GFL und Playclock

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
mad_max
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 02, 2019 22:19

GFL und Playclock

Beitrag von mad_max »

Hallo liebe Football-Gemeinde,

wir waren am vergangenen Samstag beim Spiel Frankfurt Universe gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und haben uns darüber gewundert, dass es in Frankfurt keine Playclock gab.

Frage an die wirklich Regelkundigen unter Euch:
Wie sind diesbezüglich die Regeln? Braucht man eine Playclock? Was ist zu tun, wenn man keine hat? Agieren die Schiedsrichter dann anders?

Danke und Grüße,
Markus

P. S. : Ich habe nicht die Absicht, Frankfurt Universe-Bashing zu betreiben oder dazu aufzurufen, ich würde nur gerne die Regel kennen.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL und Playclock

Beitrag von Overtime »

Die Playclock ist eigentlich verbindlich für die Gfl allerdings werden keine Strafen verhängt wenn es keine gibt.
Die Playclock verändert das Spiel dahingehend das der Weißhut den Ball nicht freigeben muss. Die Playclock wird einfach gestartet wenn der Ball dead wird. Sie läuft dann 40 sec. Ist der Ball bei 23 sec. Nicht spielbereit wird die Playclock sobald der Ball spielbereit ist auf 25 sec gesetzt und frisch gestartet.

Insgesamt soll es das Spiel beschleunigen.


Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Overtime am Mi Jun 05, 2019 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL und Playclock

Beitrag von Manfred »

Hi,
wenn es keine sichtbare Play Clock gibt oder die Play Clock während des Spiels ausfällt, dann übernimmt "so wie früher" der Hauptschiedsrichter mit seiner 25 Sekunden Uhr am Handgelenk.
Auch mir ist beim Spiel Frankfurt gegen Schwäbisch Hall - aber im letzten Jahr- aufgefallen, dass es keine sichtbare Play Clock gab.
Ich dachte, das sei in der GFL Pflicht, ist es aber anscheinend nicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL und Playclock

Beitrag von skao_privat »

"Pflichten" ist in der GFL durchaus ein dehnbarer Begriff...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL und Playclock

Beitrag von osirisdd »

kann man auch gerade bei einem solchen kleinen Dorfverein wie Universe auch wirklich nicht verlangen, dass neben PowerParty und den ganzen Imports noch Geld für ne playclock übrig ist - ihr Hater!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL und Playclock

Beitrag von zusel »

Soweit ich weiß, kostet eine nicht vorhandene Gameclock 250 Euro Strafe - pro Saison.

Also kein Wunder, dass man sich das Geld dafür spart :joint:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL und Playclock

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: Di Jun 04, 2019 21:10 "Pflichten" ist in der GFL durchaus ein dehnbarer Begriff...
Offensichtlich ist es mit der Spieluhr wie mit einer GFL-Lizenz. Ist vorgeschrieben, soll man haben und wenn nicht, geht es auch ohne.
Wen stört´s und wenn ja, wer ändert es.
Na ja … hier im Forum trägt niemand was zu einer Änderung bei. Wer kann eigentlich da was ändern, bzw. wer will was ändern?
Zuletzt geändert von Kundenberater am Mi Jun 05, 2019 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL und Playclock

Beitrag von _pinky »

So eine Art 'vorläufige Playclock' ?

Übrigens wird auch hier, wie überall, nicht der AFVD schuld sein, sondern die Versammlung der Bundesligisten, die das beschlossen hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL und Playclock

Beitrag von altalanos_igazgato »

Jedes Jahr eine Strafe von 250,- € zu zahlen ist halt günstiger als eine Playclock zu kaufen und zu unterhalten. Was soll's den Verband stören, kassieren ja immerhin Kohle.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL und Playclock

Beitrag von Partycrasher »

Dann sind also die Vereine mit Playclock böse weil sie so verhindern, dass Geld an den Verband fließt und es diesem dann für die Förderung des Sports fehlt?
https://schlussmachen.jetzt/
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL und Playclock

Beitrag von Coach Hock »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 10:44 Dann sind also die Vereine mit Playclock böse weil sie so verhindern, dass Geld an den Verband fließt und es diesem dann für die Förderung des Sports fehlt?
Das war bisher in diesem Forum der beste Witz... Hut ab... also wirklich der Beste!!!
DL Coach
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL und Playclock

Beitrag von Exillöwe »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Jun 05, 2019 10:44 Dann sind also die Vereine mit Playclock böse weil sie so verhindern, dass Geld an den Verband fließt und es diesem dann für die Förderung des Sports fehlt?
"...Förderung des Sports" und "Verband" in einem Satz? Das ist eine gewagte Konstruktion :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL und Playclock

Beitrag von skao_privat »

Nein. Dazu gibt es nie eindeutige, gesicherte Faktenlage.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten