GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Medro75 »

Unwissender hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 10:32 Stellen wir uns für einen Moment mal vor, diese Geschichte ist nicht frei erfunden, sondern würde tatsächlich so stimmen. Dann werdet Ihr als Verein ja sicher eine entsprechende Beschwerde an den Verband gerichtet haben, der dann ermittelt hat, denn so einen handfesten Skandal kann man schließlich nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Was war also das Ergebnis dieser Ermittlung? Müsste ja dann einen guten Monat nach dem besagten Spiel so langsam vorliegen, nehme ich an...
In Beschwerden über solche Vorfälle kannst Du viel Zeit investieren - oder es einfach hinnehmen wie es ist. Das Ergebnis ist das gleiche, es wird nie was dabei rauskommen. Im besten Fall ruft Dich mal jemand vom Verband an und entschuldigt sich inoffiziell und dann ist das Thema wieder vom Tisch. Hoffnung in unser Verbandssystem habe ich leider vollständig aufgegeben. Man darf nicht vergessen, wir haben es mit einem Verband zu tun, dem ein deutsches Gericht schwarz auf weiß öffentlich ins Büchlein geschrieben hat, dass es in diesem Verband weniger um den Sportzweck als um die finanzielle Ausstattung seiner Funktionsträger geht. Und 5 Jahre später sitzen die gleichen Personen immer noch auf ihren Stühlen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Unwissender hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 10:32 Übrigens nur mal weil das Beispiel es schön zeigt: Auf dem Bild das oben gepostet wurde sieht man nur eins mit Sicherheit: Dass der Spieler zum Zeitpunkt des Fotos noch keine Kontrolle über den Ball erlangt und damit den Catch noch nicht vervollständigt hat. Ob er diese noch erlangt, während er in Bounds ist, oder erst danach und ob er diese auch behält, nachdem er ggf. getackelt wird und zu Boden fällt, oder ob der Ball dann noch rauskullert, kann aufgrund dieses Bildes als kurze Momentaufnahme niemand beurteilen - eine Beurteilung ob es ein Catch ist oder nicht ist eigentlich nur möglich, wenn man die gesamte Aktion bis zum Ende sehen kann(beispielsweise auf Video). Ich weiß, das wird keinen "Experten" davon abhalten, es trotzdem zu versuchen und sich dann über die vermeintlich empörend falsche Entscheidung zu beklagen, zeigt aber auf welchem Level von Ahnungslosigkeit hier teilweise diskutiert wird...
Solltest Du echtes Interesse an der Szene haben, lasse ich Dir gerne das Video zukommen. Der Spieler zieht im nächsten Moment den Ball runter, hat ihn sicher und macht dann noch zwei Schritte im Feld. Und da wir ja College und nicht NFL Regeln spielen, hätte ja sogar ein Fuß gereicht.

Fehler machen wir alle, überhaupt kein Problem. Ein Problem ist aber, wie solche Fehler auch innerhalb einer Crew abgearbeitet werden. Anderes schönes Beispiel aus Lübeck: Wir punten, Lübeck Returner zeigt Fair Catch an, unsere Coverage rennt (zumindest teilweise) am Spieler vorbei, der dann aber doch zum Return ansetzt. Side Judge sagt: "Ja, Zeichen habe ich gesehen, ist aber nicht meine Entscheidung...." In solchen Momenten wird es einfach absurd.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Exile »

groev hat geschrieben: So Mai 19, 2019 12:56 War jemand in Langenfeld und kann berichten warum Langenfeld den letzten Kickoff von der Hamburger 30 gemacht hat?
Der Ärger über die 2 Point conversion der Langenfelder war so groß, dass es 4 oder 5 Strafen gg. Hamburg gab (Spieler/ Trainer und Teamzone)
Ein Spieler hat gleich 2 bekommen und wurde ejected.
Der Kickoff fand dann an der HH20 statt.
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von D.Sanchez »

Exile hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 14:19
groev hat geschrieben: So Mai 19, 2019 12:56 War jemand in Langenfeld und kann berichten warum Langenfeld den letzten Kickoff von der Hamburger 30 gemacht hat?
Der Ärger über die 2 Point conversion der Langenfelder war so groß, dass es 4 oder 5 Strafen gg. Hamburg gab (Spieler/ Trainer und Teamzone)
Ein Spieler hat gleich 2 bekommen und wurde ejected.
Der Kickoff fand dann an der HH20 statt.
Und dann war Langenfeld bestimmt auch noch unsportlich und machten einen onside-kick... running up the score und so
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von ProBowler »

In Beschwerden über solche Vorfälle kannst Du viel Zeit investieren - oder es einfach hinnehmen wie es ist.
Das ist aber genau so dünn und nichtssagend wie deine pauschale Kritik.

Hat der SR-Obmann Zugang zu Eurem Hudl Account? Das wäre ja mal ein Anfang ihm diese Clips zugänglich zu machen. (Gibt übrigens Teams in unteren Ligen die dies erfolgreich tun). Soweit ich weiß wird da jeder sachliche Beschwerde nachgegangen, aber wenn ihr euch nur aufs rumheulen und jammern versteift wird sich nix ändern.

Und der Vergleich AFVD mit dem AFCV NRW hinkt ja nun ganz gewaltig. Stört ja keinen solange man nur undifferenziert draufhauen will.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Er braucht keinen kompletten Zugang. Aber es ist sinnvoll, eine „Ref-Gruppe“ aufzumachen und dann strittige Szenen soweit vorhanden einzustellen. Dann den zuständigen Ref informieren, das Problem schildern und um Klärung bitten. Zurückgenommen wird da nichts, aber es hilft dann doch Aufgeregtheiten zu entschärfen und klar zu stellen, dass es einen berechtigten Aufreger gab und nicht einfach nur an der Seitenlinie rumgebrüllt wurde.

Kann man beim Scouting auch mit Szenen verbinden, die regelmäßig beim Gegner auftauchen und regelwidrig Vorteile verschafft.

Oder ganz normal Regelfragen schnell und unkompliziert klären.

Man bleibt locker im gemeinsamen Austausch und trifft sich dann entspannt wieder beim nächsten Spieltag an der Linie.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Medro75 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 18:20 Er braucht keinen kompletten Zugang. Aber es ist sinnvoll, eine „Ref-Gruppe“ aufzumachen und dann strittige Szenen soweit vorhanden einzustellen. Dann den zuständigen Ref informieren, das Problem schildern und um Klärung bitten. Zurückgenommen wird da nichts, aber es hilft dann doch Aufgeregtheiten zu entschärfen und klar zu stellen, dass es einen berechtigten Aufreger gab und nicht einfach nur an der Seitenlinie rumgebrüllt wurde.
Gute Idee!
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von D-Cedi#17 »

ProBowler hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 17:37
In Beschwerden über solche Vorfälle kannst Du viel Zeit investieren - oder es einfach hinnehmen wie es ist.
Das ist aber genau so dünn und nichtssagend wie deine pauschale Kritik.

Hat der SR-Obmann Zugang zu Eurem Hudl Account? Das wäre ja mal ein Anfang ihm diese Clips zugänglich zu machen. (Gibt übrigens Teams in unteren Ligen die dies erfolgreich tun). Soweit ich weiß wird da jeder sachliche Beschwerde nachgegangen, aber wenn ihr euch nur aufs rumheulen und jammern versteift wird sich nix ändern.

Und der Vergleich AFVD mit dem AFCV NRW hinkt ja nun ganz gewaltig. Stört ja keinen solange man nur undifferenziert draufhauen will.
Wenn man es also hinnimmt, sich nicht beschwert, sondern einfach trotzdem weiterkämpft und versucht es wegzustecken - dann jammert und heult man also rum? Is doch Wurscht, egal wie man‘s macht- man ist also so oder so der Dumme.
Wieso glaubt man pauschal, Trainer die diesen Sport seit über 25 Jahren betreiben haben weniger Ahnung als Ref‘s die seit 10 Jahren dabei sind und kein Recht darauf, ihre Meinung zu äußern? Soviel zur gegenseitigen Wertschätzung und zum offensichtlichen Verständnis der eigenen Unfehlbarkeit...

Nochmal: Da sich die Vorfälle in letzter Zeit doch auffällig häufen,fände ich es gut wenn daraufhin gewiesen wird. Und wenn dieses Forum dabei hilft, dass auch nur ein einziger Ref noch konzentrierter bei der Sache ist- ist das wohl kaum falsch. Denn wer sich nichts vorzuwerfen hat , der kann in der Regel auch sehr gut mit Kritik umgehen und braucht nicht einfach wild um sich treten- auch nicht hier :roll:
Zuletzt geändert von D-Cedi#17 am Mo Mai 20, 2019 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von D-Cedi#17 »

Medro75 hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 21:50
skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 18:20 Er braucht keinen kompletten Zugang. Aber es ist sinnvoll, eine „Ref-Gruppe“ aufzumachen und dann strittige Szenen soweit vorhanden einzustellen. Dann den zuständigen Ref informieren, das Problem schildern und um Klärung bitten. Zurückgenommen wird da nichts, aber es hilft dann doch Aufgeregtheiten zu entschärfen und klar zu stellen, dass es einen berechtigten Aufreger gab und nicht einfach nur an der Seitenlinie rumgebrüllt wurde.
Gute Idee!
[/

Top!!! Bitte umsetzen!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von kielersprotte »

Unwissender hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 10:32
Medro75 hat geschrieben: Fr Mai 17, 2019 19:11 Es ist ja kein Ref. in Person angegriffen worden. Gefühlt wird es immer abenteuerlicher. Höhepunkt beim Spiel gegen Hannover die Aussage eines Side Judges: „hört mal, das sind Aufsteiger. Denen lassen wir etwas mehr durchgehen.“

Unfassbar.
Stellen wir uns für einen Moment mal vor, diese Geschichte ist nicht frei erfunden, sondern würde tatsächlich so stimmen.
Ist es aber, Ende der Geschichte. :mrgreen:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von kielersprotte »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 21:58
ProBowler hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 17:37
In Beschwerden über solche Vorfälle kannst Du viel Zeit investieren - oder es einfach hinnehmen wie es ist.
Das ist aber genau so dünn und nichtssagend wie deine pauschale Kritik.

Hat der SR-Obmann Zugang zu Eurem Hudl Account? Das wäre ja mal ein Anfang ihm diese Clips zugänglich zu machen. (Gibt übrigens Teams in unteren Ligen die dies erfolgreich tun). Soweit ich weiß wird da jeder sachliche Beschwerde nachgegangen, aber wenn ihr euch nur aufs rumheulen und jammern versteift wird sich nix ändern.

Und der Vergleich AFVD mit dem AFCV NRW hinkt ja nun ganz gewaltig. Stört ja keinen solange man nur undifferenziert draufhauen will.
Wenn man es also hinnimmt, sich nicht beschwert, sondern einfach trotzdem weiterkämpft und versucht es wegzustecken - dann jammert und heult man also rum? Is doch Wurscht, egal wie man‘s macht- man ist also so oder so der Dumme.
Wieso glaubt man pauschal, Trainer die diesen Sport seit über 25 Jahren betreiben haben weniger Ahnung als Ref‘s die seit 10 Jahren dabei sind und kein Recht darauf, ihre Meinung zu äußern? Soviel zur gegenseitigen Wertschätzung.

Nochmal: Da sich die Vorfälle in letzter Zeit doch auffällig häufen,fände ich es gut wenn daraufhin gewiesen wird. Und wenn dieses Forum dabei hilft, dass auch nur ein einziger Ref noch konzentrierter bei der Sache ist- ist das wohl kaum falsch. Denn wer sich nichts vorzuwerfen hat , der kann in der Regel auch sehr gut mit Kritik umgehen und braucht nicht einfach wild um sich treten- auch nicht hier :roll:
Ihr kämpft nicht, Ihr jammert rum. Pauschalisierungen, Behauptungen, Ausflüchte, etc. Ganz schwaches Bild. :down:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Kann da auch nur für einen Zeitraum im Norden sprechen. Es gab da von MS immer ein offenes Ohr.

Einfach Nachricht schicken, kurz warten und es gab unaufgeregt immer kompetente Antwort.
Das hat sogar richtig Spaß gemacht. Es reichte dann schon mal eine Zeitangabe bei einem GFL-TV Video und auf das „sag mal bitte, war das nicht eigentlich..?“ Es gab jedes Mal eine hilfreiche Antwort. Das funktioniert, wenn das nicht dazu dient, irgendwen persönlich anzugreifen.

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von D-Cedi#17 »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 22:14
D-Cedi#17 hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 21:58
ProBowler hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 17:37

Das ist aber genau so dünn und nichtssagend wie deine pauschale Kritik.

Hat der SR-Obmann Zugang zu Eurem Hudl Account? Das wäre ja mal ein Anfang ihm diese Clips zugänglich zu machen. (Gibt übrigens Teams in unteren Ligen die dies erfolgreich tun). Soweit ich weiß wird da jeder sachliche Beschwerde nachgegangen, aber wenn ihr euch nur aufs rumheulen und jammern versteift wird sich nix ändern.

Und der Vergleich AFVD mit dem AFCV NRW hinkt ja nun ganz gewaltig. Stört ja keinen solange man nur undifferenziert draufhauen will.
Wenn man es also hinnimmt, sich nicht beschwert, sondern einfach trotzdem weiterkämpft und versucht es wegzustecken - dann jammert und heult man also rum? Is doch Wurscht, egal wie man‘s macht- man ist also so oder so der Dumme.
Wieso glaubt man pauschal, Trainer die diesen Sport seit über 25 Jahren betreiben haben weniger Ahnung als Ref‘s die seit 10 Jahren dabei sind und kein Recht darauf, ihre Meinung zu äußern? Soviel zur gegenseitigen Wertschätzung.

Nochmal: Da sich die Vorfälle in letzter Zeit doch auffällig häufen,fände ich es gut wenn daraufhin gewiesen wird. Und wenn dieses Forum dabei hilft, dass auch nur ein einziger Ref noch konzentrierter bei der Sache ist- ist das wohl kaum falsch. Denn wer sich nichts vorzuwerfen hat , der kann in der Regel auch sehr gut mit Kritik umgehen und braucht nicht einfach wild um sich treten- auch nicht hier :roll:
Ihr kämpft nicht, Ihr jammert rum. Pauschalisierungen, Behauptungen, Ausflüchte, etc. Ganz schwaches Bild. :down





Wow. Jetzt hast ja so richtig einen rausgehauen. Kritik von einem wie Dir, trifft natürlich tief. Respekt für deine Wortgewandten Beiträge :lol:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von kielersprotte »

q.e.d.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

Exile hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 14:19
groev hat geschrieben: So Mai 19, 2019 12:56 War jemand in Langenfeld und kann berichten warum Langenfeld den letzten Kickoff von der Hamburger 30 gemacht hat?
Der Ärger über die 2 Point conversion der Langenfelder war so groß, dass es 4 oder 5 Strafen gg. Hamburg gab (Spieler/ Trainer und Teamzone)
Ein Spieler hat gleich 2 bekommen und wurde ejected.
Der Kickoff fand dann an der HH20 statt.
186 Y Strafen für Hamburg - das ist mal ne Ansage :keule:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Medro75 »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 22:09
Unwissender hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 10:32
Medro75 hat geschrieben: Fr Mai 17, 2019 19:11 Es ist ja kein Ref. in Person angegriffen worden. Gefühlt wird es immer abenteuerlicher. Höhepunkt beim Spiel gegen Hannover die Aussage eines Side Judges: „hört mal, das sind Aufsteiger. Denen lassen wir etwas mehr durchgehen.“

Unfassbar.
Stellen wir uns für einen Moment mal vor, diese Geschichte ist nicht frei erfunden, sondern würde tatsächlich so stimmen.
Ist es aber, Ende der Geschichte. :mrgreen:
Die Geschichte ist zu blöd, um sie sich auszudenken. Es haben übrigens mehrere Coaches und Spieler gehört, die es sogar bezeugen können. Aber darum geht es nicht. Es geht um den gemeinsamen Umgang und die Art und Weise, wie mit Fehlentscheidungen umgegangen wird. Warum kann beispielsweise ein Sidejudge einen Whitehead nicht einfach mal berichtigen, wenn er die Sache besser gesehen hat?

Aber gut, ich glaube, von Dir wird sowieso keine brauchbare Antwort kommen! Zumindest nichts, was annähernd etwas mit einer Diskussion zu tun hat.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Antworten