Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

Ripley hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 00:31 mpov1... Es tut mir leid, aber ich sehe mich gezwungen Dich vier Wochen auf Entzug zu setzen...
wie siehts jetzt aus mit: "zellomaxy1000", "bendarlinton", "powerfulspells" etc.?
Wo bleibt der Herr Regierungssprecher?
Illegale Führerscheine sind halt doch nicht so schlimm wie ein sich drehender Salzfinger in der Wunde... :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Der ist in Urlaub, hat entgegen seiner festen Meinung wohl doch kein Internetzugang. :joint:
Oder wie vermutet keine Lust hier im Urlaub reinzuschauen, daher durfte mpov1 auch in den Urlaub.
Alles wie erwartet. Walterer du hast doch die Nummer, ruf den an und sag er muss hier mal dringend aufräumen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Die Zahl der Führerscheine ist nicht so hoch wie die Wiederholungsdrehzahl des Fingers. Von daher...... geb ich eine Runde Punkte aus...................

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 11, 2019 12:48 Die Zahl der Führerscheine ist nicht so hoch wie die Wiederholungsdrehzahl des Fingers. Von daher...... geb ich eine Runde Punkte aus...................

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Wiederholungsdrehzahl" Waldorfdeutsch? - das sind getanzt ca. wieviel Drehungen und bei welcher Armhaltung? :guru:
Football-Junkie from the Eastside
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 11, 2019 12:48 Die Zahl der Führerscheine ist nicht so hoch wie die Wiederholungsdrehzahl des Fingers. Von daher...... geb ich eine Runde Punkte aus...................

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gib zu, die hast Du alle Gausi geklaut! :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Nö. Die sind noch von den Masern übrig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Waldorf und Statler tanzen nicht.
Deutsch sind sie auch nicht.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Die Jünger hoffen auf eine vorläufige Spielberechtigung, gibt es diese inzwischen in den Regularien des Verbandes?
Und die vorgelegten Zahlen könne man nicht belegen, da diese teilweise auf Annahmen beruhen. :joint:
Besteht eventuell sogar Hoffnung für den ein- oder anderen Jünger? Bis dato erst 280 DK verkauft. Waren mal über 1000 Karten in der Vergangenheit, letztes Jahr trotz der negativen Berichterstattung gingen noch 770 DK raus. Sind Jünger eventuell nachtragend?

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 435,576114

Im lila Forum hauen die inzwischen auf den Verband rum, es sei Unhaltbar, dass man noch keine Lizenz erteilt hat. :respekt:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Warum sollte auch keine Lizenz erteilt werden???
Lizenzgebühr bezahlt, Kaution (immerhin 80.000 €) bezahlt.
Sollte wider erwarten Universe finanziell scheitern, ist der Verlust den die anderen Vereine dadurch haben könnten doch abgedeckt. So verstehe ich die Kaution.
Wenn der Verband noch länger mit der Lizenz wartet, dann wird es doch immer schwieriger die Finanzierung auf sichere Beine zu stellen.
Z.B. Dauerkarten oder überhaupt Eintrittskarten, viele warten noch mit kaufen bis die Lizenz da ist. Kann man keinem verdenken, aber wie soll man denn unter den Umständen genug Zuschauer ins erst Heimspiel (in 3 Wochen) bekommen?
Prüfen ist ok, zur Sicherheit eine Kaution, auch ok, aber irgendwann muss man den Verein ja auch mal die Planungssicherheit geben.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus.
Wenn die Zahlen nur auf Annahmen beruhen wäre die Lizenz aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit zu verweigern. Vielleicht will man Universe aber unbedingt halten und rennt seit Monaten Belegen nach die aber nicht kommen. Der schwarze Peter liegt dann bei Universe und nicht beim Verband. Grundlos agiert der Verband nicht so, die werden schon ihre Gründe haben. Auch vielleicht nicht förderlich, dass im Lizenzverfahren sich permanent nur eine Seite öffentlich äußert und zwar Universe.
Und Universe aufgrund von Annahmen die Lizenz zu erteilen wäre seitens des Verbandes grob fahrlässig. Ihr habt bezüglich Vertrauen in der Vergangenheit ausreichend geliefert, dass man auf eure Annahmen bzw. Worte nichts geben darf.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

outlaw1 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 13:10 Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus.
Wenn die Zahlen nur auf Annahmen beruhen wäre die Lizenz aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit zu verweigern. Vielleicht will man Universe aber unbedingt halten und rennt seit Monaten Belegen nach die aber nicht kommen. Der schwarze Peter liegt dann bei Universe und nicht beim Verband. Grundlos agiert der Verband nicht so, die werden schon ihre Gründe haben. Auch vielleicht nicht förderlich, dass im Lizenzverfahren sich permanent nur eine Seite öffentlich äußert und zwar Universe.
Und Universe aufgrund von Annahmen die Lizenz zu erteilen wäre seitens des Verbandes grob fahrlässig. Ihr habt bezüglich Vertrauen in der Vergangenheit ausreichend geliefert, dass man auf eure Annahmen bzw. Worte nichts geben darf.
Gibt es für die Einreichung ALLER Unterlagen nicht eine Frist? Hat man die wieder etwas sehr flexibel gehandhabt?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Es gibt eine Frist für die Einreichung der für den Wirtschaftlichkeitsnachweis notwendigen Unterlagen. Es ist aber nicht definiert, was das ist. Vermutlich Eingang Lizenzgebühr.
Für den Rest gibt es Nachfristen. Auch nicht offiziell definiert.

Glaubt echt jemand, dass beim Verband einer mit einer Schildmütze und hochgekrempelten Ärmeln in einem fensterlosem Büro über Aktenordnern sitzt und Vergleichsberechnungen und Diagramme über Excel laufen lässt, um eine verlässliche Prognose des finanziellen Saisonverlaufes zu erhalten? Nee, oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 17:42 Es gibt eine Frist für die Einreichung der für den Wirtschaftlichkeitsnachweis notwendigen Unterlagen. Es ist aber nicht definiert, was das ist. Vermutlich Eingang Lizenzgebühr.
Für den Rest gibt es Nachfristen. Auch nicht offiziell definiert.

Glaubt echt jemand, dass beim Verband einer mit einer Schildmütze und hochgekrempelten Ärmeln in einem fensterlosem Büro über Aktenordnern sitzt und Vergleichsberechnungen und Diagramme über Excel laufen lässt, um eine verlässliche Prognose des finanziellen Saisonverlaufes zu erhalten? Nee, oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Besser aber wär's!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 17:42 ..... und Vergleichsberechnungen und Diagramme über Excel laufen lässt .....
Beim Verband kennt man sich bestens mit ppt Präsentationen aus, aber sicher nicht mit Excel ....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 19:54
_pinky hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 17:42 ..... und Vergleichsberechnungen und Diagramme über Excel laufen lässt .....
Beim Verband kennt man sich bestens mit ppt Präsentationen aus, aber sicher nicht mit Excel ....
Bist Du wirklich sicher das sich da irgendjemand mit irgendeiner EDV auskennt?

Glaub ich nicht.
Antworten