Spieltag 10./11.08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von TIMI »

Last Minute Fan hat geschrieben: Mo Aug 12, 2019 21:08 Och Timi, deine Beiträge hatten in der Vergangenheit mehr Substanz. Nun liest man zwangsläufig den Schuss Verbitterung. Das Eintracht Stadion verfügt zwar über eine Laufbahn, aber die Sicht ist doch wirklich nicht so schlecht. Es gibt nunmal nur dieses Stadion in BS oder glücklicherweise, denn viele Vereine würden sich über so ein Stadion freuen. Ich denke, dass es ohne dieses Stadion in BS keinen GFL Football mehr geben würde. Dank New Yorker ist dies möglich.

Die damaligen Zuschauerzahlen sollte man heute nicht als Maßstab nehmen, wohl aber die damaligen Maßnahmen.
Wenn du dort zufrieden bist, freut es mich für dich.
Ich finde es um ein football spiel zu sehen nicht so gut.
Meine persönliche Meinung.

Nehmen wir einen anderen Vergleich.
Berlin Adler. Ludwig Jahn Sportpark, Katastrophe.
Zu weit weg, keine Stimmung.
Nun im Stade, ja es ist viel kleiner, aber viel bessere Sicht, bessere Stimmung.
Auch meine Meinung.
Perfekt war zum beispiel das Holstein Stadion in Kiel. Das vermisse ich tatsächlich.
Kilia, hm es ist aus der Situation das beste gemacht worden. Aber man kann gut sehen.

Interessant wird es auch beim German Bowl.
Ich fand die Coba Arena damals viel zu Groß.
Ich will damit sagen: riesen Stadien für wenig Zuschauer sind nicht unbedingt Optimal
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von Leijona »

Die Panther haben früher in diesem Riesenstadion gespielt, das dann später abgerissen wurde. Wär kein rauchender Grill an gewesen, hätte man vermutlich nicht gesehen, wo die handvoll Zuschauer waren ...

Entgegen der allgemeinen Meinung sehe ich es nicht so, dass das wesentliche Problem der Monarchs in dieser Saison das zu schwach besetzte Laufspiel ist. Das was z.B. die Lions den Monarchs in der bisherigen Saison an Yards im Laufspiel voraus haben, hat Dresden im Passspiel mehr als kompensiert. Das Laufspiel der Goldhelme war am Wochenende zwar unterirdisch, aber spielübergreifend ist es nicht soooo katastrophal.

Herr Greenlee ist exemplarisch für sein Team. Er hat ja schon bewiesen, dass er grundsätzlich was kann. Am Wochenende war er aber zeitweise ziemlich neben der Spur. Erst stellt er den RB um, dann sucht er ihn, wo er ehedem stand. Als es Zeit wird, die Schlagzahl zu erhöhen, übt er Zeitmanagement, als würde sein Team mit einem Score in Führung liegen. Das größte dresdener Problem ist ein Kopfproblem. Warum auch immer.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von Kundenberater »

Davon abgesehen, brachte der Spieltag keine Überraschung.
Universe verlor gegen Unicorns ...
Hildesheim siegte in Kiel
Bleibt einzig das Nord-Duell am Wochenende Hildesheim vs. Braunschweig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von skao_privat »

Sagte ich schon „total spannend“?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von ChrisMe »

Kundenberater hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 12:33 Davon abgesehen, brachte der Spieltag keine Überraschung.
Wie bitte??
Ich weiß ja, dass hier eigentlich nur die einzige, wahre und beste Liga - nämlich die im Norden im Forum überhaupt Beachtung findet, aber das dann auch so zu betonen, ist dann schon ignorant.
Entweder das, oder es war wohl sonnenklar, dass Allgäu gegen Marburg gewonnen hat.
Dachte ich eigentlich nicht, da man die Comets ja schon als "sicherer" Relegationsteilnehmer abgeschrieben hatte.
Mir klingeln da noch Zitate, wie "Erst Hall und Fra, dann kommt lange nichts, dann noch Stuttgart und Marburg, die ja schon sicher in den Playoffs sind. Dann wieder lange nichts und dann die GFL-Bayern."

Ich kann nur sagen, dass der Süden es wenigstens spannend macht. Noch können 4 Teams können in die Relegation abrutschen und 4 können in die Playoffs.
Also ich freu mich auf die nächsten Spieltage; auch wenn mich der Norden nicht sonderlich juckt.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von Last Minute Fan »

Der letzte Satz passt gut zum Thema Ignoranz :-). Hier tummeln sich, gewagte These, vermutlich mehr Nord- als Südfans. Wenn dies denn so ist, kann der Süden selber Abhilfe schaffen. Die Cometenhafte Entwicklung und die Marburger Leistungsschwankungen sind allerdings wirklich interessant. Eine Steigerung der Aufmerksamkeit in Puncto Südteams erfolgt sicherlich zu den Play Offs.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
SYL23
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:16

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von SYL23 »

ChrisMe hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 13:25 Wie bitte??
Ich weiß ja, dass hier eigentlich nur die einzige, wahre und beste Liga - nämlich die im Norden im Forum überhaupt Beachtung findet, aber das dann auch so zu betonen, ist dann schon ignorant.
Entweder das, oder es war wohl sonnenklar, dass Allgäu gegen Marburg gewonnen hat.
Dachte ich eigentlich nicht, da man die Comets ja schon als "sicherer" Relegationsteilnehmer abgeschrieben hatte.

Mir klingeln da noch Zitate, wie "Erst Hall und Fra, dann kommt lange nichts, dann noch Stuttgart und Marburg, die ja schon sicher in den Playoffs sind. Dann wieder lange nichts und dann die GFL-Bayern."
Ich kann nur sagen, dass der Süden es wenigstens spannend macht. Noch können 4 Teams können in die Relegation abrutschen und 4 können in die Playoffs.
Also ich freu mich auf die nächsten Spieltage; auch wenn mich der Norden nicht sonderlich juckt.

Na ja so kann man Tatsachen auch verdrehen, von sicherer Relegationsteilnahme hat nie jemand geschrieben. Bayernliga ja, am Schluss werden alle vier bayerische Teams die hinteren Plätze belegen, da bringen dir auch deine rein theoretischen Rechenspielchen nichts. Nur weil man jetzt auch noch Marburg geschlagen hat. So wie ich das sehe hat haben die Comets noch vier Spiele. Einmal gegen die Wildcats, in Kirchdorf, in Marburg und zweimal gegen die Unicorns. Gratuliere, man gewinnt noch vielleicht ein, zwei Spiele wird Viertletzter und die beste bayerische Mannschaft, wenn man viel Dusel hat, davon kann man sich nicht einmal einen Blumentopf kaufen, auch wenn du hier auf Choleriker machst, dass die Comets die Unicorns schlagen halte ich für ausgeschlossen.

Selbst wenn man in Marburg gewinnen sollte und den direkten Vergleich, so wird Marburg auch noch das eine oder andere Spiel für sich entscheiden können. Von demher, allenfalls eine theoretische Chance auf Platz vier. Marburg oder Stuttgart müssten alle ihre restlichen Spiele verlieren, die Comets mindestens noch 2x auswärts gewinnen. Wir erinnern uns, auch die Wildcats sind kein Selbstläufer, schließlich hat man das Hinspiel daheim in Kempten 25:27 verloren.
Zuletzt geändert von SYL23 am Di Aug 13, 2019 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von skao_privat »

Ist halt „Phasensport“. In der ersten Findungsphase muss erst mal geguckt werden, was das Team, die Spieler, die Coaches so hergeben. In der zweiten Findungsphase hat man gefunden was funktioniert. Oder eben nichts. Erste Euphorie und Frust. Dann folgt die Urlaubsphase, in der gerungen wird, ein halbwegs ordentliches Training hinzulegen und nicht zu viel an Leistungsvermögen zu verlieren. Dann kommt die Play-Off oder Niemandsland-Phase. Verstärkung oder „Aufräumen für das Durchstarten im nächsten Jahr“.

Da kann es dann schon mal passieren, dass sich Teams in jeder Phase völlig anders präsentieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 15:25 Ist halt „Phasensport“. In der ersten Findungsphase muss erst mal geguckt werden, was das Team, die Spieler, die Coaches so hergeben. In der zweiten Findungsphase hat man gefunden was funktioniert. Oder eben nichts. Erste Euphorie und Frust. Dann folgt die Urlaubsphase, in der gerungen wird, ein halbwegs ordentliches Training hinzulegen und nicht zu viel an Leistungsvermögen zu verlieren. Dann kommt die Play-Off oder Niemandsland-Phase. Verstärkung oder „Aufräumen für das Durchstarten im nächsten Jahr“.

Da kann es dann schon mal passieren, dass sich Teams in jeder Phase völlig anders präsentieren.
und das von unserm "Phrasen"coach :guru:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von Fighti »

In Kempten machen grad 48 Jahre Headcoach-Erfahrung den Unterschied.
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von oldtimer2 »

SYL23 hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 15:12
ChrisMe hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 13:25 Wie bitte??
Ich weiß ja, dass hier eigentlich nur die einzige, wahre und beste Liga - nämlich die im Norden im Forum überhaupt Beachtung findet, aber das dann auch so zu betonen, ist dann schon ignorant.
Entweder das, oder es war wohl sonnenklar, dass Allgäu gegen Marburg gewonnen hat.
Dachte ich eigentlich nicht, da man die Comets ja schon als "sicherer" Relegationsteilnehmer abgeschrieben hatte.

