Landesliga BaWü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Moriarty »

Heidelberg gewinnt in Ostalb mit 31:03!
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Moriarty »

Mannheim verliert in Schwäbisch Hall 22:19!
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Skelly99 »

Hat Jemand Stimmen und Eindrücke zum Krimi in Hall? Jetzt steht kommenden Sonntag das große Championship Game zwischen Heidelberg und Hall an, ich werde vor Ort sein und freue mich schon sehr darauf :trink: :popcorn: :joint:
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Byrdman »

Mannheim mit gutem Start sowohl Defensiv als auch Offensiv. Offense hat den Ball anfangs gut bewegt mit sehr viel Lauf. Passpsiel inexistent. Das lag vielleicht auch daran, dass Mannheim mit drei QB durchrotiert hat.
Zur Halbzeit lag MB dann 19:7 vorne.
Dann das gewohnte Bild. Hall mit den richtigen Adjustments in der Halbzeitpause und dem QB Wechsel auf Cedric Ehrenfried.
Defensiv hat Hall dann die Box zugestellt und das Mannheimer Laufspiel unter Kontrolle gebracht. Mannheim mit dem Kopf durch die Wand weiterhin voll auf Lauf. Kurz vor Ende des Spiels hat dann Hall durch 2-3 gute Pässe und durch QB Runs Raum gewonnen. Kurz vor der Mannheimer Endzone hat die Verteidigung dann aber gehalten. Dann gab es aber beim 3. oder bereits 4. Versuch der Haller eine persönliche Strafe gegen Mannheim und Hall hat mit den neuen 4 Downs gepunktet.
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
Pitchback
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 31, 2019 22:58

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Pitchback »

Weiß jemand was aus Mannheim?
Habe gehört das dort Coaches bei Spielen waren ohne eine Sideline Schulung.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Pitchback hat geschrieben:Weiß jemand was aus Mannheim?
Habe gehört das dort Coaches bei Spielen waren ohne eine Sideline Schulung.
Dürfen sie auch. Nur calls dürfen sie dann keine geben. Würde maximal ne Strafe für den Verein geben.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
F.Ö.T.Z.
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Mo Dez 17, 2007 08:27
Wohnort: Kornwestheim

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Gestern als Einstimmung zum Meisterschaftsspiel heute das Abstiegsduell in Kornwestheim.
Kornwestheimer setzt sich zum ersten Mal im städtischen Stadium mit 14:12 durch.
Vor ca. vorsichtig geschätzten 600 Zuschauern (eher mehr).
Nationalhymnen, Bullriding und Live-Stream für Fans im Urlaub.
Damit steht Ludwigsburg als Absteiger fest, Backnang muß als Sechster in die Relegation. Kornwestheimer aufgrund des direkten Vergleich gegen Backnang Fünfter.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von observemode »

F.Ö.T.Z. hat geschrieben: So Aug 04, 2019 05:08 Gestern als Einstimmung zum Meisterschaftsspiel heute das Abstiegsduell in Kornwestheim.
Kornwestheimer setzt sich zum ersten Mal im städtischen Stadium mit 14:12 durch.
Vor ca. vorsichtig geschätzten 600 Zuschauern (eher mehr).
Nationalhymnen, Bullriding und Live-Stream für Fans im Urlaub.
Damit steht Ludwigsburg als Absteiger fest, Backnang muß als Sechster in die Relegation. Kornwestheimer aufgrund des direkten Vergleich gegen Backnang Fünfter.
Was für ein tiefer Fall von backnang und ludwigsburg :shock:
Q!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

observemode hat geschrieben:
F.Ö.T.Z. hat geschrieben: So Aug 04, 2019 05:08 Gestern als Einstimmung zum Meisterschaftsspiel heute das Abstiegsduell in Kornwestheim.
Kornwestheimer setzt sich zum ersten Mal im städtischen Stadium mit 14:12 durch.
Vor ca. vorsichtig geschätzten 600 Zuschauern (eher mehr).
Nationalhymnen, Bullriding und Live-Stream für Fans im Urlaub.
Damit steht Ludwigsburg als Absteiger fest, Backnang muß als Sechster in die Relegation. Kornwestheimer aufgrund des direkten Vergleich gegen Backnang Fünfter.
Was für ein tiefer Fall von backnang und ludwigsburg :shock:
Naja, so tief war der Fall jetzt auch nicht. Speziell was Backnang angeht. Ludwigsburg auf lange Sicht vielleicht schon, aber das hat man kommen sehen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Slightlymoist »

Hat jemand einen Zwischenstand aus Heidelberg?
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von spectator »

Slightlymoist hat geschrieben: So Aug 04, 2019 17:00 Hat jemand einen Zwischenstand aus Heidelberg?
Halbzeit 7:0 für SHU2


https://www.tickaroo.com/ticker/5d46a15 ... dbc80c56fc
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Jörg »

spectator hat geschrieben: So Aug 04, 2019 17:07
Halbzeit 7:0 für SHU2

https://www.tickaroo.com/ticker/5d46a15 ... dbc80c56fc
U2 der Schwäbisch Hall Unicorns gewinnt das Endspiel der Landesliga Baden-Württemberg in Heidelberg mit 14:7 und steigt dadurch direkt in die Oberliga auf!
GO, GREEN!!! :up:
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Sehr schönes Event in Heidelberg, gute Kulisse, gute Orga, gutes Essen.

Das Spiel war auch zeitweise sehr schön anzusehen, man hat bei der U2 gemerkt das sie ihre Hausaufgaben zum was das scouting der Hunters Offense angeht gemacht haben.

Die Offense der Hunters mit gewohnt starken Laufspiel, aber für U2 war es zu ausrechenbar. Wer einigermaßen Ahnung hat vom Football hat die Saison über schon gesehen das es meist die gleichen Plays sind die Heidelberg spielt. Wann man dann noch gut Scouten kann, was ich Hall jetzt mal unterstelle dann weiß man sicher auch welcher RB welches Play bekommt usw.

Von den Hunters und deren Coaching Staff, gerade in der Offense hätte ich schon erwartet das etwas anderes kommt, aber ich würde enttäuscht. Auch als relativ jedem im Stadion klar war das es die gewohnten Plays sind kam von der Sideline der Hunters keine Änderung.

Die Offense wurde klassisch Outcoached, finde das persönlich sehr erschreckend wenn man als A-Lizenz und GFL erfahrener Coach in der Landesliga outcoached wird!

Defense der Hunters, war der Offense der u2 ebenbürtig mit dem Personal (und mit Cedric Ehrenfried als QB) hat die Offense oberes Oberliga und unteres Regio Neveau finde ich. Hunters defense wie immer in den letzten Jahren zur Stelle wenn es drauf ankommt.

Eine Refentscheidung fand ich etwas merkwürdig, kurz vorm 2. TD der U2.

Der WR fällt von alleine hin, der CB der Hunters deflected den Ball, wird dabei vom WR berührt, bevor der Ball da ist anders hätte der CB ihn eventuell sogar intercepted und die Haller bekommen eine PI weil der Spieler verletzt liegen bleibt?!

Korrigiert mich aber so habe ich das in Kopf gehabt, das es so war.

Schon ne komische Entscheidung.

Trotzdem hat die U2 verdient gewonnen, und ich bin gespannt ob die Hunters gegen Fellbach eine Chance haben.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 561
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von observemode »

Schönes Spiel in Heidelberg. Erstmal entgegen meinen Erwartungen fellbach echt fair! Respekt! Hunters dagegen gute 150 yards strafen. Die Hälfte davon geht Gefühlt aufs Konto von Nummer 61 der auch ejected wurde davor hat er schon Holdings am Fließband produziert. Die andere Hälfte an die Heidelberger teamzone
Ansonsten geiler GameDay. Die hunters hatten volles Haus.

Fellbach als sie auf run only umgestiegen sind erfolgreicher. Auf der anderen Seite Heidelberg paar interceptions, kein run game vorhanden komischerweise, aber mit einem starken receiver mit der Nummer 80, der aber am Ende wide open einen touchdown gedroppt hat, 2 snaps später dann entscheidender td von Nummer 11

Fellbach sich alles in allem selbst geschlagen mit einem fumble vor der eigenen endzone als sie noch in Führung lagen

Das ruckspiel wird auf jeden Fall sehr spannend. Ich denke fellbach dreht das ruckspiel aber noch. Am Ende hatten sie die Chance auf den Ausgleich weil die Heidelberger team zone nochmals 30 yard Strafe produziert hat wurden an der goal line aber intercepted
Q!
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von LuluWH »

Das die Oliner von Heidelberg relativ viel halten ist ja kein Geheimnis!
Könnte an dem in diesem Jahr gekommenen „HoldingCoach“ aus Mannheim liegen :mrgreen:
Antworten