Spieltag 24./25.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Spieltag 24./25.08.

Beitrag von defregger »

Das beste am Spiel der MNRX in Berlin ist, dass gleich Halbzeit ist... :keule:

Hätte man die Offense samt OC Kruse gleich in DD lassen können. Greenlee völlig indisponiert, Turnovers im Minutentakt und an der Berliner 1yd mit First and Goal, wo ist da der Fullback oder ein Blocking TE?

Resultat 16 zu Nuuullll. :laola:

Man will im Viertelfinale gern nach Frankfurt. Da gibt es dann ne schöne Klatsche. :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von defregger »

Quarterback gebencht und schon geht es voran. Cuielette macht mehr Dampf. 16:13
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von defregger »

Ein vercoachtes Spiel von Seiten der MNRX endet 16:13.
Aber Hildesheim machts auch nicht besser...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von NoClue »

defregger hat geschrieben: So Aug 25, 2019 17:38 Ein vercoachtes Spiel von Seiten der MNRX endet 16:13.
Hätten die Monarchs gewonnen oder auch nur das Unentschieden nach der Berliner Auszeit doch noch per FG mitgenommen, hätte man die Coaches vemutlich wegen des geglückten QB-Wechsels und dem gelungen (frühen) Onside-Kick hoch gelobt.
Eigentlich ein Klassiker: Man liegt deutlich hinten, geht mehr Riskio, macht Anpassungen und will das Momentum behalten, solange es einen trägt. Bis es das dann blöderweise nicht mehr tut...
defregger hat geschrieben: So Aug 25, 2019 17:38 Aber Hildesheim machts auch nicht besser...
Hildesheim spielt ohne Starting-QB, das ist für ein Team, welches doppelt soviele Yards durch Pässe als durch Läufe erzielt, erwartbar in aller Regel tödlich. Die Frage ist da hauptsächlich, ob Therriault für die Playoffs fit wird. Ansonsten sind die Invaders vermutlich (spätestens im Halbfinale) ein Freilos.

Aber ein kurzweiliges und spannendes Spiel mit gutem Kommentar im Stream.

Unterirdisch wieder mal einige Dresdner im Chat, die augenscheinlich nicht verkraften, wenn sich in einem Spiel das Momentum mehr als einmal dreht und für die das eigene Team immer nur durch die Schiedrichter gestoppt wird. Kein Ahnung ob das jahrelang schlechte Vorbild der Kommentatoren im MoTV (ich erinnere speziell an einige Sternstunden gegen Hall) da rückwirkt. Die haben sich ja zwischenzeitlich immerhin von unterirdisch auf die Höhe der Grasnarbe hochgearbeitet. Das hat der ein oder andere Fan augenscheinlich noch vor sich.

Nur damit kein Missverständnisse aufkommen: Ich rede nicht über alle, es waren auch durchaus ganz normale teilweise durchaus faire (Dresdner) Kommentare zu lesen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

das waren ja ein paar überraschende Ergebnisse im Norden :wink:

Crocos schlagen Hildesheim ohne CT zu Null, aber es hilft ihnen nicht da die Rebels mit etwas 'Glück am Ende das Spiel gegen die Monarchs gewinnen :shock:

Die Play-Off-Teilnehmer im Norden stehen damit fest:

Braunschweig ist als Erster gesetzt,
Hildesheim, Dresden und Berlin Rebels zanken sich weiter um die Plätze 2 bis 4. Dresden hat dabei den Vorteil das sie noch zuhause gegen beide spielen

Im Süden sind noch nicht alle PO-Teilnehmer klar:

Hall geht als Erster in die PO, Frankfurt als Zweiter, Marburg ist Dritter (direkter Vergielch gegen Stuttgart gewonnen).
Stuttgart und Allgäu zanken sich noch um Platz 4 wobei Allgäu zwar den direkten Vergleich gegen Stutgart gewonnen hat aber mit 2 mal Schwäbisch Hall die undankbarste Aufgabe haben. Stuttgart spielt noch in ingolstadt und gegen Frankfurt

Bisher ist damit erst eine Viertelfnalpaarung halbwegs klar:
  • Braunschweig empfängt Stuttgart oder Allgäu.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von defregger »

