Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von skao_privat »

Wieso? War doch alles total spannend!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von skao_privat »

Leijona hat geschrieben:Mensch, geht doch zum Bingo, wenn alles so sch... ist.
Oder guck CFL. Wann war da eigentlich die letzte Sendung?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von ProBowler »

Partycrasher hat geschrieben: So Sep 22, 2019 19:46 Ich warte ja immer noch darauf zu erfahren, was der, der hier immer von Langeweile redet genau macht damit alles spannend und qualitativ hochwertig wird...
20.000 x Sachen posten die sich im wesentlichen wiederholen.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Ackymann »

ProBowler hat geschrieben: So Sep 22, 2019 23:58 20.000 x Sachen posten die sich im wesentlichen wiederholen.
...und absolut nichts zur Sache beitragen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
TimBuktu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 27, 2018 09:56

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von TimBuktu »

War ein schönes schnelles Spiel in Dresden. Klasse Stimmung. Hat alles gepasst für eine Amateurliga. :up:
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von floech »

Ackymann hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 07:33
ProBowler hat geschrieben: So Sep 22, 2019 23:58 20.000 x Sachen posten die sich im wesentlichen wiederholen.
...und absolut nichts zur Sache beitragen.
aber schon ab dem 2. post hat den doch hier eh niemand mehr ernst genommen. von daher...
clydefrog

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von clydefrog »

Ronald hat geschrieben: So Sep 22, 2019 09:54 Bedeutet der vierte Platz GFL Süd eigentlich, dass es noch vier weitere Teams gibt, die schlechter sind, als Stuttgart?! Was soll das gewesen sein? Und ich meine nicht nur das Ergebnis. Ein 60jähriger Backup QB?! Einige Spieler, die von ihrer körperlichen Verfassung her nicht auf ein GFL Footballfeld gehören? Schon gar nicht in den POs!
Und dann erzählt jemand, es gäbe kein Nord-Süd Gefälle mehr? Stuttgart hätte heute gegen jedes Nord Team verloren. Auch gegen DüDo. Vielleicht sogar gegen Elmshorn.
:keule:
Stuttgart sind nur in die Playoffs gekommen, weil, wie du schon schön sagtest, dieses Jahr ganze vier Teams (alle aus Bayern) noch schlechter waren. Und so viel besser als die darunter war man jetzt auch nicht: Gegen München wars 2 Mal knapp, gegen Kirchdorf wars einmal mit +2 sehr, sehr knapp und gegen Allgäu hat man sogar zwei Mal verloren.

Stuttgart war zwar besser als letzte Season, aber einen großen Quantensprung in der Entwicklung des Teams kann ich nicht erkennen.
Ein Blick in die Stats zeigt sogar, dass Stuttgart die schlechteste Defense der kompletten GFL gestellt hat dieses Jahr (Total Defense), die zweitschlechteste Defense gegen den Lauf (gesamte GFL) und die zweitschlechteste Defense gegen den Pass (gesamt GFL). Und mussten in den Playoffs gegen die beste Lauf Offense der gesamten GFL ran.
Die Offense der Scorpions rangiert in den Stats insgesamt im Mittelfeld der gesamten GFL und musste gegen die beste Defense dieses Jahr (Total Defense) ran.

Das soll jetzt bitte nicht als Bashing verstanden werden, aber wer hat da ernsthaft ein knappes Spiel erwartet?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von skao_privat »

floech hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 07:33
ProBowler hat geschrieben: So Sep 22, 2019 23:58 20.000 x Sachen posten die sich im wesentlichen wiederholen.
...und absolut nichts zur Sache beitragen.
aber schon ab dem 2. post hat den doch hier eh niemand mehr ernst genommen. von daher...
Will da etwa jemand anderes behaupten, als dass es total spannend war. So richtig klasse wie schon die ganze Saison. Herrliche Spiele auf überragendem Niveau. Jetzt seid doch nicht so negativ! Es gab sogar ganz viel Football im Fernsehen! Mensch wenn das kein Grund zum Abfeiern ist! Komm ihr alten Schwarzmaler, das Leben ist schön!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

Ob es nun die Moderatoren im Kickoff-Magazin letzte Woche oder die Kommentatoren beim Spiel Universe vs. Invaders. Es wird behauptet, man müsse McClendon stoppen, um die Lions zu schlagen. O.k.. Hilfreich wäre es. ;-).

Aber auch wenn er der beste RB der GFL ist. Das ist nicht mal die halbe Miete. Der beste RB bleibt ohne eine entsprechende O-Line blass. Und die arbeitet exzellent. Außerdem droht stets Connette selbst zu laufen (ebenfalls unter den Top10 der rusher der GFL) oder man stellt noch einen zweiten RB (McCants oder Zero) dazu oder einen FB, wie Sebeille der auch gerne mal einen kurzen Ball fängt. Dann hat man pro Spielzug 2-3 erstklassige Laufoptionen neben 3-4 richtig guten WR. Großer Mist für jede Defense.

Was ja fast noch wichtiger ist. Es reicht eben nicht, das Laufspiel stoppen zu wollen. Zwar ist die Offense der Lions lauflastig – spiel, was funktioniert und halte den Gegner vom Feld - aber während das Passspiel in der ersten Saisonhälfte so gar nicht funktionierte, läuft es inzwischen deutlich besser. Zuletzt gegen Kiel 3 rushing-TD zu 6 passing-TD. Oder saisonübergreifend: 3275 rushing-yards zu 2478 passing-yards, 513 Laufversuche zu 238 Passversuchen, 41 Lauf-TD zu 34 Pass-TD. Und das nach der ersten Saisonhälfte mit teils desolaten Passspiel.

Wenn nicht nur die o.g., sondern auch die Universe-Verantwortlichen meinen, man muss sich (nur) auf das Laufspiel der Lions konzentrieren: Gute Nacht, Frankfurt.

B.t.w. bin ich froh, dass DB Tissi Robinson zurück ist. Seiner Vertretung hat doch ein paar Mal der Speed gefehlt.

Hildesheim hat sich selbst geschlagen. BS wird eine andere Nummer. Das wird nichts mit dem Finale dahoam, liebe Frankfurter. ;-)

-----------

Nachtrach: Hab gerade zufällig gesehen, dass die Lions bisher 2019 tatsächlich das effizienteste Passpiel Saison hatten.
Zuletzt geändert von Leijona am Mo Sep 23, 2019 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Last Minute Fan »

Sicherlich hat Hildesheim einen großen Teil zur Niederlage beigetragen. Viele Strafen und ein idiotisches Targeting. CT war nicht komplett fit, was an Lauf- und Passverhalten ersichtlich war. Allerdings hat Frankfurt eine sehr starke Defense, sowohl gegen den Lauf als auch mit sehr guten DBs. Die Lauf-Offense der FU hat im Moment verletzungsbedingte Probleme, aber wer weiß, wer am Sonntag "auflaufen" kann. QB und WR können sich alle mal sehen lassen, sodass es für die Lions kein Selbstläufer wird. FU hat in Hall gezeigt, was sie drauf haben und hätten dort auch gewinnen können. Das ist ein Top-Team, welches gut gecoacht wird und an guten Tagen jeden schlagen kann.

Es sieht in BS nicht so aus, dass McCants mit von der Partie sein wird, aber vielleicht ist Nacita gegen sein altes Team an Bord? Bin gespannt.

Auf jeden Fall wird das Spiel eine große Herausforderung für die Lions, da das Laufspiel alleine nicht reichen wird. Hier wird sich zeigen, ob man die nötige Flexibilität mitbringt und die entsprechenden Spielzüge durchsetzen kann. Die Chancen für den Einzug ins Finale mögen für das Heimteam größer sein, dazu wird allerdings eine starke, fehlerfreie Leistung von Nöten sein. Waren die Voraussetzungen im letzten Jahr nicht ähnlich?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Ronald »

Darf man denn mal kritisch nachfragen, was die Trainerentlassung in Hildesheim zu diesem Zeitpunkt nun für einen Effekt hatte?
Im Schnitt weniger Punkte erzielt und mehr eingefangen?
Änderungen im Offense oder Defense-System?
Ein Sieg gegen den Europa-Meister?
Ein Extra Training?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Fighti »

Wahrscheinlich hat man da eher zu spät die Reißleine gezogen als zu früh...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 09:54 Will da etwa jemand anderes behaupten, als dass es total spannend war. So richtig klasse wie schon die ganze Saison. Herrliche Spiele auf überragendem Niveau. Jetzt seid doch nicht so negativ! Es gab sogar ganz viel Football im Fernsehen! Mensch wenn das kein Grund zum Abfeiern ist! Komm ihr alten Schwarzmaler, das Leben ist schön!
Das Du eine Meinung hast und die gerne kundtust, weiß wohl durchaus jeder hier im Forum.

Trotzdem muss ich die bitte nicht innerhalb von 24h drei oder viermal im gleichen Thread haben... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Phorcus »

Wenn es Tomlin wieder nicht hinbekommt Frankfurt zu schlagen kann man ja Shuan an Bord holen in BS 8)
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Playoffs zum GB 2019 - Who is hot and who is not

Beitrag von Leijona »

Wenn die Anzeige noch stimmt, wird das Spiel Unicorns gegen Monarchs am Samstag, ab 19:00 Uhr (Kickoff 17:00 Uhr) auf Sport1 gezeigt. Die Lions spielen ja erst Sonntag (Kickoff 15:00 Uhr) gegen Universe.

http://www.afvd.de/wp-content/uploads/s ... afik_2.png
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Antworten