Spieltag 17./18.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von jd »

Ich schätz mal, dass hier mehr Coaches mitlesen, als man vielleicht denkt!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von _pinky »

Das Foul ist so selten. Da gibt es hier öfter wichtigere Regelinfos.
Ansonsten gebe ich jd Recht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 21, 2019 18:00 Das Foul ist so selten. Da gibt es hier öfter wichtigere Regelinfos.
Ich hätte ja gerne ein eigenes "Regel Forum". Den einen oder anderen offensichtlich regelmässig mitlesenden Ref gibt es ja hier.

Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnt, also, ob genug interessante Threads zusammenkommen...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von _pinky »

Gute Idee.

Mach direkt einen Ref-Bashing-thread rein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von exDB »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 21, 2019 23:35 Gute Idee.

Mach direkt einen Ref-Bashing-thread rein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Sehe ich auch so. Ein Schiedsrichter Läster-Thread dürfte weitaus attraktiver sein :joint:
Im "Regionalliga Mitte" Thread gibt es aktuell ja auch ein paar Diskussionen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Kundenberater »

Ganz schlechte Idee.
Schlimm genug, dass solche Typen wie z. B. Nathaniel Morris ihren Charakter auf dem Spielfeld ausleben, aber dann im Nachhinein auf die Schieris rumhacken oder denen eine Schuld geben (ohne Zeitlupe, ohne Wiederholung, ohne Videobeweis etc.) ist in dieser Randsportart Football völlig unangemessen.
Ich weiß ja nicht ...
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von redone »

Kundenberater hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 13:33 Ganz schlechte Idee.
Schlimm genug, dass solche Typen wie z. B. Nathaniel Morris ihren Charakter auf dem Spielfeld ausleben, aber dann im Nachhinein auf die Schieris rumhacken oder denen eine Schuld geben (ohne Zeitlupe, ohne Wiederholung, ohne Videobeweis etc.) ist in dieser Randsportart Football völlig unangemessen.
Ich weiß ja nicht ...
Nun, wenn man sich das erste unsportliche Verhalten von Morris anschaut, dann hat #30 der Lions aber auch gehörigen Anteil daran. Auch wieder so ein Beispiel, dass sich die Spielweise nicht ändert nur weil man ein anderes Jersey anzieht. In Schwarz schon ein sehr guter aber m.E. übermotivierter Spieler mit grenzwertiger Härte. Da hat sich im roten Dress auch nichts daran geändert.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Karsten »

Naja, da gibt es dann schon auch ein paar technische Möglichkeiten sowas zu verhindern. Jeder Post muss freigeschaltet werden. Es darf nicht jeder schreiben. Und so.

Und klar... sonst artet das ganz schell in Ref Bashing aus. Was es natürlich und ausdrücklich nicht sein sollte...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Karsten »

redone hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 21:33
Nun, wenn man sich das erste unsportliche Verhalten von Morris anschaut, dann hat #30 der Lions aber auch gehörigen Anteil daran. Auch wieder so ein Beispiel, dass sich die Spielweise nicht ändert nur weil man ein anderes Jersey anzieht. In Schwarz schon ein sehr guter aber m.E. übermotivierter Spieler mit grenzwertiger Härte. Da hat sich im roten Dress auch nichts daran geändert.
Nenene, hier gibt es nichts zu relativieren. Wer hat die Flagge bekommen? Morris. Nicht White.

Und dann möchte ich hier mal ganz vehement auf "No flag, no foul" hinweisen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von _pinky »

Die technischen Möglichkeiten sparst du dir besser. Wer will schon, dass jeder Post gegengelesen wird, bevor er online geht.
Ich nicht.

Ref-Bashing findet aktuell mehr live im Spieltagsthread statt und hat sich auf ein verhältnismäßig niedriges Niveau (also mengenmäßig) eingependelt.

Ich bin dafür.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von shiver55 »

Ich finde sowieso, dass die Refs in der GFL mittlerweile überwiegend wirklich gute Arbeit abliefern. Sogar die Dresdner beschweren sich kaum noch :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von defregger »

shiver55 hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 00:38 Ich finde sowieso, dass die Refs in der GFL mittlerweile überwiegend wirklich gute Arbeit abliefern. Sogar die Dresdner beschweren sich kaum noch :mrgreen:
Die haben aktuell kein Laufspiel und einen phasenweise indosponierten QB. Da kann man die verk...ten Spiele ja nicht mehr auf die Schiris schieben. :ugly:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 00:34
Ref-Bashing findet aktuell mehr live im Spieltagsthread statt und hat sich auf ein verhältnismäßig niedriges Niveau (also mengenmäßig) eingependelt.

Ich bin dafür.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wie: "ich bin dafür"? Bist Du für Schiedsrichter-"Bashing"?
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von Der Graue »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 08:41
_pinky hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 00:34
Ref-Bashing findet aktuell mehr live im Spieltagsthread statt und hat sich auf ein verhältnismäßig niedriges Niveau (also mengenmäßig) eingependelt.

Ich bin dafür.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wie: "ich bin dafür"? Bist Du für Schiedsrichter-"Bashing"?
Hat er so doch gar nicht gesagt.
Er meinte wahrscheinlich: Damit Schiedsrichter-Bashing für ihn akzeptabel ist, muss dieses ein verhältnismäßig niedriges Niveau aufweisen.

Also, so hab ich das jetzt verstanden ... :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 17./18.08.

Beitrag von _pinky »

Verhältnismässig niedriges Niveau ist auch interpretierbar.
Qualitativ oder quantitativ.



Hast du mich jemals über Refs maulen gelesen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten