Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
EMELBE54
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2019 07:04

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von EMELBE54 »

abcdefg123 hat geschrieben: Fr Mär 22, 2019 17:26 Also eure Shittalkerei oder auch nicht interessier mich ja eigentlich nicht und ich will mich da auch gar nicht groß einmischen, trotzdem möchte ich zu der einen oder anderen Aussage meinen Senf dazugeben. :D

Zunächst mal muss ich @JManziel2 zustimmen was die Filmerei bei Scrimmages usw. angeht. Das ist meiner Meinung nach einfach nur unsportlich, etwas anderes fällt mir dazu gar nicht ein. Wenn das jetzt ein Testspiel gewesen wäre, das auch auf Facebook etc. angekündigt wurde, dann ok, wären die Foxes auch selbst schuld gewesen. Da das aber nicht der Fall war, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen, ist das ein absolutes NoGo. Oder dürfen andere Mannschaften bei Bondorf oder Dornhahn im Training vorbei kommen und auch mal Filmen? :keule:

Das andere was ich mich nur so am Rand frage ist, ob es sein kann, dass @EMELBE54 eventuell versucht inkognito unterwegs zu sein aber selbst ein Bondorfer ist? Machte irgendwie nur so leicht den Eindruck auf mich, kann mich natürlich auch irren, aber du hast dich durch die Aussage so angegriffen gefühlt und dein Tipp würde auch dazu passen. :mrgreen: Allgemein macht es irgendwie den Eindruck, dass Bullen und Füchse nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Naja wie auch immer..

Was ich aber noch sagen wollte ist, ich war letzte Saison mal bei einem Spiel in Freudenstadt (ich glaube gegen Bruchsal), und was die Foxes da an Rahmenbedingungen aufgefahren haben war schon echt stark. Das muss man auch als Außenstehender anerkennen, hoffe die anderen neuen Teams nehmen sich da ein Beispiel daran, auch wenn die Sympathie zu den Füchsen nicht unbedingt groß ist. Und diese Runde soll es laut Facebook Veranstaltung noch mal besser werden. Bin mal gespannt.

Und hier noch mein Tipp zur Kreisliga Süd (mit der Nord Division befasse ich mich, aufgrund meines Wohnorts weniger daher wäre das nur geraten):

1. Konstanz Pirates
Denke die werden sich am Ende, wenn vielleicht auch nur knapp, durchsetzen. Dafür sprechen zum einen einige erfahrene Spieler, zum anderen das große Einzugsgebiet (Studentenstadt).

2. Black Forest Foxes
Einziges Team mit Ligaerfahrung ist natürlich ein Vorteil. Letzte Saison machte es aber teilweise den Eindruck, dass sie nicht konsequent genug spielen (können), wenn es darauf ankommt. Da hilft auch kein Teambus :keule:

3. Bondorf Bulls
Auch hier ist die Nähe zu Tübingen, Holzgerlingen und Stuttgart ein Vorteil. Denke ihr Trumpf wird aber ihre Trainer sein, die viel Wissen mitbringen. Bekommen sie die Mannschaft richtig eingestellt, ist eventuell sogar Platz 2 drin.

4. -

5. -

6. Neuhausen Lions
Werden den zweitletzten Platz mit Dornhahn untereinander ausmachen und werden keine Chance haben, auch nur eine der drei oberen Mannschaften im Ansatz zu gefährden. Daher einen großen Abstand nach vorne.

7. Dornhahn Hornets
Für sie gilt das gleiche wie Neuhausen. Mal schauen wie lange sie existieren.
Ich bin weder bondorf noch dornhan:D deine Tipps sind nicht schlecht, aber wer weiß, vielleicht überraschen dornhan und Newton auch;) sorry war vorher etwas emotional und konnte vielleicht dass auch nicht so rüber bringen wie ich es wollte. Ich freue mich unterm Strich einfach das der Sport in unserer Region immer mehr Bekanntheit bekommt!"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode »

Respekt Barocks, äh rebels... Richtig cooles neues Logo! Finds immer noch schade dass ihr nicht mehr Barocks heisst, aber ihr macht auch als rebels euren Weg. Durfte auch am Wochenende auf dem Frühlingsfest paar von den neuen Bruchsaler football Spieler kennen lernen ihr steht den alten in nichts nach und seit eine tolle Truppe :trink:
Q!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Das Logo ist in der Tat garnicht so schlecht, aber der Schriftzug dazu passt irgendwie nicht, bzw. wirkt nicht stimmig. Wie die Frontschürze eines Golf II auf einem Golf VII.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Ettimoiger
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mi Dez 10, 2014 18:05

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Ettimoiger »

Was ich nicht bei dem Logo verstehe, es sieht aus wie ein Cowboy der eine Kutsche überfällt. Aber der Name Rebells hat ja anscheinend etwas mit der Buntsschuh Revolution im Mittelalter zu tun.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Man bedient sich halt der Einfachheit halber bei amerikanischen Vorbildern.

Google mal "Apple Valley Rebels". Verblüffende Ähnlichkeit :lol:
Az igazi általános ember :mrgreen:
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von floech »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Mär 28, 2019 09:14 Man bedient sich halt der Einfachheit halber bei amerikanischen Vorbildern.

Google mal "Apple Valley Rebels". Verblüffende Ähnlichkeit :lol:
weiß gar nicht was du willst. ist doch ein riesenunterschied. grün statt orange :trink:
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

I am surprised that no one has predicted scores for this weekend's season openers, although the Pirates do not play for another three weeks.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode »

dann versuche ich mal mein glück, auch wenn ich viele der teils überflüssigen teams sowieso nicht kenne :ugly:

Dornhan Hornets Newtown Lions -> NL + 7
Black Forest Foxes Bondorf Bulls -> BFF + 24
Bruchsal Rebels Bretten Black Panthers -> BR + 28
Esslingen Raccoons Pforzheim Wilddogs 2 -> PW2 + 21
Q!
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

It's a crap shoot this early with new teams. I have seen Esslingen scrimmage plus the Flag team's give them an edge. But PWD2 could be strong practicing with the higher division brother. I think games will be closer. BFF have a year maturity over the entire league, playing at home more senior players. We'll see how it unfolds.
Zuletzt geändert von SailorJ am Do Apr 04, 2019 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Als Neuling versuche ich mein Glück.
Finde die Liga hochgradig spannend, mal sehen wer sich hält und wer nicht.
Dornhan Hornets Newtown Lions NL+14
Black Forest Foxes Bondorf Bulls BFF + 21
Bruchsal Rebels Bretten Black Panthers BR + 35
Esslingen Raccoons Pforzheim Wilddogs 2 -> ER +1
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

I heard BBF were much better than last year, I was able to watch both games against Albstadt and one against Leonberg. Both teams won easily, I have not seen BFF play this year. They must be much much better. It is a new season, many surprises in store I believe. Are the Rebels that good or are the Black Panthers that bad? +35?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von observemode »

Ich antworte mal auf deutsch :mrgreen:
Ich wohne in der Nähe von Bruchsal und war deshalb letztes Jahr paar mal dort.
Sah echt gut aus für ein rookie Team, vor allem der große receiver und der tight end, sollten sie noch da sein, werden dem rookie Team ganz große Schwierigkeiten machen. Deshalb denke ich das es hoch ausgeht :guru:
Q!
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

I'm going to the ER and PWD2 game Sunday, I think that's going to be an evenly matched good game.
DYJ and NL, who knows? Will be evenly matched as well possibly.
BBF and BB will be closer than 21 points. But a good game as well.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Run2Daylight »

Dann schließ ich mich dem bunten Spieltags-Tippspiel an.

Dornharn Hornets : Newtown Lions
So oder so schwierig einzuschätzen, daher aus dem Bauchgefühl heraus +7 NL

Back forest Foxes : Bondorf Bulls
Foxes haben letztes Jahr in vielen Spielen gut mitgespielt. Sie haben Albstadt im Heimspiel lange geärgert. Ich denke, dass sie vorne mitspielen werden. Großes Lob an eure Social Media Abteilung an dieser Stelle! +14 BFF

Bruchsal Rebels : Bretten Black Panthers
Ich hoffe für Bruchsal, dass die Namensfirmierung nicht viele interne Änderungen hatte. Das Team hat sich letztes Jahr gut präsentiert. Passlastige Offense mit physischen Receivern. Wenn sie konstant spielen, reicht es vllt für den großen Wurf. +10 BR

Esslingen Raccoons : Pforzheim Wilddogs 2
Schwierig einzuschätzen. Ich kann aus der Ferne nicht einschätzen, ob die Qualität in Pforzheim so gross ist, dass die Spieler aus der zweiten profitieren.
Wundertüte. Ich Tipp aber, dass die Erfahrung aus der Goldstadt im Auftakt siegt. +3 PWD

Ich wünsch natürlich allen einen erfolgreichen Saison-Start und viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison!
Respect the process
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

I am hesitant to make predictions for the games this weekend since I haven't seen most of the teams and I'm very new to the German American Football scene here. I knew two players with Stuttgart Silver Arrows a few years ago, but was not here consistently enough then to get involved. I'm very impressed with the enthusiasm and energy within the league and all around Germany in regards to American Football. Kudo's to everyone involved in raising the banner and awareness about a great sport. Best of luck to all teams and coaches in the league, may everyone enjoy a successful, exciting, and eventful season with no major injuries throughout.

My rookie stab at predictions (Just from conversations and reading this forum, I'm new to the league, nothing derogatory about any of the teams meant in the prediction.....Just my blind guesses)

Week 1:

Dornhan Hornets - 20
Newtown Lions - 12
(Anything can happen, could be way off)

Black Forest Foxes
Bondorf Bulls
(BFF very established program with a year experience under their belt, massive following, and set the bar high on social media and sponsorship). Bulls ..... I expect and anticipate a hard fought game. I will refrain from predicting a score.

Bruchsal Rebels - 38
Bretten Black Panthers BR 6
(Rebels, from everything I've read...are strong)

Esslingen Raccoons - 26
Pforzheim Wilddogs 2 -20
(Both teams fundamentally sound....could come down to which team has the best special team play in the first game.)
Antworten