Oberliga Bawü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von observemode »

Generalmanager12 hat geschrieben: So Sep 22, 2019 01:32 Mit einem legalen Block oder unfair? Jetzt bin ich ja mal auf deine Einschätzung gespannt.
Ich kenne die Regeln von tiefen Blocks ehrlich gesagt nicht und wenn du so fragst war es wohl legal
ABER muss man bei einem reverse play einen wegschauenden Spieler der den tackel sowieso nicht mehr machen kann die Knie wegschiessen? Da würde mich deine Meinung nun auch brennend interessieren
Q!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Overtime »

Wenn es eine 15 Yards Strafe dafür gab war es wohl kein fairer Block oder bezog sich die Strafe auf ne andere Aktion?
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von observemode »

Nein die Strafe war für ne kleine rangelei kurz vor spielende :trink:
Q!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von MIB #65 »

observemode hat geschrieben: So Sep 22, 2019 09:13
Generalmanager12 hat geschrieben: So Sep 22, 2019 01:32 Mit einem legalen Block oder unfair? Jetzt bin ich ja mal auf deine Einschätzung gespannt.
Ich kenne die Regeln von tiefen Blocks ehrlich gesagt nicht und wenn du so fragst war es wohl legal
ABER muss man bei einem reverse play einen wegschauenden Spieler der den tackel sowieso nicht mehr machen kann die Knie wegschiessen? Da würde mich deine Meinung nun auch brennend interessieren
Bei der Erklärung dürfte das nicht nur ein illegaler tiefer Block sein, sondern zudem grob unsportlich. Je nach Video würde ich als gefoulter Spieler sogar eine Klage wegen vorsätzlicher Körperverletzung in Betracht ziehen. Auch wenn Football ein ruppiger Sport sein kann, so hat das einfach überhaupt nichts auf dem Feld verloren.
No pain, no gain!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager5 »

Manche Leute sollten einfach mal darüber nachdenken den Sport zu wecheln...MMA oderso :keule:

Steht damit dann die Liga für die nächste Saison oder rutscht da noch was rum?
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
Der echte 13er
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 26, 2019 20:33

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Der echte 13er »

Schwätzer und Schreibtischfootballer. :respekt:
green72
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 20:27

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von green72 »

MIB #65 hat geschrieben: So Sep 22, 2019 16:53
observemode hat geschrieben: So Sep 22, 2019 09:13
Generalmanager12 hat geschrieben: So Sep 22, 2019 01:32 Mit einem legalen Block oder unfair? Jetzt bin ich ja mal auf deine Einschätzung gespannt.
Ich kenne die Regeln von tiefen Blocks ehrlich gesagt nicht und wenn du so fragst war es wohl legal
ABER muss man bei einem reverse play einen wegschauenden Spieler der den tackel sowieso nicht mehr machen kann die Knie wegschiessen? Da würde mich deine Meinung nun auch brennend interessieren
Bei der Erklärung dürfte das nicht nur ein illegaler tiefer Block sein, sondern zudem grob unsportlich. Je nach Video würde ich als gefoulter Spieler sogar eine Klage wegen vorsätzlicher Körperverletzung in Betracht ziehen. Auch wenn Football ein ruppiger Sport sein kann, so hat das einfach überhaupt nichts auf dem Feld verloren.
Keine Ahnung was hier wieder abgeht!! Die 13 hat am Samstag eine 15er kassiert weil er seine Klappe nicht halten konnte.
Der Tiefe Block ist sauber den er steht als Fullback in der Box!!!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von observemode »

Das war nicht innerhalb der box
Bei den ganzen cut blocks von Nummer 13 kann man aber auch durcheinander kommen
Q!
Spezi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 27, 2019 15:13

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Spezi »

Der echte 13er hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 12:08 Schwätzer und Schreibtischfootballer. :respekt:
Denke das die Greifs sich auf den Klassenerhalt der Fellbach Warriors freuen. Da ist ja noch was offen das dann die Schreibtisch -Footballer der Greifs klären werden ! Ist der Spieler von euch,der mutwillig von der 13 verletzt wurde nicht sogar Sportinvalide ? Naja egal wie auch immer ,was man so von den Greifs momentan hört scheint sich da was großartiges anzubahnen. Für mich jetzt schon klarer Aufstiegs Kandidat! Sehr gute Verstärkung aus der Jugend neue alte Coches (IMPORTS) !! Also hier mein Tip für kommende Saison Greifs klar erster ! Sorry Tübingen bei euch reichst wieder mal nur für den 2. Platz aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt ! :joint:
Stop talking, start walking. :respekt:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager5 »

Spezi hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 13:54
Der echte 13er hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 12:08 Schwätzer und Schreibtischfootballer. :respekt:
Denke das die Greifs sich auf den Klassenerhalt der Fellbach Warriors freuen. Da ist ja noch was offen das dann die Schreibtisch -Footballer der Greifs klären werden ! Ist der Spieler von euch,der mutwillig von der 13 verletzt wurde nicht sogar Sportinvalide ? Naja egal wie auch immer ,was man so von den Greifs momentan hört scheint sich da was großartiges anzubahnen. Für mich jetzt schon klarer Aufstiegs Kandidat! Sehr gute Verstärkung aus der Jugend neue alte Coches (IMPORTS) !! Also hier mein Tip für kommende Saison Greifs klar erster ! Sorry Tübingen bei euch reichst wieder mal nur für den 2. Platz aber das seid ihr ja mittlerweile gewohnt ! :joint:
Danke zweiter wird Fellbach und danach kommen die Reutlinger aber zum Glück ist ja jetzt erst mal Offseason :joint: :trink:
Ehemals Generalmanager6
green72
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 20:27

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von green72 »

observemode hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 13:25 Das war nicht innerhalb der box
Bei den ganzen cut blocks von Nummer 13 kann man aber auch durcheinander kommen
Du bist immer nur am labern. Schau auf Deine Greifs die sind kein bisschen besser! Und ich lade dich wahnsinnig gern ein nach fellbach dann schauen wir zwei das Video vom Samstag und dann zeigst mir die Blocks und im Gegenzug erklär ich dir das Spiel
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von altermann »

Du weisst aber schon das ein Forum zum Labern gemacht wurde?

Und besser oder nicht? Hmmm von den Greifs gab es keine Spielsperre oder ähnliches und fang jetzt bitte nicht mit "da halt´s halt keiner gesehen" an. Das ist Quatsch.

Ihr solltet vielleicht mal dem 13er eine intensive Schulung der Regeln antun, der scheint es nötig zu haben.
TheLegend#27
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:45

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von TheLegend#27 »

altermann hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 12:21 Du weisst aber schon das ein Forum zum Labern gemacht wurde?

Und besser oder nicht? Hmmm von den Greifs gab es keine Spielsperre oder ähnliches und fang jetzt bitte nicht mit "da halt´s halt keiner gesehen" an. Das ist Quatsch.

Ihr solltet vielleicht mal dem 13er eine intensive Schulung der Regeln antun, der scheint es nötig zu haben.
Stimmt so nicht, beim Rückspiel wurde ein Badener Spieler ejected...

Um es aber vorweg zu nehmen ich halte Baden weder für ein unfaires Team noch fand ich beide Spiele unfair. hitzig ja, aber das gehört für mich im Football dazu. Entsprechend dem haben sie auch beide Spiele gegen uns absolut verdient gewonnen!

Das einzige Problem was ich im Rückspiel hatte, ist wenn ein Coach an der Sideline direkt neben mir seinen Spieler auffordert mir nächstes mal in die Knie zu springen damit ich nicht mehr aufstehe... Aber auch hier: Einzelpersonen machen kein Team aus...

Zur 13 gibt's zu sagen, dass hier wirklich keiner die Spielszene(n) vom Samstag wohl gesehen hat oder sie absichtlich falsch darstellt... warum auch immer... Für seinen tiefen block flog nämlich keine Flagge und noch viel wichtiger, der Spieler stand auch sofort wieder und lief vom Feld, was hier auch falsch dargestellt wurde!
Der Spieler der lag im selben Play hat einen blindside block von jemand anderen abbekommen und meinte wortwörtlich nach dem Spiel "junge Geiler block" :up:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von altermann »

Mir ging es auch mehr um den Kommentar nicht um die Situation. Ich dachte das könne man rauslesen...aber na ja, dann halt nicht.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager5 »

Bad Mergentheim erweitert seine Trainingsmöglichkeiten. Sicher spannend und auch der richtige Schritt. Hoffentlich finden sich dadurch einige neue Spieler, damit man in Zukunt auch mit 4 Imports auskommt. :trink:

Wollte dazu mehr nachlesen auf der Homepage, war jedoch nur weiß zu sehen :?:
Ehemals Generalmanager6
Antworten