Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

emmitt22 hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 13:12
philip hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 12:54 Eine AFvD-Seite auf der alles drauf ist, wird zu unübersichtlich. Ist ja jetzt schon so bei den paar Spiele. Eine Verlinkung auf Unterseiten der Vereine finde ich da auch schon sinnvoller. Zumal die da dann auch noch andern Content wie PKs und ähnliches ablegen können.

Da ich mal davon ausgehe, dass die Zeiten von VGA-Auflösung mittlerweile vorbei sind, sollte das bei 16 Vereinen eigentlich kein Problem sein, die auf einer Seite übersichtlich unterzubringen. Diese Seite könnte dann auf jeden Fall ziemlich viele Nachfragen in der Art "Wo wird eigentlich jetzt das Spiel X gegen Y gezeigt" obsolet machen.
Auf der Vimeo-Livestream-Seite von GFL-TV sind 150 Spiele, das älteste von vor über 2 Jahren. Und es kommen jedes Wochenende welche dazu. Such da mal eins raus. SHU Heimspiel zum Beispiel.
Das sind die Seiten von SHU und den Lions übersichtlicher. Und da sind noch PKs, Feiern und Berichte dabei.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Livestreams

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Zum Verständnis für mich, der in der Thematik nur oberflächlich Ahnung hat:

- die GFL Vereine bezahlen an den Verband (AFVD) eine festgelegte Summe pro Saison, damit der Verband über GFL TV Streams etc. zur Verfügung stellt (und Spieltagszusammenfassungen, Bestof Week Plays etc.)
- dieses zur Verfügungstellen geschieht über die Plattform Livestream
- den Stream als solchen müssen aber die Vereine produzieren/abliefern

Ist das so korrekt?
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag 22./23.06.

Beitrag von Brutal Widow »

Karsten hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 20:44 Der Verband lässt es sich bezahlen, daß die Vereine auf eigene Kosten Premium Content produzieren, den man dann uneingeschränkt vermarkten möchte.
Jup, genauso sieht es aus!
Der AFVD ist über seine Vermarktungsgesellschaft, alleiniger Rechteinhaber für Bild und Ton, und damit berechtigt, Lizenzgebühren( wie z.B. für die GFL- und GFL2-Streams), zu erheben. Punkt.

Nach meinem Kenntnisstand, ist zur Erlangung einer GFL- oder GFL2-Lizenz, ein "verwertbarer" Stream, notwendig.
Defacto, hat sich der Verband, ein Instrument geschaffen, um den Vereinen , zusätzliche, Finanzmittel abzupressen.

Der springende Punkt ist aber:
Der AFVD kann solche Projekte, wie LionsTV oder Radio Monarchs, jederzeit beenden, mit dem Hinweis auf die Inhaberrechte.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Livestreams

Beitrag von AR »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 15:34 Zum Verständnis für mich, der in der Thematik nur oberflächlich Ahnung hat:

- die GFL Vereine bezahlen an den Verband (AFVD) eine festgelegte Summe pro Saison, damit der Verband über GFL TV Streams etc. zur Verfügung stellt (und Spieltagszusammenfassungen, Bestof Week Plays etc.)
- dieses zur Verfügungstellen geschieht über die Plattform Livestream
- den Stream als solchen müssen aber die Vereine produzieren/abliefern

Ist das so korrekt?
(Hervorhebung von mir!)


Und dazu braucht es dann noch jemanden, der sich wohlwollend auf die Schulter klopft als bester Verbandspräsi der Welt und seine ... ala
Fighti hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 08:23 ... Dafür hat man aber schon immer das Gefühl, dass man in Braunschweig, was das Thema betrifft, die Hose gerne hüftschwingend auf Kniehöhe trägt. Hilft keinem weiter, nicht mal dem Lions-Stream.
da ist nix "von den Besten lernen wollen" (wobei die Reihenfolge der "Besten" im Moment egal ist :wink: )

Bei Zitat: "...Hilft keinem weiter, nicht mal dem Lions-Stream." Ein Vorschlag nach BS:
Versucht doch mal, so wie bei den Teletubbies oben in die Ecke das Porträt unseres Sonnengottes einzufügen. Vielleicht wird man Euch dann wieder gewogener :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

philip hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 13:12
philip hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 12:54 Eine AFvD-Seite auf der alles drauf ist, wird zu unübersichtlich. Ist ja jetzt schon so bei den paar Spiele. Eine Verlinkung auf Unterseiten der Vereine finde ich da auch schon sinnvoller. Zumal die da dann auch noch andern Content wie PKs und ähnliches ablegen können.

