Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Jetzt nimmst du mir den Spaß weg. Das wollte ich gerade auch posten. Statt Märchenstunde wollte ich aber Selbstdemontage schreiben.

Ich ergänze aber mal. Der zweite kleinere Betrag wird immer noch geprüft. Und selbst bei Lizenzerteilung steht nicht fest, ob die Mittel zur Verfügung gestellt werden. Und dann fragen sich die lila Jünger immer noch, warum der Verband solange prüft. :respekt:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Das schlimme ist, das gelogen wurde um unangenehme Leutz zu entfernen und jetzt, wo es alles herauskommt das Weite zu suchen.

Jetzt geht alles den Bach runter und wie steht der Verein jetzt da? Die Jugend geht verloren. Eine zweite Mannschaft gibt es nicht. Die erste fliegt aus der GFL. Gute Nacht Purple Orange. Nur 5 Monate hat der neue Vorstand gebraucht... Bravo!
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von CoachP79 »

sigma333 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 13:13 Das schlimme ist, das gelogen wurde um unangenehme Leutz zu entfernen und jetzt, wo es alles herauskommt das Weite zu suchen.

Jetzt geht alles den Bach runter und wie steht der Verein jetzt da? Die Jugend geht verloren. Eine zweite Mannschaft gibt es nicht. Die erste fliegt aus der GFL. Gute Nacht Purple Orange. Nur 5 Monate hat der neue Vorstand gebraucht... Bravo!
Naja dem neuen Vorstand die Schuld an der aktuellen Situation zu geben ist zumindest fraglich. Der Karren liegt ja schon viel länger im Dreck als nur 5 oder 6 Monate. Nach einer Saison wie der vom letzten Jahr (abgesehen vom sportlichen im Herrenbereich) hätte es gar nicht zur Diskussion kommen dürfen. Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Naja dem neuen Vorstand die Schuld an der aktuellen Situation zu geben ist zumindest fraglich. Der Karren liegt ja schon viel länger im Dreck als nur 5 oder 6 Monate.
Das stimmt. Vieles ist seit langer Zeit noch zu hinterfragen. Da kann man dann gerne mit/über den alten Vorstand reden. Für die aktuellen Situation aber trägt niemand sonst die Verantwortung als der neue Vorstand und seine (inzwischen schon wieder verschuldete) GmbH.
Trolli
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 04, 2018 18:41

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Trolli »

Sollte die Lizenz nicht kommen kann sich der Rittmeister schon wieder warm laufen. Oder reicht das Kapital für eine Saison ohne Spiele? Die Spieler und Coaches werden ja keine Gehaltsverzichtsklausel in den Verträgen haben.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

CoachP79 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 15:24
sigma333 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 13:13 Das schlimme ist, das gelogen wurde um unangenehme Leutz zu entfernen und jetzt, wo es alles herauskommt das Weite zu suchen.

Jetzt geht alles den Bach runter und wie steht der Verein jetzt da? Die Jugend geht verloren. Eine zweite Mannschaft gibt es nicht. Die erste fliegt aus der GFL. Gute Nacht Purple Orange. Nur 5 Monate hat der neue Vorstand gebraucht... Bravo!
Naja dem neuen Vorstand die Schuld an der aktuellen Situation zu geben ist zumindest fraglich. Der Karren liegt ja schon viel länger im Dreck als nur 5 oder 6 Monate. Nach einer Saison wie der vom letzten Jahr (abgesehen vom sportlichen im Herrenbereich) hätte es gar nicht zur Diskussion kommen dürfen. Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt
Ich hab das anscheinend falsch verstanden. Ich dachte, der neue Vorstand hätte die 300.000€ als sicher verkündet und somit alle belogen.

Mein Fehler, sorry.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Borg hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 12:48
Vatsug hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 11:59
Vatsug hat geschrieben: Fr Apr 05, 2019 17:21


Doch. Ich bitte darum. Zitier' mich bitte und erklär' mir, welche Äußerungen Du meinst.
He Borg, wo klemmt's?

Eine einzige konkrete Nachfrage von mir und schon bist Du erschossen?

Oder warum kommt da keine Konkretisierung von Dir?

Ich warte.
Dann warte mal schön. :lol:
Na, Borg, was ist nun? Bekommen jetzt hier alle von Dir bestätigt, dass du ein ganz Großer bist, wenn es darum geht, irgendwelchen nicht konkretisierten Mist nachzuplappern, dass du aber ein ganz Kleiner bist, wenn Du Dein Nachgeplappere mal belegen sollst?

Ärmlich, sehr ärmlich.

Andererseits ist es aber auch bezeichnend, denn so handelt der Troll. Er geifert alles nach, was in seine verquere Anschauung passt und blendet alles aus, was diese Anschauung infrage stellen könnte.

Für Deine Bestätigung dieses Verhaltens danke ich Dir.

Aber vielleicht findest Du anlässlich der Eiersuche ja doch noch, was Du mir hier vorgeworfen hast. Etwas – aber nicht viel – wahrscheinlicher ist, dass Du bei deiner Eiersuche tatsächlich Eier findest.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

@ Vatsug

man kann auch still warten, mich nervt das persönliche Geklapper ganz schon beim lesen............................................................................................................(hatte auch noch ein parr Punkte übrig)
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Naja, dann les es eben nicht. :lol:

Braucht wer Kommas?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Bild
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Die Passagen auf die ich mich im folgendem berufen wurden vom Herrn Haus- und Hofanwalt,
der schon so einigen fragwürdige Kommentaren hier bzw. im Forum der Universe gepostet hat,
geschrieben.

Ich spreche von Vatsug der sich im Forum von Universer ja Gustav nennt ( für die, die es noch nicht wussten).
Der Umstand, dass das Insolvenzgeld nur für die letzten drei Monate vor Insolvenzeröffnung für Mitarbeiter mit aktuell wirksamen Arbeitsverträgen gezahlt wird, wird von den Trollen im Football Forum und in dem einen oder anderen Führungsgremium anderer Vereine gerne übersehen. Tatsache ist, dass für den Zeitpunkt ab Insolvenzeröffnung keine Gehälter (sei es für Mitarbeiter der GmbH, Coaches oder Spieler) aus dem Insolvenzgeld-Topf der Bundesagentur für Arbeit bezahlt worden sind.
Ja Herr Anwalt. Sie vergessen nur, dass Herr R. besser bekannt als Herr Insolvenzverwalter bei Eröffnung der vorläufigen Insolvenz sagte, dass es um 80 Mitarbeiter geht, die ein Insolvenzgeld bekommne. Sprich ohne diese Maßnahme wäre wahrscheinlich mehr als die Hälfte aller Spieler abgesprungen und "Samsung Frankfurt Universe" hätte wahrscheinlich keine Mannschaft zusammenbekommen, die nur in die Nähe der PlayOffs gekommen wäre.
Der Insolvenzverwalter hat ja bei diversen Gelegenheiten erklärt, wie er die Saison finanziert hat. Da war wohl als größter Posten das Sponsoring von Samsung da, einige weitere Sponsoring-Einnahmen und die erhebliche Reduzierung von Ausgaben. Damit konnte dann – mit schwarzer null – ein Spielerkader und ein Spielbetrieb finanziert werden, mit dem immerhin das Finale erreicht werden konnte.
Ja klar, Herr Anwalt. Man hatte ja auch in den ersten 3 Monaten keine Kosten für den Kader. So konnte Herr R. ja alles sparen für den zweiten Teil der Saison bis zum Finale. Wie oben schon gesagt. Hätte die Agentur für Arbeit nicht die Kosten für den Kader in den ersten drei Monaten aufgebracht, wäre Universe gar nicht so weit gekommen, wenn Sie überhaupt angetreten wären.
Das bekommt die Mehrzahl der GFL-Teams regelmäßig auch ohne Insolvenzverwalter nicht hin. Und das reicht für viele wohl schon aus, um das Handeln von Universe aus der letzten Saison als "unfair" zu bezeichnen.
Man entschuldige den Ausdruck... FUCK, 99% der anderen GFL Vereine holen sich auch keine Kader, den eine Agentur für Arbeit finanzieren muss, und wenn es nur die ersten drei Monate der Saison sind. Und komme mir nun nicht mit Kiel. Die haben Insolvenz angemelder nach der Saison. Da bezahlt die Agentur für Arbeit nur eine Bruchteil von dem, was Sie bei Euch zahlen musste. Und Kiel hat direkt gesagt, dass Sie die GF-Mannschaft wieder zurück zum Verein bringen wollen.

Und ehrlich, Ihr wollt dieses Jahr eine Saison finanzieren, die laut eurem Forum ca. 800 000 Euro kosten wird. Wollt Ihr mich verarschen????
Ihr sagt, ihr müsst kürzer treten? Und dann eine Etat von 800 000 Euro? Und dann sind laut der Aussage des ersten Vorsitzenden vom Verein schon jetzt 300 000 Euro wohl weggebrochen. Also so ist die GmbH spätestens nächstes Jahr wieder insolvent.
Und alleine deswegen kann ich den Verband verstehen, dass Sie Euch die Lizenz immer noch nicht erteilt haben.
Ihr werdet bestimmt wieder eine Saison spielen. Alleine weil Herr H. das will und will, dass alle Euere Fans dieses Jahr zum GB in die CoBa kommen. Aber ich denke mal, es wird wenn nur eine vorläufige Lizenz geben. So wie letzes Jahr.
Und denkt immer daran Herr Anwalt. Eine vorläufige Lizenz gibt es laut Statut gar nicht. Die ist schon nur für Euch eingeführt worden.
Aber gut. Ich hoffe nur, dass Ihr nicht wieder soweit kommt. Bzw. dass Ihr vorher aufgeben müsst. Und mir Herrn DZ stehen die Chancen ja gut. Wäre nicht der erste Verein, dern er kurz vor dem ersten Spiel, die Mannschaft abmelden würden :joint: :joint: :joint: :joint: :joint: :joint:

Und für alle die nochmal nachlesen möchten, was der Herr Anwalt im Forum der Univers wieder von sich gibt, hier der Link:
http://www.forum-universe-frankfurt.de/ ... 81d80a8ae3
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am So Apr 21, 2019 19:00, insgesamt 3-mal geändert.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

:joint: :joint: :joint: :joint: :joint:
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ktsadmin »

@all

Karsten hat mit der Sperrung nicht zu tun, weil der Account von Duum-Bo nicht gesperrt wurde, sondern nur deaktiviert wurde.
Denn ich hatte es satt andauern Email-Rückläufer von einer ungültigen Emailaddresse (die von dem Benutzer Duum-Bo) zu bekommen.
Das habe ich gemacht, ohne überhaupt diesem Thread gefolgt zu sein. Hatte dazu sowieso keine Zeit mehr.

Normalweise meldet sich dann der Benutzer per Kontaktformuler oder Email und fragt nach, davon bin ich ausgegangen.
Aber bei einigen Benutzern ist dieses Verhalten wohl nicht mehr bekannt.

Daher nochmal ganz klar. Wer hier eine hinterlegt Emailadresse bounced, kann es sein, dass der Benutzeraccount deaktiviert wird.
Deshalb einfach die Änderung der Emailadresse mitteilen, oder selber ändern.

Jetzt sollte es eigentlich einen Entschuldigung in Richtung Karsten geben und das geflame gegen mich anfangen.

Gruß
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

outlaw1 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 00:07 Du schreibst klar und deutlich, dass er gesperrt wurde, weil er hier im Forum Beiträge schreibt.
Heute lese ich zum ersten Mal mehr zum Thema von dir. Dir geht es also um das Gehetze. Gehetze gegen Universe und gegenüber Personen die nicht seiner Meinung diesbezüglich sind. Letzteres kann man teilen, dass was du aber Gehetze gegenüber Universe nennst, sind leider zum sehr großen Teil Fakten. Und es sind bei weitem nicht alle Fakten bekannt.
Vielen Dank für Deinen Offenbarungseid. Du hast also ganz offensichtlich überhaupt keinen Plan, worum es geht und *warum* mpov1 geflogen ist. Er wird Dir aber trotzdem sehr dankbar sein, daß Du so engagiert seine Mission weiterverfolgst.

Im Sinne des Forums gesprochen:
Die Fakten interessieren mich einen Dreck. Es geht mir am Hintern vorbei, ob Universe seine Fans verarscht, im Herzen gut ist oder sie pleite oder die Krönung der Schöpfung sind. Was auch immer. Es ist mir in diesem Sinne vollkommen *EGAL*. Dazu kann jeder seine Meinung haben und diese auch gerne hier äußern - so wie es viele von beiden Seiten aus seit ungefähr 1065 Seiten tun.
outlaw1 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 00:07
Hello again! Ich will jetzt auch ganz brav sein - bevor ich wieder gekickt werde.
User sigma333 08.04.
Und aus welchen Grund wurdest du hier von Karsten gesperrt?
Meine Frage an sigma333
Das weiss ich nicht.
Antwort User sigma333 16.04.

Also einer von beiden schreibt nicht die Wahrheit. Wurde sigma333 vormals Dumm-Bo nicht von dir gesperrt?
Für mich sind seine Aussagen eindeutig.
Zu 'Duum-Bo' brauch ich wohl nichts weiter schreiben, hat Karl ja grad aufgelöst. So ist das halt mit Verschwörungstheorien... klingen toll, entpuppen sich aber am Ende irgendwie immer als Geschwurbel.

Und damit möchte ich gerne einen Schlußstrich unter die Geschichte ziehen. Wer weiteren Redebedarf hat, per PN.

Nachtrag: ich hab Karls Posting editiert, da er mpov1 und Duum-Bo verwechselt hat. :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

pumpkinhead hat geschrieben: So Apr 21, 2019 13:25 Naja, dann les es eben nicht. :lol:

Braucht wer Kommas?
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Kommata.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Vatsug hat geschrieben: So Apr 21, 2019 10:50
Borg hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 12:48
Vatsug hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 11:59

He Borg, wo klemmt's?

Eine einzige konkrete Nachfrage von mir und schon bist Du erschossen?

Oder warum kommt da keine Konkretisierung von Dir?

Ich warte.
Dann warte mal schön. :lol:
Na, Borg, was ist nun? Bekommen jetzt hier alle von Dir bestätigt, dass du ein ganz Großer bist, wenn es darum geht, irgendwelchen nicht konkretisierten Mist nachzuplappern, dass du aber ein ganz Kleiner bist, wenn Du Dein Nachgeplappere mal belegen sollst?

Ärmlich, sehr ärmlich.

Andererseits ist es aber auch bezeichnend, denn so handelt der Troll. Er geifert alles nach, was in seine verquere Anschauung passt und blendet alles aus, was diese Anschauung infrage stellen könnte.

Für Deine Bestätigung dieses Verhaltens danke ich Dir.

Aber vielleicht findest Du anlässlich der Eiersuche ja doch noch, was Du mir hier vorgeworfen hast. Etwas – aber nicht viel – wahrscheinlicher ist, dass Du bei deiner Eiersuche tatsächlich Eier findest.
:lol:

Bist schon ein toller Typ! :respekt:
Antworten