget des Stammvereins ersetzen, sondern einfach zusätzliche Dinge ermöglichen bzw. die Jugendlichen pushen.

Ich glaube da ist dann alles gesagt. So wie ich das sehe, sind keine Aufgaben die ein Verein abdecken soll und muss vom Förderverein betroffen. Man kann ja mal jemanden Fragen der im Verein ist, das er sich auf der MV das Jugendbudget zeigen lässt. Wäre sicher mal interessant.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:57
Ja - genaugenommen zieht er nicht über die Jugendlichen her, sondern über das Team um die Jugendlichen. Mit seiner Vorgeschichte glaubt wahrscheinlich keiner mehr, daß er bei seinem Schmierentheater irgendeine Rücksicht auf Kinder und Jugendliche nimmt. Die sind Mittel zum Zweck.
Mhhhh....also ich schon! Das seine Abneigung sich eigentlich ausschließlich gegen die Organisation und den dort handelnden Personen richtet finde zumindest ich offensichtlich.

Da jetzt ein rumhacken auf den jugendlichen Spielern rein zu interpretieren finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Aber natürlich kann man das auch anders sehen, wenn man unbedingt möchte!
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

outlaw1 hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 13:06 Nein, mit Verträgen für die erste Mannschaft hat sie nichts zu tun.

Wenn man die Beiträge so liest, fragt man sich, wer keine Ahnung von der Jugend von Universe hat. Der Schattenvorsitzende, der die ganze Zeit über sagt, die Jugendarbeit sei Grütze oder die Verantwortliche. Einer scheint völlig ahnungslos zu sein. Die Eine schreibt alles super, der Andere sagt alles Mist. Vielleicht sollte man dort mal ansetzen und sich auf eine Linie einigen.

Zudem fragt man sich, warum benötigt ihr bei all dem Luxus dann einen Förderverein?
Ziel und Konzept dieses Fördervereins soll es sein, dass unter anderem finanziell benachteiligte Spieler Zuschüsse für Camps etc. erhalten können, dass besonders fleißigen Jugendspielern mit einer hohen Anwesenheitsquote im Training eine Auszeichnung zukommt, wie z.B. die finanzierte Teilnahme an Playmakers Camps oder Ähnlichem und auch, dass Ausrüstung, wie Shoulder Pads und Helme von diesem Förderverein günstig angekauft und ebenso günstig an die jugendlichen Spieler, die noch wachsen und demnach häufig neue Ausrüstungen benötigen, verliehen werden.
Azuszug des Fördervereins Freunde & Förderer der Universe Jugend. Bei all dem Luxus, warum könnt ihr finanziell benachteiligte Spieler nicht ausreichend unterstützen? Und warum gab es in der Vergangenheit bei all dem Luxus mehrfach schon Spendenaktionen wo Hab und Gut verkauft wurden?
Als potenzieller Förderer würde ich nach den Worten der Verantwortlichen hier ein Engagement in Frage stellen, denn wer schon in Luxus lebt braucht nicht noch mehr Luxus.
Ich bin selbst aktiver Unterstützer von Fördervereinen und sowas zu lesen ist ein Schlag mitten ins Gesicht.

Im lila Forum kritisiert ihr immer die moralische Überheblichkeit hier im Forum. Die letzten Beiträge hier von der Verantwortlichen von Universe strotzen nur so von Überheblichkeit und Unsachlichkeit.
Hier kann ich nur dazu sagen, dass ein Verein die Benachteiligten gar nicht unterstützen DARF .... DAFÜR gibt es einen Förderverein oder um z.B. Dinge zu fördern, die nicht budgetierbar sind.
Teamtussi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 04, 2018 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Teamtussi »

Buum-Do hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 13:21 Teamtussi, es ist vergebene Liebesmühe, sich mit mpovfefe rational argumentatorisch duellieren zu wollen. Je mehr ordentliches Futter du diesem Primaten in seinen Käfig gibst, desto mehr Scheisse kann er produzieren, um sie genüsslich zurückzuschmeißen. Wie das Primaten eben so tun, wenn ihnen langweilig ist.
Ja. Du hast recht. Es ist total egal, was man schreibt, es wird sofort in den Dreck gezogen, zerissen und schlecht gemacht.

Irgendwo hat einer geschrieben, dass ein Schattenvorsitzender schreibt die Jugendarbeit wäre alles Grütze. Da wäre ja nur mal interessant zu erfahren, wer das sein soll. Und dann hat sicher einen Grund, warum derjenige der Schattenvorsitzende ist und nicht "in echt" im Vorstand.
Aber wie gesagt. Du hast recht. Ich gebe es auf. Hier sind mir wirklich zu viele merkwürdige Menschen unterwegs. Ganz ganz sicher auch nette Menschen, das steht total außer Frage. Aber das was hier so geschrieben wird, ist derartig an den Haaren herbeigezogen, unglaublich.

Man sieht eindeutig, dass hier 2-3 Menschen sind, die sowieso - egal ob man offen ist und berichtet - sofort alles in den Dreck ziehen. Es ist total schnurz. Das sind Menschen, die WOLLEN es gar nicht wissen, die wollen einfach nur alles schlecht machen. Dann lass ich sie halt machen, wenn es ihnen damit besser geht.

Und dass sich jemand geschlagen fühlt weil ich Luxus noch in Anführungsstrichen geschrieben habe, das ist dann fast schon witzig.
Manche Vereine können sich weder einen Platz leisten, noch einen Bus, noch eine Sideline, noch eigene Cooler usw. Insofern ist das "Luxus".
Nicht jeder spielt bei großen Vereinen, es gibt viele kleine Vereine, die es sehr schwer haben, die nötige Ausrüstung anzuschaffen.

Es gibt viele Dinge, die nicht budgetierbar sind. Es gibt gerade im Raum Frankfurt viele Spieler, die sich nicht mal eine Ausrüstung kaufen können. Dafür springt dann der neue Förderverein ein ... er fängt ja gerade erst an.

Allen anderen kann ich nur noch einmal sagen: schreibt mich bitte persönlich an per Email. Ich antworte IMMER so schnell wie es geht. Wenn jemand WIRKLICH Interesse daran hat zu wissen, wie es in der JUGEND (ICH BETONE DAS NOCH EINMAL - weil ich zu anderen Dingen nichts sagen kann und auch nicht will) steht, kann mich immer und jederzeit anmailen. Wir haben nichts zu verbergen.

Zumindest hier in diesem Affentheater werde ich auf gar nichts mehr reagieren. Das war mein dritter und letzter Versuch, einigen Menschen hier was Gutes zu berichten. Die wollen es sowieso nicht hören.

Deshalb z.B. Frankenbazi oder auch andere nette Menschen: Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir eine Mail. Ich mach das wirklich gerne.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Borg hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 15:05
_pinky hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:57
Ja - genaugenommen zieht er nicht über die Jugendlichen her, sondern über das Team um die Jugendlichen. Mit seiner Vorgeschichte glaubt wahrscheinlich keiner mehr, daß er bei seinem Schmierentheater irgendeine Rücksicht auf Kinder und Jugendliche nimmt. Die sind Mittel zum Zweck.
Mhhhh....also ich schon! Das seine Abneigung sich eigentlich ausschließlich gegen die Organisation und den dort handelnden Personen richtet finde zumindest ich offensichtlich.

Da jetzt ein rumhacken auf den jugendlichen Spielern rein zu interpretieren finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Aber natürlich kann man das auch anders sehen, wenn man unbedingt möchte!
lass stecken borg, bei dem opportunisten sind hopfen und malz verloren, deshalb les ich ihn schon nimmer (es sei denn, er wird zitiert...), beim kriecher hab ich es bislang versäumt.
aber es ist selbsterklärend, dass die beiden spezialisten nun wieder in der ihnen so typischen manier versuchen, etwas zu konstruieren, was nicht ist, nur damit ihr bild nicht gestört wird...dass sie dabei im selbst produzierten dreck wühlen: sei es drum...

ich setzt das nun kurz mal mithilfe des selbstzitierens ins korrekte licht, OHNE hoffnung, dass die herrschaften pinky, buumdo oder auch teamtussi das verstehen (wollen):
mpov1 hat geschrieben: Das tut niemand. Wenn hier jemand alles in einen Topf wirft, dann höchstens Du. Es geht hier um diejenigen, die entscheiden, dass ohne Sinn und Verstand Millionen in ein Team und dessen drumherum gepumpt werden, um unerfüllte feuchte *zensur für TT* zu befriedigen während die Jugendteams (wie Du schreibst drei) mit weniger als den Krümeln abgespeist werden.
Insofern könnte es sogar sein, dass Du und ich gedanklich gar nicht so weit auseinander sind.
Auf diese Passage will TT ja wie Sie selbst schreibt nicht eingehen, von daher gehe ich auch davon aus, dass sie sie nicht verstanden hat.