Da ich mal davon ausgehe, dass die Zeiten von VGA-Auflösung mittlerweile vorbei sind, sollte das bei 16 Vereinen eigentlich kein Problem sein, die auf einer Seite übersichtlich unterzubringen. Diese Seite könnte dann auf jeden Fall ziemlich viele Nachfragen in der Art "Wo wird eigentlich jetzt das Spiel X gegen Y gezeigt" obsolet machen.
Auf der Vimeo-Livestream-Seite von GFL-TV sind 150 Spiele, das älteste von vor über 2 Jahren. Und es kommen jedes Wochenende welche dazu. Such da mal eins raus. SHU Heimspiel zum Beispiel.
Das sind die Seiten von SHU und den Lions übersichtlicher. Und da sind noch PKs, Feiern und Berichte dabei.
Das ist aber ein Problem der Seitehierarchie, des Webmasters oder einfach der logischen Archivierung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Livestreams

Beitrag von emmitt22 »

Danke _pinky für den Hinweis, genau so ist es.

Ich brauche doch nicht alle Spiele, die vor 2 Jahren mal gespielt wurden, auf der ersten Seite. Auf der Startseite von GFL-TV sollten die aktuellen Spiele stehen und Links zu den Video-Archiven der einzelnen Teams und dem GFL-TV Archiv. Dort kann ich mir dann beispielsweise ein Spiel von 2017 suchen, wenn ich das unbedingt haben will, oder mir in Ruhe nochmal das Spitzenspiel von letzter Woche anschauen. Und das eben, ohne erst eine Weile auf diversen Seiten rumsuchen zu müssen.

Just my 0,02 USD
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Livestreams

Beitrag von SYL23 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 08:39
SYL23 hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 03:47 ....die Lions haben für den Stream letztes Jahr noch Geld von den Zuschauern bekommen ...
Die Lions haben die letzten Jahre nie Geld für den Stream verlangt. Weder zu Zeiten, wo Sie noch auf Livestream gesendet haben noch die letzten zwei Jahre, wo sie bei YT sind.
Ok, dann nehm ich meine Behauptung mal aus Unwissenheit zurück, aber ich meinte mich erinnern zu können, dass man die Lions- Spiele letztes Jahr nicht schauen konnte....hm keine Ahnung
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 22./23.06.

Beitrag von SYL23 »

Brutal Widow hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 16:19
Karsten hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 20:44 Der Verband lässt es sich bezahlen, daß die Vereine auf eigene Kosten Premium Content produzieren, den man dann uneingeschränkt vermarkten möchte.
Jup, genauso sieht es aus!
Der AFVD ist über seine Vermarktungsgesellschaft, alleiniger Rechteinhaber für Bild und Ton, und damit berechtigt, Lizenzgebühren( wie z.B. für die GFL- und GFL2-Streams), zu erheben. Punkt.

Nach meinem Kenntnisstand, ist zur Erlangung einer GFL- oder GFL2-Lizenz, ein "verwertbarer" Stream, notwendig.
Defacto, hat sich der Verband, ein Instrument geschaffen, um den Vereinen , zusätzliche, Finanzmittel abzupressen.