Mir klingeln da noch Zitate, wie "Erst Hall und Fra, dann kommt lange nichts, dann noch Stuttgart und Marburg, die ja schon sicher in den Playoffs sind. Dann wieder lange nichts und dann die GFL-Bayern."
Ich kann nur sagen, dass der Süden es wenigstens spannend macht. Noch können 4 Teams können in die Relegation abrutschen und 4 können in die Playoffs.
Also ich freu mich auf die nächsten Spieltage; auch wenn mich der Norden nicht sonderlich juckt.

Na ja so kann man Tatsachen auch verdrehen, von sicherer Relegationsteilnahme hat nie jemand geschrieben. Bayernliga ja, am Schluss werden alle vier bayerische Teams die hinteren Plätze belegen, da bringen dir auch deine rein theoretischen Rechenspielchen nichts. Nur weil man jetzt auch noch Marburg geschlagen hat. So wie ich das sehe hat haben die Comets noch vier Spiele. Einmal gegen die Wildcats, in Kirchdorf, in Marburg und zweimal gegen die Unicorns. Gratuliere, man gewinnt noch vielleicht ein, zwei Spiele wird Viertletzter und die beste bayerische Mannschaft, wenn man viel Dusel hat, davon kann man sich nicht einmal einen Blumentopf kaufen, auch wenn du hier auf Choleriker machst, dass die Comets die Unicorns schlagen halte ich für ausgeschlossen.

Selbst wenn man in Marburg gewinnen sollte und den direkten Vergleich, so wird Marburg auch noch das eine oder andere Spiel für sich entscheiden können. Von demher, allenfalls eine theoretische Chance auf Platz vier. Marburg oder Stuttgart müssten alle ihre restlichen Spiele verlieren, die Comets mindestens noch 2x auswärts gewinnen. Wir erinnern uns, auch die Wildcats sind kein Selbstläufer, schließlich hat man das Hinspiel daheim in Kempten 25:27 verloren.

Sag mal SYL23 - geht es noch? Was war an ChrisMe´s Kommentar Cholerisch? Es ist nun einmal so, dass die Kemptener nach erfolgtem Wechsel wohl die anfänglich souveränen Stuttgarter und nun auch Marburg geschlagen haben und das mit einem fast reinen Laufspiel aber einer hervorragenden D. Und wenn sie nun nur 5. werden - egal, sie haben gezeigt dass sie (ja ich weiss, hätte, hätte - Fahradkette) bei einer O wie jetzt wohl 3-4 Siege mehr hätten, dann würde sich die Frage nicht stellen. Diese Arroganz gegenüber dem Süden oder auch speziell den bayerischen Teams (letztes Jahr waren 2 in den PO direkt hinter den beiden GB-Teilnehmern...) ist ja langsam krankhaft! Dass in SH aufgrund der "Grenznähe" auch viele Bayern spielen ist auch naheliegend... Also den Süden oder speziell die Bayern als schlecht zu bezeichnen ist anmaßend und ChrisMe ist definitiv kein Choleriker, Du bist derjenige der hier einfach nur Mist von sich gibt!
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von oldtimer2 »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 16:08 In Kempten machen grad 48 Jahre Headcoach-Erfahrung den Unterschied.

...ja und, manchmal passt es eben nicht..., aber im Hellsehen sind meistens die besser die es im Nachhinein betrachten :keule:
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von ChrisMe »

Es kann durchaus sein, dass an diesem WE die Comets in Kirchdorf verlieren. Ich traue das den Wildcats durchaus zu.
Bemerkenswert finde ich aber auch das Ingolstadt (und nicht nur Allgäu) anscheinend einen neuen Twist gefunden hat. 2 Siege gegen Kirchdorf und recht knapp gegen Marburg; auch das hätte "man" ihnen vor nicht einmal 2 Monaten nicht zugetraut.
Andererseits: Warum sollten die Comets nicht auch mal wieder gegen eine Haller Mannschaft zuhause gewinnen, für die es eigentlich um nichts mehr geht. Nicht weil Hall keine gute Mannschaft hat, sondern einfach, weil sie vielleicht auch irgendwann man einen total verkorksten Tag haben. Zur Erinnerung: Das letzte Team, gegen das Hall verloren hatte, waren die Comets. Natürlich ist das unwahrscheinlich, aber ich halte es durchaus für Wahrscheinlich, dass Hall irgendwann, gegen irgendeine Mannschaft verlieren wird. Und damit wird dann auch niemand gerechnet haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von skao_privat »

Ist halt so, wenn die Liga nicht ernstahft genug arbeitet...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 10./11.08

Beitrag von Hawk2015 »

skao_privat hat geschrieben: Di Aug 13, 2019 22:50 Ist halt so, wenn die Liga nicht ernstahft genug arbeitet...
Du hast, wenn überhaupt, sicher früher ohne Helm gespielt. Richtig?

Anders ist so eine absolut dämliche Aussage nicht zu erklären.
Antworten