Kreisliga BW 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Skelly99 »

So Playofftime! :)

Pforzheim Wilddogs II - Black Forest Foxes -> BBF
Hier seh ich das Team der Foxes trotz Tabellenplatz 2 vorne! Wenn man sich mal die Ergebnisse ansieht und das sie letztes Jahr schon 3. wurden lässt mich für sie tippen. Vorallem mit ihren vielen Fans an werden sie diesen Schlagabtausch knapp für sich entscheiden und aufsteigen :joint:

Konstanz Pirates - Bruchsal Rebels -> KP
Meiner Meinung nach sind die Pirates das beste Team dieser Kreisliga BW 2019. Starke Offense und eine Beinharte Defense die in 8 Spielen gerade mal 22 Punkte (3TD) zugelassen hat wird auch nächstes Jahr in der Bezirksliga viel Spaß haben :trink:

Wie sind eure Tipps? LG euer Skelly :popcorn:
weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von weekendwarrior »

pforzheim wilddogs II : Black Forest Foxes BFF
Kann mich Skelly nur anschliessen. Ich mag mich aber nicht auf Punkte festlegen, sonst kommt wieder der Frank B. aufs Tableau. Sehe die Foxes vorne, massive offense (300 Punkte gemacht), stabile Defense. Foxes waren das einzige Team, welches gegen Konstanz gepunktet hat. Wilddogs, werden mit ihrer Defense ordentlich Druck machen, denke aber das die Foxes zum Schluss die Nase vorne haben.

Konstanz Pirates : Bruchsal Rebels KP
Die Pirates werden mit ihrer Defense ihre offense durchs Spiel tragen. Qb und Receiver harmonieren super! Bruchsal konnte gegen Pforzheim nicht überzeugen. Ich glaube nicht, dass sie die power haben, dem Kader der Pirates gefährlich zu werden

Definitiv ein schöner Spieltag! Ich bin gespannt, wie wieder revolutioniert wird und sich diese Liga nächstes Jahr zusammen setzt. Doch mit aufbauliga? Wieder in Nord/Süd?
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Frank_B »

Da ich außer dem Spiel der Bulls gegen Newtown kein Spiel der Südgruppe gesehen habe, fällt es mir sehr schwer die echte Stärke der Foxes und Pirates im Vergleich zu Bruchsal und Pforzheim abzuschätzen. Mit Ausnahme von Bretten hat kein Team im Norden zu Null verloren.

Es gab im Norden auch wesentlich mehr "enge Spiele" als im Süden. Ob das jetzt für den Süden oder gegen den Norden spricht - ich habe keine Ahnung!

Mein Bauchgefühl ist, dass die Wauzis gegen die Piraten das Aufstiegsfinale spielen werden.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von JManziel2 »

Die Wilddogs II und die Foxes gehen schon mit einer Fan-Challenge in den sozialen Medien dafür a :popcorn:

Wird bestimmt ein gut besuchtes Spiel, da beide Mannschaften bekannt für Ihre Fans sind.

Bin echt gespannt wieviel support die Wauzis II kriegen und wieviele Fans die Foxes nach Pforzheim mitziehen können.
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

Playoff opinion:

Pforzheim Wilddogs II: Black Forest Foxes: PW II over the Foxes - 26 - 16
PWII has a more balanced and better offense (Despite 300pts from BFF) and I give the edge to PWII on defense as well. I think PWII stops the run and forces the pass which could be bad for BFF.

Konstanz Pirates: Bruchsal Rebels: KP over BB 24 - 10
The Pirates defense has the most experience on that side of the ball in the league. They get turnovers and put their offense in a short field position time and time again. They are probably the highest scoring defense in the league as well. I think they force Bruchsal into mistakes early and Bruchsal will be hard pressed to come back.

Both games could go either way, looking forward to see how things play out....But as always, which ever team wins the turnover battle....most likely wins the game.

Two good games, hope both teams keep it clean and go injury free....and the officials are bored.
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Blackforest »

Denke Konstanz marschiert im ersten Jahr durch. :popcorn: :popcorn:
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Skelly99 »

Stehen die genauen Termine für die Playoffs schon fest? :popcorn:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Blackforest hat geschrieben: Do Jul 25, 2019 14:32 Denke Konstanz marschiert im ersten Jahr durch. :popcorn: :popcorn:
Du meinst sie steigen auf? :wink:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Termin sind fix:
Wenn Konstanz am Sonntag gewinnt, dann findet das Finale am 10.08 in KN statt.
Sollte KN scheitern und PW2 gewinnen, findet das Finale in PF statt.
Wenn KN und PW2 verlieren, dann findet das Finale in FDS statt.
Finale ist so oder so am 10.08
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Fetti82 »

Robert besser als du hätte man es nicht ausdrücken können. Bin echt mal gespannt was am Sonntag die zweite Mannschaft gegen die Foxes anstellt werde dort sein. Aber interessanter finde ich die Fan challenge was sich beide Teams stellen, könnte ein gut besuchtes Halbfinale werden.

Wünsche natürlich allen 4 Teams Glück und Erfolg haben ja alle 4 die ganze Saison super gekämpft und es sich verdient um die Meisterschaft zuspielen.

Verletzungsfreie Playoffs wären super, haben ja leider über die reguläre Saison in der Gruppe Nord zuviele verletzte in allen teams gehabt.
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

Question for those with knowledge: How many teams move up from Kreisliga? Only the Champion or does two move up? I've asked a few people but have gotten different answers. Thanks.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von MIB #65 »

SailorJ hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 11:43 Question for those with knowledge: How many teams move up from Kreisliga? Only the Champion or does two move up? I've asked a few people but have gotten different answers. Thanks.
Depends on what is happening in the other leagues. Every league is supposed to be played with 7 teams.
No pain, no gain!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

SailorJ hat geschrieben: Mi Jul 31, 2019 11:43 Question for those with knowledge: How many teams move up from Kreisliga? Only the Champion or does two move up? I've asked a few people but have gotten different answers. Thanks.
Grundsätzlich steigt nur der erstplatzierte auf. Der zweitplatzierte geht in die Relegation. Es kann aber auch passieren, dass das ein oder andere Team "aufgestiegen wird".
Az igazi általános ember :mrgreen:
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von SailorJ »

Thank you both for making it more clear. I see that District League played with six teams this year (one dropped early?) So if Leonberg moves up, then it's very possible for two teams from Kreisliga moves up to make it seven? Kreisliga ended the regular season with nine teams and I was told last week three new teams are practicing and preparing to join the league in 2020 (can't remember the names, apologies). Before it's repeated, I noticed not all teams are ready to make it through an entire season in their first year so three new teams could be exaggerated. Thanks again for the explanation, I look forward to watching a playoff game and the championship.
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Kreisliga BW 2019

Beitrag von Robert.H »

Ich schätze die Lage so ein,dass beide Halbfinalsieger nächstes Jahr eine Etage höher sind...aber reines Bauchgefühl
Antworten