GFL- Finale in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
informer hat geschrieben: Di Sep 11, 2018 13:18 KAnn mir einer erklären, warum der GB so spät ist ?
Die Clubs müssen Ihre Amis noch den Oktober bezahlen und die Teams müssen
die "Spannung" über einen Monat aufrecht erhalten.
Da die Halbfinals noch im September liegen trifft es sowieso nur die beiden GB-Teilnehmer. :P
Eine straffere Terminplanung ist kaum möglich da kein Team terminlich frei über ein GFL-taugliches Stadion verfügen kann. :roll:
informer hat geschrieben: Di Sep 11, 2018 13:18 Könnte doch 2 Wochen nach der regulären Saison stattfinden, oder ?
zwei Wochen nach der regulären Saison geht gar nicht da nur ein Spiel pro Woche ausgetragen werden darf:
Vor dem Viertelfinale liegt der letzte Nachholtermin, den dieses Jahr keiner brauchte, zwischen Viertel und Halbfinale sollte eigentlich auch ein freies Wochenende als Nachholtermin geplant werden, dito zwiśchen Halbfinale und GermanBowl. 8)
Kommen dann Natio-Spiele dazu braucht man noch zusätzliche Wochenenden (2017 Worldgames in Breslau, 2018 geplant EM, die dann nach dem CAS-Urteil für die Deutschen ausfiel).
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Nationalmannschaften sollen nur Fördergelder bringen. Die dann eingesetzt... warte! Da war doch was Ansonsten sind die Aktivitäten in keine Entwicklungsmaßnahme eingebunden. Könnten oh e Probleme gestrichen werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von shiver55 »

[url][https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... zzFVVg/url]

R.I.P Ludwig Jahn Sportpark...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von deckard1984 »

shiver55 hat geschrieben:[url][https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... zzFVVg/url]

R.I.P Ludwig Jahn Sportpark...
Wenn das neue Stadion wieder footballgeeignet wird, wäre es mit 20.000 Plätzen ja ideal für den German Bowl. Modern und nicht zu groß.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Kalefeld2 »

... soll bis 2023 fertig sein. :wink: :wink: :wink:

Ich lach mich gleich kaputt. Habe gehört es sind die selben Baufirmen am Werk , wie beim BER . :lol: :lol:
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Will eigentlich jemand nach Berlin? Für die meisten Teams(und Fans) ist das irgendwie weit weg, im Norden kurz vor Polen. Zentral ist was anderes. FFM ist da gar nicht schlecht...
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

Keiner will doch mehr in diese langweilige Stadt, die eigentlich keine ist, sondern nur eine Aneinanderreihung piefiger Dörfer voller piefiger Menschen, die - ob dort geboren oder zugereist - denken, die ganze Welt drehe sich nur um sie, für die es aber einer kontinentüberschreitenden Reise gleichkommt, mal für nen halben Tag den eigenen Kiez zu verlassen, und die tatsächlich denken, eine "Latte" in welcher seltsamen Kombination auch immer sei ein In-Getränk für Erwachaene, dabei haben den die Italiener für ihre Kinder erfunden.
Von daher: Berlin kann man sich mittlerweile getrost schenken.
Frankfurt is aber auch nicht besser.
Irgendwo im alten Pott wäre mal was....
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von inditronic »

mpov1 hat geschrieben: Mo Jun 10, 2019 02:19 Keiner will doch mehr in diese langweilige Stadt, die eigentlich keine ist, sondern nur eine Aneinanderreihung piefiger Dörfer voller piefiger Menschen, die - ob dort geboren oder zugereist - denken, die ganze Welt drehe sich nur um sie, für die es aber einer kontinentüberschreitenden Reise gleichkommt, mal für nen halben Tag den eigenen Kiez zu verlassen, und die tatsächlich denken, eine "Latte" in welcher seltsamen Kombination auch immer sei ein In-Getränk für Erwachaene, dabei haben den die Italiener für ihre Kinder erfunden.
Von daher: Berlin kann man sich mittlerweile getrost schenken.
Frankfurt is aber auch nicht besser.
Irgendwo im alten Pott wäre mal was....
neidisch?
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von bordon5 »

Ich glaube nicht, dass in FFM wesentlich mehr Fans anreisen werden als in Berlin. Wobei ich denke, dass FFM das bessere Einzugsgebiet ist. Berlin finde ich per se nicht verkehrt, aber das Stadion war schon mehr als Grenzwertig. Das Stadion in FFM ist mit Sicherheit ein völlig andere Hausnummer, ob es dann für das Event das richtige Stadion ist? Nicht zwangsweise aus meiner Sicht.

Ich denke, die PSD Arena in FFM oder das GAZI Stadion wären, gesamtheitlich betrachtet, die richtigeren Stadien (in denen auch schon gespielt wird). Dresden, Magdeburg, Offenbach, etc. wären weitere Alternativen, die es so oder so ähnlich wahrscheinlich auch in anderen schönen Städten gibt.

Wir werden es im Oktober rausfinden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL- Finale in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Der German Bowl als solches ist in seiner jetzigen Form nicht interessant genug. Macht nichts her, lässt sich nicht ausreichend Gewinn erzielen. Ist eher eine Pflichtveranstaltung, die irgendwie über die Bühne gebracht werden muss. Dabei muss wenigstens im Ansatz das Gesicht gewahrt werden. Viel Fassade, wenig Substanz. Die Vermarkter sagen nicht umsonst reihenweise ab. Berlin wäre bis zum Sankt-Nimmerleinstag Veranstaltungsort geblieben. Beste Konditionen seitens des Senats, ein paar Menschen, die eine kostengünstige Sparveranstaltung abwickeln. Wäre die Bude da nicht weggeschimmelt...

Der German Bowl ist für ein paar Insider ganz nett. Mehr aber auch nicht. Von daher ist es vollkommen egal wo der stattfindet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

inditronic hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 09:14
mpov1 hat geschrieben: Mo Jun 10, 2019 02:19 Keiner will doch mehr in diese langweilige Stadt, die eigentlich keine ist, sondern nur eine Aneinanderreihung piefiger Dörfer voller piefiger Menschen, die - ob dort geboren oder zugereist - denken, die ganze Welt drehe sich nur um sie, für die es aber einer kontinentüberschreitenden Reise gleichkommt, mal für nen halben Tag den eigenen Kiez zu verlassen, und die tatsächlich denken, eine "Latte" in welcher seltsamen Kombination auch immer sei ein In-Getränk für Erwachaene, dabei haben den die Italiener für ihre Kinder erfunden.
Von daher: Berlin kann man sich mittlerweile getrost schenken.
Frankfurt is aber auch nicht besser.
Irgendwo im alten Pott wäre mal was....
neidisch?
Worauf?
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von inditronic »

mpov1 hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 18:55
inditronic hat geschrieben: Di Jun 11, 2019 09:14
mpov1 hat geschrieben: Mo Jun 10, 2019 02:19 Keiner will doch mehr in diese langweilige Stadt, die eigentlich keine ist, sondern nur eine Aneinanderreihung piefiger Dörfer voller piefiger Menschen, die - ob dort geboren oder zugereist - denken, die ganze Welt drehe sich nur um sie, für die es aber einer kontinentüberschreitenden Reise gleichkommt, mal für nen halben Tag den eigenen Kiez zu verlassen, und die tatsächlich denken, eine "Latte" in welcher seltsamen Kombination auch immer sei ein In-Getränk für Erwachaene, dabei haben den die Italiener für ihre Kinder erfunden.
Von daher: Berlin kann man sich mittlerweile getrost schenken.
Frankfurt is aber auch nicht besser.
Irgendwo im alten Pott wäre mal was....
neidisch?
Worauf?
Berlin, liest sich so. Ich als vor 13 Jahren zugezogener kann dir sagen das du Quatsch erzählst! Das Ding in Berlin ist das hier jeder sein Ding machen kann. Sowohl der piefige Typ, als auch der Freak, der Nerd oder der Latte Trinker. FFM kenne ich recht gut und würde dort nie wohnen wollen. Köln ist ok mir aber zu eng. Pott wäre nix für mich.
Auf den GB bezogen könnte FFM den Vorteil haben das man das Event so bewerben kann das die Frankfurter auch mitbekommen das er überhaupt stattfindet. In Berlin gibt es so viele Dinge zu tun und hochkarätige Events das er untergeht und eigentlich niemand merkt das er überhaupt stattfindet.
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

Eigene Erfahrung.
Respekt, wie lange Du es aushälst, mir haben drei Jahre Mitte, direkt an PB angrenzend in Sichtweite des Waldoofkigas gereicht...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von shiver55 »

Hast du was gegen Schwaben? Berliner leben da ja kaum noch...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
mpov1

Re: GFL- Finale in Berlin

Beitrag von mpov1 »

Skao ist bestimmt kein Schwabe....
Antworten