Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von gausi »

...so dass "hessenderby" gibt es auch live...
https://livestream.com/GFLTV/2019-Prese ... dium=email

quelle: gfl tv
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von defregger »

MNRX : Griffins 21:6

Nach 2 Wochen Training noch viel zu tun bei den MNRX.

QB ohne Spielpraxis in 2018, war deutlich zu sehen, m.E. auch nur ein Durchschnittseinkauf. Mabonn verletzt gefehlt, 2nd String WR nur Drops, Martin Emos hat auch noch nicht viel gezeigt, #84 und Chris Genau ordentlich. #87 als Rookie -TE nicht schlecht. Leider am Ende noch Yassan Nasser verletzt, damit aktuell nur noch ein gesunder RB im Roster!

Punts nach dem Weggang von Jacob Templar auch viel zu kurz/flach.

D-Line kann m.E. mit den GFL-Top-Teams nicht mithalten, #91 A. Steinohrt fehlt deutlich.

2. Reihe der Dresdner hatte Mühe gg. die 2. Reihe der Griffins, da ist wenig GFL-Taugliches dabei.

Wird ne schwierige Saison für die Goldhelme...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von LA »

defregger hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 18:00 Nach 2 Wochen Training noch viel zu tun bei den MNRX.
Es ist nach einem Vorbereitungsspiel immer viel zu tun, deshalb heißt es Test "was geht, was geht (noch) nicht"
QB ohne Spielpraxis in 2018, war deutlich zu sehen, m.E. auch nur ein Durchschnittseinkauf.

Definiere bitte Durchschnitt. Abstimmung fehlt noch, Pässe waren teilweise sehr gut, nur der WR konnte sich oft nicht zwischen Ball und DB platzieren. Ich bin da optimistischer, weil er auch im Lauf Pässe anbringen kann.
#87 als Rookie -TE nicht schlecht.

Gute Leipziger Zugänge haben bei den Monarchs fast schon Tradition: Dr. Wetzel, Hilgenfeld, Schallo, Genau(?) ...
Leider am Ende noch Yassan Nasser verletzt, damit aktuell nur noch ein gesunder RB im Roster!
Abwarten was Yassan Nasser hat
Punts nach dem Weggang von Jacob Templar auch viel zu kurz/flach.
Jacob ist sicher ein Verlust, hatte den Ball gut platziert und eine gute Hang time, aber so ist das nun mal und
Florian Finke wird mit Sicherheit noch besser werden.
D-Line kann m.E. mit den GFL-Top-Teams nicht mithalten, #91 A. Steinohrt fehlt deutlich.
Vielleicht... aber das muss man abwarten
2. Reihe der Dresdner hatte Mühe gg. die 2. Reihe der Griffins, da ist wenig GFL-Taugliches dabei.
Testspiel!, Alle durften ran und fast zu jeder Zeit spielten gleichzeitig Starter und Backups. Und ob die 2. Reihe
schlechter war als die "2. Reihe" der Griffins? ... Nö, hat das Ergebnis nicht hergegeben.
Wird ne schwierige Saison für die Goldhelme...
Schwierig ist jede Saison, insbesondere weil Starter gehen und neue kommen, eben auch eine Kunst, dann oben mitzuspielen.

Es geht wieder los, das ist das Wichtigste. Ich nehme Deine Punkte mal so auf, dass Du trotzdem Vertrauen in die MNRX hast,
denn wer resigniert, der würde doch hier nicht schreiben, oder? Und wenn man jetzt schon kein Vertrauen hat, dann bräuchte
man gar nicht erst hingehen ... ich habe eine Jahreskarte ;-)

PS.: Radio Monarchs hat ja das Spiel gestreamt über die GFL Seite. Gibt es da kein Archiv mehr, sodass man aus der "Konserve" das Spiel noch einmal schauen kann? Wäre natürlich ein Rückschritt, wollte mir nämlich einige Szenen noch einmal anschauen.

Gruß
LA
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von MaLa »

LA hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 19:59
PS.: Radio Monarchs hat ja das Spiel gestreamt über die GFL Seite. Gibt es da kein Archiv mehr, sodass man aus der "Konserve" das Spiel noch einmal schauen kann? Wäre natürlich ein Rückschritt, wollte mir nämlich einige Szenen noch einmal anschauen.

Gruß
LA
Die anderen Partien haben alle einen "Watch again" Button. Nur die Monarchs-Partie nicht.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von Methadron »

Lions mit solider Leistung, ab Halbzeit 2 mit dem zweiten Anzug.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von pantheroff »

Stuttgart - Düsseldorf 29:14

:popcorn:
SvenF
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von SvenF »

New Yorker Lions - Hannover Spartans 37:0
Hildesheim Invaders - Elmshorn Fighting Pirates 29:10
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von arej »

LA hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 19:59

PS.: Radio Monarchs hat ja das Spiel gestreamt über die GFL Seite. Gibt es da kein Archiv mehr, sodass man aus der "Konserve" das Spiel noch einmal schauen kann? Wäre natürlich ein Rückschritt, wollte mir nämlich einige Szenen noch einmal anschauen.

Gruß
LA
Im Fratzenbuch, GFL Seite kannst dir das Spiel anschauen
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von defregger »

LA hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 19:59
Definiere bitte Durchschnitt. Abstimmung fehlt noch, Pässe waren teilweise sehr gut, nur der WR konnte sich oft nicht zwischen Ball und DB platzieren. Ich bin da optimistischer, weil er auch im Lauf Pässe anbringen.
Ja schön, nimmt den Kopf hoch und schaut erstmal, wirft dann nicht panisch in die Doppeldeckung. Schmeißt das Brot dann gefühlt aber 15x als lange Bombe ins 1/1-Duell, davon 2-3 zu kurz, 3-4 deflected und der Rest dedropt. Das waren aber auch "nur" GFL2-D-Backs. Kann mit Mabonn vlt. gutgehen, aber die besseren Teams stellen dann dort nen guten Corner hin und wenn der Safety auf Zack ist, gibt's ne Interception.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von defregger »

LA hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 19:59
Testspiel!, Alle durften ran und fast zu jeder Zeit spielten gleichzeitig Starter und Backups. Und ob die 2. Reihe
schlechter war als die "2. Reihe" der Griffins? ... Nö, hat das Ergebnis nicht hergegeben.
Im 4. Quartier habe ich auf beiden Seiten nur die 2. Reihe gesehen, ausser dem einen oder anderen O-Liner und Yassan, weil nen 3. RB gibt's ja nicht.
Dafür aber z.T. haarsträubende individuelle technische Fehler, die nichts mit fehlender Abstimmung zu tun haben.
Wenn z.B. ein 3rd-String Corner, der auch schon 2018 in der 2. Saisonhälfte auf dem Roster stand und nur 70kg auf die Waage bringt, gehe ich ja davon aus, dass der halbwegs schnell ist und/oder etwas Übersicht hat. Ne stellt sich gg. den Backup-Reciver der Griffins innen auf, lässt sich überlaufen, weil er nur auf den QB schaut, der WR muss zum Fangen noch abstoppen und unser Proband gleitet beim Tackle-Versuch dann elegant ab. Gehört für mich ins Prospect-Team...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von LA »

arej hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 21:27 Im Fratzenbuch, GFL Seite kannst dir das Spiel anschauen
Vielen Dank, da habe ich nicht geschaut. Hoffe, dass das dann auch in Zukunft möglich ist.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von Fighti »

LA hat geschrieben: Sa Apr 13, 2019 22:26 Vielen Dank, da habe ich nicht geschaut. Hoffe, dass das dann auch in Zukunft möglich ist.

Gruß
LA
Grundsätzlich sollen alle Spiele bei Livestream im Archiv abrufbar sein, wir klären mal, warum das beim Monarchs-Spiel nicht geklappt hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von Booya »

Hildesheim Game hat auch nur die letzten 2 Plays ins Archiv geladen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von Pittiplatsch »

Was konnte ich an Erkenntnissen aus dem Spiel in Darmstadt ziehen ?
1.) Mc Clenton (wahrscheinlich schreibt er sich anders) ist bei den Mercenaries verdammt schnell, wenn er gute Vorblocks hat. Also entweder gleich stoppen oder erst in der Endzone.
2.) das Passspiel der Diamonds hat mir gefallen, da kamen selbst gegen die Mercenaries viele an. Da werden viele Gegner Schwierigkeiten haben. Lauf war nix, aber Jermain Elser fehlte ja auch.
3.) Footballgucken macht bei so einem Wetter nicht wirklich Spaß.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Test-/Vorbereitungsspiele 2019

Beitrag von Fighti »

McClendon ist Braunschweig. McCathern.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten