Training Filmen

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Antworten
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Training Filmen

Beitrag von CoachP79 »

Servus Kollegen

Ich würde in Zukunft gerne unser Training filmen. Hierzu habe ich in den Staaten eine wie ich finde wundervolle Sache gesehen die bestimmt einige von euch auch benutzen.
Die Kamera war auf einem ca. 3,5 meter langem Pfahl befestigt. Auf höhe der Brust des Trägers war ein Schirm sowie ein Joystick um die Kamera zu steuern. Hat einer hierzu genauere angaben die er mir zur Verfügung stellen könnte

Danke schonmal im vorraus
Helgolas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:10

Re: Training Filmen

Beitrag von Helgolas »

Wir nutzen dafür ein hohes Stativ (etwa 4m, solltest du auf Amazon oder anderen einschlägigen Websites finden) und eine GoPro-Actioncam. Die GoPro lässt sich mit dem Handy verbinden, welches mit einer Halterung am Stativ befestigt ist. So kann man über das Handy die Kamera vernünftig ausrichten und gleich die Bilder sehen. Über das Handy und eine separate Fernbedienung lässt sich die Aufnahme starten, pausieren und stoppen. Der gesamte Aufbau ist auch mobil, man kann also aus allen möglichen Perspektiven filmen.
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Training Filmen

Beitrag von EagleZipperHero »

Wir nutzen seit 2 Jahren eine Drohne zum Filmen des Trainings, sowie ein Podest (2m Höhe)mit Stativkamera.

Dafür brauch es natürlich jemand der eine Drohne fliegen kann bzw. einigermaßen gutes Wetter. Sehr zu empfehlen, vor allem da sich der Kamerawinkel, Nähe und Positionsveränderungen auf dem Feld einstellen lassen.


Das von dir angesprochene Hochstativ gibt es im Paket bei HUDL gratis dazu.
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
SaraWinter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 08, 2019 08:58

Re: Training Filmen

Beitrag von SaraWinter »

Gute Idee mit dem Pfahl! Ich habe dazu ein Stativ benutzt, um die Kids zu filmen. Der Verlobte meiner besten Freundin ist ein guter Kicker und wir haben für ihre Hochzeitsdeko auch alles mögliche mit Fußball reingebracht. Jetzt wollten wir ihm ein Autogramm von Lahm besorgen. Wisst ihr, wie man da rankommt?
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Training Filmen

Beitrag von exDB »

SaraWinter hat geschrieben: Mo Apr 08, 2019 09:01 Gute Idee mit dem Pfahl! Ich habe dazu ein Stativ benutzt, um die Kids zu filmen. Der Verlobte meiner besten Freundin ist ein guter Kicker und wir haben für ihre Hochzeitsdeko auch alles mögliche mit Fußball reingebracht. Jetzt wollten wir ihm ein Autogramm von Lahm besorgen. Wisst ihr, wie man da rankommt?
:respekt: :guru: :guru:
Antworten