NoClue hat geschrieben: So Aug 25, 2019 18:46
defregger hat geschrieben: So Aug 25, 2019 17:38 Ein vercoachtes Spiel von Seiten der MNRX endet 16:13.
Hätten die Monarchs gewonnen oder auch nur das Unentschieden nach der Berliner Auszeit doch noch per FG mitgenommen, hätte man die Coaches vemutlich wegen des geglückten QB-Wechsels und dem gelungen (frühen) Onside-Kick hoch gelobt.
Eigentlich ein Klassiker: Man liegt deutlich hinten, geht mehr Riskio, macht Anpassungen und will das Momentum behalten, solange es einen trägt. Bis es das dann blöderweise nicht mehr tut...
Vercoacht hat man das Spiel vor allem in Halbzeit 1. Neben der unterirdischen Form von Greenlee war das Playcalling da stark fragwürdig. Warum hat man mit Ruven Pietsch einen FB? Für 4. Quarter gg. DüDo? 4 Versuche an der gegnerischen 1 und kein Score? Immer wieder Kurzpass, auch bei 3. und 1? Klappt zweimal und beim dritten Mal muss dann gepunted werden, weil Greenlee überwirft oder zu kurz passt. Der Gameplan in Halbzeit 1 war der gleiche wie gegen Kiel und die Royals. Gegen die Hurricanes brauchte es auch erst 2 Bigplays von Mabonn. Vorher war das auch nur Gegurke. Die Rebels D ist dann eben ein anderes Kaliber. Da muss sich Cruse vlt. mal was anderes einfallen lassen.
Greenlee ist seit der Sommerpause auch nicht wieder zu erkennen. Krönung heute ein Pass 5 yd nach der LOS.
Früher ist er auch mal selber gegangen. Aber seit seiner Verletzung scrambelt er nur noch und wirft dann jedes Mal den Ball weg oder schlimmer noch auf den gedeckten Receiver.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von DarkMorgana2 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 ...
Im Süden sind noch nicht alle PO-Teilnehmer klar:

Hall geht als Erster in die PO, Frankfurt als Zweiter, Marburg ist Dritter (direkter Vergielch gegen Stuttgart gewonnen).
Stuttgart und Allgäu zanken sich noch um Platz 4 wobei Allgäu zwar den direkten Vergleich gegen Stutgart gewonnen hat aber mit 2 mal Schwäbisch Hall die undankbarste Aufgabe haben. Stuttgart spielt noch in ingolstadt und gegen Frankfurt

Bisher ist damit erst eine Viertelfnalpaarung halbwegs klar:
  • Braunschweig empfängt Stuttgart oder Allgäu.
Selbst wenn Stuttgart beide Spiele verliert, haben sie 12:16 während die Comets mit 10:18 bei zwei Niederlagen da stehen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von TIMI »

NoClue hat geschrieben: So Aug 25, 2019 18:46
defregger hat geschrieben: So Aug 25, 2019 17:38 Ein vercoachtes Spiel von Seiten der MNRX endet 16:13.
Hätten die Monarchs gewonnen oder auch nur das Unentschieden nach der Berliner Auszeit doch noch per FG mitgenommen, hätte man die Coaches vemutlich wegen des geglückten QB-Wechsels und dem gelungen (frühen) Onside-Kick hoch gelobt.
Eigentlich ein Klassiker: Man liegt deutlich hinten, geht mehr Riskio, macht Anpassungen und will das Momentum behalten, solange es einen trägt. Bis es das dann blöderweise nicht mehr tut...
defregger hat geschrieben: So Aug 25, 2019 17:38 Aber Hildesheim machts auch nicht besser...
Hildesheim spielt ohne Starting-QB, das ist für ein Team, welches doppelt soviele Yards durch Pässe als durch Läufe erzielt, erwartbar in aller Regel tödlich. Die Frage ist da hauptsächlich, ob Therriault für die Playoffs fit wird. Ansonsten sind die Invaders vermutlich (spätestens im Halbfinale) ein Freilos.

Aber ein kurzweiliges und spannendes Spiel mit gutem Kommentar im Stream.

Unterirdisch wieder mal einige Dresdner im Chat, die augenscheinlich nicht verkraften, wenn sich in einem Spiel das Momentum mehr als einmal dreht und für die das eigene Team immer nur durch die Schiedrichter gestoppt wird. Kein Ahnung ob das jahrelang schlechte Vorbild der Kommentatoren im MoTV (ich erinnere speziell an einige Sternstunden gegen Hall) da rückwirkt. Die haben sich ja zwischenzeitlich immerhin von unterirdisch auf die Höhe der Grasnarbe hochgearbeitet. Das hat der ein oder andere Fan augenscheinlich noch vor sich.

Nur damit kein Missverständnisse aufkommen: Ich rede nicht über alle, es waren auch durchaus ganz normale teilweise durchaus faire (Dresdner) Kommentare zu lesen.
Ohne CT kommen die nicht ins Halbfinale.
Das vermeintliche top Team wurde halt durch ein paar super Stars getragen. Ohne die sind sie eben unter durch Schnitt.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Fighti »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 Bisher ist damit erst eine Viertelfnalpaarung halbwegs klar:
  • Braunschweig empfängt Stuttgart oder Allgäu.
Oder Ingolstadt. (Sieg gegen München und Sieg mit 8 gegen Stuttgart während Stuttgart gegen Frankfurt verliert)
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von oldtimer2 »

