Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
weekendwarrior
Rookie

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

Wenn die Informationen zu Pforzheim stimmen, sollte sich jeder seine Gedanken zu der gelebten Praxis machen. Für mich ist das grobes unsportliches Verhalten und gehört auf die gleiche Stufe wie Doping!

Allerdings sollte das den Rettigheimer Erfolg nicht mindern! Hut ab und Good Job!!
Auch Damir hatte auf Facebook wohl auf das falsche Pferd gesetzt, schade!!!
weekendwarrior
Rookie

Newtown Lions: Konstanz Pirates KP+14
Sehe Konstanz klar vorne. Gegen Bondorf gute Spielzüge gesehen. Stabiles Playcalling. Konstanz wird nix anbrennen lassen.

Bondorf Bulls: Dornhan Hornets BB+10
Bondorf war gegen Konstanz präsenter als gegen die Foxes. Auch hier wieder auffallend viel „Funk-Verkehr“ bei bondorf. Dornhan mit sehr durchsichtigem playcalling. Zu wenig Überraschung. Beide müssen Punkten.

Bretten Black Panthers: Esslingen Raccoons ER+14
Gutes Wetter, dann kann Esslingen viel über die Luft..
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

was meinst du mit funk verkehr?

ansonsten tipp ich mal auch ins blaue :trink:

Newtown Lions: Konstanz Pirates KP+21

Bondorf Bulls: Dornhan Hornets BB+7
dornhan griegt diese woche vielleicht besuch von einem bondorfer der das training filmt, wer weiss :mrgreen:
ich bin mal ganz böse und sag das spiel ist auch für die existenz der jeweiligen teams wichtig. dornhan ist nah dran an den ungeschlagenen foxes, bondorf ist nah dran an foxes, tübingen, holzgerlingen und wer gutes coaching und erfolgreich football spielen will schielt nach ner erfolglosen saison vielleicht zum nachbarverein

Bretten Black Panthers: Esslingen Raccoons ER+21
Q!
weekendwarrior
Rookie

Hab in Freudenstadt und bondorf gesehen, wie die HC von Bondorf per Funk oder Handy mit jemandem verbunden war. Das gegenüber stand immer unter den goalposts. War auf jeden Fall bidirektionaler Austausch
observemode
Defensive Back

weekendwarrior hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 12:08 Hab in Freudenstadt und bondorf gesehen, wie die HC von Bondorf per Funk oder Handy mit jemandem verbunden war. Das gegenüber stand immer unter den goalposts. War auf jeden Fall bidirektionaler Austausch
okay ist ja total normal in den höheren ligen
aber soweit ich weiss seit diesem jahr nur noch in verlängerung der eigenen teamzone erlaubt, also zb auf einem turm hinter der eigenen teamzone
das was bondorf da macht ist also verboten :irre:

neben spygate jetzt auch noch funkgate...bondorf patriots :mrgreen:
Q!
SailorJ
Rookie

Beitrag von SailorJ »

weekendwarrior hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 12:08 Hab in Freudenstadt und bondorf gesehen, wie die HC von Bondorf per Funk oder Handy mit jemandem verbunden war. Das gegenüber stand immer unter den goalposts. War auf jeden Fall bidirektionaler Austausch
I enjoy for the most part reading this forum. I am new to the GFL and have enjoyed being part of teaching American football. The desire to learn is unmatched and the enthusiasm is terrific. However, with that said, some of the comments I read here are utterly ridiculous. Bondorf HC connected by radio or cell phone to someone under the goalposts? Seriously? I can assure you we do not have a communication group scattered out around the field or a watchtower during games. We're new....just like most of the Kreisliga. We are not that sophisticated, nor do I expect that type of professional game management any time soon. As to the comments about filming scrimmages, we scrimmaged Konstanz and Dornhan pre-season and filmed those scrimmages. We had film from the BFF first season last year..same OC. If some players were at scrimmages and filmed plays, it wasn't anything new that wasn't seen already, we did not have multiple people filming scrimmages. We're too busy trying to learn our own playbook, blocking, defensive schemes, etc. Two games into the season, we obviously have a long way to go. So lets put the "spygate", filming, unsportsmanlike stuff to bed. These guys have worked hard all year like all the other teams and do not need to be labeled as such. I realize the playoffs depend on wins + points scored (I think), however to be calling timeout with seconds left in the game to keep throwing long instead of taking a knee.....in American football, that's considered unsportsmanlike. But I understand .... that's how it's played here and respect that, even though I don't understand it.

The officiating has been disappointing, you could throw a flag on almost every play. But when you have to explain rules during a game, like declining a penalty but the crew gives the extra down back (happened twice so far) is hard to take. When you have a side judge that doesn't throw a flag the entire game and the back judge has to throw flags for late hits out of bounds beside the side judge, is also hard to take. We were beaten soundly by the foxes. Konstanz was an equal game, up the point of three fumbles decided against us, one....caused by a horsecollar tackle and two the player was down...knees on the ground. The calls don't always go your way, that's football, not complaining, a team has to make their own breaks, can't give the opportunity for a call to go against you. Hopefully officiating gets better throughout the season. No regrets, even though I'm ranting, it's been fun regardless.
timeout

Beitrag von timeout »

SailorJ hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 13:16 I realize the playoffs depend on wins + points scored (I think), however to be calling timeout with seconds left in the game to keep throwing long instead of taking a knee.....in American football, that's considered unsportsmanlike. But I understand .... that's how it's played here and respect that, even though I don't understand it.
Just for explanation:
The standings are first W-L-T record and secondly the direct comparison to the specific opponent(s).
If you win at home 30-0 and loose on the road 35-14, the direct comparison is in the favor of the opponent.

Therefore taking a knee is no option in the first game (in my opinion). You need to keep scoring, it's a 8 quarter game.
SailorJ
Rookie

Beitrag von SailorJ »

timeout hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 13:23
SailorJ hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 13:16 I realize the playoffs depend on wins + points scored (I think), however to be calling timeout with seconds left in the game to keep throwing long instead of taking a knee.....in American football, that's considered unsportsmanlike. But I understand .... that's how it's played here and respect that, even though I don't understand it.
Just for explanation:
The standings are first W-L-T record and secondly the direct comparison to the specific opponent(s).
If you win at home 30-0 and loose on the road 35-14, the direct comparison is in the favor of the opponent.

Therefore taking a knee is no option in the first game (in my opinion). You need to keep scoring, it's a 8 quarter game.
Thanks for the explanation, makes total sense to me now. I knew the points played a factor, just wasn't sure how. Another option is of course.....stop the other team from scoring :D which is unfortunately easier said that done sometimes. Thanks again.
observemode
Defensive Back

SailorJ hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 13:16

The officiating has been disappointing, you could throw a flag on almost every play. But when you have to explain rules during a game, like declining a penalty but the crew gives the extra down back (happened twice so far) is hard to take. When you have a side judge that doesn't throw a flag the entire game and the back judge has to throw flags for late hits out of bounds beside the side judge, is also hard to take. We were beaten soundly by the foxes. Konstanz was an equal game, up the point of three fumbles decided against us, one....caused by a horsecollar tackle and two the player was down...knees on the ground. The calls don't always go your way, that's football, not complaining, a team has to make their own breaks, can't give the opportunity for a call to go against you. Hopefully officiating gets better throughout the season. No regrets, even though I'm ranting, it's been fun regardless.
da du anscheinend deutsch verstehst ( :respekt: ) und ich aber nicht wirklich gut in englisch bin ( dis :respekt: ) antworte ich dir wieder auf deutsch , verstanden habe ich das meiste

für "not complaining" beschwerst du dich aber ziemlich böse bei den refs? :ugly:

ansonsten ist ja auch nichts schlimmes dran mit head set verbunden zu sein es ist schlichtweg nicht erlaubt das wo anders zu haben als in verlängerung der teamzone, warum auch immer, muss man nicht verstehen
Q!
SailorJ
Rookie

Beitrag von SailorJ »

observemode hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 13:37

da du anscheinend deutsch verstehst ( :respekt: ) und ich aber nicht wirklich gut in englisch bin ( dis :respekt: ) antworte ich dir wieder auf deutsch , verstanden habe ich das meiste

für "not complaining" beschwerst du dich aber ziemlich böse bei den refs? :ugly:

ansonsten ist ja auch nichts schlimmes dran mit head set verbunden zu sein es ist schlichtweg nicht erlaubt das wo anders zu haben als in verlängerung der teamzone, warum auch immer, muss man nicht verstehen
I only understand German because of Google translate.

Not angry, disappointed but I respect the officials 100%, it's a hard job to do, especially in this league.

Authorized and legal, it makes no difference, we do not have headsets. They would not help us, unless the headsets can block and tackle.
MazeRunner

Beitrag von MazeRunner »

Just for explanation:

Kannst du das mal genauer erläutern? :)
Beide Teams haben doch dann Wertungspunkte von 2:2. Ein direkter Vergleich gibt doch hier keinen Sieger. Das heißt, es kommt auf die Punktedifferenz an und da wäre doch das Heimteam mit 44:35 vor dem Auswärtsteam mit 35:44?!
JManziel2
Rookie

Beitrag von JManziel2 »

Der direkte Vergleich zählt wenn zwei Teams die gleiche Punktzahl haben.

Stehen bspw. Team A und Team B nach der Saison bei 8:6 Punkten (4 Siege 3Niederlagen) ,
Team A hat aber im direkten Vergleich gewonnen
A 36: 24 B
A 32:34 B

Dann hat Team A den höheren Tabellenplatz.
altalanos_igazgato
Defensive Back

Beitrag von altalanos_igazgato »

Bei allem Respekt, da müsste schon sehr sehr viel passieren, dass ein Team den direkten Vergleich mit Bondorf fürchten muss. Insbesondere wenn man ohnehin schon mit 2 oder 3 TD's vorne liegt.
Az igazi általános ember :mrgreen:
timeout

Beitrag von timeout »

MazeRunner hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 15:03
Just for explanation:

Kannst du das mal genauer erläutern? :)
Beide Teams haben doch dann Wertungspunkte von 2:2. Ein direkter Vergleich gibt doch hier keinen Sieger. Das heißt, es kommt auf die Punktedifferenz an und da wäre doch das Heimteam mit 44:35 vor dem Auswärtsteam mit 35:44?!
Verdammt, ich hatte das Beispiel noch mal angepasst und dabei ein Zahl vergessen :keule:
Ja, es kommt auf die Punktedifferenz an. Die steht aber erst nach 8 Quartern fest, Ende des ersten Spiels ist also erst Halbzeit.
DarkMorgana2
Defensive Back

Beitrag von DarkMorgana2 »

weekendwarrior hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 12:08 Hab in Freudenstadt und bondorf gesehen, ...
Could it be, that some of the ref crew are new to this job? They need to learn as well.
Antworten