Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Die höchste deutsche Spielklasse...
Paul05B
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 09, 2019 10:32
Wohnort: Dresden

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Paul05B »

defregger hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 17:14
osirisdd hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 15:07
brownbear hat geschrieben: vielen Dank für die Hilfe, werde die Familie einpacken und dann ab nach Dresden düsen. Bin mal gespannt auf das " Heinz Field " und die Stadt an sich.
Ach, Dresden ist doch immer nur montags eine Reise wert. Da zeigen sich die Dresdner Bürger von ihrer sympathischsten Seite. Vorteil ist: du gibst auch direkt weniger Geld für Essen aus, weil dir nach dem Rentnerumzug eh der Appetit vergangen ist, und du eher im Strahl kotzt, als neue Nahrung zu dir zu nehmen.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... RSwYBsqkEQ

Wenn du Glück hast, triffst du auch den einen oder anderen Fan dieser urdeutschen Sportart "American Football". Die "Dresden Monarchen" integrieren ja auch vorbildlich diese Schwarzen - also, solange sie schnell rennen und Bälle fangen können. Danach aber zurück nach Afrika, oder woher die auch kommen mögen auf ihren Booten. Ein beliebter Schlachtruf nach einem fallengelassenen Ball ist daher auch "AB-SCHIE-BEN!" - ist halt fest verankert im Hirn, nach fünf Jahren im Kreis laufen.

Ansonsten lieber Bratwurst als Burger, und Dosenbier statt anderer Getränke - dann steigen die Chancen, dass sie dich auch als Wessi wieder unbeschadet zurücklassen in die BRD. :trink:
Du hast als Kind auch zu viel in der Elbe gebadet. :irre:
Interessant was Leute über Dresden denken :popcorn:
Komm nach Dresden und du wirst sehen das sehr viele anders denken als in dein Video :up:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
brownbear hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 13:32
Leijona hat geschrieben: Di Sep 10, 2019 11:09
brownbear hat geschrieben: Mo Sep 09, 2019 15:33 Frage ist nur, wo fährt man am Besten hin.
Jetzt ist Urlaub, vielleicht ist ja Dresden mal ne Reise wert, war ich noch nie.
Auf die Frankfurter Flaggenparade hab ich keine Lust und Dresden gegen Marburg könnte interessant werden. Hall und Braunschweig scheint mir zu eindeutig.

Die Chancen das Ländle und das harzer Vorland im Halbfinale besuchen zu können, sind ja nicht ganz klein. Das schöne Rhein-Maingebiet kannst Du auch zum GB besuchen. Also: Dresden. Zwinger, Frauenkirche, Großer Garten mit Parkeisenbahn und Zoo. Abendliche Unternehmungen. Dresden lohnt sich.

vielen Dank für die Hilfe, werde die Familie einpacken und dann ab nach Dresden düsen. Bin mal gespannt auf das " Heinz Field " und die Stadt an sich.
noch ein paar Tipps:

in unmittelbarer Nähe des Heinz-Fields gibt es das Restaurant im Yenidze, preislich für Dresdner Verhältnisse gehoben, Reservierung empfohlen. Preiswerter isst man beim Watzke (in Pieschen oder am "Goldenen Reiter", die beiden Lokale am RIng sind klein und gerne recht voll) oder am Waldschlösschen (Restaurant als auch separater Biergarten)
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

Vielen Dank für Eure vielen Tipps, ich werde mir einige davon zu Herzen nehmen. Und zu dem Video: Das sollte mir nicht passieren, da ich mit einer reizenden Dame aus dem "Land der Frühaufsteher" verheiratet bin. Somit bin ich im Besitz eines "Lifetime" Visums. Einer Einreise sollte eigentlich nichts im Wege stehen :lol: Und ich gehe mal davon aus, wenn ich mit Westgeld zahle.................................. (kleiner Scherz am Rande).
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Partycrasher »

Mit Deinem Westgeld kannst Du nur bei C&A bezahlen https://www.c-and-a.com/de/de/corporate ... teilungen/
https://schlussmachen.jetzt/
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von altalanos_igazgato »

Wenn du jemanden etwas fragst, Antworten am besten auf ein Blatt Papier schreiben lassen. Bei keinem der gängigen Übersetzungsprogramme ist Sächsisch bislang verfügbar, und so vermeidet man Missverständnisse.
Az igazi általános ember :mrgreen:
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

ich bin mit meinem Oxford Ostdeutsch bisher ganz gut klar gekommen.
Meine kleine Frage am Anfang sollte aber nicht der Auftakt zur einer Ost/West Diskussion werden. Ich persönlich wurde noch nie irgendwo beleidigt oder ähnliches, und ich bin recht oft in den neuen Bundesländern. Dummköpfe gibt es hüben wie drüben.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von altalanos_igazgato »

Wir machen doch nur Spaß :wink:
Az igazi általános ember :mrgreen:
brownbear
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 12, 2008 18:12

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von brownbear »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 11:30 Wir machen doch nur Spaß :wink:
das habe ich auch so aufgefasst. Aber gerade in diesem Forum schwappen ab und zu mal die Emotionen etwas über, und dass muss ja eigentlich nicht sein.

Vielleicht kann man ja mal einen deutschen Football Reisetipp Thread hier eröffnen. User machen Werbung für Ihr Team und Ihre Stadt oder Gebiet. :mrgreen:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von osirisdd »

ich übernehme gern auch für andere Städte die Anti-Werbung - in meiner Heimatstadt fühl ich mich schon bisschen unterfordert, um ehrlich zu sein
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von exDB »

exDB hat geschrieben: Mo Sep 09, 2019 14:02 Monarchs - Mercenaries, MM +5

Universe - Invaders, HI +9

Lions - Scorpions, NYL +3x

Unicorns - Rebels, SHU +18
Ich erhöhe HI +21; wer vor dem 1/4-Finale schon anfängt, Auswärtsfahrten für's HF zu planen, hat es nicht anderes verdient :joint:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von kielersprotte »

exDB hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:08
exDB hat geschrieben: Mo Sep 09, 2019 14:02 Monarchs - Mercenaries, MM +5

Universe - Invaders, HI +9

Lions - Scorpions, NYL +3x

Unicorns - Rebels, SHU +18
Ich erhöhe HI +21; wer vor dem 1/4-Finale schon anfängt, Auswärtsfahrten für's HF zu planen, hat es nicht anderes verdient :joint:
Wer macht das denn nicht? Vorplanungen zu tätigen ist doch einfach nur eins: vernünftig!
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Frankenbazi »

exDB hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:08
exDB hat geschrieben: Mo Sep 09, 2019 14:02 Monarchs - Mercenaries, MM +5

Universe - Invaders, HI +9

Lions - Scorpions, NYL +3x

Unicorns - Rebels, SHU +18
Ich erhöhe HI +21; wer vor dem 1/4-Finale schon anfängt, Auswärtsfahrten für's HF zu planen, hat es nicht anderes verdient :joint:
Wo finde ich den die Planungen? Auf der HP und auf FB habe ich nichts gefunden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Fighti »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:38 Wer macht das denn nicht? Vorplanungen zu tätigen ist doch einfach nur eins: vernünftig!
Am Ende kommt noch raus, dass mögliche Halbfinalisten schon die Stadien reserviert haben. Ich glaub, der ist da einem ganz heißen Ding auf der Spur.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Partycrasher »

Fighti hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:51
kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:38 Wer macht das denn nicht? Vorplanungen zu tätigen ist doch einfach nur eins: vernünftig!
Am Ende kommt noch raus, dass mögliche Halbfinalisten schon die Stadien reserviert haben. Ich glaub, der ist da einem ganz heißen Ding auf der Spur.
Ich denke auch, denn anscheinend sind sogar schon beiden möglichen HF-Heimteams Ref´s angesetzt...
https://schlussmachen.jetzt/
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Ronald »

Partycrasher hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 16:04
Fighti hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:51
kielersprotte hat geschrieben: Mi Sep 11, 2019 15:38 Wer macht das denn nicht? Vorplanungen zu tätigen ist doch einfach nur eins: vernünftig!
Am Ende kommt noch raus, dass mögliche Halbfinalisten schon die Stadien reserviert haben. Ich glaub, der ist da einem ganz heißen Ding auf der Spur.
Ich denke auch, denn anscheinend sind sogar schon beiden möglichen HF-Heimteams Ref´s angesetzt...
Ich hab gehört, Frankfurt plant ein Unentschieden gegen Hildesheim, so dass beide nach Braunschweig fahren dürfen.
Antworten