die dame, die wahrscheinlich auch aus der unheimlichen krankfurter fanbase stammt, sieht sich berufen (mit nach eigenen angaben weniger als einem jahr erfahrung in der jugendarbeit (seit ende märz 2018)), sowohl die qualität der trainer- als auch der schiedsrichterausbildung der verbände zu beurteilen, sogar kritisieren zu können, ohne wahrscheinlich an auch nur einer davon je teilgenommen zu haben.
in typisch krankfurter überheblichkeit werden (ohne wirkliche erfahrung zu haben) wieder plölcke eingeschlagen, was ein guter und ein schlechter coach ist, denn: l'etat, c'est moi (moi=krankfurt)
dass sie sich selbst entgegenargumentiert, das sieht sie nicht, ihre begründung, weshalb die SGs gemacht werden ist geradezu hahnebüchen, und hinsichtlich dessen, dass sportlich im gesamtverein ein ziel verfolgt wird geradezu grotesk, ihr hinweis dass auch andere in der region eine SG bilden (aus sachzwängen heraus, nicht als selbstzweck) entlarvt schließlich jedoch, dass es einfach auch hier nicht anders ging.

was festzuhalten ist:
hier schreibt wieder jemand, der die augen vor der realität verschließt und sich hinsichtlich der zu erreichenden qualität der eigenen arbeit die latte ganz niedrig legt, um ja auch drüber zu kommen - zumindest im eigenen selbstverständnis.
wenn man eine SG mit den worten "Wir hatten schlicht und ergreifend einfach Bock darauf. Resultat: Wir haben Spaß und was für einen." verteidigt, ist eigentlich schon alles gesagt: selbstdisqualifikation
die nicht belehrbaren sitzen in krankfurt.
so wird das nie was mit der jugendarbeit.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Zitiert einen Beitrag davor und weiß dann nicht wer von Schattenvorsitzenden geredet hat. :keule:
Schattenvorsitzender ist Walterer, weiß im Grunde jeder der dieses Thema hier mitliest. Irgendwie alles seltsam.

Ein Förderverein gab es übrigens schon vor diesen Förderverein, aber das wird einfach mal nicht erwähnt. Warum muss ein Förderverein von einem neuen Förderverein ersetzt werden? Und das der (Stamm) Verein mehrfach schon am Rande des Aus war, dass wird auch einfach mal nicht erwähnt. Aber was von Luxus schreiben.

Und Ausrüstung ist nicht budgetierbar, alles klar. Ich bin seit Jahrzehnten in Vereinen verantwortlich, dass ist schlicht und einfach dummes Geschwätz.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

Irgendwas hab ich anscheinend verpasst.
Schattenvorsitz? Grütze? Jugend?
Erhellt mich, Erleuchtete!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Bist du krank oder hast du einfach nur einen schlechten Tag? Oder schlägt das Alter bei dir durch und du wirst langsam vergesslich?
Hier und im lila Forum hast du dich ausreichend mit dem Thema Jugend beschäftigt. Tenor von dir war immer, ist schlecht, wird aber besser. Das besser trat nie ein, Schwamm drüber. Solltest schon wissen was du von dir gibst.
Zum Schattenvorsitzen. Ernsthaft? Schreibt doch selbst ein Jünger hier, dass er sich nicht über den Messias unterhalten will.

Edit: Wahrscheinlich hast du heute einfach nur deinen bescheidenen Tag. Erleuchten kann dich zudem nur Gausi, der Einzige der in eurem Forum den Titel Erleuchteter verliehen bekommen hat.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

war ja auch schlecht viele jahre und wurde besser, seitdem petra verantwortlich ist. sie ist ja noch lange nicht fertig.
passt aber anscheinend nicht ins weltbild
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Na ja, differenzieren ist halt schon eine furchtbar schwere Sache. Da greift auch kein "Welpenschutz", weil das, wie unser Pinky nicht verstanden hat, komplett am Thema vorbei geht.

Hier geht es nicht um die Spieler der Jugend, die dürfen gerne spielen uns Spass haben. Ich persönlich finde das toll, dass junge Männer und in diesem Fall auch eine junge Dame den Sport ausüben. Zumal Football in meinen Augen der schönste Mannschaftssport ist, den es gibt.

In vielen Beiträgen geht es um den Weg und die Tatsache, dass man als Frankfurt überhaupt eine Spielgemeinschaft gebildet hat. Das wird hier von einigen kritisiert. Ob zu recht oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich kenne das aus meiner Erfahrung, weil Bad Mergentheim im Erwachsenenbereich eine SG gemacht hat und kann sagen, es war und ist dort immer noch (soviel ich weiß) eine tolle Sache.

Im übrigen kann jeder Förderverein weitestgehend seine eigenen Richtlinien festlegen. In Schwäbisch Hall und auch in Crailsheim wurden weniger "betuchte" Spieler ebenfalls in Sachen Ausrüstung gefördert, indem man, zu meiner Zeit, eine Ausrüstung leihen konnte. Ich selbst habe meine Ausrüstung, nach Karriereende auch dem Verein geschenkt.

Wie das mittlerweile gehandhabt wird, kann ich nicht mehr sagen, weil ich die aktuelle Situation nicht mehr kenne.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Hallo mpov1, jetzt dämmert mir endlich, wer Du bist: bist Du etwa der Typ, der damals in Rüsselsheim diesen verunglückten Bulletpass voll an die Rübe bekommen hat ? Habe Dich danach leider nie wieder im Stadion gesehen.

Und weil ich so ein Danny da Costa-Fan bin, liefere ich Deine Antwort gleich mit:
mpov1 antwortet:
Du irrst Dich gewaltig mein Lieber, ich habe niemals ein Spiel von Krankfurt besucht und werde das auch niemals tun. Diese Insolvenzbetrüger und Opportunisten bekommen keinen Cent von mir.
Toffifee !

:wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ich habe das schon verstanden. Steht oben ja.
Ich glaube nur nicht an die hehren Ziele des Rächers der unteralimentierten Jugendlichen. Der benutzt die. Deswegen sehe ich das kritisch.

Jedem anderen würde ich das abnehmen. Okay fast jedem.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Teamtussi hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 15:53Man sieht eindeutig, dass hier 2-3 Menschen sind, die sowieso - egal ob man offen ist und berichtet - sofort alles in den Dreck ziehen. Es ist total schnurz. Das sind Menschen, die WOLLEN es gar nicht wissen, die wollen einfach nur alles schlecht machen. Dann lass ich sie halt machen, wenn es ihnen damit besser geht.
Die wollen wirklich nix wissen, denen ist das ganze völlig egal.
Die halten einfach nur das Stöckchen hin und freuen sich, wenn einer drüberspringt.
Meist findet sich ja jemand. Da nehm ich mich nicht aus.
Die albern nur rum und lachen sich tot, wenn sich andere drüber aufregen.
Nothing else.

Es wäre an der Zeit, diese Trolle zu ignorieren.
Tu ich bei einigen schon länger, deren Beiträge les ich gar nicht mehr.
Ist vermutlich wieder "arrogant", juckt mich aber auch nicht wirklich...
Bild
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DarkMorgana2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 13:08
MacSchnee hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:51 Remeber, ich kenn dich sonst als eher korrekten Mitleser.
Sie hat über die Jugendcoaches geschrieben und das Sie dafür zuständig war/ist.
Der Verein hat sonst keine Coaches.
Joa, deswegen frag ich lieber nochmals nach....wenn man schon jemand hat, der sich auskennt. Ihr erwartet ja sachliche Beiträge und diese setzen richtige Informationen voraus.

Da sie aber die Verträge der Jugendcoaches macht, hat sie eingeräumt, dass diese, zumindest teilweise, auch Geld bekommen.....
Ein Vertrag heißt nicht unbedingt Geld. Ein Vertrag kann auch nur einfach der Absicherung dienen für die Versicherung usw.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

pumpkinhead hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 22:23 ... Die halten einfach nur das Stöckchen hin und freuen sich, wenn einer drüberspringt. ...

Das stimmt wohl, funktioniert aber auch in die andere Richtung mitunter ganz prima :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.
Antworten