Fighti hat geschrieben: So Aug 25, 2019 22:22
pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 Bisher ist damit erst eine Viertelfnalpaarung halbwegs klar:
  • Braunschweig empfängt Stuttgart oder Allgäu.
Oder Ingolstadt. (Sieg gegen München und Sieg mit 8 gegen Stuttgart während Stuttgart gegen Frankfurt verliert)
...nachdem Yeldell im Allgäu wohl nach dem üblen Foul gestern in Marburg wohl raus ist, dürfte es Stuttgart oder Ingolstadt sein.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von PapaRalf »

Fighti hat geschrieben: So Aug 25, 2019 22:22
pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 Bisher ist damit erst eine Viertelfnalpaarung halbwegs klar:
  • Braunschweig empfängt Stuttgart oder Allgäu.
Oder Ingolstadt. (Sieg gegen München und Sieg mit 8 gegen Stuttgart während Stuttgart gegen Frankfurt verliert)
:up:
Denke ich auch.
Hall und Frankfurt steht fest. Marburg auf Platz 3 eigentlich auch.
Die Comets werden beide Spiele gegen Hall verlieren und sind damit raus aus den Playoffs.
Stuttgart wird gegen Frankfurt verlieren, so dass das Spiel gegen Ingolstadt die Entscheidung bringen wird. In der Verfassung wie die Scorpions im Moment sind tippe ich auf Ingolstadt als letzten PO-Teilnehmer aus dem Süden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Fighti »

oldtimer2 hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 07:55 ...nachdem Yeldell im Allgäu wohl nach dem üblen Foul gestern in Marburg wohl raus ist, dürfte es Stuttgart oder Ingolstadt sein.
Wobei es auch mit Yeldell schwer gewesen wäre. Und McFerren wird ja auch mindestens im Hinspiel fehlen.
Luck is when opportunity meets preparation.
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von floech »

PapaRalf hat geschrieben: Mo Aug 26, 2019 09:52
Fighti hat geschrieben: So Aug 25, 2019 22:22
pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Aug 25, 2019 19:27 Bisher ist damit erst eine Viertelfnalpaarung halbwegs klar:
  • Braunschweig empfängt Stuttgart oder Allgäu.
Oder Ingolstadt. (Sieg gegen München und Sieg mit 8 gegen Stuttgart während Stuttgart gegen Frankfurt verliert)
:up:
Denke ich auch.
Hall und Frankfurt steht fest. Marburg auf Platz 3 eigentlich auch.
Die Comets werden beide Spiele gegen Hall verlieren und sind damit raus aus den Playoffs.
Stuttgart wird gegen Frankfurt verlieren, so dass das Spiel gegen Ingolstadt die Entscheidung bringen wird. In der Verfassung wie die Scorpions im Moment sind tippe ich auf Ingolstadt als letzten PO-Teilnehmer aus dem Süden.
Und der gewinner aus scorps vs dukes "darf" dann eine lange reise in den norden antreten und sich vermutlich ne gewaltige klatsche abholen. Sorry, aber in der form sind die beiden echt nur kanonenfutter fuer die lions.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Methadron »

Hildesheim zeigt erschreckender Weise, dass es dort keinen Plan B gibt. Man hat alles auf eine Karte gesetzt und nun zeigt sich was das Team ohne CT und NM wert ist.
Dazu ist das Momentum denkbar schlecht nach der Vorführung durch die Lions ohne CT die nächste Niederlage.
Die entscheidende Frage wird sein, wann CT wieder fit ist, im Endeffekt müssen sie mindestens Dritter werden, um eventuell das Halbfinale zu erreichen.
Zu Hause gegen Marburg sehe ich Hildesheim mit CT als Favoriten
Auswärts gegen FFM mit CT sehe ich ein spannendes Spiel, bei dem ich mich nicht festlegen möchte, ohne CT sehe ich FFM vorne.
Auswärts in Hall ist es in meinen Augen egal, ob mit oder ohne CT, da ist die Reise beendet.
Stand heute sähen meine Halbfinale wohl so aus:

Braunschweig - Universe
Hall - Dresden

Und anders als im letzten Jahr wird es dieses Jahr einen GB zwischen Braunschweig und Hall geben.

Wenn Braunschweig die Form der letzten Wochen behält wird es (mit Lions Brille) ein knapper Sieg und der Pokal kommt zurück nach Braunschweig
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 24./25.08.

Beitrag von Last Minute Fan »

Stand heute Spekulationen sind doch Muster ohne Wert. Warten wir doch die letzten Spiele ab und schon nächstes Wochenende in Dresden wird sich zeigen, ob HI ein Come back gelingt. Vielleicht wurde CT vorsichtshalber geschont? Welches Team würde nicht schlecht aussehen, wenn ihr Starting QB ausfällt? Dresden, die haben zwei gleichwertige QBs. Ist aber wohl eher die Ausnahme. Bei HI gibt es mehrere Verletzte in der Offense. Sollten die in den Play Offs zurückkehren, werden die Karten doch wieder anders gelegt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten