GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Partycrasher »

:up:
https://schlussmachen.jetzt/
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

RobGin hat geschrieben: Do Aug 15, 2019 15:55 Die Relegation dürfte spannend werden.
Warum sollte die Relegation spannend werden? Düsseldorf ist zu schwach und Elmshorn wird sich den Aufstieg nicht nehmen lassen. Insgesamt halte ich die Pirates für stärker besetzt als die Panther...
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Pitti »

diezyseis hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:44Warum sollte die Relegation spannend werden? Düsseldorf ist zu schwach und Elmshorn wird sich den Aufstieg nicht nehmen lassen. Insgesamt halte ich die Pirates für stärker besetzt als die Panther...

Auch wenn der Vergleich ligenübergreifend wegen der anderen Gegner sicherlich etwas hinkt:
  • Beide Mannschaften haben aktuell elf Spiele absolviert Davon haben die Panther alle verloren, die Pirates alle gewonnen.
  • Die Panther haben aktuell eine Scoring-Differenz von -289, die Pirates von +309. Das ist eine Differenz von 598 zu Gunsten der Pirates.
  • Die Offense der Panther erzielt durchschnittlich magere 14,1 Punkte während eines Spiels, die der Pirates 42,7.
  • Die Defense der Panther lässt im Schnitt stolze 40,4 Punkte pro Partie zu, die der Pirates nur 14,6.
Man sieht also: Die Offense der Panther harmoniert mit der Scoring-Quote fast 1 : 1 mit der Defense der Pirates und umgekehrt. Was spricht hier also bitte für die Panther?

CYOU
Pitti
Tortuga
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 14, 2019 17:33

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Tortuga »

Sehr ausführlicher Vergleich Pitti, dennoch sollte man nicht den Ligenunterschied vergessen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Pitti hat geschrieben: So Aug 18, 2019 12:45
diezyseis hat geschrieben: So Aug 18, 2019 11:44Warum sollte die Relegation spannend werden? Düsseldorf ist zu schwach und Elmshorn wird sich den Aufstieg nicht nehmen lassen. Insgesamt halte ich die Pirates für stärker besetzt als die Panther...

Auch wenn der Vergleich ligenübergreifend wegen der anderen Gegner sicherlich etwas hinkt:
  • Beide Mannschaften haben aktuell elf Spiele absolviert Davon haben die Panther alle verloren, die Pirates alle gewonnen.
  • Die Panther haben aktuell eine Scoring-Differenz von -289, die Pirates von +309. Das ist eine Differenz von 598 zu Gunsten der Pirates.
  • Die Offense der Panther erzielt durchschnittlich magere 14,1 Punkte während eines Spiels, die der Pirates 42,7.
  • Die Defense der Panther lässt im Schnitt stolze 40,4 Punkte pro Partie zu, die der Pirates nur 14,6.
Man sieht also: Die Offense der Panther harmoniert mit der Scoring-Quote fast 1 : 1 mit der Defense der Pirates und umgekehrt. Was spricht hier also bitte für die Panther?

CYOU
Pitti
Quervergleiche sind immer fehlerbehaftet.
Quervergleiche über Ligen hinweg aber noch viel mehr.

Unabhängig davon sehe ich EFP auch als stärker an, auch wenn ich erstaunt bin wie realtiv gut sich die Panther in der GFL verkauft haben.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nibbles »

Booya hat geschrieben: So Aug 18, 2019 14:57 auch wenn ich erstaunt bin wie realtiv gut sich die Panther in der GFL verkauft haben.
:lol: du machst Witze, oder :keule:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Kann die Panther nach den vielen Abgängen vor der Saison überhaupt nicht einschätzen. Denke/hoffe aber: die Panther sind schwächer als letztes Jahr (nur Spekulation, da ich sie dies Jahr nie gesehen habe). Die Pirates sind (insbesondere defensiv) wesentlich besser als letztes Jahr.
Daher hoffe ich irgendwie, dass die Pirates aufsteigen. Wobei dann nächstes Jahr richtig schwer wird (die erste Liga ist nochmal ein ganz schöner Sprung) und zudem bin ich unsicher, ob der Platz in Elmshorn überhaupt für die erste Liga zugelassen ist/wird.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von I_am_Taz »

Warum sollte er nicht zugelassen werden?
Es muss eine vernünftige Anzeigetafel her, aber das war es dann doch auch eigentlich schon, oder nicht?
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein gfl Stadion für die Lizenz bestimmte Kriterien erfüllen muss.
- Mindestplatzangebot
- Flutlicht
- Anzeigetafel inkl Spieluhr
Allerdings: mit ist sehr wohl bewusst, dass die recht ambitionierten Anforderungen viele Vereine nicht erfüllen. Ich weiß allerdings nicht was an Ausnahmeregeln möglich ist.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Nibbles hat geschrieben: So Aug 18, 2019 16:06
Booya hat geschrieben: So Aug 18, 2019 14:57 auch wenn ich erstaunt bin wie realtiv gut sich die Panther in der GFL verkauft haben.
:lol: du machst Witze, oder :keule:

Nööö ich hätte gedacht, das es deutlich schlimmer wird.
Gerade am Anfang der Saison sah das nach den diversen Abgängen Richtung Köln so aus, als wenn die nach den ersten Games die Füße hochlegen müssen.
Das heisst aber nicht, das sie gut waren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Partycrasher »

Bluemikel hat geschrieben: So Aug 18, 2019 17:36 Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein gfl Stadion für die Lizenz bestimmte Kriterien erfüllen muss.
- Mindestplatzangebot
- Flutlicht
- Anzeigetafel inkl Spieluhr
Allerdings: mit ist sehr wohl bewusst, dass die recht ambitionierten Anforderungen viele Vereine nicht erfüllen. Ich weiß allerdings nicht was an Ausnahmeregeln möglich ist.
Quatsch. Es gibt nur ein Kriterium: Lizenzgebühr (evtl. mit fetter Kaution)
https://schlussmachen.jetzt/
Daswirdnix
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 30, 2017 16:03

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Daswirdnix »

I_am_Taz hat geschrieben: So Aug 18, 2019 16:52 Warum sollte er nicht zugelassen werden?
Es muss eine vernünftige Anzeigetafel her, aber das war es dann doch auch eigentlich schon, oder nicht?
Die bumst dein HC doch an einem Nachmittag aus der Präsidentin oder der Geschäftsführerin raus........

Überdachte Tribüne ist doch eh ein Märchen. Wer sich sportlich qualifiziert und das Startgeld zählt spielt GFL 1.

Siehe anfänglich Hildesheim, Potsdam usw......
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von I_am_Taz »

:keule:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Medro75 »

Oha - das Niveau ist ja mal wieder traumhaft.

Tatsächlich dürfte zur Zeit allein das Stadion in Elmshorn nicht 1. Liga tauglich sein. Das ist wirklich nicht schön. Aber solange der Football stimmt.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Man man. Langsam wird es hier nur noch peinlich. was so Leute wie "daswirdnix" oder "jm" an mauem Niveau hinlegen. Das kommt davon, dass man die Sonderschulen abgeschafft hat. Jetzt können solche bildungsfernen Personen leider nur noch mit Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie "glänzen".

Was ein trauriges Leben muss das sein, wenn man abends allein mit seinem Handy vor dem Spiegel sich selbst "das Posting des Tages" präsentiert.
Antworten