Der springende Punkt ist aber:
Der AFVD kann solche Projekte, wie LionsTV oder Radio Monarchs, jederzeit beenden, mit dem Hinweis auf die Inhaberrechte.
Na ja, die Vereine wählen ja die Verbandsspitze oder liege ich da auch falsch...? Von demher entscheiden schon die Vereine, wo der Weg hingeht.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Livestreams

Beitrag von monochrom »

SYL23 hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 00:08
Mike_Mueller hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 08:39
SYL23 hat geschrieben: Do Jun 27, 2019 03:47 ....die Lions haben für den Stream letztes Jahr noch Geld von den Zuschauern bekommen ...
Die Lions haben die letzten Jahre nie Geld für den Stream verlangt. Weder zu Zeiten, wo Sie noch auf Livestream gesendet haben noch die letzten zwei Jahre, wo sie bei YT sind.
Ok, dann nehm ich meine Behauptung mal aus Unwissenheit zurück, aber ich meinte mich erinnern zu können, dass man die Lions- Spiele letztes Jahr nicht schauen konnte....hm keine Ahnung
Doch, das ging!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag 22./23.06.

Beitrag von emmitt22 »

SYL23 hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 00:11 Na ja, die Vereine wählen ja die Verbandsspitze oder liege ich da auch falsch...? Von demher entscheiden schon die Vereine, wo der Weg hingeht.

Zum wiederholten Mal: Vereine sind nur in den Landesverbänden vertreten, im AFVD nur die Landesverbände und die Mitglieder des Vorstands als persönliche Mitglieder. Der Vorstand kann sich so - mit Hilfe nur einiger weniger Stimmen aus den Landesverbänden - stets immer wieder selbst wählen. Das gleiche gilt für die Landesverbände und die Vereine. Eine absolut geniale Konstruktion, um sich vor unliebsamen Veränderungen zu schützen. :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Nur mal vor Augen geführt: nur weil es dem AFVD Präsidium und der GFL Geschäftsleitung an Kompetenz und Willen zum Aufbau einer zeitgemäßen Internet- und Medienstrategie fehlt, fangen sich ambitionierte Außenstehende an in die Haare zu bekommen. Ausgerechnet die, die zu den wenigen Aktivposten gehören. Das noch auf einem allzumenschlichen FULT-Niveau. Traurig. War so ziemlich das einzig Pistorius an Entwichlung. Aber sag keiner, dass das nicht schon längst abzusehen war...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Livestreams

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 17:47 ... War so ziemlich das einzig Pistorius an Entwichlung ...

Lässt Du Deine Posts eigentlich von einer KI verfassen, die sich offensichtlich noch mitten in der Lernphase befindet? :keule:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Livestreams

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Ist eine Sache der Prioritäten. Anzahl der Beiträge oder Inhalt. In der Zeit, in der man die eigenen Beiträge „korrekturlesen“ könnte, kann man aber auch schon einen nächsten Beitrag verfassen.
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 22./23.06.

Beitrag von SYL23 »

emmitt22 hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 13:02
SYL23 hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 00:11 Na ja, die Vereine wählen ja die Verbandsspitze oder liege ich da auch falsch...? Von demher entscheiden schon die Vereine, wo der Weg hingeht.

Zum wiederholten Mal: Vereine sind nur in den Landesverbänden vertreten, im AFVD nur die Landesverbände und die Mitglieder des Vorstands als persönliche Mitglieder. Der Vorstand kann sich so - mit Hilfe nur einiger weniger Stimmen aus den Landesverbänden - stets immer wieder selbst wählen. Das gleiche gilt für die Landesverbände und die Vereine. Eine absolut geniale Konstruktion, um sich vor unliebsamen Veränderungen zu schützen. :mrgreen:
Danke dein Post hat meine Aussage bestätigt, auch wenn einige wenige Landesverbandsstimmen reichen, so braucht der Vorstand doch diese Landesverbände. Wenn man sich also einig wäre, was sicherlich nicht leicht ist, weil doch oft andere, teils gegenseitige Interessen/ Meinungen bei den Verbänden bestehen, könnte man also den Vorstand neu wählen und zusammensetzen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

emmitt22 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 17:47 ... War so ziemlich das einzig Pistorius an Entwichlung ...

Lässt Du Deine Posts eigentlich von einer KI verfassen, die sich offensichtlich noch mitten in der Lernphase befindet? :keule:
Ja
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten