Spieltag 17./18.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Spieltag 17./18.08.

Beitrag von exDB »

Hildesheim Invaders vs. New Yorker Lions Braunschweig // HI gewinnt vor ausverkauftem Haus mit +4, die Atmosphäre macht den Unterschied

Kirchdorf Wildcats vs. Allgäu Comets // Allgäu im Fluß +13

Düsseldorf Panther vs. Potsdam Royals; Ich geh mit meiner (roten) Laterne und meine Laterne mit mir. Die letzte Chance für Düdo einen Sieg einzufahren. Ganz ohne ist ja auch schade.*

Berlin Rebels vs. Cologne Crocodiles; die Defense regelt das wieder +14

Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes; Dresdens Laufspiel ist quasi nicht existent, bester WR ist raus. Low scoring game, Kiel +2*

Frankfurt Universe vs. Stuttgart Scorpions; Stuttgart im Formtief; FFM +24 (da ich keine Freikarte bekomme, muss ich das Spiel wohl zu Hause im Trockenen anschauen)

Marburg Mercenaries vs. Munich Cowboys; Marburg besinnt sich wieder auf die Stärken aus dem Hall Spiel +17


*man muss ja auch nicht immer das vermeintlich Offensichtliche tippen
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Kundenberater »

Hildesheim vs. Lions = +7 Lions
brisant emotionale Sache glaube ich. Lions schnauben jetzt schon und haben das bessere Ende auf Ihrer Seite.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von TIMI »

exDB hat geschrieben: Mi Aug 14, 2019 13:11 Hildesheim Invaders vs. New Yorker Lions Braunschweig // HI gewinnt vor ausverkauftem Haus mit +4, die Atmosphäre macht den Unterschied

Kirchdorf Wildcats vs. Allgäu Comets // Allgäu im Fluß +13

Düsseldorf Panther vs. Potsdam Royals; Ich geh mit meiner (roten) Laterne und meine Laterne mit mir. Die letzte Chance für Düdo einen Sieg einzufahren. Ganz ohne ist ja auch schade.*

Berlin Rebels vs. Cologne Crocodiles; die Defense regelt das wieder +14

Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes; Dresdens Laufspiel ist quasi nicht existent, bester WR ist raus. Low scoring game, Kiel +2*

Frankfurt Universe vs. Stuttgart Scorpions; Stuttgart im Formtief; FFM +24 (da ich keine Freikarte bekomme, muss ich das Spiel wohl zu Hause im Trockenen anschauen)

Marburg Mercenaries vs. Munich Cowboys; Marburg besinnt sich wieder auf die Stärken aus dem Hall Spiel +17


*man muss ja auch nicht immer das vermeintlich Offensichtliche tippen
Bei Dresden Kiel ist nichts offensichtlich..
Klar ist Dresden Favorit. Aber Kiel O sah gegen Braunschweig deutlich besser aus.
Und ohne Laufspiel muss Dresden erstmal Punkte machen bevor sie gewinnen.
Je nachdem ob die verletzten wieder dabei sind, können die Canes hoffentlich ordentlich mit spielen.
Tip sls Kieler +3 Kiel

In Hildesheim gewinnen die lions+14

Und gegen Düsseldorf verlieren nicht mal die Royals +12 Potsdam
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von exDB »

TIMI hat geschrieben: Do Aug 15, 2019 08:13
Bei Dresden Kiel ist nichts offensichtlich..
Klar ist Dresden Favorit. Aber Kiel O sah gegen Braunschweig deutlich besser aus.
Und ohne Laufspiel muss Dresden erstmal Punkte machen bevor sie gewinnen.
Je nachdem ob die verletzten wieder dabei sind, können die Canes hoffentlich ordentlich mit spielen.
Tip sls Kieler +3 Kiel

In Hildesheim gewinnen die lions+14

Und gegen Düsseldorf verlieren nicht mal die Royals +12 Potsdam
Was ist denn an "vermeintlich" nicht zu verstehen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von skao_privat »

Das „p“
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von redone »

Hildesheim Invaders vs. New Yorker Lions Braunschweig: Sicher das interessanteste Spiel in dieser Woche. Braunschweig halte ich zwar für das bessere Team, aber Hildesheim mit ihren Playmakern + dem Heimvorteil holen den Sieg. + 10 Invaders

Kirchdorf Wildcats vs. Allgäu Comets // sehe auch Allgäu vorne +17

Düsseldorf Panther vs. Potsdam Royals: Unentschieden :)

Berlin Rebels vs. Cologne Crocodiles; Berlin ist stärker +10

Dresden Monarchs vs. Kiel Baltic Hurricanes: Dresden mit schwacher Laufoffense+ diversen Ausfällen. Die Defense ist aber bärenstark. Der Heimvorteil hilft zusätzlich. +10

Frankfurt Universe vs. Stuttgart Scorpions; Stuttgart im Formtief; Frankfurt hält sich schadlos +21

Marburg Mercenaries
vs. Munich Cowboys; Marburg machts +10
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Ronald »

redone hat geschrieben: Do Aug 15, 2019 21:11 Hildesheim Invaders vs. New Yorker Lions Braunschweig: Sicher das interessanteste Spiel in dieser Woche. Braunschweig halte ich zwar für das bessere Team, aber Hildesheim mit ihren Playmakern + dem Heimvorteil holen den Sieg. + 10 Invaders
Worin besteht der Heimvorteil?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Kundenberater »

In der mentalen Vorbereitung! Es gibt diesen imaginären Motivationsschub, "zu Hause" zu spielen.
Gute Trainer stellen ihr "Auswärtsteam" entsprechend ein. Schaffen sie es, ist das mit dem Heimvorteil erledigt.
Alles eine Frage der mentalen Einstellung.
Für Hildesheim ein Versuch, die Lions einzuschüchtern. Vielleicht klappt es ja, und einige Hildesheimer Spieler wachsen über sich hinaus - oder auch nicht.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von redone »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 10:54 In der mentalen Vorbereitung! Es gibt diesen imaginären Motivationsschub, "zu Hause" zu spielen.
Gute Trainer stellen ihr "Auswärtsteam" entsprechend ein. Schaffen sie es, ist das mit dem Heimvorteil erledigt.
Alles eine Frage der mentalen Einstellung.
Für Hildesheim ein Versuch, die Lions einzuschüchtern. Vielleicht klappt es ja, und einige Hildesheimer Spieler wachsen über sich hinaus - oder auch nicht.
Dazu kommt noch:

- kein Reisestress
- vertraute Umgebung
- i.d.R. ein freundlich gesonnenes Publikum
- Stadionsprecher auf Deiner Seite :trink:
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von shiver55 »

Haha, Reisestress :lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von PapaRalf »

Reisestress ist echt gut.

Mein Sohn fährt zu jedem Training um einiges weiter und länger wie die knapp 60 km von Braunschweig nach Hildesheim.

Reisestress war sicherlich ein Grund für das "Schwächeln" der Marburger im Allgäu. Zwischen 3.00 und 4.00 Uhr morgens aufstehen weil
um 5.00 Uhr der Bus abfährt. Stundenlange Busfahrt und dann kurz Zeit die Beine wieder auseinanderzufalten und dann ist schon Kickoff.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von PeterPan »

redone hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 12:35
Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 10:54 In der mentalen Vorbereitung! Es gibt diesen imaginären Motivationsschub, "zu Hause" zu spielen.
Gute Trainer stellen ihr "Auswärtsteam" entsprechend ein. Schaffen sie es, ist das mit dem Heimvorteil erledigt.
Alles eine Frage der mentalen Einstellung.
Für Hildesheim ein Versuch, die Lions einzuschüchtern. Vielleicht klappt es ja, und einige Hildesheimer Spieler wachsen über sich hinaus - oder auch nicht.
Dazu kommt noch:

- kein Reisestress
- vertraute Umgebung
- i.d.R. ein freundlich gesonnenes Publikum
- Stadionsprecher auf Deiner Seite :trink:
Eigentlich ist Hildesheim für die Lions fast ein Heimspiel. Für einige Spieler ist der Weg nach Hi kürzer als nach BS, Beim Publikum kann es ausgeglichen bis zur Übermacht Bs sein,
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Ronald »

redone hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 12:35
Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 10:54 In der mentalen Vorbereitung! Es gibt diesen imaginären Motivationsschub, "zu Hause" zu spielen.
Gute Trainer stellen ihr "Auswärtsteam" entsprechend ein. Schaffen sie es, ist das mit dem Heimvorteil erledigt.
Alles eine Frage der mentalen Einstellung.
Für Hildesheim ein Versuch, die Lions einzuschüchtern. Vielleicht klappt es ja, und einige Hildesheimer Spieler wachsen über sich hinaus - oder auch nicht.
Dazu kommt noch:

- kein Reisestress
- vertraute Umgebung
- i.d.R. ein freundlich gesonnenes Publikum
- Stadionsprecher auf Deiner Seite :trink:
Reisestress? Viele Hildesheimer Spieler haben eine längere Anreise nach Hildesheim, als sie nach Braunschweig hätten.
Vertraute Umgebung? In dem Stadion haben die meisten Hildesheimer Spieler noch gar nicht gespielt. Da wäre das Braunschweiger Stadion vertrauter.
Publikum: Wird sich zeigen, wieviel Braunschweiger Fans den 1.000 Hildesheimer Fans entgegen stehen.
Stadionsprecher? Hmm. Das könnte den Unterschied machen...
Karl Auer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 18, 2019 13:22

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Karl Auer »

Und das Problem ist, dass in Hi über 30 Imports nur wegen Casey spielen. Da fehlt eine gute Coaches Crew und die gesamte Infrastruktur. Da sind die Lions um eingies besser aufgestellt. Ich weiß, im Profisport zählt nur das Geld, aber in Hildesheim geht es dann doch alles sehr schnell mit den Erwartungen und so. Vom Abstiegskandidaten zum Germanbowl Sieg. Und ja....alle anderen haben auch Imports und bla bla bla.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von TIMI »

Karl Auer hat geschrieben: Fr Aug 16, 2019 23:22 Und das Problem ist, dass in Hi über 30 Imports nur wegen Casey spielen. Da fehlt eine gute Coaches Crew und die gesamte Infrastruktur. Da sind die Lions um eingies besser aufgestellt. Ich weiß, im Profisport zählt nur das Geld, aber in Hildesheim geht es dann doch alles sehr schnell mit den Erwartungen und so. Vom Abstiegskandidaten zum Germanbowl Sieg. Und ja....alle anderen haben auch Imports und bla bla bla.
:up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten