Spieltag 29./30.06.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Kundenberater »

Größter Gegner ist wohl heute die Sonne
Benutzer 142 gelöscht

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Jun 29, 2019 17:31 Größter Gegner ist wohl heute die Sonne
Und die Kühlleistung des Bierkühlers
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Kundenberater »

im Spiel der Royals hatten in manchen Situationen wohl einige Spieler der Royals sich nicht zu viel bewegt. Als Zuschauer hatte ich den Eindruck, die schenken die Punkte ab. Nun ja.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von skao_privat »

Nebenbei: Football ist eigentlich keine Sommersportart. Im “Eltern*Land” ist das nicht ohne Grund eine Herbst und Winter Sportart. Nicht nur der Tradition wegen....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Kundenberater »

Ist keine Sommersportart?
Das glaubst Du nicht wirklich selber … wie doof ist die Begründung
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von skao_privat »

Dann mach dich mal mit der doofen Geschichte des AF in Deutschland vertraut. Total doof...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von _pinky »

Im September geht's los, im Februar ist Schluss.

Nicht allzuviel Sommer dabei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von skao_privat »

Gerade die Vorbereitungsphase ist in den USA an Schulen/Universitäten unter Druck geraten. Kollabierende Schüler und Studenten können teuer werden! Da wurde ordentlich reglementiert!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Spieltag 29./30.06.

Beitrag von skao_privat »

Besonders in unteren Jugendligen ist es zum Teil unverantwortlich, Mini-Kader ohne wirkliche (medizinisch/logistische) Versorgung in die Hitze zu schicken. Im Erwachsenenbereich ist das nicht besser. Aber da trägt dann jeder selbst die Verantwortung.

Um dann die Kurve zum Spieltag zu bekommen: kann mal passieren, das da jemand weniger aktiv ist....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von arej »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 30, 2019 10:11 Nebenbei: Football ist eigentlich keine Sommersportart. Im “Eltern*Land” ist das nicht ohne Grund eine Herbst und Winter Sportart. Nicht nur der Tradition wegen....
Und ich dachte immer das Winter was mit Eis und Schnee was zu tun hat. Da ist Fußball ja auch ne Wintersportart? :ugly: wird ja auch nicht im Sommer gespielt ausser die WM und EM.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Kundenberater »

dann bekommen die Import-Spieler aus USA bestimmt zusätzlich ein Erschwerniszulage, weil sie in Europa im Sommer spielen müssen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 30, 2019 10:11 Nebenbei: Football ist eigentlich keine Sommersportart. Im “Eltern*Land” ist das nicht ohne Grund eine Herbst und Winter Sportart. Nicht nur der Tradition wegen....
Auf meine Nachfrage, erklärte mir ein Ureinwohner USA´s, der selbst Football spielte, persönlich:
um im Fernsehen nicht mit den Playoffs/Finale anderer führenden Sportarten wie Basketball, Baseball, Eishockey zu konkurrieren, wurden die jeweiligen Saisons so entzerrt, dass jeder Ami entspannt alle Sportarten schauen kann.
Nicht wie in Europa, dass die meisten Sportarten ihr Saisonfinale im Mai/Juni austragen.
Somit hat das mit Fernsehübertragung zu tun, nicht mit Jahreszeit. Irgendeine Sportart war halt in dem Zeitraum dran.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von _pinky »

Hast du dir von einem eingeborenen Deutschen schon mal die Altersregelung der U21-Fussballmannschaft bei der EM erklären lassen?

By the way:
gibt es einen Ureinwohner, der in der NFL spielt? Oder sind das ausschließlich Migranten?

Ernsthaft:
Du hast schon Recht. Das ist auch ein Grund. Aber eben nicht alleine.
Wintersportart ist eher als 'Sportart im Winter' zu sehen.
Sollte Handball nicht auch schon mal zur Winterolympiade geschoben werden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Der Primärfaktor für Football im Herbst/Winter ist, dass Football sehr lange Zeit hauptsächlich ein College-Sport war.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 29./30.06.

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: So Jun 30, 2019 19:41 Hast du dir von einem eingeborenen Deutschen schon mal die Altersregelung der U21-Fussballmannschaft bei der EM erklären lassen?
Was interessiert mich die U21-Fussballmanschaft??? Von mir aus kann Jogi Löw da selber mitspielen - oder Du auch
Antworten