Spieltag 4.-5.5.

Die höchste deutsche Spielklasse...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von fallingdown »

Bodi hat geschrieben: So Mai 05, 2019 17:02 ... Immer nur eindimensional gääähn...
Einfach mal die Pressekonferenz anschauen, da findest du die Erklärung. Tomlin hatte den Plan für dieses Spiel auf "Matsch und Schnee" ausgerichtet und war auch nicht richtig glücklich darüber.
aka mgri
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Last Minute Fan »

Auch nach einem Tag Abstand bin ich von der Leistung der Lions Offense ziemlich enttäuscht. Klar erstes Spiel und fehlende Abstimmung, aber mit der Leistung wird es kein PO-Heimspiel geben. Das Erschreckende war, dass die größte Schwäche des Vorjahres - die OLine - nicht behoben wurde. Vielleicht haben noch einige Spieler gefehlt, es haben sich aber 2 OLer leider am Samstag verletzt. Erstes Spiel gewonnen, auf die D ist wieder Verlass.
Es gibt viel Arbeit, aber auch das Potential für den GB? Ok, viel zu früh, aber da war doch noch sehr viel Sand im Getriebe.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Kundenberater »

Ich habe mir die Pressekonferenz mal angeschaut. Das ist ja mal eine geile Erklärung.
Wann ist es denn Coach Tomlin aufgefallen, dass es weder Regen noch Schnee gab an dem Tag??? Ist ihm das genialer Weise selbst aufgefallen, oder hat es ihm einer verraten?
Herrlich, Slapstick
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von _pinky »

Wenn Dable dagewesen wäre und das Wetter gegoogelt hätte....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Roadrunner
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 12, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Roadrunner »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 08:40 Ich habe mir die Pressekonferenz mal angeschaut. Das ist ja mal eine geile Erklärung.
Wann ist es denn Coach Tomlin aufgefallen, dass es weder Regen noch Schnee gab an dem Tag??? Ist ihm das genialer Weise selbst aufgefallen, oder hat es ihm einer verraten?
Herrlich, Slapstick
Warst in Braunschweig selbst anwesend?
Bis kurz vor Stadionöffnung hat es den Tag über u.a. geschneit, geregnet und es war böig und das nicht gerade wenig ... des Weiteren hat der Wetterbericht für Samstag zur Zeit des Spiels Regen, Hagel und Schneeregen vorhergesagt. Gut für die Zuschauer, es schien ab 16 Uhr die Sonne, auch wenn die Temperaturen im Keller waren. Schlecht, wie vom Coach genannt, für den Gameplan ...

Sammle erst einmal Fakten bevor du den Mund aufmachst!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 715
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von defregger »

Roadrunner hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 09:00
Kundenberater hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 08:40 Ich habe mir die Pressekonferenz mal angeschaut. Das ist ja mal eine geile Erklärung.
Wann ist es denn Coach Tomlin aufgefallen, dass es weder Regen noch Schnee gab an dem Tag??? Ist ihm das genialer Weise selbst aufgefallen, oder hat es ihm einer verraten?
Herrlich, Slapstick
Warst in Braunschweig selbst anwesend?
Bis kurz vor Stadionöffnung hat es den Tag über u.a. geschneit, geregnet und es war böig und das nicht gerade wenig ... des Weiteren hat der Wetterbericht für Samstag zur Zeit des Spiels Regen, Hagel und Schneeregen vorhergesagt. Gut für die Zuschauer, es schien ab 16 Uhr die Sonne, auch wenn die Temperaturen im Keller waren. Schlecht, wie vom Coach genannt, für den Gameplan ...

Sammle erst einmal Fakten bevor du den Mund aufmachst!
In Dresden ist der Gameplan wetterunabhängig. Passspiel auch bei Dauerregen. :D
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Kundenberater »

Wetterunabhängig? Donnerwetter, das ist ja mal fortschrittlich.
War mal wieder mein Fehler. Wenn Coach Tomlin befiehlt, es ist Regen und Schnee, dann ist Regen und Schnee.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Kundenberater »

Roadrunner hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 09:00
Bis kurz vor Stadionöffnung hat es den Tag über u.a. geschneit, geregnet und es war böig und das nicht gerade wenig ...
Nein
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von shiver55 »

Doch. Aber nicht im Stadion.
Die Matsch- und Schneegeschichte hört sich für mich allerdings auch etwas seltsam an. Als ob man die Spielzüge für trockene Verhältnisse und Sonnenschein zu Hause gelassen hätte...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Methadron »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 10:23
Roadrunner hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 09:00
Bis kurz vor Stadionöffnung hat es den Tag über u.a. geschneit, geregnet und es war böig und das nicht gerade wenig ...
Nein
Hast du die Zeit vorm Spiel in einem Paralleluniversum verbracht?
Ich frage deshalb, weil ich mir den Regen, Wind und Hagel vorm Spiel echt gerne erspart.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Kundenberater »

In meinem Stadtteil von Braunschweig hat es weder geregnet, gehagelt noch geschneit. Das muss wohl alles in "Polenrode" gewesen sein.
Selbst mit Sommerreifen bin ich ohne Rutschen oder Glatteisgefahr entspannt zum Stadion gefahren. Schnee lag nirgends ...

Damit ist auch gut der Diskussion, wo auch immer es in Braunschweig geschneit haben möge oder nicht und wenn ja wie lange.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Ackymann »

Dann schau mal bei FB - NYLions rein...wenn das gutes Wetter ist :irre: trotzden ist die Ausrede :respekt:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von jd »

Ackymann hat geschrieben: Mo Mai 06, 2019 13:07 Dann schau mal bei FB - NYLions rein...wenn das gutes Wetter ist :irre: trotzden ist die Ausrede :respekt:
Naja .. wie in der Formel 1 halt .. wenn die Strasse nass ist, dann fahre ich auch nicht mit Slicks, sondern passe meine Reifen und meinen Fahrstil auf das Wetter an. So ist das halt auch mit nem Gameplan. Und klar .. man könnte natürlich ne Stunde vor Kickoff das alles über den Haufen werfen, und seinen Gameplan komplett übern Haufen schmeissen .. das wäre aber bestimmt nach hinten losgegangen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von _pinky »

Naja. Mal ehrlich. Wenn du als GFL-HC deinen Gameplan nicht auf das Wetter anpassen kannst, ist das schon armselig. Vor allem, da das Standardrepertoire wohl eher von trocken und Sonnenschein ausgeht und du erst bei schlechtem Wetter antizipierst.

Die Wahrheit ist wohl eher, daß er geglaubt hat, daß der vorbereitete Schlechtwetterplan auch reicht.

Gott sei Dank war dann kein Schlechtwetter und er konnte doch ändern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 4.-5.5.

Beitrag von Bodi »

Ich muss hier pinky Recht geben... Ich denke ja dass man mit schlechtem Wetter gerechnet hat und den Gameplan darauf ausgerichtet hat. Aber Wenn man dann nicht den Gameplan ändern wollte oder konnte... Hmmm und das den Leuten in ner PK verkaufen wollen... grenzt mE schon an Arroganz oder TT denkt die Zuschauer sind komplett debil. Vielleicht ist es auch so wie es ein Ehemaliger HBD Spieler sagte... Wenn du gegen die Lions führst, oder du etwas machst was sie nicht erwarten dann hast du schon gewonnen... damit können Sie nicht umgehen...würde zumindest die verlorerenen GB unter TT erklären, obwohl man in seiner ersten Amtszeit als HC in der normalen Saison alles weggeblasrn hat was auflief... dafür in den GB teilweise jämmerlich versagte

Aber 2 punkte hat man das ist joot
Antworten